Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missionare in der Türkei !

690 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Ausland, Missionare
el-cid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:25
buddel schrieb:der feine unterschied, jafrael
ist,
dass missionare christlicher"front"
offensichtlich agieren,
während die islamische missionierung angeblich garnicht auf
dem plan steht
120 Bauanträge für Moscheen in Deutschland.Gröstenteils
durch dubiose Organisationen finanziert. Und auf der anderen Seite wirdin der Türkei
Behördlich verhindert bestehende Kirchen zu renovieren. Von Neubau malganz zu schweigen
und das obwohl es im GEGENSATZ zu Deutschland Jahrtausende AlteChristliche
Gemeinschaften in der Türkei gibt.


melden
Anzeige

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:25
PEACE PEACE


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:25
der islam kommt in die christliche welt und plappert sein mantra : ich will nichtmissionieren, zu allah findet man alleine.
und dröhnt den zuhörenden mit der absolutenüberlegenheit des islam und der absoluten wahrheit des koran zu.

sie sagen, es istkeine missionierung,
dass ich das anders sehe
muss mit dem grundlegendendanebenverständnis der kulturen liegen

n.i.n.


melden
moinmoin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:26
Grüß Dich auch, fischstern


Sehr schönes Gedicht ;)


melden
moinmoin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:28
really right , n. i. n.

Aber wie schon mehrmals gesagt; hier wird mit zweierleiMaß gemessen.

weiss der geier warum, ich kann`s nur erahnen ;)))


melden

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:29
@moinmoin

na läuft was zwieschen die und n.i.n ?? ;)


melden
moinmoin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:32
huch marxloh, ich bin verheiratet, süßes baby glücklich und Christ.

Also daseinige was da laufen könnte wäre ne gemeinsame background-Mucke auf mediaplayer ;)))


melden

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:33
@moinmoin

Mit den Zeugen Jehovas komme ich prima klar. Due besuchen mich maximal 2mal dann ist Ruhe. Nicht weil ich unfreundlich bin, sondern weil sie bei mir nicht landenkönnen mit ihren Argumenten - meist auch zuwenig wissen über die Entstehungsgeschichteder "frohen Botschaft" ...

Und auch in der Fussgängerzone sind sie wohltuend still- im Gegensatz zu manch anderer Missionierung hierzulande.


@buddel

WERda plappert ist nicht "der Islam", sondern die gläubigen Moslems, denen aufgetragen istihren Glauben zu verkünden! -gg* ICH finde sie tun das mit wesentlich zurückhaltenderAttitude als die Evangelikalen. Jedenfalls im RL. Hier im Forum sieht das oft anders aus- zugegeben...


melden

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:33
ahja.. Jafrael.
Investoren schicken heute direkt Soldaten und nicht erst nochMissionare voraus.
Das waren andere Zeiten.
und nun muss ich los.. mein Kreuzzugwartet draussen. ;)


melden

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:34
Asooooo uppps da bin ich ja voll ins fettnäpfchen getretten hehe ;)


melden
fischstern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:36
Ich muss an dieser Stelle einfach mal lachen!!!1


melden
moinmoin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:37
@Jafrae
jafrael schrieb:Mit den Zeugen Jehovas komme ich prima klar. Due besuchen mich maximal2 mal dann ist Ruhe. Nicht weil ich unfreundlich bin, sondern weil sie bei mir nichtlanden können mit ihren Argumenten - meist auch zuwenig wissen über dieEntstehungsgeschichte der "frohen Botschaft" ...

Und auch in der Fussgängerzonesind sie wohltuend still - im Gegensatz zu manch anderer Missionierunghierzulande.
Deine Beschreibung passt auf`s Haar zu den"Missioniersbomben" in der Türkei, mit einem kleinen unterschied:

sie stehen wederauf werbend auf der strasse noch klingeln sie bei armen Muslimen ,wie so oft behauptetwird.

Also müsstest Du doch auch mit denen klar kommen. Oder gilt für Dich etwanicht der Spruch : Gleiches Recht für alle *sl* ;)


melden

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:39
@el-cid

Es langweilt langsam! Wie oft noch? Wenn eine Gemeinschaft sich insUnrecht setzt - und die Behinderung und Verfolgung von Christen in der Türkei und anderenislamischen Staaten IST Unrecht - dann wird´s nicht besser, HIER den gleichen Unfug zuveranstalten.


melden
el-cid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:42
Dann wollen wir mal nicht das Krakehle aus Lautsprechern vergessen was hier zumgrösstenteil Illegal aus Moscheen gebrüllt wird. Nicht nur der Lärm alleine schon dasGlaubensbekenntnis ist für Andersgläubige schon eine Unverschämtheit für die Ohren. Istfür mich auch nicht nachvollziehbar das dort nicht härter durchgegriffen wird. Wenn ichzur Mittagszeit einen rasenmäher anmache habe ich ruckzuck die Polizei vor der Türstehen. Moslems aber nehmen sich die Unverschämtheit raus die Mittagsruhe mit diesemUnnötigen Lärm zu stören. Ganz bewusste Provokation.


melden
moinmoin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:42
@jafrael


Es langweilt nicht. Im Gegenteil. Wo solches Unrecht herrscht kannman es nicht oft genug wiederholen!!


melden
el-cid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:44
Was heisst hier Unfug ? Was für Gedankengut in diesen von radikalen Gruppen finaziertenMoscheen verbreitet wird ist doch wohl hinländlich bekannt.
Auch das verunglimpfen vonBürgerbewegungen die sich gegen solche Bauten in ihrer Nachbarschaft wehren istinzwischen unerträglich.


melden

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:44
vor allen Dingen geht es hier wohl (bei el-cid, aber auch bei vielen anderen) nur um dasPrinzip "wie du mir, so ich dir".
was haben die Muslime hier in Deutschland mit demUnrecht andernorts zu tun?


melden

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:45
defintiv Unsinn, mehr kann man dazu nicht sagen.


melden
el-cid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:47
@sarasvati : Der gewaltige Unterschied ist eindeutig der Inhalt der verbreiteten Lehre.


melden
Anzeige

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 20:48
und? bist du gläubig?
verbietet dir jemand deinen Glauben auszuüben?
das Argumentist Quatsch mit Soße.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden