Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:03
@DerFremde
es geht hier nicht grundschüler, sondern um leute die langsam sexuell aktiv werden. also pubertierende. die erziehen sich ihr bedürfnis auch nicht an, sondern es ist ihnen offenkundig in die wiege gelegt. kein mensch kann sich seine sexuellen neigungen aussuchen


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:04
In der Schule sollte Grundwissen gelehrt werden. Dazu gehört natürlich auch, dass man andere Lebensweisen nich diskriminieren darf. Wie diese Lebensweisen aber genau aussehen gehört meiner Meinung nach nich in den Lehrplan. Dieses Wissen kann sich jeder bei Bedarf auch selbst aneignen.

Gruß greenkeeper


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:04
Vielleicht wäre es langsam mal eine gute Idee, das die Kirche sich aus den Schulen zurück zieht.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:05
@rockandroll

Und warum soll dann so ausführlich drüber gesprochen werden in der Schule?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:06
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Kinder sollte man von solchen Themen fern halten, die können für sich entscheiden was sie mal lieben wenn se älter werden.
Entscheiden sie denn wirklich für sich, wenn sie nur Sprüche kennen, wie ein als Beleidigung gemeintes:,,Homo" oder ,,Schwuchtel" oder wenn sie vom Vater gesagt bekommen:,,Die kommen irgendwann mal in die Hölle"?


Also ICH würde mich ja als unwissender Teenager oder Erwachsener eher nicht trauen, zuzugeben, dass ich schwul bin, wenn ich bisher immer nur negative Verbindungen damit kannte.


Die Kinder können nicht alleine entscheiden, wenn ihnen oft negative Propaganda begegnet, aber keine vernünftige Aufklärung.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:06
@DerFremde
warum nicht


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:06
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Vielleicht wäre es langsam mal eine gute Idee, das die Kirche sich aus den Schulen zurück zieht.
Privatschulen sind hier zulässig und so darf auch die Kirche und andere Religionsgemeinschaften Schulen betreiben. Der Lehrplan orientiert sich am vorgegebenen Lehrplan aber darf dann um entsprechende Fächer erweitert werden.

Im Übrigen erhalten bekenntnisorientierte wesentlich mehr Bewerbungen als sie bewältigen können. Das liegt nicht an einer sich ausbreitenden Frömmigkeit, sondern mehr daran dass dort stabile Werte vermittelt werden und danach sehnen sich viele Eltern.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:07
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Deutschland ist Sodom und Gomorrha, die Familien sind zerstört, es gibt nicht mehr genug Kinder, und das Abendland ist auch untergegangen
Ich hoffe doch sehr, dass das ironisch gemeint ist! :ask:
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:eine erfüllte Sexualität, aber das geht eben auf Kosten des Allgemeinwohls
Hä? Wie, was, Allgemeinwohl? :ask: Was geht mich dein Wohl an? Selbst wenn wir Nachbarn wären, wäre dein Wohl das Letzte, was mich interessieren würde.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Man soll sich mit einer Frau begnügen, ein Leben lang, das verlangen wir Konservativen
Interessant. Biologisch betrachtet ist Monogamie zumindest für männliche Primaten gleichsam unnatürlich. Männchen können ihre Gene am besten verbreiten, in dem sie sich mit möglich vielen Weibchen paaren. Ein "seid fruchtbar und mehret euch" steht im krassen Gegensatz zur von euch "Konservativen" geforderten Monogamie.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:niemand darf sie einem wegnehmen
Aha, daher weht der Wind. Sozusagen ein männliches Alleinverwertungsrecht für das Geschlechtsorgan der Ehefrau.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Wenn jetzt Kinder in der Schule zur Homosexualität ermutigt werden
Wie, was, ermutigt? :ask: Wenn du im Fernsehen Tote siehst, wirst du dann auch zum Töten ermutigt?
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:noch weniger (normale) Eheschließungen geben und damit noch weniger Kinder
Ich weiß nicht, inwieweit du im Biologieunterricht aufgepasst hast, aber die Verschmelzung von haploiden Gameten zu diploiden Zygoten erfordert keinen juristischen Unterbau.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Man muss zurück in die 60-er Jahre, wo die Welt noch in Ordnung war.
Jo jo, und am besten, wir schaffen das Frauenwahlrecht wieder ab und trennen die Schulen in katholisch und evangelisch. :X


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:10
@Kc

Und das wird anders, nur wenn das in der Schule durchgesprochen wird? Dann kann sich der Jung plötzlich gegen die Eltern stellen die dagegen sind?


