Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll das nur weiter gehen?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Anarchie, Geldsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 09:04
Zitat von AlanoAlano schrieb:joa. Wo du gerade wohl schön ausgepennt hast und dein Kaffe reinkippst, bin ich vorhin nach Hause gekommen und habe kräftig gearbeitet. So viel zum Thema: "Der Mensch strebt nach Höherem".

Wenn du solche Aussagen machst, solltest du dich auch selbst dran halten. Oder wie sehe ich das?
Du bist ganz schön neugierig. ;)

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 09:06
Du wirst OT, wir sollten uns an das Thema halten.
Und zwar, frage ich mich das auch, was im EP beschrieben wird.


1x zitiertmelden

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 09:17
Zitat von AlanoAlano schrieb:Du wirst OT, wir sollten uns an das Thema halten.
Und zwar, frage ich mich das auch, was im EP beschrieben wird.
ICH bin OT? Und du nicht oder was?
Zum Thema hatte ich schon etwas gesagt, du hattest es zitiert. Wo ist denn dein Beitrag?


melden
ExNihilo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 10:34
@Alano

Der Mensch strebt nach höherem, darum bin ich ja auch eher spirituell eingestellt. Das höhere kann einfach nicht in der Materie liegen, weil die das niederste im Sein ist. Menschen, Tiere und Pflanzen sind mir weitaus wichtiger als Steine oder Eisenstangen. Mehr Selbstverantwortung wäre ein höheres und sehr wichtiges Ziel, weil Selbstverantwortung und auch Selbstbewusstsein für die individuelle Freiheit unerlässlich ist. Erst dann kann man überhaupt erstmal über Freiheit nachdenken.

'Geh was arbeiten!' Das bedeutet einen Vertrag abzuschließen und das machen was man gesagt bekommt und fleißig sein. Dann kann man die Verantwortung dafür auf andere schieben: 'Hat der doch gesagt, dass ich das so machen soll!' Das ist ziemlich verantwortungslos und auch unfrei und das zieht sich durch alle Schichten und durch das gesamte Denken und Verhalten. Selbst die Bosse der Großkonzerne denken so. Sie sagen zB. zu den Zuständen in Bangladesch: 'Was können wir dafür? Da muss dort die Regierung bessere Gesetze machen!' Das heißt übersetzt: Uns ist alles egal, wenn uns keiner befiehlt, dass wir es anders machen müssen, machen wir es so, wie wir wollen, die Folgen davon interessieren uns nicht. Wir sind böse, verantwortungslose Kinder, die noch eine Nanny brauchen, damit sie keinen Mist bauen.

Oder andersrum: Wenn wir in Europa die Flüsse vergiften, die Menschen ausbeuten dürften, dann würden wir auch hier produzieren.

@Butterbirne

Bekommt einen Punkt Abzug in der Positivkategorie 'respektvoller Umgang mit anderen' bzw. einen Punkt dazu in der Negativkategorie 'respektloses Verhalten gegenüber anderen'. Vergeben am 7. Mai 2014 von ExNihilo, Begründung: mehrere Posts mit persönlichem und respektlosem/beleidigendem Inhalt ohne Sachbezug. Nachzulesen in der Diskussion auf dem Forum allmystery, Rubrik Politik: 'Wie soll das nur weiter gehen?'

Wenn ihr doch so zufrieden mit diesem System seid, dann könnt ihr ja mal die Frage im Threadtitel beantworten. Wie soll das weitergehen, wenn das so weitergeht? Wo werden wir in 20 Jahren stehen? (ich meine nicht mich oder dich/euch, sondern uns, also die Gesellschaft.)


1x zitiertmelden

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 10:52
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Das höhere kann einfach nicht in der Materie liegen, weil die das niederste im Sein ist.
Leben und leben lassen.


2x zitiertmelden
ExNihilo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 10:59
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Leben und leben lassen.
Das ist doch ein Aufruf zur Anarchie! Bist Du etwa auch Anarchist?


melden

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 13:20
@pokpok
@Alano

Spam mal bitte vermeiden.


melden

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 16:34
Das Gerede über Zukunft ist hinüber seit es Atombomben gibt.

Mit dieser Waffe haben wir uns - leider - schätzungsweise über 1000ende von Jahren zurück entwickelt.

Evolution ist im Eimer - könnt ihr vergessen -

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die Menschen wissen wie man mit solch einer Macht umgeht - sagen wir in 500 Jahre???
Oder Sie wissen es ganz genau ... kommt das Gleiche bei raus ...

Diese Waffen werden auf jeden Fall benutzt - wenn nicht von uns dann von Menschen in 2500 Jahren

Dieses Wissen dieser fatalen Waffe wird - wenn wir Pech haben - immer wieder enddeckt und für die Machtausübung missbraucht werden.

Zusammgefasst :

Atombomben=Keine Evolution = Keine Zukunft=Es herrscht der Stärkere wie vor X Jahren


habs jz n bissl lasch ausgedrückt, an dieser theorie arbeite ich schon länger ;)


melden

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 22:28
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Diskutiere nicht mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
Das nennt man auch Niveaulimbo,alte Recken antworten auf sowas mit einem *Plonk*.Mir als rhetorischen Altmeister stehen nicht nur Florett und Degen gut,ich arbeite auch gerne mit schartigen Säbeln


melden

Wie soll das nur weiter gehen?

07.05.2014 um 22:41
@Morgendämerung
Quatsch,Friede durch Feuerkraft...weder die Russen noch die Amis,von Indien und Pakistan ganz schweigen,hatten und haben grosse Lust auf eine thermonukleare Auseinandersetzung,man plustert sich gerne auf

Youtube: Parade der Grenztruppen Indien-Pakistan
Parade der Grenztruppen Indien-Pakistan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Parade der Grenztruppen Indien-Pakistan
Parade der Grenztruppen Indien-Pakistan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Wie soll das nur weiter gehen?

30.05.2014 um 04:58
Nicht schon wieder so einer...



melden

Wie soll das nur weiter gehen?

30.05.2014 um 06:04
@Drakon
Ja bitte??


melden

Wie soll das nur weiter gehen?

30.05.2014 um 06:06
@Warhead

Meinte doch gar nicht Dich :)


melden

Wie soll das nur weiter gehen?

30.05.2014 um 06:07
@Drakon
Aber was dann...


melden

Wie soll das nur weiter gehen?

30.05.2014 um 06:09
@Warhead

Na..den Diskussionsleiter..wen sonst.
Und im Grunde nicht mal diesen Thread.
Sondern sein anderes Geschwurbel..aber egal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: DIE LINKE
Politik, 8.385 Beiträge, am 14.11.2023 von Fedaykin
cherx am 03.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.385
am 14.11.2023 »
Politik: Wir brauchen besseren Verbraucherschutz
Politik, 627 Beiträge, am 08.03.2023 von shionoro
shionoro am 22.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
627
am 08.03.2023 »
Politik: Venezuela
Politik, 43 Beiträge, am 30.11.2023 von sacredheart
bolschewik am 21.02.2007, Seite: 1 2 3
43
am 30.11.2023 »
Politik: Euer Verhältnis zum Kommunismus
Politik, 5.517 Beiträge, am 18.07.2021 von ockham
Entenfutter am 28.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.517
am 18.07.2021 »
von ockham
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 551 Beiträge, am 04.04.2021 von frivol
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 04.04.2021 »
von frivol