Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 18:54
in Zeiten von NSA und Co. schließt man generell keine solcchen Verträge mit den USA - welche von wenigen im geheimen ausgehandelt werden und solche Intransparenz vorhanden ist.

Da braucht man auch gar nicht in Details gehen. Noch dazu für diese 0.005% Benefiz.

Absolut einer Demokratie nicht würdig was da gemauschelt wird.

Anzeige
melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 19:02
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ja im Prinzip sind wir alle schon Versuchskarnickel für die Gentechnik. Es ist ja auch so das Nutztiere Genmanipuliertes Futter fressen und der Verbraucher durch den Verzehr des Fleisches oder Milch in sich aufnimmt.
Bitte was nimmst du denn Auf? Ist das Eiweiß im Aufbau anders?

Erkär mal bitte, das finde ich unheimlich spannend.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 19:07
@Fedaykin
Ich habe lediglich geschrieben das bereits Genmanipulierte Nahrung im Umlauf ist.

P.s. Schlag mal ein anderen "Ton" hier an, deine provokante Art darfst du gerne sein lassen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 19:21
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die meisten wollen diesen Dreck nicht haben.
Der Witz ist, dass wenn wir uns mal etwas besinnen würden, es diese Produktionsverfahren nicht bräuchte und wir, glaube (!!) ich,trotzdem mit etwas Nachhaltigkeit und Fairness, noch alle Menschen satt bekämen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 19:22
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ich habe lediglich geschrieben das bereits Genmanipulierte Nahrung im Umlauf ist.
Und das nicht zu knapp.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 19:25
@mainstream0815
Das die NSA und Konsortien hier schnüffeln passiert schon seit Jahrzehnten.
Aber wenn diese wachstumsprognose stimmt, ist dieses Abkommen für'n popo. ;)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 19:30
@Juvenile

wenn sich offiziell herausstellt, dass seit Jahren die wesentlichen "Stakeholder" und Verhandlungsführer von der Gegenseite abgehört bzw. überwacht wurden dann ist es doch absurd eine Abkommen abschließen zu lassen, dessen Mehrwert darüber hinaus noch sehr zweifelhaft ist.

Absurd was da akt. läuft.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 19:55
@Juvenile

ist es Provolant die Aussagen zu überpüfen worauf sie basieren?

du sagtest ja:Es ist ja auch so das Nutztiere Genmanipuliertes Futter fressen und der Verbraucher durch den Verzehr des Fleisches oder Milch in sich aufnimmt.

richtig gelesen ergäbe sich die Aussage das wir durch Fleischkonsum das Gentennische Futter der Tiere ins aufnehmen würden.

Also was und wie? Du nimmst ja auch sonst nicht die Gene des Tierfutters in dir auf, oder?

Also unterscheidet sich das Fleisch durch konventionelles?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:01
@Fedaykin
Richtig das schrieb ich.

Mir ging es eig darum das man halt nicht weiß ob dadurch Folgeschäden entstehen und das finde ich irritierend.

Hier ein Bericht. http://www.sueddeutsche.de/wissen/gentechnik-im-fleisch-tiermaester-verfuettern-mehr-gensoja-1.1446127


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:09
Folgeschäden beim Tier?

Denn wie erwähnt, welcher Bestandteil des Tieres soll denn beim Menschen Folgeschäden führen. Was ist drin was sonst nicht drin ist?

Btw ist das Gentechnische Futtermittel und co wesentlich stärker erprobt weil für konventionelle Zucht keine Auflagen existieren.

im Prinzip passiert aber das gleiche.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:10
@def
Zitat von defdef schrieb:Was ist an "wir alle" nicht zu verstehen?
Ich mag es nicht wen unbekannte für mich sprechen.
Zitat von defdef schrieb:Ich halte mich da schon an Arte, Phoenix und Co.
Ändert nichts daran das die Biolobby ihre finanzielen interessen wahren will.

@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Und wenn wir Vorschriften dagegen machen, dürfen sie Staaten auf Milliardensummen verklagen.
Dafür gibt es immer noch keine belege...
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Der Chef eines amerikanischen Lebensmittelkontroll-Instituts erklärte, man kann nicht mal ahnen, welche Nebenwirkungen das haben könnte.
Glaubst du das dir Kiemen wachsen?

@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:I like your style
und ich erst...
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Für mich stellt sich die Frage gar nicht, da ich regionales oder regionale Bio-Produkte kauf.
Yeah Bio. Die grösste verarschung bei Lebensmitteln. :D

@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die meisten wollen diesen Dreck nicht haben.
Die meisten kennen sich mit dem thema auch null aus und manche glauben sogar das der böse Genmais unsere Gene verändert.

@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ich habe lediglich geschrieben das bereits Genmanipulierte Nahrung im Umlauf ist.
Jeglicher Mais und auch Weizen ist seit ein paar tausend jahre Gentechnisch verändert.


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:11
@interrobang
Wusste gar nicht das die alten Griechen und Römer Labore hatte um Pflanzen gentechnisch zu verändern. Wieder etwas dazu gelernt. :)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:13
@Juvenile
Dazu brauchst du keine Labore. Da reichen Züchtungen im grunde schon aus. Warum aber das gezielte beeinflussen so gefährlich sein soll frage ich mich seit langen...


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:15
@Juvenile
btw hat sich über die Züchtung mit Mutationen soweit ich weis keiner aufgeregt... da wurden und wird pflanzen mit Strahlungen beschossen bis irgentwas interessantes rauskam oder komt...

aber die gezielte manipulation ist böse.... aja...


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:15
@interrobang
US Mais schon, aber unser europ. Getreide wurde bisher durch Züchtung verändert und wohl nicht durch genmanipulation

Is ein feiner Unterschied.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:17
@interrobang
Das kannst du dich auch lange Fragen da keiner die Folgeschäden kennt.

Du irrst dich leider, die dna wurde damals nicht gentechnisch verändert. Das kannst du sogar selbst nachlesen.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:19
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:US Mais schon, aber unser europ. Getreide wurde bisher durch Züchtung verändert und wohl nicht durch genmanipulation
You made my day...

@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Das kannst du dich auch lange Fragen da keiner die Folgeschäden kennt.
Was sollte den passieren???
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:die dna wurde damals nicht gentechnisch verändert.
Welche rolle spielt es den wie die DNA verändert wird?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:19
@interrobang
Wer ist denn "keiner"? - Wenn es dich nicht interessiert was du zu dir nimmst, ist es so. Ich stopfe nicht alles in mich hinein.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:20
@interrobang
Du bist schwer von Verstand. Man kennt eben noch NICHT die Folgeschäden bzw ob es Folgeschäden für den Menschen geben kann! Hab ich schon mal erwähnt!


2x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dafür gibt es immer noch keine belege...
Doch. Das nennt sich Investorenschutz.


Anzeige

melden