Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

15.04.2014 um 07:20
@dasewige
Leider ist es aber so, dass sie auf relativ breite Zustimmung innerhalb der Bevölkerung stoßen. Die Debatte, so beschissen sie auch sein mag, einfach abzuwürgen, würde nicht dazu führen, dass diese Meinung weg ist, sondern nur, dass sie nicht mehr öffentlich diskutiert wird. Und ich denke das ist der schlechtere Ausweg. Wenn sie sich in die Öffentlichkeit trauen, dann diskutier mit ihnen und zeige ihnen und allen Sympathisanten, dass ihr Argumente schlecht sind.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:der rkk grundsätzlich von geäußerten unwahrheiten ausgehen kann
Das ist aber schon gefährlich nah an Diffarmierung.

Anzeige
melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

15.04.2014 um 08:44
Zitat von NahternNahtern schrieb:andere würden meinen,er hetze gegen die kath. Kirche und diffamiert diese.
ich hab doch garnicht über sklavenartige anstellungsverhältnisse und sexpartys mit chorknaben geredet...

also das meinte letztens ein gericht zu einer weniger kreativen bezeichnung der katholischen kirche...
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/02/11/katholische-kirche-darf-kinderficker-sekte-genannt-werden/
Zitat von NahternNahtern schrieb:Bei der freien Meinungsäußerung sollte man allerdings einige Regeln einhalten, d.h. z.B keine unwahrheiten verbreiten oder zu gewalt aufrufen etc.
du meinst wie das mit der sintflut? oder dem brennenden dornbusch? oder dem zombie das über wasser gehen konnte? lügen ist das geschäft der kirche und nicht meins...


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

15.04.2014 um 09:08
@Nahtern
Oder meinst du den abgefahrenen Stechapfeltrip in der Wüste wo Johannes behauptete ein Engel kreuzte auf und befahl ihm mit vorgehaltener Wumme diesen Brief von seinem Chef laut vorzulesen.
In Wirklichkeit war Hannilein begeistert als er über diese Pflanzen stolperte,er schaufelte sich begeistert ne handvoll Samen ein und stolperte tagelang auf nem totalen Horrortrip durch die Wüste...immerhin wars der erste dokumentierte Daturavollrausch.
Wenn ein Kirchenmann den Mund aufmacht um zu reden muss man ihm,genauso wie dem Nazi,das Maul verbieten,oder man muss ihn zwingen seine Rede als Phantasy zu kennzeichnen.
Dem Nazi muss man das Maul verbieten um ihn vor sich selbst zu schützen,quasi jeder Satz ist entweder Aufstachelung zum Rassenhass,Aufforderung zur Euthanasie,ne Auschwitzlüge,Beleidigung des Andenkens Verstorbener,Verunglimpfung von Verfassungsorganen,Aufruf zur Vorbereitung eines Angriffskrieges uswusw
Nazis und Faschisten MÜSSEN solche Straftaten begehen,das liegt in ihrer Natur.
Von daher muss man Nazis prophylaktisch verbieten ihre "Meinung"kundzutun
Im Namen der Toleranz sollten wir den Intoleranten gegenüber nicht tolerant sein


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

03.11.2016 um 09:44
Die letzte Demo für alle in Wiesbaden ist scheinbar noch nicht ganz vorbei, die AfD ist erzürnt weil der Bürgermeister vor dem Rathaus eine Regenbogenfahne gehisst hatte.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=27436 (Archiv-Version vom 24.04.2017)


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

03.11.2016 um 09:54
@Flatterwesen
Wenn wir, die "besorgten Bürger" alle aus dem Land schmeißen würden, hätten wir am Ende mehr Platz für die Flüchtlinge. Also Win Win. :troll:


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

03.11.2016 um 12:14
@InsaneMajesty
Wer würde denn dieses reaktionäre Pack aufnehmen...Tokelau,Pitcairn,Swasiland,Neuschwabenland??


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

03.11.2016 um 12:16
@InsaneMajesty
Wer würde denn dieses reaktionäre Pack aufnehmen...Tokelau,Pitcairn,Swasiland,Neuschwabenland??


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

03.11.2016 um 12:27
@Warhead
Vielleicht U.S.A. , aber dann würden die alle, Trump wählen. :O
Dann behalten wir sie doch lieber hier, denn so können sie keinen allzu großen Schaden anrichten.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

03.11.2016 um 13:06
Fest steht das die besorgten Bürger die auch hinter PEGIDA oder AfD hinterher rennen häufig auch mit der "Demo für all" Sympathisieren


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

04.11.2016 um 16:21
Ein schönes Video von Rayk Andrers zu den Thema

Youtube: "Deine Kinder werden SCHWUL"
"Deine Kinder werden SCHWUL"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

17.02.2018 um 00:03
Verschiebe einmal einen Artikel der in einem anderen thread gepostet wurde hierher, da ich denke er passt hier besser her und ich meine auch das es hier einmal thema war ob die schule dafür zu früh ist. Dann kam jetzt darüber diskutieren ob die Kita zu früh ist ^^

Hier einmal der Artikel (vielleicht ein bisschen reißerisch?)

