Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 17:49
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn er dann tatsächlich einen Doktortietel hat, dann werde ich ihn selbstverständlich auch mit Dr. ansprechen. Ein misslungender Vergleich muss ich anmerken, denn das eine ist ein Wunsch und das andere ein anerkannter Verdienst.
immer die Contenance bewahren,in jeder Situation

https://www.youtube.com/watch?v=0jOtOIOX3RI

Anzeige
melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 17:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wie sieht ein normaler Umgang für dich aus ohne es zu thematisieren?
Indem man es weder vertäufelt noch hervorhebt.

Aber wieso unbedingt in der Schule Diskutieren? Und wie stellt man sich das vor?


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:02
@Negev
Es wird durch Verteufelung hervorgehoben
Solange schwul als Beschimpfung steht,egal ob auf dem Fußballplatz oder dem Schulhof,muss darüber geredet werden.
Es ist erst dann kein Thema mehr wenn Fussballer sich outen und kein Schwein interessierts mehr


2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:07
Ganz ehrlich das würde mich auch interessieren wie soll so ein Unterricht aussehen? Er soll doch das ganze Jahr über laufen oder?


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:08
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es ist erst dann kein Thema mehr wenn Fussballer sich outen und kein Schwein interessierts mehr
Mich hat das Thema mit dem Fußballer überhaupt nicht interessiert. Sowas gibts halt, und es ist uninteressant und unwichtig. Null/nada/nothing impact auf mein Leben.

Edit: Typo.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:08
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber wieso unbedingt in der Schule Diskutieren? Und wie stellt man sich das vor?
zb. im sexualkunde unterricht erwähnen das es nichtnur unter männlein und weiblein sondern auch männlein + männlein und weiblein + weiblein liebe gibt.
punkt.
das war es eigentlich schon.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ganz ehrlich das würde mich auch interessieren wie soll so ein Unterricht aussehen? Er soll doch das ganze Jahr über laufen oder?
nennt sich sexualkunde unterricht.
hattest du bestimmt auchmal.


2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:09
@Nerok

Was hat Sexualkunde mit "Liebe" zu tun? :ask:


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:10
@Chavez
@Negev
Bitteschön...wird im nu serviert

http://www.schule-der-vielfalt.de/schulprojekt_methoden.php (Archiv-Version vom 31.07.2013)

http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/unterrichtsmaterial.html (Archiv-Version vom 13.03.2014)

http://www.schwulelehrer.de/lehrer/materialien.shtml (Archiv-Version vom 06.12.2013)


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:10
@KillingTime

nimm "liebe" als einen euphemismus für "vögeln"


2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:12
Zitat von NerokNerok schrieb:nimm "liebe" als einen euphemismus für "vögeln"
Ich weiß dass das gern genommen wird, aber es wäre m.E. viel wichtiger, darauf hinzuweisen, dass Vögeln nicht unbedingt was mit Liebe zu tun hat. Dadurch würden sich Viele die gebrochenen Herzen ersparen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:13
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Solange schwul als Beschimpfung steht,egal ob auf dem Fußballplatz oder dem Schulhof,muss darüber geredet werden.
Die Begriffe "behindert" oder "spast" werden allgemein auch als Beschipfung missbraucht.
Es betrifft also nicht explizit Schwule.
Man sollte allgemein mehr toleranz den Jugendlichen abverlangen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:16
Zitat von NerokNerok schrieb:nimm "liebe" als einen euphemismus für "vögeln"
Ich glaube, da wird auch viel Liebe vorgegaukelt, nur um die Braut ins Bett zu kriegen. Das ist ja nicht nur unter Erwachsenen so.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:18
Zitat von FossFoss schrieb:Ich persönlich habe damit auch kein Problem, wenn sich jemand so operieren lässt, dass er aussieht wie das jeweils andere Geschlecht. Bei mir wird aber ein Keks nicht zum Kuchen, nur weil man es draufschreibt. Und ich lasse es mir auch nicht vorschreiben, denjenigen dann gefälligst mit Frau, oder Mann anzusprechen, nur weil er die Illusion weitestgehend aufrecht erhalten möchte. Nö, das mach ich nicht!
Transsexuelle haben ein bestimmtes Geschlecht, das ändert sich auch nicht. Wenn du also darauf bestehst eine Frau als Mann anzusprechen, blos weil sie mit einem Penis geboren wurde, belügst du dich selbst. Und das willst doch angeblich nicht.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:26
@Warhead
Zu deinen Links:
Es gibt wichtigeres. Nochmal ein normaler Umgang reicht aus (so wie @Nerok es ausgeführt hat.).
Und nochmal überall werden Menschen wegen irgendwas ausgegrenzt.
Das ist ein Problem unserer Gesellschaft und da sollen solche Problem auch diskutiert werden. Die Schule kann den Kinden/Jugendlichen nicht alles Beibringen andernfalls müsste man sie ins Internat schicken.
Angesichts der Tatsache das manche Eltern ihrer Erziehungspflich nicht nachkommen vielleicht auch keine schlechte Idee.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:26
@Negev
Behindert oder Spast wird auch nur noch selten benutzt,dafür gibts jetzt den Vollpfosten,der hat sogar im Duden Einzug gehalten.Und im Gegensatz zum schwulen Schläfer sieht man den meisten Behinderten die Behinderung an.Letztlich sind die wenigsten wirklich behindert,sie werden behindert von Nichtbehinderten
Hier gibts ne Hassgruppentabelle

http://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/allg_Texte/Chrapa_Michael/hassgr.pdf


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:31
@Negev

Es geht doch auch darum was z.B. in Schulbüchern steht. Warum sollen da nicht auch ab und zu homosexuelle Paare in den Aufgaben vorkommen? Irgendwann haben es ja auch Namen wie Ali und Murat in die Schulbücher geschafft.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Irgendwann haben es ja auch Namen wie Ali und Murat in die Schulbücher geschafft.
Wie siehts eigentlich mit Nguyen aus? Kommt der auch drin vor?


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:33
@KillingTime

Keine Ahnung, aber stören würde es mich nicht.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Behindert oder Spast wird auch nur noch selten benutzt
Oha welch ein Argument...

Ich behaupte mal das es den Leute, die solche Beschipfungen aussprechen, garnicht richtig bewusst ist - was sie da sagen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

21.01.2014 um 18:35
@Holzer2.0
Also das war Charlotte von Mahlsdorf

1504207812176130highRes22-3025252371-348

Charlotte hiess Lothar Berfelde,nur fühlte sie sich nie als Lothar sondern als Lottchen,sie weiterhin als ihn zu bezeichnen wäre nur der fruchtlose Versuch die Realität einfach nicht anzuerkennen.Da waren die Behörden in der DDR schon weiter


Anzeige

melden