Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:stören würde es mich nicht
Mich würde das auch nicht stören, aber wenn Ali und Murat im Schulbuch vorkommen, dann sollte auch von Nguyen die Rede sein. Immerhin benutzt du Ali und Murat als Argument, homosexuelle Paare als Text für die Aufgaben zu nehmen. Grob geschätzt würde ich aber sagen, es gibt mehr Nguyens pro Klasse, als Homos.

Anzeige
2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:36
@Negev

MAn kann bei Homosexuellen dazu sagen das man solche Leute genau so wenig ausgrenzen und beleidigen sollte wie Behinderte und diese Beizeichnungen als nicht als Beleidigung verwenden soll. Warum versteifen sich alle so etrem darauf das sich der kompette Unterricht, jetzt nur noch um Homosexuelle drehen soll?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Grob geschätzt würde ich aber sagen, es gibt mehr Nguyens pro Klasse, als Homos.
also ich kennen keinen einzigen... dafür kenne ich einige homos, so wie ne menge alis.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:37
@Warhead

Genau. Davon red ich ja.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:38
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nguyens
Srry aber das musst ich erstmal googeln, ich höre den Nachnamen zum 1. mal. Und das es statistisch in jeder Klasse ca.einen mit diesem Nachnamen gibt halte ich für völlig überzogen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie siehts eigentlich mit Nguyen aus? Kommt der auch drin vor?
Sehr verehrter Nguyen es tut mir sehr leid aber ich muss dich leider aus diesem schönen Land rausschmeissen. Nein ich habe nichts gegen dich persöhnlich.
Aber wenn du bleibst meinen die Deutschlehrer früher oder später ich müsste im Diktat deinen Namen schreiben können.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:43
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:ich müsste im Diktat deinen Namen schreiben können.
Die Schreib- und Lesekompetenz ist bei den meisten Menschen nahe Null. Ich zum Beispiel habe einen recht einfachen Vornamen, und einen nicht unbedingt seltenen Nachnamen, beide in Standardschreibweise. Aber egal wo oder wen ich anrufe, jedesmal muss ich buchstabieren. :X

Sry für den Rant, das war OT...


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:45
Kann man Toleranz (egal wem gegenüber) überhaupt lernen?

Ich denke jetzt an eine/n 50 Jahre alte/n Biolehrer/in - der/die soll den Jugendlichen jetzt beibringen das es auch Sex unter M/M oder W/W gibt. Der oder die Lehrer/in ist vielleicht auch Erzkonservativ.
Das kriegen die Jugendlichen schnell raus...

Toleranz fängt in den Köpfen an und nicht weil mir einer eine Hausaufgabe aufdrückt.

EDIT:
OMG ist politisch Korrektes schreiben schwer :D


2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:50
Zitat von NegevNegev schrieb:Toleranz fängt in den Köpfen an und nicht weil mir einer eine Hausaufgabe aufdrückt.
Ein guter Grund den Kindern schon früh Toleranz zu vermitteln.

Und was die Lehrer angeht, so gestaltet eh jeder den Unterricht mehr oder weniger anders. Es sind ja auch alles andere Menschen. Wenn dort aber ein erzkonservativer Lehrer über Homos herzieht, so wird er nach einigen Beschwerden wohl kein lehrer mehr sein.


2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:54
@Bone02943
Der wird dann versetzt...und versetzt...und ver...so wie Frau Sarrazin die ihren Ruf als Wanderpokal an einem Dutzend Schulen ehrgeizig verteidigte


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn dort aber ein erzkonservativer Lehrer über Homos herzieht, so wird er nach einigen Beschwerden wohl kein lehrer mehr sein.
Es gibt genügend inkompetente Pfeifen die Unterrichten dürfen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:55
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Kann man Toleranz (egal wem gegenüber) überhaupt lernen?
Natürlich kann man.
So wie man Intolleranz lernt kann man auch Tolleranz lernen

Im alter fällt es nur nicht so leicht die eigenen Ansichten zu ändern


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:55
@Negev
@Warhead

Ok, da denk ich wohl etwas zu naiv, was dieses Thema um die Entlassung von Beamten angeht. :/


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:56
@JPhys2
Ich behaupte solche Werte bekommt man vorwiegend von seiner Umbebung mit


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:02
Zitat von NerokNerok schrieb:nennt sich sexualkunde unterricht.
hattest du bestimmt auchmal.
das waren aber 2bis 3 Stunden und kein Jahr


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:05
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich behaupte solche Werte bekommt man vorwiegend von seiner Umbebung mit
Sicher und ein Teil dieser Umgebung ist die Schule.

einige Menschen verbreiten in ihren Familien die Märchen Verbreiten Homosexualität sei
unnatürlich, ein verbrechen eine Sünde etc etc
Und soweit es das Kind betrifft widerspricht niemand weil das Thema in der Schule nicht auftritt.
und wenn das Kind zum ersten mal hört dass es alternative Meinungen gibt hat sich die Homophobie schon verfestigt und wird so von Generation zu Generation weitergegeben.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:08
@Warhead
APuZ - Aus Politik und Zeitgeschichte: Homosexualiät
Bereiche wie Geschichte, Verfolgung, Sport, Menschenrechte und AIDS werden thematisiert. Download und kostenfreie Bestellung möglich. Hrsg.: Bundeszentrale für politische Bildung 2010.
Wird hier alles erzählt oder nur einseitig?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:10
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:einige Menschen verbreiten in ihren Familien die Märchen Verbreiten Homosexualität sei
unnatürlich, ein verbrechen eine Sünde etc etc
Und warum sollte ein Jugendlicher gerade der Schule glauben - als seinen Eltern? Die Lehrer haben schon längst ihre Autorität verlohren.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:15
@Negev

Toleranz sollte schon in der Grundschule vermittelt werden, nicht erst bei Jugendlichen. Auch ist der 1. Sexualkundeunterricht wohl schon in der 4. Klasse. Dort kann man genau so erwähnen das es auch Homosexuelle und so gibt.
Vertieft wird es dann auf der weiterführenden Schule.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 19:18
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Und warum sollte ein Jugendlicher gerade der Schule glauben als seinen Eltern? Die Lehrer haben schon längst ihre Autorität verlohren.
sie müssen dem Lehrer nicht glauben
Wenn man ihnen die alternative Sicht der Dinge auch mitteilt dann verfestigt sich ihre Meinung zu dem Thema nicht so schnell
sie denken länger darüber nach und kommen hoffentlich so durchschittlich zu einer vernüftigeren Sicht der Dinge.


Anzeige

melden