Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll das nur weiter gehen?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Sozialismus, Anarchie, Geldsystem
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

06.05.2014 um 00:28
@ExNihilo
Pass auf,gleich kommen wieder solche Knaller wie "Gier ist normal" "Natürliche Auslese" oder "ich will nicht als sozialistische Ameise versklavt werden"
Das ist die kapitalistische Hirnwaschiwaschiweichmache die jeden visionären Ansatz schon gleich am Anfang plattmacht und jegliche Kreativität aus den Synapsen brennt,ausser die mit Mehrwert und Verwertung zu tun haben
Dabei sind Austausch,Kooperation und Gemeinsinn selbst bei Bakterien und Schleimpilzen vorhanden,viel anders hätte es das Leben auch nicht geschafft


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

06.05.2014 um 00:32
pokpok schrieb:Der Mensch strebt immer nach Höherem und Besserem.
Jojojo,deshalb knattert er mit Fahrzeugen durch die Gegend die mit fossiler Energie angetrieben werden,merkst du noch was??



http://www.youtube.com/watch?v=Ql_aX0WSYpc


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

06.05.2014 um 00:34
Warhead schrieb:Jojojo,deshalb knattert er mit Fahrzeugen durch die Gegend die mit fossiler Energie angetrieben werden...
Ganz genau.
Warhead schrieb:merkst du noch was??
Was willst du wissen?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

06.05.2014 um 00:37
@pokpok
Von dir??Von dir gibt es nichts zu erfahren was irgendwie interessant wäre ausser Gefasel von Wachstum,Beschleunigung und schneller,höher weiter


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

06.05.2014 um 00:39
@pokpok
Höheres und Besseres wären Brennstoffzelle und Wasserstoffantrieb,nicht Fossilien


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

06.05.2014 um 00:39
@Warhead

Na dann adde und zitiere mich auch künftig nicht.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

06.05.2014 um 00:40
@pokpok
Wenn du Unfug schreibst dann zitiere ich diesen auch als solchen


melden
ExNihilo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

06.05.2014 um 01:12
@pokpok
pokpok schrieb:Der Mensch strebt immer nach Höherem und Besserem.
Genau. Das tue ich auch, aber ich werde ja nur runter gezogen....drum sauf ich doch auch, ich dachte ein paar weniger Hirnzellen könnten mir nützlich sein...:P


melden
ExNihilo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

06.05.2014 um 01:18
@Warhead

Diskutiere nicht mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung. (und so was hauen heutzutage 15 Jährige raus!..der ist nicht von mir)


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

06.05.2014 um 03:25
Gibs dann auch noch Zinsen auf die Punkte?


melden
ExNihilo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

06.05.2014 um 10:56
@Primpfmümpf

Nein, Zinsen sind nicht vorgesehen. Das kann man rational einfach nicht nachvollziehen, dass jemand der schon viel hat, dafür noch mehr bekommt, weil er ja schon so viel hat, und das obwohl er selbst gar nichts damit tut. Das ist ja der Wahnwitz und die Illusion des heutigen Systems. Und dann muss man sich auch noch für verrückt erklären lassen, weil man dieser verquerten Logik nicht folgen kann.

Um über mich bzgl. der Verrücktheit eine abschließende Bemerkung abzugeben, dann würde ich beim nächsten Gutachten darauf plädieren Halb-Autist zu sein, damit die Psychologen auch mal eine Antwort haben, mit der beide Seiten leben können. Ich kann nur ganz schwer ausblenden, ich ertrage keine Lügen, Illusionen und Falschheit und das macht natürlich Probleme im Sozialverhalten und im Umgang mit dieser Gesellschaft. Autismus ist nicht heilbar und ich denke ich hatte großes Glück, nicht in die Apathie gefallen zu sein und eine pathologische Ausprägung zu entwickeln. Das finde ich schon ziemlich krass, die Sehnsucht nach Echtheit in der Welt als Krankheit zu bezeichnen. Und wenn mir schon mehrere Leute gesagt haben: 'Du bist immer so wie Du bist und bleib so.' Dann kann mein Sozialverhalten ja nicht so schlecht sein. :)

In so einem Punktesystem könnte man auch geistige und kreative Leistungen ganz anders bewerten, das Urheber- und Lizenzrecht ist auch eine Sache, die man irgendwie anders regeln sollte.

