Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Meinst du damit die investitionsschutzklausel?
Dazu aus meinen artikel:
Und was soll der Auszug nun ausdrücken? Hier nimmst Du eine wage Aussage als bare Münze?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:01
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Und was soll der Auszug nun ausdrücken?
Lies ihn. Dan weist dus. :D


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:02
@interrobang
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/investitionsschutz-im-freihandelsabkommen-ttip-europa-vor-gericht-1.1947266

hier zB. liest sich das schon nicht ganz ohne. Ich würde da den Politgangstern nicht so leicht vertrauen ;)


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Würde mich interessieren. Hast du ne quelle dazu? Da müsste es in der USA ja riesige Klagewellen gegen die Konzerne geben.
Dein Geschrei nach Quellen wieder. Hättest Du die Links und Videos hier im Thread gelesen/gesehen würdest Du wissen das dies bereits durch zwei weibliche ehemalige Mitarbeiterinnen (staatl. Kontrolleure) gesagt wurde.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Lies ihn. Dan weist dus
Im Gegensatz zu Dir lese ich die Links und gucke die Videos. Ansonsten würde ich die Diskussionsgrundlage als sehr dünn ansehen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:07
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:hier zB. liest sich das schon nicht ganz ohne. Ich würde da den Politgangstern nicht so leicht vertrauen
Wie hier im Thead schon einmal erwähnt wurde vor kurzem noch schnell ein Investorenschutz auf EU-Ebene durchgedrückt. Schnell, leise und vor den Wahlen.
Damit ist doch im Grunde schon der Grundstein für einen Investorenschutz mit den USA im TTiP gelegt. Denn wie will die EU den USA nun noch erklären das es in TTiP keinen, aber innerhalb der EU einen Investorenschutz gibt. Einen ähnlichen Punkt gibt es auch bei CETA. Dieses Abkommen ist aber an allen vorbei gegangen. Leider.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:09
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Dein Geschrei nach Quellen wieder. Hättest Du die Links und Videos hier im Thread gelesen/gesehen würdest Du wissen das dies bereits durch zwei weibliche ehemalige Mitarbeiterinnen (staatl. Kontrolleure) gesagt wurde.
Sag einfach nein. Spart Zeit.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sag einfach nein. Spart Zeit.
Was für einen Dreck erzählst Du denn da? Mal wieder!!

Die Aussagen sind hier alle gepostet worden und wenn Du zu faul bist die verlinkten Dinge anzuschauen, dnnist das Dein Problem. Klar?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:13
@Hawkster
ich habs geahnt.. naja, wen wunderts. Kapital braucht immer mehr Märkte, damit es wachsen kann, sonst frisst es sich selbst auf. So ist das nun mal Erzliberalen. Hoffentlich verkaufen unsere Politiker unsere Rechte nicht genauso sorglos wie das die in der Ukraine gemacht hatten, sonst sind wir bald arm ;)


3x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:14
@Hawkster
Ganz ruhig. Hier hast nen Lutscher mein junge. :D

@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:So ist das nun mal Erzliberalen
Aus deinen artikel:
Deutsche Unternehmen gehörten 2013 zu den klagefreudigsten. Vier der Klagen gegen die Tschechische Republik kommen von deutschen Solarfirmen.
Deutschland... das Land der superliberalen :D


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:16
@interrobang
die geben sich natürlich die Hand, und wir Arbeiter müssen mal wieder die Zeche zahlen. Beschiss wie eh und jeh halt


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:16
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich habs geahnt.. naja, wen wunderts. Kapital braucht immer mehr Märkte, damit es wachsen kann, sonst frisst es sich selbst auf. So ist das nun mal Erzliberalen. Hoffentlich verkaufen unsere Politiker unsere Rechte nicht genauso sorglos wie das die in der Ukraine gemacht hatten, sonst sind wir bald arm ;)
So funktioniert Kapitalisum wohl :) Mal sehen wohin das führt. Ich habe heute noch etwas interessantes gelesen, noch aus letztem Jahr: Herr de Gucht wird seit letztem Jahr Steuerhinterziehung vorgeworfen. Es gibt wohl schon ein Urteil, zugunsten von de Gucht (so habe ich es verstanden), welches aber angefochten wird:
Zitat:
"Fiskus lässt De Gucht nicht los

Noch ist EU-Kommissar Karel De Gucht (Open VLD) seine Steueraffäre nicht los. Das Finanzministerium hat nämlich beim obersten Gericht, dem Kassationshof, Einspruch gegen das Berufungsurteil eingelegt, das besagt, dass die Steuerfahndung die Bankkonten des liberalen Politikers nicht hätte einsehen dürfen."

Quelle: http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=d15858d0-da34-4214-a529-1314c4067866&prn=1


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:18
@rockandroll
So habe den artikel durchgelesen. Und jetzt? Diese dinge gibt es also schon seit ewigichkeiten und nun auf einmal hat man angst davor? Warum?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:19
@interrobang
weil es durch das TTIP verstärkt wird


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ganz ruhig. Hier hast nen Lutscher mein junge. :D
Sagt wer? Zum einen entscheide das ausschliesslich ich, zu anderen bin ich nicht Dein Junge. Klar?
Und wohin Du Dir Deinen Lutscher stecken kannst , darfst Du Dir selber aussuchen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deutschland... das Land der superliberalen :D
Habe ich irgendwo etwas entsprechendes geschrieben? Dann los: WO? Zitiere mich anstatt zu unterstellen.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deutschland... das Land der superliberalen :D
Sorry, damit hattest Du mich nicht gemeint. Ziehe mein Aussage also in tiefer scham zurück :)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:25
@rockandroll
Inwiefern wird es verstärkt?

@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Sagt wer? Zum einen entscheide das ausschliesslich ich, zu anderen bin ich nicht Dein Junge. Klar?
Und wohin Du Dir Deinen Lutscher stecken kannst , darfst Du Dir selber aussuchen.
Dan steck ich ihn dir in den Mund. Zucker erzeugt Glücksgefühle und die brauchst du ofensichtlich :)


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan steck ich ihn dir in den Mund. Zucker erzeugt Glücksgefühle und die brauchst du ofensichtlich :)
Das wird im Versuch schon scheitern.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:27
@interrobang
in dem man denen mehr Rechte einräumt, können mehr Klagen kommen


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.05.2014 um 09:29
@rockandroll
Was soll so schlecht an Rechten sein? So wie sich das hier von manchen anhört haben die TTIP Gegner angst das zb alkoholfirmen schadensersatz einklagen können wen in einen Land erst ab 18 Alkohol getrunken werden darf.


Anzeige

1x zitiertmelden