Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 13:32
@_Themis_
In dem Moment in dem das Ehepaar den Kindern oktroyiert dass diese Form die einzig wahre ist und andere sexuelle Präferenzen pauschal herabwürdigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 13:33
@emanon

Machen sie das oder unterstellst du das nur mal eben so präventiv?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 13:35
@_Themis_
Lies bitte den Satz den ich geschrieben habe, denk kurz darüber nach, dann ist deine Frage nämlich hifällig.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 13:44
Wer entscheidet den was "Normal" ist? das kann doch jeder nur für sich selbst entscheiden.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 13:47
@emanon
Eine gute Meinung, jeder der im Glaube ist die allumfassende Wahrheit zu besitzen würdigt damit alle anderen Meinungen herab, ich denke das ist das Grundübel der Welt. Eine allesumfassende Wahrheit kann es nicht geben, jeder muss für sich selbst entscheiden und den anderen ebenso eine Entscheidungsbefugnis zugestehen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 13:48
Es geht auch darum, dass in Schulbüchern gleichgeschlechtliche Eltern einziehen, dass heißt abgebildet werden.
Wir hatten und haben gerade eine lange Debatte über die Elternrolle, dass insbesondere die Jungs nicht nur eine Mutter, sondern auch einen Vater haben sollen.

Man muss eben wissen was man will.

Übrigens ist Baden-Württemberg ein Flächenstaat, aber sicher kein "ländliches" Bundesland, sondern mit der stärksten deutschen Industrie (Mercedes Benz, Porsche, IBM, Audi, Lidl, MTU, Bosch + Mittelstand und hidden Champions). Gleichsam mit Bayern das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und leistet mit Bayern und Hessen seit Jahren Milliardenzahlungen für Berlin und andere Subventionsempfänger.

Diese ganze Kampagne von links, nämlich alles was anders denkt, als homophob und reaktionär darzustellen, ist sicherlich behilflich, die reaktionäre grüne Regierung bei der nächsten Wahl hinwegzufegen.


4x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 13:49
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Wer entscheidet den was "Normal" ist? das kann doch jeder nur für sich selbst entscheiden.
Ach ne, mit einmal? Gut zu wissen, denn Homosexualität gehört m.M.n. eben nicht dazu.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 13:51
Zitat von emanonemanon schrieb:In dem Moment in dem das Ehepaar den Kindern oktroyiert dass diese Form die einzig wahre ist und andere sexuelle Präferenzen pauschal herabwürdigt.
Und dieser Moment wird also nun durch den BW-Bildungsplan ab 2015 verhindert? Wohl eher nich. Denn wem glaubt das Kind in dieser Frage denn mehr, der Schule oder den Eltern/Freunden usw. Da kann sich jeder mal selbst prüfen dem seine Kindheit noch in Erinnerung is.

Der Bildungsplan wird meiner Meinung nach nur noch weiter polarisieren. Die Schüler, welche von dem negativen Vorbild ihrer Eltern geprägt sind werden nur noch konsequenter ihren Unmut gegen das "System" äußern und versuchen dem Unterricht fern zu bleiben.

Das heißt es werden sinnlos Lehrpläne verändert und Wissensdarbietungen verschoben. Der Schüler wird noch weniger zum Lernen für das Leben motiviert. Diese Schüler werden noch weiter abgedrängt und sind dann sicherlich auch noch stolz darauf. Die Diskriminierung wird steigen und keinem is damit gedient. Die Petition gegen diesen Bildungsplan is schon nich ganz unberechtigt wie ich finde. Ich würde sie deshalb unterschreiben.

