Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 15:10
@wichtelprinz
Vielleicht hast du meine frage überlesen:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kannst du bitte die stelle zitieren wo steht das es zu einer Mutation durch den stoff gekommen ist? Ich hab das auf die schnelle nicht finden können.
und btw:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo und wegen dem sind unnatürliche Zellveränderungen trotzdem Mutationen.
Wo steht das im Artikel?

Anzeige
melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 15:11
TJo und wegen dem sind unnatürliche Zellveränderungen trotzdem Mutationen.
Ach jetzt sind das also alles schon Mutationen. Schreib mal die Biologie an das sie ihre Definition ändern müssen.

vergessen wir nicht das du noch viel weiter gingst:


Die künstliche Zufuhr von Hormonen bewirkt eine gezielte Mutation. Soviel zu Deinen Grundkenntnissen. Aber vielleicht verabreichst Du Dir täglich ja eine Testosteronspritze -.-



Du hast ja nicht von etwas geredet das zb bestimmte Hormonkonzentrationen zb Krebs auslösen könnten bzw das Risiko erhöhen usw.

Wie schlecht ist das denn, das nicht zugeben zu können.

Und gefallen dir die Schweizer Statistik von 2014? Bald dürften die aktuelleren auch Frei erhältlich sein.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 15:14
@Fedaykin
Ja mach mal, und schau ob Du die Auswirkungen als natürliche Auswirkung Deines Erbguts betrachtest.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 15:15
Nö, muss ich nicht. Du hast deinen Unsinn verbreitet.

das Erbgut wird von vielen Dingen beeinflusst. Einen Studie das Hormonfleisch sowohl die Tiere als auch die späteren Konsumenten "gezielt Mutiert" liegt mir nicht vor?

Dir etwas?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 15:16
@Fedaykin
Ne sonst könnte mans ja ruhigen gewissens als unbedenklich in der EU klassifizieren -.-


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 15:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast ja nicht von etwas geredet das zb bestimmte Hormonkonzentrationen zb Krebs auslösen könnten bzw das Risiko erhöhen usw.
Die Pille vermindert den Ausbruch verschiedener Krebserkrankungen...sie kann dafür andere negative Auswirkungen haben (Herz/Kreislauf).


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 15:19
@canales

ich meinte das nicht Pauschal. Frag unseren Biologen und seine "Hormonzuführung= Gezielte Mutation" Hypothese.

Hormone wirken auf den Körper ist klar. DAs kann natürlich auch in alle Richtungen führen.

Ich meinte damit wenn er gesagt hat durch das Zuführen künstlicher Hormone kann es ein erhöhtes Krebsrisiko geben weil etc...

dann wäre das OK.

aber wir haben ja Gelernt das die Hormone jetzt die DNA ändern.

Eigentlich geht es im Moment eher um die mangelnde Fähgikeit einen Fehler zuzugeben und einen Satz zurückzuziehen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 15:27
@Fedaykin

Pauschalierung ist immer fehl am Platz...gerade in so diffizilen Feldern.
Vor allem gibt es ja noch keine Langzeitstudien darüber inwieweit welche Hormangaben sich wie auswirken.
An die Mengen die Bodybuilder teilweise nehmen kommt der Fleischverzehr ja kaum heran.
Ich bin dennoch eher vorsichtig was das betrifft...zumindest eine Kennzeichnung der Produkte wäre in meinen Augen das Mindeste.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 15:35
Zitat von canalescanales schrieb:Vor allem gibt es ja noch keine Langzeitstudien darüber inwieweit welche Hormangaben sich wie auswirken.
An die Mengen die Bodybuilder teilweise nehmen kommt der Fleischverzehr ja kaum heran.
Naja seit 1989 müsste sich da doch was finden lassen. Seitdem sind Mrd konsumiert worden.