Die Idee kam mir auf einer Party, da dachte ich, es wäre doch cool, jedem coolen Feierschwein einen "coolen Feierschwein Punkt" geben zu können und dann könnten Veranstalter für einen hohen Punktestand Vergünstigungen anbieten, weil ja die coolen Feierschweine die Parties rocken und sie damit für viel Spaß und eine gelungene Party sorgen. Und dem Veranstalter könnte man auch Punkte geben und die Gäste hätten Anhaltspunkte was einen da erwartet. Ich lege zB. Wert auf eine gute Anlage und einen guten Klang, dafür habe ich wenig Anspruch an die Einrichtung, bei anderen ist das vielleicht andersrum.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

06.05.2014 um 22:39
@ExNihilo

Das ist ethisch gesehen schon vernünftiger als Geld.

Aber moralisch ist es fragwürdig. Denn es ist fast schon irgendwie etwas wie ein anarchistisches Währungssystem. Eben nur fast. Es dürften nähmlich keine Punkteverteiler-Organistation geben. Denn stell dir vor jemand bekommt von einer Punkteverteiler-Organisation Punkte weil er gute Musik macht während der andere keine Punkte bekommt. Der wäre sehr wütend. Besser wäre dann dass er nur Punkte von den Konsumern bekommt. Quasie wie "likes".

Nur wenn dann der Musiker mal ein Paar likes in Form von Punkten verschenkt, an jemanden der überhaupt nicht so viel gemocht wird, dann ist das nicht mehr "echt". ;)


melden
ExNihilo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

06.05.2014 um 23:25
@Primpfmümpf

Ich finde das nicht so unmoralisch, wenn jemand der schlechte Musik macht oder die dem falschem Publikum präsentiert, dann eben durchfällt und sich was anderes suchen muss. Es kann doch jeder Musik machen wie er will, nur wenn es keiner hören will, soll man dann davon leben können? Zu meiner DJ-Zeit zählte da längst nicht nur die Qualität oder das Feedback vom Publikum...da musste man ein fettes Ego haben, vordrängeln und sich auf ganz anderen Ebenen durchsetzen.

Klar könnten die Konsumenten Punkte vergeben, genau das müsste man genau ausklamüsern, wer, wem, welche Punkte geben darf, damit es schwierig wird, das System zu überlisten. Und wenn doch jemand wütend wird, weil es völlig daneben läuft, dann soll er auch Einspruch erheben können.

Das ist schon ziemlich utopisch, weil es erfordern würde, dass die Leute den Gedanken an Reichtum im Überfluss aus dem Kopf kriegen und sich bewusst werden müssten, was ein schönes Leben wirklich ausmacht und das dann halt gemeinschaftlich organisieren wollen und weniger dazu gezwungen werden müssen. Dazu müsste sich die Mentalität ändern und das geht nicht ganz so schnell, aber jetzt, wo die heutige Mentalität völlig am Boden liegt, wäre ein guter Zeitpunkt dafür.

Ich denke dabei eher positiv, also ich würde bevorzugt positive Punktekategorien verwenden wollen. Der ein oder andere hat sicherlich nur noch Minus im Kopf, wenn er sein Leben betrachtet und überlegt, wie er in diesem System dastehen würde....fies, jaja, ich weiß. :D


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 08:37
@ExNihilo
Jaja, alle sind die dummen und haben keine Ahnung, nur du bist auf dem richtigen weg. Merkst du noch was? Du hast dir doch schon deine letzten hirnzellen weg gekifft.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 08:40
Butterbirne schrieb:Jaja, alle sind die dummen und haben keine Ahnung, nur du bist auf dem richtigen weg. Merkst du noch was? Du hast dir doch schon deine letzten hirnzellen weg gekifft.
*kicher*


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 08:55
pokpok schrieb:Der Mensch strebt immer nach Höherem und Besserem.
genau. Wie z.B. sich mal nen Job zusuchen. (z.B. im öffentlichen Dienst)


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 08:56
Alano schrieb:genau. Wie z.B. sich mal nen Job zusuchen. (z.B. im öffentlichen Dienst)
Na dann halte dich mal ran. ;)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 08:57
@pokpok
brauch ich nicht. Ich habe Arbeit. Und weißt du warum? Weil ich fleißig bin


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 08:59
Alano schrieb:brauch ich nicht. Ich habe Arbeit.
Jo sehe ich schon. ;)


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 09:02
@pokpok

joa. Wo du gerade wohl schön ausgepennt hast und dein Kaffe reinkippst, bin ich vorhin nach Hause gekommen und habe kräftig gearbeitet. So viel zum Thema: "Der Mensch strebt nach Höherem".

Wenn du solche Aussagen machst, solltest du dich auch selbst dran halten. Oder wie sehe ich das?


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden