Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 19:51
@lukistar
könntest du mir bitte die Fragen beantworten die ich dir vorhin stellte?
Hast du Infos?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 20:07
@SouthBalkan

Nichts was man hier auch nicht schon weiß. Man geht von zwei Selbstmordattentätern aus. Wegen der laufenden Ermittlung werden weitere Kenntnisse der Behörden nicht weiter gegeben.
Man muss abwarten.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 20:08
Die NSU hat ja auch keine Bekennerschreiben gemacht,will damit sagen es kann wer weiß wer sein.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 20:13
Die wahren Gewalttäter werden nicht erkannt,es ist ja schon vornheraus die PKK!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 20:14
@herk
Eben nicht, es geht eindeutig Richtung IS.
Die Bombe sein vom gleichen Typ wie in Suruc wurde doch bekannt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 20:16
Für mich bedeutet der Anschlag vor allem eines, die Türkei muss den Terrorabwehr massiv verstärken.
Bedrohte Orte und Versammlungen sollte man vielleicht mit Sprengstoff Sensoren und Spürhunden schützen und die Teilnehmer registrieren.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 20:23
Die Türkei darf nicht den gleichen Fehler wie die USA in Vietnam machen,sonst werden es immer mehr die in die arme der PKK getrieben werden.
Die Türkei muß zivile Opfer dringend vermeiden!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 20:24
@lukistar
Das ist in einem so großen Staat unmöglich, gerade weiche Ziele wie eine Demonstration in einer Millionenmetropole wie Ankara kann man nicht vor Selbstmordattentäter mit Westen verhindern, das geht einfach nicht.
Die USA kann das auch nicht(Boston) und die haben enorm viel Geld investiert!

Wahnsinnige die sich in die Luft sprengen kann man nicht aufhalten, man muss die Ideologie dahinter bekämpfen, und da kann man Erdogan durchaus kritisieren dass er das nicht immer getan hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 20:55
Interessant wird auch die Reaktion des türkischen Staates, also Erdogan. Wird wild drauflosverhaftet und die Chance wahrgenommen missliebige Personen festzunehmen oder nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 21:19
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Interessant wird auch die Reaktion des türkischen Staates, also Erdogan. Wird wild drauflosverhaftet und die Chance wahrgenommen missliebige Personen festzunehmen oder nicht.
Zuerst mal wird es für den Wahlkampf benutzt. Etwas Vernünftiges wird vor dem 1. November nicht herauskommen ...
An eine Verhaftungswelle glaube ich auch nicht ... Wahlkampf ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 21:22
Wie ich gedacht habe, die IS wird beschuldigt. Die Zelle aus Adiyaman wird meiner Meinung nach von anderen benutzt, aber gut es wird natürlich keine beweise geben, die IS als Tâter nützt beiden Seiten, wers glauben will kanns tun, ich habe aber immernoch meine zweifel, wenn der IS auf türkischen Boden anfângt Attentate auszuüben dann wieso in Ankara ? Wieso vor den Wahlen ? Genau jetzt spielen sie in die Hânde der PKK, denn im Südosten der Türkei wird die Regierung beschuldigt und dies führt zu Hass, wie schon gestern geschrieben, die Angehörigen der Opfer werden von genau diesen Menschen besucht und ihnen wird erzâhlt das die Mörder ihrer Kinder die Regierung ist. Die Propaganda Maschinerie lâuft auf Hochtouren, ich hoffe das die Hintermânner gefasst werden, nur leider wird das nicht passieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 21:24
@Issomad

