Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 12:59
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nicht jede Abweichung von der Norm ist "krankhaft". Das widerspricht schon der Bedeutung des Wortes.
Und wer bestimmt was die Norm ist? Die Medien, richtig!
ICH falle mit Sicherheit dieser Gehirnwäsche nicht zum opfer.

Anzeige
3x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:00
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:"Bei den Leitprinzipien handelt es sich um Themen, die nicht einem einzigen Fach zugeordnet werden, sondern übergreifend in verschiedenen Fächern behandelt werden sollen."
Ja, aber sicher nicht als Dauerthema im Unterricht. Das man solche Phänomene aus verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet ist auch notwendig.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:01
So Petition unterzeichnet!
Absurd was in letzter Zeit in Deutschland passiert.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:01
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und wer bestimmt was die Norm ist? Die Medien, richtig!
ICH falle mit Sicherheit dieser Gehirnwäsche nicht zum opfer.
Wie kommst du denn darauf? Die Medien tragen vielleicht zur Meinungsbildung bei und vermitteln bereits bestehende Moral.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:02
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Absurd was in letzter Zeit in Deutschland passiert.
Ach und was passiert hier so? Also außer das es von ignoranten Kartoffeln wimmelt?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:04
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wie kommst du denn darauf? Die Medien tragen vielleicht zur Meinungsbildung bei und vermitteln bereits bestehende Moral.
Jetzt wird es aber langsam an der zeit mal aufzuwachen. Meinste nicht auch?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:06
@pokpok
Wie wärs wenn du mal deine Paranoia beiseite lässt und Belege für diesen VT Blödsinn lieferst?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:06
@paranomal
Siehe "Grüne wollen uns Fleisch verbieten", "Piraten und Linke wollen Weihnachten abschaffen", "Linke wollen St. Martin abschaffen", "Grüne sind Verbotspartei", "Grüne MdL diffarmiert Trümmerfrauen" oder eben jetzt zum Thema Bildungsplan Baden-Würtemberg: "Grün-Rot will unsere Kinder zu Schwulen und Lesben umerziehen"
Das reicht nicht?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:07
@paranomal
Schlaf weiter!


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:08
@kkroyal
Und wo ist jetzt die Argumentation? Außer diesem Bösmenschen Stammtisch gelaber?

@pokpok
Ne sag doch mal. Oder mangelt es an Kompetenz, wenn es darum geht seine Meinung zu begründen?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:09
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:wer bestimmt was die Norm ist?
Grundsätzlich gilt: "Normal" ist, was die Masse macht.

Wenn die Masse heterosexuell lebt, dann ist Heterosexualität die Norm.

BTW: "Norm" ist ein absolut wertfreier Begriff.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:10
@KillingTime
Na mir musst du das nicht sagen.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:11
@paranomal
bei deiner Einstellung,
halte ich es nicht für nötig in irgeneiner Form mit dir zu Diskutieren
und meine Zeit ist mir dafür auch zu schade.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:12
@kkroyal
So in etwa?
Youtube: Rainer Brüderle zum Vegi-Tag der Grünen
Rainer Brüderle zum Vegi-Tag der Grünen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


P.S. was isn meine Einstellung?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:15
Zitat von pokpokpokpok schrieb:mir musst du das nicht sagen.
Na gerade doch, denn du bist der Ansicht, "Normalität" werde über die Medien propagiert.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die Medien, richtig!



1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:16
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb: dann kann ich daran nun wirklich nichts negatives erkennen
...es geht in erster linie auch nicht um den inhalt an sich sondern um das ausmaß, "alles" unter diesem gesichtspunkt zu sehen bzw. diesen gesichtspunkt über "alle" andere zu stellen...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also wenn das wirklich der Inhalt ist,
...das ist das was auf der seite des ministeriums steht... ;)


@KillingTime
Zitat von dasewigedasewige schrieb:No.
...na dann musst halt doch selber lesen... xD...


2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:17
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...es geht in erster linie auch nicht um den inhalt an sich sondern um das ausmaß, "alles" unter diesem gesichtspunkt zu sehen bzw. diesen gesichtspunkt über "alle" andere zu stellen...
Genaus DAS konnte ich allerdings nirgendwo finden.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:20
@paranomal

...wie...:ask:...du hast nicht gelesen das die Leitprinzipien fächerübergreifend wirken sollen....?...und dann das diese Leitprinzipien jeweils zusätzlich unter dem gesichtspunkt des sexuellen vielfalt betrachtet werden sollen...?


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Na gerade doch, denn du bist der Ansicht, "Normalität" werde über die Medien propagiert.
Richtig, und das wird so lange versucht bis auch der letzte Trottel das angenommen hat.
Wenn es denn so normal wäre bräuchten sie dies nicht propagieren.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 13:22
@paranomal

Mit der Anerkennung von Gleichberechtigung von Homosexuellen hab ich auch kein Problem.

Ich habe darauf hingewiesen, dass es aber kein Klischee ist, wie du schriebst, wenn eine Familie aus Vater, Mutter und Kind besteht. Das ist die typische Art und Weise beim Menschen.

Eine Familie mit Vater, Vater und Kind ist sicherlich nicht unbedingt schädlich für`s Kind, aber untypisch.


Das sollten wir uns vielleicht klarmachen:

Gleichberechtigung bedeutet nicht ,,gleich sein". Es bedeutet, dass man die gleichen Rechte, wie andere Menschen auch genießt, was ich klar befürworte.


Anzeige

1x zitiertmelden