Gruß greenkeeper


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 13:51
@pokpok
Doch, in dem Moment in dem du das als Normal empfindest ist es normal, für dich.......denn du entscheidest.... jemand anders mag es anders empfinden, dann ist für ihn oder sie etwas anderes normal.
Normal ist wenn jeder für sich selbst entscheidet und niemanden anders damit schadet.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 13:57
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Doch, in dem Moment in dem du das als Normal empfindest ist es normal, für dich.......denn du entscheidest.... jemand anders mag es anders empfinden, dann ist für ihn oder sie etwas anderes normal.
Normal ist wenn jeder für sich selbst entscheidet und niemanden anders damit schadet.
Das ist doch Quatsch. Ein Nekrophilier empfindet die Nekrophilie als normal. Der Pädophile empfindet die Pädophilie als normal. Diejenigen die Inzest praktizieren empfinden dies als normal.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 13:59
@Anja-Andrea

...wurde hier auch schon des öfteren geschrieben...normal ist das was die mehrheit ist bzw. sagt bzw. entscheidet etc...


@paranomal
Ja nur bedeutet "Fächerübergreifend" NICHT:

1ostS0ul schrieb:
...es geht in erster linie auch nicht um den inhalt an sich sondern um das ausmaß, "alles" unter diesem gesichtspunkt zu sehen bzw. diesen gesichtspunkt über "alle" andere zu stellen...
...was denn dann...:ask:..
Der zweite Weltkrieg wird auch Fächerübegreifend behandelt, sprich in Geschichte (soweit man soweit kommt), in Deutsch und manchmal auch in Religion. Jeweils unter anderen Aspekten.
...naja ich denke der zweite Weltkrieg war auch eine andere hausnummer...;)


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 13:59
@Chavez
Ich sagte auch solange man niemanden anders damit schadet, sonst würde ja jede Amoralische Handlung legitimiert.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 13:59
@greenkeeper
Eine Erziehung zur Toleranz halte ich für notwendig. Gerade den Kindern die aus schlecht sozialisierten Elternhäusern kommen muss diese Alternative aufgezeigt und vermittelt werden.
Wenn der Lehrplan polarisiert, dann doch gerade in den schlecht sozialisiertenFällen, tolerant und aufgeklärt erzogene Kinder bieten da kaum Polarisationspotential.
Das spricht also eher für den Plan als dagegen.
Dass du die Petition unterschreiben würdest glaube ich gerne.



@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wir hatten und haben gerade eine lange Debatte über die Elternrolle, dass insbesondere die Jungs nicht nur eine Mutter, sondern auch einen Vater haben sollen.
Und was wird aus all den Jungs, die bei einer alleinerziehenden Mutter aufwachsen?
Seelische Krüppel?


2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 14:01
@1ostS0ul
die Anzahl derer die an etwas bestimmtes glauben sagt nichts über den Wahrheitsgehalt aus.
Millionen Fliegen fressen Scheiße.................................


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 14:01
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Es geht auch darum, dass in Schulbüchern gleichgeschlechtliche Eltern einziehen, dass heißt abgebildet werden.
Da bin ich mal sehr gespannt, was die Schüler dazu sagen werden. :D

Es wird mit Sicherheit einige geben, die aufgrund ihres religiösen Elternhauses (gleich welcher Couleur) eine ganz spezielle Einstellung zu diesem Thema haben.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 14:02
@emanon

Ich bin Single und kinderlos.
Die Debatte existiert, sicherlich nicht ohne Berechtigung, ich habe sie nicht angestoßen.
Insofern bin ich nicht der richtige Adressat für die Frage.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 14:03
@Anja-Andrea

...es geht auch nicht um den wahrheitgehalt (in welcher beziehung meinst du denn dies...:ask:..) es geht darum was normal ist und wenn millionen fliegen "scheiße" fressen dann ist dieses auch normal und die eine welche es nicht tut eben nicht...


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 14:04
@KillingTime

Die werden nicht mehr viel sagen, denn Witze gegen alle Minderheiten sind verboten :troll:


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 14:05
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Man muss eben wissen was man will.
Man muss vor allen Dingen die Augen aufhalten, dann bemerkt man, das man mit eingleisigem Denken nicht weit kommt.
Es ist ja schön und gut wenn man weiss, was man will, aber häufig genug lässt es sich nicht umsetzen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 14:06
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Witze gegen alle Minderheiten sind verboten :troll:
Nein, nix Troll.

Bald schon Realität.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/155010


Anzeige

melden