2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:10
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und trennen die Schulen in katholisch und evangelisch
Seit der Einführung einer neuen Religion diskutiert man ja schon öfters darüber ob nciht plötzlich wieder getrennter Unterricht (wenigstens in bestimmten Fächern) besser wäre. Da werden pädagogische Überzeugungen auch plötzlich über Bord geworfen
Verstehen muss das keiner und wahrscheinlich verstehen sich die entsprechenden Befürworter mittlerweile selbst nicht mjehr


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:12
Seit den Misshandlungen in der Kirche und weiteren Entgleisungen bin ich zu sehr gegen die Kirche und ihren Institutionen so das ich nicht neutral darüber schreiben könnte.

Deshalb klinke ich mich hier mal lieber aus :)


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:13
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und das wird anders, nur wenn das in der Schule durchgesprochen wird? Dann kann sich der Jung plötzlich gegen die Eltern stellen die dagegen sind?
Der Junge lernt dann:

,,Oh, guck mal an, Homsexuelle sind eigentlich doch keine Teufel. Kein Grund, sie zu hassen und zu verfolgen. Sie sind normale Leute."


Das ist für mich eine gute Erkenntnis. Und sie verführt auch nicht zum Schwulsein.

Ich beispielsweise stehe definitiv auf Frauen. Mein Wissen um Homosexualität und darüber, dass die Leute eigentlich völlig in Ordnung sind, hatte darauf überhaupt keinen Einfluss.

Man wird nicht schwul gemacht. Man ist es oder eben nicht.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:13
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und das wird anders, nur wenn das in der Schule durchgesprochen wird? Dann kann sich der Jung plötzlich gegen die Eltern stellen die dagegen sind?
was geht denn jetzt wieder die eltern an, wen ein anderer lieber mag..

und natürlich wird in der schule wissen über ein thema anders (besser) vermittelt, als auf der strasse. dafür gibt es sie


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:19
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Seit der Einführung einer neuen Religion diskutiert man ja schon öfters darüber ob nciht plötzlich wieder getrennter Unterricht (wenigstens in bestimmten Fächern) besser wäre.
Teile und Herrsche! (das Thema hatten wir doch gestern erst :D )
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du glaubst aber jetzt nicht wirklich das tief religiöse Moslems oder Katholiken ihre Kinder noch weiter auf eine Staatliche Schule schicken werden oder?
Tja, und wie man sieht, funktioniert "Teile und Herrsche" schon ganz von selbst. Es reicht aus, die Menschen gegeneinander aufzuwiegeln, und sie trennen sich freiwillig voneinander. :D


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:22
Da wird der Sohnemann oder das werte Töchterlein einmal auf den Christopher Street Day und die Reeperbahn geschickt und er/sie weiß alles was man über Sex wissen muss :D

Dann noch die Loveparade und er/sie wird nie die Hände an Drogen legen :D


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:28
@phenix

Loveparade? Ich glaube nicht, daß die jemals wieder veranstaltet wird...


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Teile und Herrsche! (das Thema hatten wir doch gestern erst :D )
Habe auch direkt schon bei Amazon bestellt
1) Machiavelli: Vom Staate, Der Fürst, Kleine Schriften
2) Rousseau: Der Gesellschaftsvertrag: Oder Prinzipien des Staatsrecht
3) Le Bon: Psychologie der Massen
4) Machiavelli: oder die Kunst der Macht


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 11:39
@DerFremde

wieder einer der meint homosexuallität wäre eine krankheit oder eine freie entscheidung.

mann inne tünn,mann inne tünn


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 12:03
@ fabricius
Deutschland ist Sodom und Gomorrha, die Familien sind zerstört, es gibt nicht mehr genug Kinder, und das Abendland ist auch untergegangen.Man soll sich mit einer Frau begnügen, ein Leben lang, das verlangen wir Konservativen.
Verlangen ? Ihr ?? Untergegangenes Abendland ???
Nicht alle sind so konservativ. Und warum begügen sich die Chefs und Vordenker der Konservativen selber nie mit EINER Frau?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 12:12
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wieder einer der meint homosexuallität wäre eine krankheit oder eine freie entscheidung.
entweder ist es eine körperliche abweichung von der norm(aka. krankheit)
oder ne freie entscheidung... oder was ist es deiner meinung nach?


1x zitiertmelden