Bis zur Wahl sind es noch Wochen. Keine Ergebnisse bis dahin würde Erdogan negativ ausgelegt werden.
Von daher müssen dringend Erfolge her.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 21:28
@brasco24

wie oben geschrieben muss man meiner Meinung nach die Taten des IS nicht bzgl. Sinnhaftigkeit hinterfragen.
Was für uns total unlogisch scheint ist bei denen das Gegenteil.
Eine instabile Türkei hilft ihnen aber schon.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 21:33
Natürlich hilft das der IS ... Eine Türkei, die mit sich selbst beschäftigt ist, wird keine Truppen nach Syrien schicken ...
Deshalb auch kein Bekennervideo ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 21:34
@Arminius9
Eine instabile Türkei hilft ihnen, aber eine stârkere PKK nicht, durch solche Anschlâge schaffen sie es das die PKK neue Kâmpfer kriegt, glaube nicht das dies in deren Interesse ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 21:37
Die PKK kämpft ja gegen den türkischen Staat und nicht gegen die IS, also spielt ihnen das sehr gut in die Hände, wenn der Verdacht in die eine oder andere Richtung gelenkt wird ...
Vielleicht sind es ja auch IS-Schläfer, die die Stimmung schüren ...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 21:39
@brasco24
warum sollen die Behörden den IS verantwortlich machen wenn sie Hinweise oder Indizien zur PKK in den Händen hätten?
Jedes politische Lager in der Türkei hat seine eigene Verschwörungstheorie und sieht ueberall false flag Aktionen, nach dem Motto....das nutzt der PKK..... oder das nutzt AKP.....oder das nützt HDP usw usf.....das ist doch krank.

Wieso hält man sich nicht einfach an die Fakten, oft ist das banale Naheliegendste auch die Wahrheit.

Islamistische Terroristen denken nicht rational, linke prokurdische Demonstranten das perfekte Ziel aus ihrer Sicht.
Warum gerade jetzt?
Weil gerade jetzt Öl ins Feuer gießen für Unruhe sorgt.
Die Täter wurden identifiziert, 2 gesuchte islamistische Terroristen.

Die PKK wird wohl kaum islamistische Terroristen abgeworben haben damit diese Anschläge auf linke, pro kurdische Demonstranten verüben, dass ist die mit Abstand abgefahrenste Verschwörungstheorie die ich je gehört habe.

In der Bevölkerung in der Türkei scheint nach dem Anschlag eine regelrechte Paranoia ausgebrochen zu sein.

Der IS hat sein Ziel erreicht den sie mit diesem Anschlag bezweckt haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 21:43
@Issomad

genau so ist es. Frage ist halt was Erdogan nun macht. Greift er ohne Rücksicht auf Rechtsstaatlichkeit durch um den starken Staatsmann darzustellen ? Engagiert er sich mehr im Kampf gegen IS im Wissen dass dann dieser Anschlag nur Anfang gewesen sein kann ?
Verstehe hier den IS - mal angenommen derr Anschlag war wirklich vom IS befohlen - aber insofern nicht.das die Türkei doch in der Vergangenheit vor allem als Nachschubroute diente vor allem für Kämpfer. Ohne diese wird es schwer neue Kämpfer zu kriegen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 21:48
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:also spielt ihnen das sehr gut in die Hände, wenn der Verdacht in die eine oder andere Richtung gelenkt wird ...
Möglich ist es.
Man sollte auch berücksüchtigen, wer wirklich davon profitieren würde. Wer würde vielleicht sogar so weit gehen, gewisse Verluste zu riskieren, damit er von dem Ereignis profitieren kann?

Fragen über Fragen..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 21:48
Es wurden keine Tâter identifiziert. Man geht davon aus das die es waren. Tja ob du das Krank findest oder nicht, ob du es Verschwörungstheorie nennst oder nicht, ist meine Meinung, klar sollte man die Beweise die denke ich in paar tagen prâsentiert werden zur acht nehmen, aber Politik in der Türkei lâuft anders, Menschenleben sind nichts wert, die AKP hat die Menschen der Mavi Marmara willkürlich in den Tod geschickt, sogar die Menschen die aufs Boot gestiegen sind wussten davon, aber für ihre Ideologie nehmen sie Tote in Kauf.


Anzeige

melden