Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

08.04.2014 um 17:25
@fabricius kann da keiner die kamera still halten...

und haben die in stuttgart nichts besseres zutun als ständig wegen irgendwelchem kleinkram auf die staße zu geen? die s21 demos gibt auch immer noch...

Anzeige
melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

08.04.2014 um 22:35
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 19.03.2014: erstens ist die Gruppe allgemein viel kleiner,
...und genau hier liegt ein kern des problems...es ist eine relativ kleine gruppe, weswegen dann eine so herausragende, alles überhgreifende stellung...?




...der Bildungplan so wie er war ist wohl vom tisch...

http://www.faz.net/aktuell/politik/sexuelle-vielfalt-gruen-rot-zieht-entwurf-fuer-neuen-bildungsplan-zurueck-12886593.html


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

08.04.2014 um 23:21
Man lese die dummen Kommentare unter dem Artikel.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

08.04.2014 um 23:28
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:an lese die dummen Kommentare unter dem Artikel.
...und weiter...:ask:...was ist wenn man diese gelesen hat kann man sich dann über die personen echauffieren anstatt sich mit der eigentlich thematik zu befassen...?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

09.04.2014 um 00:47
@fabricius
Wie kann man nur so etwas peinliches wie Kubx und andere religiöse Hardliner präsentieren....


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

09.04.2014 um 01:12
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...und genau hier liegt ein kern des problems...es ist eine relativ kleine gruppe, weswegen dann eine so herausragende, alles überhgreifende stellung...?
Von mir aus kann man sehr gerne Behinderte und andere mit dazu nehmen, aber das abwertenste Wort überhaupt scheint eben "schwul" zu sein. Und deswegen wäre meiner Meinung nach eine herausragende Rolle gerechtfertigt, jedenfalls solange schwul zu sein das schlimmste der Welt zu sein scheint.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

09.04.2014 um 20:30
@1ostS0ul
Ich echauffiere mich nicht über Personen, sondern über das was diese "Meinung" schimpfen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

09.04.2014 um 20:32
@paranomal

Ferflixte Meinungsfreiheit aber auch


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

09.04.2014 um 20:41
@Sea_Cucumber
Im Gegensatz zu einigen hier habe ich halt gewisse Qualitätsansoprüche an "Meinungen" und akzeptiere unreflektiertes Gesabbel das nur dazu dient die eigene Privilegiertheit zu schützen nunmal nicht automatisch an solche an. Ganz davon abgesehen das diese achso demokratischen Meinungsfreiheits-Fetischisten etwas einfordern was sie im selben Zug anderen nicht zugestehen. Persönlich bin ich eh kein Fan von diesem absurden Wertepluralismus (der als Nährboden für reaktionäre und gegenaufklärerische Polemik dient; mit anderen Worten der negativen Vergesellschaftung immer offen ist).
Wenn das nicht zum pseudodemokratischen Weltbild mancher passt, dann müssen diese wohl leider weinen gehen. So leid es mir tut.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

09.04.2014 um 20:45
@paranomal

Meinungen an Qualifikationen zu knüpfen hat schon etwas sehr bedenkliches, denn die Meinungsfreiheit gibt es ja explizit wegen der unakzeptierten Meinung und nicht wegen der Mainstreammeinung.

Ich persönlich bin ja kein Freund von Typen die dem Wertepluralismus abgeneigt sind. Was andere darüber in ihrem engen und dummen Bild sehen, ist auch mir ziemlich egal. Und mir tut es im Übrigen nicht leid.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

09.04.2014 um 22:32
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Meinungen an Qualifikationen zu knüpfen hat schon etwas sehr bedenkliches, denn die Meinungsfreiheit gibt es ja explizit wegen der unakzeptierten Meinung und nicht wegen der Mainstreammeinung.
Die Mainstreammeinung enstpricht dann wohl der Wortbedeutung nach der Meinung die du und Konsorten hier verbeiten.
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ich persönlich bin ja kein Freund von Typen die dem Wertepluralismus abgeneigt sind. Was andere darüber in ihrem engen und dummen Bild sehen, ist auch mir ziemlich egal. Und mir tut es im Übrigen nicht leid.
Was bitteschön soll am bewussten fortführung emenzipatorisch-aufklärerischer Ideale dumm und eng sein? Das sind dann doch eher diejenigen die meinen anderen erzählen zu können was Normal sei ohne sich der unreflektierten historizität ihres Weltbildes bewusst zu sein. Wenn Toleranz in der Realität zum nötigen Übel verkommt, dann doch lieber geschlossene Spaltung statt pseudo-offener Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

09.04.2014 um 23:59
@Sea_Cucumber
Dieyse leute in den Kommentarspalten, können ja ihre Meinung. Es gehört aber auch zur Mein8ungsfreiheit das man seine Meinung über die meinungen anderer sagen darf...


2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.04.2014 um 01:02
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Es gehört aber auch zur Mein8ungsfreiheit das man seine Meinung über die meinungen anderer sagen darf...
Genau das zu vergessen scheint für das besagt Klientel gerade zu symptomatisch zu sein. Obwohl wenn man genau überlegt wird das eigentlich nur in Bezug auf die "linksversifften Medien" und "Gender-Ideologen" vergessen, während man diese Freiheit nur allzu gerne in Anspruch nimmt.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.04.2014 um 05:47
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Dieyse leute in den Kommentarspalten, können ja ihre Meinung. Es gehört aber auch zur Mein8ungsfreiheit das man seine Meinung über die meinungen anderer sagen darf...
Aber sicher doch. Nur darum ging es ja nicht. Es ging um
Ich echauffiere mich nicht über Personen, sondern über das was diese "Meinung" schimpfen. Persönlich bin ich eh kein Fan von diesem absurden Wertepluralismus
Und damit würde er deine Aussage
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Es gehört aber auch zur Mein8ungsfreiheit das man seine Meinung über die meinungen anderer sagen darf...
negieren

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Mainstreammeinung enstpricht dann wohl der Wortbedeutung nach der Meinung die du und Konsorten hier verbeiten.
Vielleicht achtest du erstmal darauf dass ich hier gar keine Meinung
Zitat von paranomalparanomal schrieb:in Bezug auf die "linksversifften Medien" und "Gender-Ideologen"
abgegeben habe. Aber schön dass du das trotzdem schonmal so präventiv erwähnt hast. Hast du toll gemacht und jetzt mach Platz. Wuff


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.04.2014 um 15:32
Vielleicht achtest du erstmal darauf dass ich hier gar keine Meinung [abgegeben habe]
Brauchst du nicht, ich habe genug deiner Beiträge in anderen Threads gelesen um zu wissen wie die Fahne weht.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.04.2014 um 20:30
@Sea_Cucumber
Das Recht zu Hetze und Diffamierung als Meinungsfreiheit zu verkaufen nahm schon Goebbels für sich in Anspruch
„Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre Sache… Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. Wenn es uns gelingt, bei diesen Wahlen sechzig bis siebzig Agitatoren und Organisatoren unserer Partei in die verschiedenen Parlamente hineinzustecken, so wird der Staat selbst in Zukunft unseren Kampfapparat ausstatten und besolden… Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir.“
Von daher haben die Hetzer und Diffamierer schon eines nicht,das Recht auf Meinungsfreiheit


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

15.04.2014 um 01:23
"Deutschschweizer 'Lehrplan 21' streicht den Begriff 'gender'
Außerdem werden die religiösen Feste Weihnachten und Ostern und weitere jüdisch-christliche Überlieferungen im Lehrplan wieder explizit genannt"
http://kath.net/news/45611


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

15.04.2014 um 04:29
@fabricius kath.net möchte sowas bestimmt nicht... die deutsche religion ist das christentum, nicht der katholizismus. wie die katholische kirche wohl darüber aufregen würden wenn man im unterricht wieder den hering, oder vom löwen aus mitternacht und ihre wichtigen erfolge zur sicherung der unabhängigkeit vom rom durchnimt.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

15.04.2014 um 05:58
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 10.04.2014:Von daher haben die Hetzer und Diffamierer schon eines nicht,das Recht auf Meinungsfreiheit
jeder hat das recht auf meinungsfreiheit, schon alleine weil der Begriff "Hetzer" oder "Diffamierer" recht abstrakt ist, und oft vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig ist.
nehmen wir z.B. mal diesen @25h.nox als beispiel,manche würden sagen er hat recht, andere würden meinen,er hetze gegen die kath. Kirche und diffamiert diese.

Bei der freien Meinungsäußerung sollte man allerdings einige Regeln einhalten, d.h. z.B keine unwahrheiten verbreiten oder zu gewalt aufrufen etc.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

15.04.2014 um 06:33
@Nahtern


da man aber bei den ganz rechten und der rkk grundsätzlich von geäußerten unwahrheiten ausgehen kann,kann man somit deren äußerungen unterbinden.


Anzeige

1x zitiertmelden