Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll das nur weiter gehen?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Sozialismus, Anarchie, Geldsystem
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 15:20
@ExNihilo
Die einzige gestörte Person hier, bist du.
Wenn man der Meinung ist, dass ca. 95% der Menschen falsch ticken, wurde ich erstmal bei mir selber gucken.


melden
Anzeige
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 15:21
@Butterbirne
Die 5% die richtig ticken spielen das Onlinespiel World of Warcraft und haben daher alle Ideen zur Veränderung unserer Gesellschaft.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 15:25
ExNihilo schrieb:Draußen in der realen Welt schätze ich ca. 90-95% der Menschen denen man eine handfeste Störung attestieren kann, die anderen gelten als verrückt, Traumata, Neurosen, Triebstörungen, Depressionen, Egomanie, Größenwahn usw.
Ich denke, Du hast nicht alle Nadeln anne Tanne.

Was soll solch eine beleidigende Unterstellung?

Nur weil Andere nicht Deiner Ansicht sind, bedeutet es noch lange nicht, daß Du beurteilen kannst, ob Deine Mitmenschen gestört sind oder nicht.

Leute gibts. *kopfschüttel*


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 15:34
@klausbaerbel
Ja, haben wir denn schon Weihnachten? ;-)


melden
ExNihilo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 15:35
@Simowitsch
@Butterbirne

Verdrängte Emotionen machen psychische Blockaden.

Wenn man diesen Satz voll verstanden hat, weiß man auch was ich meine. Da fällt mir glatt ein Sprüchlein von mir wieder ein:

Eines Tages wurd' mir klar, ich sah es ist wie Schimmel, es ist nicht und trotzdem da, das Ungesagte schreit zum Himmel!

@klausbaerbel

Jaja, typisch, erstmal beleidigt sein, wenn jemand analysiert und dann direkt zurück beleidigen, das macht das Ego und beeindruckt mich gar nicht. Mag ja sein, dass ich ziemlich durchgeknallt bin, aber noch konnte mir bis auf oben genannten Satz keiner etwas über Psychologie beibringen.

Ach ja, ich spiele kein World of Warcraft und habe das auch nie, Computerspielen habe ich mir vor einigen Jahren abgewöhnt und verspüre auch keinerlei Drang mehr danach.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 15:43
@ExNihilo
Du lebst definitiv in deiner eigenen Traumwelt.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 15:52
Auf @ExNihilo 's Bezahl- und Punktesystem habe ich eine andere Antwort:

Das Pro-Kopf-Geldvermögen der Deutschen beträgt ~ 60.000 Euronen
und jetzt sollten die Moneten so verteilt werden, dass jeder - ob Kind ob Greis -
diese Summe bekommt.

Das bedeutet natürlich, dass die, die mächtig bei der Bank im Minus stehen,
auf einmal alle Sorgen los sind und die, die horrende Steuern auf ihren Schotter
zahlen müssen, das Finanzamt ins Grübeln bringen.

Und jeder soll sehen, was er mit dem Zaster macht. Klar, manch einer, der damit
nicht umzugehen versteht, hat das Sümmchen in kurzer Zeit versoffen oder verspielt
oder vielleicht auch beides. Oder er legt es prima an, macht sich mit einer Klitsche
selbständig oder fängt an, TShirts zu bedrucken, wie die Geissens. Die können auf
die Art zum zweiten Mal beweisen, wie leicht es doch ist, durch eigener Hände Arbeit
zum Millionär zu werden.

Und alle anderen Betuchten müssen dann auch mit dem mickrigen Sümmchen auskommen.
Mir tut jetzt schon der verarmte Adel leid und Seine oder Ihre Durchlaucht mit Rasenmäher
und Heckenschere im Schlosspark.

Andererseits hat der Pflastermaler endlich Geld für Leinwand, Ölfarbe und Pinsel und
der Abverkauf seiner Werke klettert in schwindelerregende Höhen (Quatsch, geht ja
nicht, geht ja nur bis 60.000 Euro!). Und der Penner, der mir bisher unter der Brücke
auffiel, verkauft mir auf einmal Würstchen aus dem Bauchladen und ich gebe ihm
Trinkgeld, mich an die Zeiten zurückerinnernd, in denen ich ihm ein solches gekauft
habe (Würstchen, meine ich).