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/berliner-senat-verteilt-sex-broschuere-fuer-kita-kinder

aber gesetz den fall, hier die Broschüre

http://www.queerformat.de/material/QF-Kita-Handreichung-2018.pdf (Archiv-Version vom 18.02.2018)


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

17.02.2018 um 00:15
@1ostS0ul
Und was hat das mit Homophobie zu tun, außer dass es AfD und Konsorten wieder dafür missbrauchen werden?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

17.02.2018 um 00:32
@1ostS0ul
Gunnar Schupelius ist selbst verwirrt genug,genau wie seine Leserschaft die er Woche für Woche mit Fakenews,die er zu Stadtproblemen hochjazzt,desinformiert und verblödet


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

17.02.2018 um 00:45
@Sixtus66

Naja hier war / ist ja der Bildungsplan großes Thema und wurde vertiefend besprochen. Das verlinkte geht in eine ähnliche Richtung, insbesondere, da ich meine, dass es hier bereits ein thema war ob es für die Schule zu früh ist.
Homophobie kann insofern thema werden, dass es unter umständen zu ähnliche Kritiken in Richtung der kritiker der Kita Handreichung kommt wie bei den kritikern des bildungsplans.

@Warhead


Faszinierend


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

17.02.2018 um 00:53
@1ostS0ul
Faszinierend ist höchstens Schupelius Ansicht,zehn bis zwölfjährige Gören verstünden dies ja alles gar nicht,obwohl sie mit Smartphone und Laptop auf ganz anderen Seiten mit ganz anderen Themen unterwegs sind von denen der gute Gunnar nichtmal im Traum ahnt.
Die Kurzen sind dadurch ein bisschen weiter als vor dreissig oder vierzig Jahren,das sollte man Rechnung tragen,da ist kaum einer der noch nicht mit solchen Themen konfrontiert wurde,so,soll man die also mit ihren Fragen unkommentiert im Regen stehen lassen,oderwas?!


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

17.02.2018 um 01:04
@Warhead

Wie kommst du auf zehn bis zwölfjährige, es geht doch um kinder in er Kita?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

17.02.2018 um 01:04
@Warhead
@1ostS0ul
Ich glaub normalerweise schaut man seinen ersten Porno mit 10 und wundert sich dann üblicherweise, was Erwachsene daran so toll finden, wahlweise lacht man auch und macht sich drüber lustig.
Denk nicht dass der Wisch irgendein Kind erschrecken wird, nur die Eltern die glauben man solle erst mit 17 damit konfrontiert werden.
Ich hätte dennoch die Worte wie Penis gestrichen, eben weil ich keine Lust auf Elterndrama hätte.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

17.02.2018 um 01:06
@1ostS0ul
Selbst für Vierjährige gibts mittlerweile Smarts


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

17.02.2018 um 01:12
@1ostS0ul
Das Problem ist dass sich die Heinis nicht über die Penisse aufregen, sondern:
"Die dort betreuten Kleinstkinder sollen Kind sein dürfen, ohne in jüngsten Jahren mit Fragestellungen zur sexuellen Identität konfrontiert zu werden. Es ist folglich konsequent, dass der Senat die Verteilung bzw. Verbreitung sowie die Nutzung der Broschüre stoppen und sie zurückziehen muss."

Also gerade der Teil, der an und für sich genommen relativ unsexualisiert ist. Eventuelles Erwähnen von Gepimper scheint denen egal zu sein, es geht nur darum Kindern nicht zu sagen dass es Transmenschen gibt.

Nun sind Trans aber gerade von frühester Kindheit an Trans und fühlen sich falsch, nur begreifen sie nicht wieso. Deswegen halte ich die Idee an sich für sinnig, dass dann manchen vielleicht schon da ein Licht aufgeht, statt dass die dann ihre Teenzeit versauen, weil sie Schuldgefühle entwickeln oder sich seltsam falsch vorkommen.
Auch wenn Internet da heute auch Abhilfe schafft, früher wars aber nicht so, ich wäre heilfroh gewesen wenn die damals in den 90ern besser aufgeklärt hätten was Variationen angeht, viele andere wohl auch, unabhängig davon in wie fern die abweichen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

17.02.2018 um 01:15
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich hätte dennoch die Worte wie Penis gestrichen, eben weil ich keine Lust auf Elterndrama hätte.
Wie soll man das denn sonst bezeichnen? Feuerwehrmann, weil die Eltern das Wort Penis nicht in den Mund nehmen? :D


Anzeige

melden