Dann gibt es eh das Problem mit der "Dosis" denn zuviel Fleisch ob Bio oder nicht ist nie Gesund.
Zitat von canalescanales schrieb:Ich bin dennoch eher vorsichtig was das betrifft...zumindest eine Kennzeichnung der Produkte wäre in meinen Augen das Mindeste.
Sicher eine Kennzeichnung, ähnlich wie in der Schweiz. Der Kunde braucht schon eine gewisse Information auf der Packung um selbst entscheiden zu können. Von einem Blackbox verfahren halte ich nix.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 15:39
@Fedaykin
Welchen Satz? xD die mutierten Kühe in der Theke? Das Mutantenschnitzel? Der Zentralrat der hormonbehandelten Kühe ist empört xD


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 15:40
@wichtelprinz
KAnnst du deine aussagen auch belegen oder bist du hier nur am trollen und lügen?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 15:55
"Zum Einsatz von Hormonen in der intensiven Sauenhaltung-Kurzfassung"
Studie im Auftrag des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Prof. Dr. agr. habil. Bernhard Hörning Januar, 2013
In den USA werden in großem Umfang Steroidhormone in der Rindermast eingesetzt (z.B. EFSA 2007, Kolok & Sellin 2008).
Stoffe mit hormonaler Wirkung sind in der EU für die Fleischerzeugung verboten (vgl. Bridges & Bridges 2004, EMEA 2004). Laut der Richtlinie 96/22/EG (geändert durch die Richtlinien 2003/74/EG, 2008/97/EG) sind aufgrund krebserregender bzw. erbgutschädigender Wirkungen Stoffe mit östrogener, androgener oder gestagener Wirkung vorläufig nicht zugelassen, Östradiol-17β und seine esterartigen Derivatehingegen dauerhaft nicht.
Kurzum gem. diesem Bericht Steroide Erbgutschädigend/Krebserregend. http://www.bund.net/fileadmin/bundnet/publikationen/landwirtschaft/140106_bund_landwirtschaft_hormoneinsatz_intensiv_sauenhaltung_studie_kurzfassung.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 16:00
In Zeiten wo selbst unser Trinkwasser schon kritisch mit Hormonen belastet ist, kann Hormonfleisch nur gesund sein...


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 16:00
@interrobang

Jo, das kann er. Sonst nix


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 16:00
@interrobang
Wenn das jetzt jemand anders geschrieben hätte ausser Du bekäme ich sicher herzpöperln -.-


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 16:02
@Fedaykin
Jojo Fedy, verfechter amerikanischer Standards -.-kommt jetzt noch so eine unbrdenklichkeitsbescheinigumg wie sie hier gang und gäbe ist oder willst weiter den Stuss verbreiten man habe die Schädlichkeit nachzuweisen?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 16:04
@mayday

Oh ein bericht von 1989. Ja den hatten wir. Bleibt die Frage wieviel von diesem Hormon kommen jetzt in dein Fleisch? In letzte Instanz.

Krebserregende Wirkungen haben viele. Viel interessanter ist doch wo und wie Hormone generell auch in Europa eingesetzt werden.

DAnn bliebe die Diskussion wie sieht es mit den natürlichen Hormonen aus.

BTw dein Estradiol dient nicht der "Mast" bzw "Anfütterung"


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 16:09
@wichtelprinz

Du ich muss dir sowas nicht liefern.

Aber du hast ja gezeigt du weißt ja gar nicht worum es geht.

Oder kannst nicht schreiben was du sagen willst. Eines von Beiden wird es wohl sein.

da du deinen Fehler nicht eingestehen konntest, bist du für eine sachliche Diskussion nicht mehr geeignet.

Anbei wo verfechte ich Amerikanisch Standards? Ich propagier erstmal eine Sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema.

Du fingst ja mit Chlorhuhn an. Und wie gut das die EU bessere Standards hat als die Schweizer wo die Gastronomen gemäß deiner These die Kunden "Vergiften"


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 16:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh ein bericht von 1989.
2013

haste auch noch was, oder nur heisse Luft? Wir warten noch auf deinen Unbedenklichkeitsnachweis.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

09.05.2016 um 16:10
@Fedaykin
Klar musst Du hier in Europa sowas liefern wenn Du es als unbedenklich klassifizieren willst, auch wenn Du glaubst ne grössere Ahnung zu haben - hab noch nie gehört das dies als Bescheinung ausreicht.


Anzeige

melden