Ist nur so eine fixe 1.-Mai-Idee nach dem Motto "Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit" -
und nehmt mich um Himmels Willen nicht ernst - die roten Nelken auf meinem Tisch
haben mich benebelt. ;-)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 16:01
ExNihilo schrieb:Mag ja sein, dass ich ziemlich durchgeknallt bin, aber noch konnte mir bis auf oben genannten Satz keiner etwas über Psychologie beibringen.
Wie wäre es in dem Fall eine Fachmann oder Fachfrau aufzusuchen und Dir Gewissheit zu verschaffen?


melden
ExNihilo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 16:16
@Butterbirne

Ich habe kaum noch ein eigenes Leben, meine Träume und Wünsche sind allesamt zerplatz und zertreten worden, ich mache das nur aus langer Weile.

@klausbaerbel

Fachleute reden nicht mit mir darüber, weil sie ja eh alles besser wissen und können und ich behandle dann ihre Unfälle, meist viel zu spät und auch nur mit mäßigem Erfolg. Jedes Angebot zur Zusammenarbeit wurde von denen abgelehnt. -.-

@ramisha

Hach ja, wenn es so einfach wäre! Man muss mal überlegen, was hinter unserem Reichtum steht! Da stehen 2/3 der Weltbevölkerung die zunehmend in Armut, Elend und Müll dahinvegetieren, nur damit wir uns solche Späße erlauben können. Und das Ganze wird von der NATO-Militärmacht mit Gewalt erzwungen! Unser reiches Europa wird derzeit mit einem 3m Stracheldrahtzaun eingezäunt, die USA genau so, damit man uns nicht die Bude einrennt! Ich habe nichts gegen globalen Handel, aber wenn ich Waren aus China kaufen kann, dann sollen das auch chinesische Waren sein. Etwas europäisches in China herstellen zu lassen ist Ausbeutung fremder Kulturen.

WIR SIND FASCHISTEN!

Es würde doch kein Asiate, Südamerikaner oder Afrikaner so was machen, wenn er nicht dazu gezwungen wäre.

Und genau dieser Umstand, sollte für jeden der noch ein Herz und ein bisschen Ehre hat, einfach nur unerträglich sein und dann muss man das ausblenden und verdrängen und dann siehe oben.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 16:18
ExNihilo schrieb:Jedes Angebot zur Zusammenarbeit wurde von denen abgelehnt. -.-
Woran das nur liegen mag?

Sehr mysteriös. )(.-.*


melden
ExNihilo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 16:24
@klausbaerbel

Ich habe einfach keinen Zettel, wo drauf steht, dass ich deren unvollständige und teils falsche Lehre gelernt habe. Selbst die Fachleute sind kaum in der Lage der Wahrheit ins Auge zu blicken, geschweige denn richtige Konsequenzen zu ziehen und Lösungen zu erarbeiten. Außerdem haben sie einfach keine Zeit...

Sie wissen ja nicht, dass ich seit ich drei bin, 30 Jahre lang Menschen studiert habe.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 16:29
Die Leute leben mit ihren Problemen und niemand lebt ohne.
Lass es einfach gut sein. Es wird sich durch Dich nichts ändern.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 16:29
@ExNihilo
ExNihilo schrieb:Sie wissen ja nicht, dass ich seit ich drei bin, 30 Jahre lang Menschen studiert habe.
Na dann ran an den Speck. Weg vom PC und revolutioniere die Wissenschaft der Psychologie. Die Welt wartet seit Jahrtausenden auf Deine Lehren.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 16:34
Eigentlich läuft das so... sei beruflich gut aufgestellt und verdiene gut, dann kannst Du so gestört sein, wie Du willst. Hauptsache man steht gesellschaftlich irgendwie gut da.


melden
ExNihilo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 16:41
@klausbaerbel

Bin doch schon fertig damit, es hört ja keiner zu! Ist dir klar, dass die "Wissenschaft" wirtschaftlichen Sachzwängen unterliegt und damit unbrauchbar ist? Besonders die Psychologie wird ja von den Pharmaunternehmen kontrolliert und die haben kein Interesse an Gesundung. Die würde es mit dem Punktesystem gar nicht geben. Und ich bin es Leid mir das immer wieder anzutun.

@Orbiter...

Sag ich doch, Faschismus.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 16:45
ExNihilo schrieb:Bin doch schon fertig damit, es hört ja keiner zu!
Du hast es nur noch nicht richtig versucht.

Geht nicht, gibts nicht.

In Internetforen Deine Weisheiten zu verbreiten ist allerdings der falsche Weg.

Derweil schließe ich mich den 90-95% an. :D


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 17:09
@ExNihilo
Das erklärt einiges. Typischer versagertyp.
Nichts im leben erreicht.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 17:24
@Butterbirne Du stehst nicht unbedingt besser da mit Deinen Aussagen.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 18:02
@Orbiter...
Was? Ich bin doch zufrieden mit dem System.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

01.05.2014 um 18:11
@Butterbirne
Ach, DU bist das!


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden