Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:22
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Du bist schwer von Verstand. Man kennt eben noch NICHT die Folgeschäden bzw ob es Folgeschäden für den Menschen geben kann! Hab ich schon mal erwähnt!
Nochmal: Was soll passieren wen die DNA auf eine andere art verändert wird? Und zwar gezielt und nicht zufällig?

@Halbu
Zeig mal.

Anzeige
melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:23
@interrobang
Das weiß man eben noch nicht! Muss ich mir hier fünfmal wiederholen?!

Es heißt "denn" und nicht "den"!!


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:25
@Juvenile
Ich frage ja auch nicht was passiert. Lies doch genau. Ich frage dich was DU dir vorstellst was passieren soll wen man einen vorgang den man bisher unkontrolliert gemacht hat auf einmal kontroliert macht. Warum ist das auf einmal schlecht?


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:28
@interrobang
Die geheimen Verhandlungen zwischen EU und USA zu einem ausgeweiteten Freihandelsabkommen, dem “Transatlantic Trade and Investment Partnership” (TTIP), haben in den letzten Wochen ein großes Medienecho gefunden. Insbesondere die sogenannten “Investorenschutzklauseln” stießen auf hinreichend massive Kritik von Nichtregierungsorganisationen, dass sich die EU-Kommission nun gezwungen sah, die entsprechenden Klauseln einer öffentlichen Diskussion zugänglich zu machen (siehe http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-01/eu-usa-freihandelsabkommen-gespraeche-teilweise-ausgesetzt, http://derstandard.at/1389857773065/Stop-and-Go-bei-EU-Freihandelspakt-mit-USA).


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:31
@Halbu
Und wo sind jetzt die belege für deine Klagen? Den einzigen fall an den ich mich erinnere war eine US Ölfirma die in Kanada klagte weil sie erst dort arbeiten durften (sie bekammen eine genemigung) und diese wurde dan aber zurückgezogen. Die Firma klagte auf schadensersatz weil sie schon investitionen getätigt hatte.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:33
@interrobang
Es ist sogar gut wenn man es stärker kontrolliert. Negativ ist doch das man in Europa bald Lebensmittel wie in den Staaten hat, die Lebensmittelindustrie und die Pharmaindustrie sind doch die größten Geschwüre auf der Erde. Durch dieses Abkommen profitieren beide Industrien davon, der Mensch wird immer kranker. Ich drifte ab, bin kein VTler. ;)
Würde dieses Abkommen wenigstens die Wirtschaft in Europa ankurbeln könnte man sich ein wenig mehr damit arrangieren.


2x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:33
@interrobang
Belege?
Das tritt doch erst ein, wenn TTIP ratifiziert wurde.
Konzerne beiderseits des Atlantiks beharren darauf. In Deutschland haben wir jetzt schon den Fall Vattenfall. Bei TTIP wird das Normalität.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:35
@Halbu
Also hast du keine belege dafür? Auch gut.

@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb: die Lebensmittelindustrie und die Pharmaindustrie sind doch die größten Geschwüre auf der Erde.
Stimmt. Wer braucht schon Medizin...

Und kannst du mir jetzt sagen warum diese Lebensmittel so gefährlich sein sollen? Gehörst du zu denen die glauben das diese Lebensmittel ihre Gene verändern?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:37
@interrobang
Ich sagte nicht das keiner Medizin braucht! Drehe mir nicht das Wort im Mund um!

Nochmal! Es weiß bisher keiner ob sie gefährlich sind. Nur es ist nicht natürlich und deswegen darf man als Verbraucher durchaus Bedenken haben!


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also hast du keine belege dafür? Auch gut.
Wo soll ich die denn hernehmen? Soll ich eine Glaskugel wegen der Zukunft befragen?
Du bist wirklich begriffsstutzig. Wir reden über Prozesse, die stattfinden werden, wenn TTIP Fakt ist.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:42
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Nochmal! Es weiß bisher keiner ob sie gefährlich sind. Nur es ist nicht natürlich und deswegen darf man als Verbraucher durchaus Bedenken haben!
Weizen ist auch nicht natürlich. Welche bedenken hast du dem gegenüber?
Und nochmal. Es ist mir egal ob bisher etwas darüber bekannt ist wie gefährlich es ist. das frage ich ja nicht. Ich frage warum du denkst das es gefährlich sein soll.

Natürlich ist im grunde aber alles den sonst würde es nicht exestieren. :D

@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Wir reden über Prozesse, die stattfinden werden, wenn TTIP Fakt ist.
Aha.. und das nimst du woher? Aus deiner:
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Glaskugel
?
hm.. ich muss sagen:
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Du bist wirklich begriffsstutzig.



1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:42
Is ein feiner Unterschied.t
Abgesehen von der Methodik, wie stellt sich dieser Unterschied da?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:43
@interrobang
Diskussion beendet für mich! Troll dich!


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:43
Warum sollten durch die Methodik die Folgeschäden anders auftreten als bei Züchtung?

Das ist ja nun auch schon etwas länger am Laufen. Gibt es hinweise auf Folgeschäden?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:44
@Juvenile
Troll? Und warum? Verstehst du meine fragen nicht oder siehst du ein das du keine argumente hast?

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum sollten durch die Methodik die Folgeschäden anders auftreten als bei Züchtung?
Das frage ich mich und Gentechnikgegner schon lange... antworten gibt es darauf aber scheinbar nicht...


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:45
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Es ist sogar gut wenn man es stärker kontrolliert. Negativ ist doch das man in Europa bald Lebensmittel wie in den Staaten hat, die Lebensmittelindustrie und die Pharmaindustrie sind doch die größten Geschwüre auf der Erde
.
ja soll wohl, welche Schande das wir hier Ausreichend Lebensmittel haben die nur noch 20% des Einkommens kosten. WElch Schande das wir Medikamente haben, ja gute Alte Zeit mit Aderlass und Woodotanz.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:46
@Fedaykin
Komm lass sein ;)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 20:48
@Juvenile

warum Trollen? Fragen Stellen ist Trollen?

geh ich recht in der Annahme das deine Bedenken sich sachlich nicht darstellen lassen sondern eher eine Angst vor dem Unbekannten entstammen?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 21:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das frage ich mich und Gentechnikgegner schon lange... antworten gibt es darauf aber scheinbar nicht...
Möglich wäre dies, wenn durch die Gentechnik spezielle Abwehrstoffe in der Pflanze verstärkt werden. Diese könnten auch beim Menschen zu allergischen Reaktionen führen und somit, würde die Gentechnik dem Menschen schaden. Eine weitere Möglichkeit wären die Stoffe, die versprüht werden und gegen die die Pflanze immun ist. Sollten davon Rückstände an der Pflanze kleben bleiben, dann würden diese auch zu gesundheitlichen Problemen führen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

04.11.2014 um 21:50
Wäre die Frage ob die Abwehrstoff denn auch in der Frucht sind bzw der Wirkstoff

Der 2 Teil ist ja eher ein generelles Thema bzgl Herbizideinsatz.


Anzeige

melden