Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulz, Wasserverbrauch, Knesset ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

17.02.2014 um 03:26
Ich hab selten einen Thread wie diesen gelesen, in dem so verzweifelt ein unwichtiger Zusammenhang aufgebauscht und eine kritische Äußerung zu einem bösartigen Angriff zurecht gedeutet wird.

Das der Redner Deutsch gesprochen hat ist einfach darin begründet daß die Rede ohnehin ins Hebräische übersetzt wurde und die Verwendung von Englisch oder einer anderen Sprache herzlich wenig Sinn gemacht hätte. Wirklich erbärmlich, wie das hier manche sich zurecht interpretieren nach dem Motto: "Der Jud ist böse weil ihn ein Deutscher auf Deutsch angeredet hat!"

Der Mann hat vor der Knesset als Vertreter der EU gesprochen, nicht als Vertreter Deutschlands und erst recht nicht als Vertreter seiner Partei, egal wie kramphaft vom TE versucht wird, diese in die Angelegenheit mit rein zu ziehen.

Er hat ein ernstes Thema angesprochen, nämlich das die Wasserversorgung im Westjordanland für alle Einwohner sicherzustellen ist, nicht nur für die israelischen Siedler. Dieses Thema ist ein verdammt heißes Eisen in Israel und das Vertreter der religiösen Rechten da ausflippen ist nicht verwunderlich.

Netanjahu hat wahrscheinlich nicht applaudiert, um die religiöse Rechte nicht zu verärgern, schließlich regiert er nur weil die Likud mit den rechten Parteien eine Koalition eingegangen ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

17.02.2014 um 05:29
Das Problem ist nicht der Wasserverbrauch, sondern das sich überhaupt jüdische Siedler im Westjordanland festgesetzt haben und das Land beanspruchen.
Der Ausbeutung der Wasserresourcen ist nur die Folge davon.

Wer nur über das Wasser klagt, wirft also Nebelbomben. Um die Siedler loszuwerden brauch man aber eine Opposition und die gibt es derzeit mit der palästinensischen Fatah-Regierung nicht, die spielt eher nur die Schutzmacht für die Siedler.

Dabei gibt es auch unzählige Möglichkeiten die auch friedlich zu bekämpfen, z.B. die einfach bestreiken und blockieren. Diese Siedlungen sind ökonomisch höchst fragile Gebilde. Mit etwas Entschlossenheit könnte man die eigentlich loswerden.

Mit Israel darüber zu reden macht kein Sinn. Die vielen rechten Parteien sind da schon immer das Problem gewesen.


melden

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

17.02.2014 um 08:53
Zitat von kerbenokkerbenok schrieb: Wirklich erbärmlich, wie das hier manche sich zurecht interpretieren nach dem Motto: "Der Jud ist böse weil ihn ein Deutscher auf Deutsch angeredet hat!"
Nunja, bevor man mit Begriffen wie "erbämlich" um sich wirft, hätte man sich lieber vorher einige Kommentare der Politiker im Knesset angehört:

http://www.tagesschau.de/ausland/schulz-rede-knesset100.html (Archiv-Version vom 18.02.2014)
"Wenn der Präsident des europäischen Parlaments hier auf dem Podium der Knesset steht und diese Dinge sagt und noch dazu auf Deutsch, so ist es kein Wunder, dass sich Abgeordnete und Minister darüber aufregen", sagte Livnat. "Das ist empörend, das ist ärgerlich, das ist gelogen und wir haben uns dagegen verwahrt", fuhr die Ministerin fort.
"Es geht nicht an, dass jemand zu uns nach Hause kommt, neben den Knesset-Vorsitzenden gesetzt wird, auf deutsch sprechen darf, was für uns nicht einfach ist und dann, anstatt neutral zu bleiben, uns mit solch falschen Vorwürfen beschuldigt", sagte Shlomansky. Schulz' Aussagen seien Teil der Propaganda des palästinensischen Präsidenten Abbas und "der palästinensischen Mörder und Terroristen".
http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-parlamentspraesident-in-israel-abgeordnete-verlassen-knesset-bei-schulz-rede-1.1886513
Deshalb war Moshe Feiglin, Mitglied der Likud-Partei von Regierungschef Benjamin Netanjahu, der Ansprache Berichten zufolge ganz fern geblieben. "Ich werde während der Rede abwesend sein, weil es unpassend ist, dass im Parlament des jüdischen Staates eine Rede in der Sprache gehalten wird, in der unsere Eltern in die Eisenbahnwaggons und in die Krematorien gestoßen wurden", schrieb er auf Facebook.



melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

17.02.2014 um 19:17
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Jetzt erkennt man wenigstens den eigentlichen Kernpunkt nicht mehr, das es sich ein dummer Deutscher auf Deutsch doch gewagt hat Israel zu kritisieren.
Da fehlt noch "SPD-Mitglied". Und für dumm halte ich Herrn Schulz auch nich. Ich rätsel immer noch über sein Motiv. Dumm sind in der SPD ganz andere. :)

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

17.02.2014 um 19:23
@kerbenok
Zitat von kerbenokkerbenok schrieb:Wirklich erbärmlich, wie das hier manche sich zurecht interpretieren nach dem Motto: "Der Jud ist böse weil ihn ein Deutscher auf Deutsch angeredet hat!"
Das scheint deine Interpretation zu sein. Bei mir zumindest kann ich diesen Ansatz nich erkennen. Ich schreibe auch nich von Juden sondern von Israelis.

Und ja, ich wundere mich darüber dass Herr Schulz scheinbar keinerlei Unterstützung von der Partei erhält, die ihn nach Brüssel geschickt hat. Das finde ich nun wieder erbärmlich. Wobei ich natürlich einsehe, dass seine Genossen sich derzeit wichtigeren Dingen widmen müssen, nämlich ihre eigene Regierungskoalition zu sprengen. Wenn das nich bedeuten würde dass Frau Nahles sich einen neuen Job suchen muss, würde ich sagen, wie erbärmlich. ;)

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

17.02.2014 um 19:32
Wie ich heute im Radio gehört habe benutzt die israelische Regierung die Wasserverteilung sogar dazu palästinensische Bauern von ihrem Land zu vertreiben, in dem sie Ihnen keine Baugenehmigung für die Bewässerungsanlagen ihrer Felder bewilligt und mit dieser Begründung selbstgebaute Zisternen mit Bulldozern plattmachen lässt, während nebenan (Achtung aufpassen) ISRAELISCHE Siedler nich nur ihre Plantagen bis zum get no bewässern dürfen sondern danach auch noch in den erfrischenden Pool springen können. Und die Versorgungsleitungen dahin verlaufen direkt unter den Feldern der Palästinenser, denen darüber die Felder vertrocknen.

Das is schon eine ziemlich erbärmliche Politik der israelischen Regierung, wie ich finde. Und unsere SPD hat dazu, bis auf eines ihrer Mitglieder, auch nichts zu sagen. Auch sehr erbärmlich in meinen Augen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

18.02.2014 um 00:17
also ich glaub ich wär ein schlechter politiker...dem feiglin würd ich am liebsten eine langen, wenn er mich aufgrund meiner sprache und herkunft mit bestialischen mördern vergleicht. er ist ein riesen rassist und merkt's nicht mal. ich schaffe es nichtmal meine wut hier in worte zu fassen...ich schreib ihm auf facebook.


melden

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

18.02.2014 um 23:32
@greenkeeper
Was ist mit den anderen Parteien? Ist es nicht noch erbärmlicher das die garnichts dazu sagen?
Steht die SPD nicht besser als alle anderen da, weil eines Ihrer Mitglieder das Thema anspricht?


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

19.02.2014 um 19:56
@kerbenok
Zitat von kerbenokkerbenok schrieb:Steht die SPD nicht besser als alle anderen da, weil eines Ihrer Mitglieder das Thema anspricht?
Könnte man meinen. Aber bis jetzt bin ich hier ja noch der einzige der behauptet dass Herr Schulz auch für die SPD gesprochen hat. :)

Ich weiß nich wie viele Mitglieder deutscher Parteien bis jetzt die Chance hatte vor dem israelischen Parlament zu sprechen. Vielleicht die CDU? Von denen erwarte ich allerdings nich, dass sie die Problematik der israelischen Wasserverteilung ansprechen, weil ich genau weiß dass die das überhaupt nich interessiert. Sind halt neuzeitliche Christen, da is es einem egal wenn andere Religionen in anderen Ländern benachteiligt werden, hauptsache als Christ gehts einem dort gut, und seinen Mitbrüdern und Schwestern natürlich. Und dabei greifen sie auch gerne mal in die Kollekte für die wirklich Bedürftigen, wenn ihnen nach einer freistehenden Badewanne oder ähnlichem Schnickschnack im neuen Prunkbau is. Die interessiert sicher nich mal die Lage der Christen in Israel, wenn es da überhaupt welche gibt, da sind die Grenzen für mich schon ganz klar abgesteckt.

Alle anderen Parteien, die nich vor der Knesset sprechen dürfen, fallen für mich deshalb auch aus der Betrachtung, sie können ja schlecht einen parteifremden Politiker für dessen Auftritt dort loben ohne dabei selber blöd dazustehen. Verlange ich gar nich. Ich hätte mir vielleicht den einen oder anderen Kommentar von den Grünen, Piraten oder den Linken zu diesem Thema schon früher gewünscht. Aber sie sind für mich nich zuerst am Zug. Das is die SPD, denn einer ihrer Mitglieder stand nun mal im Kreuzfeuer. Aber denen is das ja scheinbar auch egal, hauptsache die Ministerposten sind sicher, wenn auch nur für vier Jahre. :(

Das nenne ich erbärmlich.

Gruß greenkeeper


melden

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

19.02.2014 um 23:09
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb am 16.02.2014:Btw, ich habe den Thread-Titel von der Verwaltung ändern lassen. Ich hoffe damit können jetzt alle leben.
Eigentlich nicht da Schulz Fraktionsvorsitzender der PES im Europäischen Parlament ist. Darüber hinaus ist die PES noch innerhalb des Parlaments Teil der S&D deren Präsident er auch bis 2012 war.

Und darüber hinaus sind Mitglieder des Europäischen Parlaments eher dafür bekannt sich nicht nach den Interessen ihres Heimatlandes oder gar Nationalen Partei zu richten.

Von daher ist es nicht so einfach zu sagen das Martin Schulz das alles als SPD Politiker gesagt hat.



Ach ja und mal on topic: Das Beispiel von Schulz beschrieb Ramallah. Ramallah liegt im vollen Bereich der Palästinensischen Autonomie Behörde und von daher ist diese für die Wasserversorgung verantwortlich.

Nur mal so ganz nebenbei...


melden

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

19.02.2014 um 23:18
Ja, ja, die bösen, bösen Juden...Ich kann es nicht mehr hören/lesen. Die Palästinenser und übrigen Araber sollen aufhören zu jammern und Israel endlich anerkennen. Dann könnte man VIELLEICHT verhandeln...


1x zitiertmelden

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

19.02.2014 um 23:55
@IrreBlütenfee

ja, wäre das klügste und vor allem, das beste was die menschen da für ihre kinder tun können! auch, da man real nix an der existenz israels ändern kann.

aber wie würdest du reagieren, wenn präsident obama kommt und sagt: "deutschland wird jetzt aufgeteilt in einen christlichen teil und einen teil für anhänger der alten nordischen götter." mal egal, wie wahrscheinlich das ist, oder obs auch wirklich genau so zu vergleichen ist. es fühlt sich für die betroffenen halt so an.

das ist keine rechtfertigung, sondern ne erklärung. ja die sind alle bescheuert, weil sie aus den genannten und anderen gründen einfach nicht nachgeben wollen. vielleicht denken sie noch, sie täten ihren kindern einen gefallen, wenn sie hass schüren. =/


melden

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

20.02.2014 um 00:04
@slyredfox

Hört sich jetzt komisch an, aber bei dem von dir beschriebenen Szenario traue ich unseren "Häuptlingen" durchaus ne halbwegs tragbare Lösung zu.
Aber hierzulande denkt man auch erst, bevor man handelt, bzw. Busse sprengt o.ä....


melden

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

20.02.2014 um 00:11
menschen mit dem rücken zur wand (oder denken, dass sie das sind) sind zu mehr imstande, als wir beide uns hier ausmalen können. aber klar, umso schneller muss man da ne lösung finden.


melden

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

20.02.2014 um 00:13
@slyredfox

Da hast du recht, offen gesagt bin ich froh dass ich hier geboren wurde und mir um so etwas keine für mein Überleben elementaren Gedanken machen muss...

Trotzdem, ALLE bekloppt da unten, ALLE


melden

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

20.02.2014 um 00:17
Gibts schon Keulenangriffe vom Zentralrat aus Deutschland?! :D

" Deutscher Politiker wagt es Deutsch zu sprechen bei seiner Rede!"

" Deutschland behindert Siedlungsbaupläne im Westjordanland erheblich mit Hetz Rede!"

" Forderung vom Zentralrat der Juden - Merkel soll sich umgehend für Schulz entschuldigen!"

??


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

21.02.2014 um 18:58
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Die Palästinenser und übrigen Araber sollen aufhören zu jammern und Israel endlich anerkennen.
Klar doch und solange die palästinensiche Regierung das nich tut, schneidet man die Bauern in den besetzten Gebieten, die keine Israelis sind, von der Wasserversorgung ab, in dem man ihnen keine Baugenehmigungen für Bewässerungsanlagen erteilt. So zwingt man sie ihr Land aufzgeben und siedelt dann dort die eigenen Staatsbürger an. Also mit so einem Staat würde ich ehrlich gesagt auch nichts zu tun haben wollen. :(

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

21.02.2014 um 19:03
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:" Forderung vom Zentralrat der Juden - Merkel soll sich umgehend für Schulz entschuldigen!"
Die Frau Merkel hat damit nichts zu tun. Herrn Schulz hat ja die SPD nach Europa geschickt. Also müsste sich eigentlich der dicke Siggi für Schulz entschuldigen. Und der wird wenn erforderlich sicher den Oppermann zum Entschuldigen abkommandieren. Der hat ja darin jetzt Übung. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

22.02.2014 um 19:44
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Frau Merkel hat damit nichts zu tun
Das dachte ich auch gerade. ;) Andererseits ist es schon ziemlich frech, eine Entschuldigung zu verlangen, wenn jemand die Wahrheit ausspricht...


melden

Eklat in der Knesset. Kritisiert SPD israelischen Wasserverbrauch?

23.02.2014 um 02:40
@Hammelbein
Na du wirst lachen,Graumann hat schon rumgemeckert,ich dachte das nach der Alarmistin Knobloch endlich wieder ein lockerer Ton einzieht,aber neee,wenn irgendwo einer was sagt dann folgt auf dem Fuße die Blecheimerstimme Graumanns,ich wünsch mir nichts sehnlicher als das Heinz Galinski reinkarniert


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Olaf will Kanzler werden.
Politik, 19 Beiträge, am 08.01.2019 von DerKlassiker
PzJgKp190 am 07.01.2019
19
am 08.01.2019 »
Politik: SPD: Wirtschaftsliberale gegen Martin Schulz - Rot-Rote Ampel möglich
Politik, 46 Beiträge, am 30.09.2017 von Philipp
Sybilla am 28.09.2017, Seite: 1 2 3
46
am 30.09.2017 »
Politik: Profilierung oder Selbstlosigkeit?
Politik, 62 Beiträge, am 05.05.2009 von Gamma7
Kc am 02.05.2009, Seite: 1 2 3 4
62
am 05.05.2009 »
von Gamma7