Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:22
@Bone02943
@Warhead
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein guter Grund den Kindern schon früh Toleranz zu vermitteln.
Toleranz ja, ok, da gehe ich mit.

Aber ich kann mir vorstellen, wie das in reality ablaufen wird: da werden den Kindern Matheaufgaben mit queeren Inhalten vorgesetzt. Die Kinder kennen sowas nicht, und sie sind zu eingeschüchtert, um Fragen zu stellen. Sie werden also diese wunderlichen Aufgaben hinnehmen müssen, und in ihren Köpfen wird sich etwas festsetzen... eine Art von Ideologie.

Sie ist zwar nicht menschenverachtend, so wie die Ideologie in der DDR, welche da schon kleinen Kindern eingepaukt wurde, die Pioniernachmittage abhalten mussten, die Wandzeitungen fertigen durften, die agitieren durften, die zum Subbotnik mussten.

Aber es ist eine Indoktrination von Kindern, eine Vermittlung fremder Inhalte. Es sind Inhalte, die die Kinder nicht verstehen können, weil die meisten von ihnen in normalen Familien aufwachsen, und nicht in homosexuellen oder anderen Paarigkeiten.

Diese Indoktrination lehne ich grundsätzlich auf das Schärfste ab! Nicht, weil es um Homosexuelle geht, sondern weil es um Kinder geht. Wenn ich es recht überlege, ich glaube ich muss diese Petition doch unterzeichnen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:23
@KillingTime

Warum sollten die Kinder zu eingeschüchtert sein um zu fragen, warum der Tim in der Aufgabe 2 Mammas hat?


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es sind Inhalte, die die Kinder nicht verstehen können, weil die meisten von ihnen in normalen Familien aufwachsen, und nicht in homosexuellen oder anderen Paarigkeiten.
Und wachsen nicht eh schon sehr viele Kinder mit alleinerziehenden Eltern auf? Viele kennen nichtmal ihren Pappa.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:25
@Negev
@Warhead
Ich hab mir das ganze durchgelesen und muss ehrlich sagen, sollten wir nicht dann auch genauso einen Unterricht für allgemeine Toleranz einführen? Wir haben immer mehr und mehr Immigrantengruppen. Sollte man nicht auch denn Schülern z.B. die deutsche Kultur erklären und die Kulturen der größten Immigrantengruppen damit einem bewusst ist was jemanden verletzen kann?


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:die zum Subbotnik mussten.
Zum Subbotnik MUSS man nicht,den macht man freiwillig.Ich mach ihn gelegentlich auch,für andere,einfach so,weils getan werden muss


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:28
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wir haben immer mehr und mehr Immigrantengruppen. Sollte man nicht auch denn Schülern z.B. die deutsche Kultur erklären und die Kulturen der größten Immigrantengruppen damit einem bewusst ist was jemanden verletzen kann?
Du wirst lachen aber an unserer Schule gab es sowas. Z.B. im Geografieunterricht.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:30
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollten die Kinder zu eingeschüchtert sein um zu fragen, warum der Tim in der Aufgabe 2 Mammas hat?
Hättest du mit 8 oder mit 10 deine Lehrer sowas gefragt? Oder hättest du nicht auch Angst gehabt, von den Lehrern gemaßregelt zu werden?

Ich bin oft gemaßregelt worden, weil ich den Lehrern Fragen gestellt habe, die sie in Verlegenheit gebracht haben!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wachsen nicht eh schon sehr viele Kinder mit alleinerziehenden Eltern auf?
Ich behaupte, es gibt mehr alleinerziehende Elternteile, als homosexuell oder sonstwie lebende Eltern.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:31
@Chavez
Dafür ist der Ethikunterricht gedacht.

http://www.sophie-scholl-schule.eu/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=188%3Aethik&catid=52%3Aethik&Itemid=83&lang=de

Selbstverständlich haben den die Konservativen vor der Einführung bis aufs Blut bekämpft,ein Volksbegehren durchgesetzt und verloren...die Niederlage haben sie nie anerkannt


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:31
@KillingTime

Also wir durften unsere Lehrer immer alles fragen. Ich hab auch nie angst gehabt eine Frage zu stellen, ganz im Gegenteil dafür sind Lehrer doch da.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:32
@Warhead

Stimmt in Ethik wurde auch viel über andere Sitten und Kulturen gesprochen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:34
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hab auch nie angst gehabt eine Frage zu stellen
Möglicherweise unterschieden sich deine Fragen von meinen. Ich glaube auch, ich war bei den meisten Lehrern ziemlich verhasst, weil ich sie durchschaut habe. Aber egal, darum geht es hier nicht.

Ich sehe nur die Gefahr heraufziehen, dass man hier Kindern etwas erzählt, was einer Ideologie gleichkommt. Sowas muss ich ablehnen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 20:02
@Warhead
Und wie soll eigentlich der Lehrer bei den Schülern reagieren die dann plötzlich sagen das verstößt gegen ihre Religion? Wird es dann Akzeptiert oder sollen wir die Religionsfreiheit beschränken?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 20:03
@Chavez

Welche Religion sagt denn das man Homosexuelle hassen, ausgrenzen oder beleidigen muss?
Und ansonsten hört Religionsfreiheit dort auf wo sie andere Menschen schadet, oder?


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 20:09
@Bone02943
Es wird ja in keiner Religion von Hass gesprochen. Es wird von Sünde gesprochen. z.B. im Christentum (Katholizismus, Baptisten, Menoniten, Orthodoxe usw..), Islam und Judentum ist es eine Sünde. Bei den Anderen Religionen weis ich das nicht aber ich habe gehört dass es bei den Hindus auch eine Sünde ist.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 20:12
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welche Religion sagt denn das man Homosexuelle hassen, ausgrenzen oder beleidigen muss?
Und ansonsten hört Religionsfreiheit dort auf wo sie andere Menschen schadet, oder?
Ich weis ja nicht wo du deine Informationen her hast aber ich habe noch nie gehört dass man Homosexuelle hassen, ausgrenzen oder beleidigen muss. Ich kann dir sagen wie es im Orthodoxen Christentum ist, falls es dich interessiert.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 20:13
@Chavez

Und trotzdem kann man Toleranz für die Menschen vermitteln. Sollen sie doch meinen das es für sie eine Sünde ist. So lange sie den Sünder tolerieren, nicht deswegen ausgrenzen oder gar beleidigen.
Auf der anderen Seite gibt es auch christliche, jüdische oder muslimische Homosexuelle, wenn die sich in iherer Religion ein wenig auskennen können die da sicher gut gegenhalten.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 20:26
@Chavez
Sorry,ich dachte dies ist ein laizistischer Staat,in dem holen die Bullen die Kinder von zu Hause ab wenn die ultrareligiösen Eltern meinen zu wissen das Gottesheil die beste Erziehung ist und nicht die Schule


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 20:28
@Warhead

Also doch keine Religionsfreiheit ok. Versteht mich nicht falsch aber ich denke da schafft man sich ein Konflikt für die Zukunft.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 20:30
@Chavez

Doch, aber wir leben nicht in einem Gottesstaat, in Deutschland steht das Gesetz über den Geboten der Religionen(normalerweise jedenfalls... :s )


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 20:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:trotzdem kann man Toleranz für die Menschen vermitteln
Ja, man kann, aber nicht auf diese Weise.


Anzeige

melden