Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Erdogan, Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 10:35
@KönigDerPirate

Es freut mich ehrlich, dass Du als Türke hier mitschreibst, weil ich Dich etwas fragen kann, was ich echt nicht verstehe und zwar das hier:
"Toller" Auftakt von Erdogan:

"Ihr habt viel durchgemacht, aber die Sehnsucht nach eurer Heimat habt ihr nie verloren", sagt Erdogan. "Wir sind stolz auf euch! Mein Land und unser Volk steht hinter euch."

-->
"Sehnsucht nach der Heimat?" Hab ich was verpasst?
Wenn das stimmen würde, warum gehen sie dann nicht einfach in die geliebte Heimat?
Ich verstehe es wirklich nicht.
Ich kaufe es sogar ab, dass Viele lieber in ihrer Heimat Türkei leben würden. Dann frage ich mich aber, warum tun sie es nicht? (zumal wo die Türkei wirtschaftlich auch gut da steht)?

Würde mich sehr freuen, wenn Du dazu ein Feedback geben könntest, was in diesen Türken (mit Heimweh) vor sich gehen könnte oder wenn Du wenistens nur Deine ganz persönliche Meinung dazu sagen würdest.

Anzeige
melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 10:59
@Optimist

Die Türkei ist wirtschaftlich Stark, das stimmt. Aber andere Faktoren dürfen wir nicht auch vergessen. Erstens: Die Politik. Überlege mal. Deutschland hat solide Gesetzte und hilft Menschen, die keine Arbeit finden. (Hartz IV)
Die Türkei besitzt kein Hartz IV. Deshalb kann den Arbeitslosen Menschen dort nicht so gut geholfen werden. Ebenso die Schere zwischen Arm und Reich. Viele Menschen kennen die Türkei als wirtschaftlich Stark. Soll ich dir mal was sagen: Die reichsten Türken Leben laut Studien im Westen, die ärmeren im Osten. Auch die Bildung ist dabei entscheidend: Die Türkischen Schulen unterrichten strenger und der Unterricht ist schwerer. Aus einem Abschluss etwas zu machen ist schwerer. Und letzter Punkt: Die Türkei ist zwar wunderschön und ihre Leute meist Gastfreundlich aber die Türkei ist auch Teuer. Kurz und knapp: Deutschland bietet bessere Alternativen und wir Türken sehen es als unsere neue, modernere Heimat.


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 11:15
Was der Spinner redet wieder? Da wäre es begrüßenswert, wenn man ihn mit Fragen zum Völkermord an den Armeniern löchert, und wann sein Land gedenkt die Ereignisse aufzuarbeiten. 99 Jahre, sind eine gute Zahl um die Karten offenzulegen.


2x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 11:19
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Was der Spinner redet wieder?
Ich finde es nicht schön, wenn Du jemanden, der hier versucht nett zu antworten, gleich so diffamierst.
Weil alle gleich so hasserfüllt aufeinander losgehen (Deutsche auf Türken und auch umgedreht), kann sich ja nicht viel ändern in dieser Welt.

Warum kann man nicht mal ganz friedlich diskutieren, mit Achtung, Toleranz und Akzeptanz, auch wenn man die Meinung eines Anderen nicht gut findet?


@KönigDerPirate
Danke für Dein Feedback :)
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Deutschland bietet bessere Alternativen
Also aus wirtschaftlichen Gründen, damit es einem kleines bissel besser geht, wird auf die Heimat (die man schöner findet) verzichtet?
Sowas werde ich ehrlich gesagt nie so richtig nachvollziehen.
Die Heimat ist mir immer das Wichtigste, selbst wenn ich bescheidender leben müsste, würde ich in der Heimat bleiben...
Aber da tickt halt vermutlich jeder Mensch anders - ist eben Mentalitätssache.
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb: und wir Türken sehen es als unsere neue, modernere Heimat.
Wenn Du und noch einige Andere das so sehen, freut mich das.
Was man jedoch so hört von großen Städten, soll es sehr Viele geben, welche sich bewusst abkapseln und Deutsche hassen (wollen auch die Sprache nicht lernen) ?
Was meinst Du zu diesem Punkt?


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 11:24
@Optimist

Frieden kennt dieser Mann doch nicht. Wurden in der Türkei nicht friedliche Demonstranten verhaftet und Niedergeknüppelt von der Staatsmacht? In meinen Augen ist er ein Diktator.


2x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 11:24
@Optimist
also hier in salzburg merk ich solche türken gar nicht. ich hatte auch nicht wirklich probleme damit das ich eine (ex)türkin heheiratet hab. die familie hat mich freundlich aufgenommen.


2x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 11:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also hier in salzburg merk ich solche türken gar nicht. ich hatte auch nicht wirklich probleme damit das ich eine (ex)türkin heheiratet hab. die familie hat mich freundlich aufgenommen.
Was mir dort aufgefallen war ist, dass die Wände dort sehr oft mit " neger raus" beschmiert waren. Na kurzer Zeit dort vielen mir tatsächlich mehr dunkelhäutige auf. Vor allem im Hotel, sehr adrett und höflich.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 11:28
@DerFremde
Sorry, da hatten wir uns missverstanden, ich dachte mit Deinem 1. Satz
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Frieden kennt dieser Mann doch nicht.
hattest Du @KönigDerPirate gemeint, da ich mich ja gerde mit IHM unterhalten hatte. Offensichtlich meintest Du also Erdokan. :)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also hier in salzburg merk ich solche türken gar nicht. ich hatte auch nicht wirklich probleme damit das ich eine (ex)türkin heheiratet hab. die familie hat mich freundlich aufgenommen.
Ja, das meine ich, es gibt überall solche und solche, man sollte einen Menschen, zudem wenn man ihn noch nicht kennt, gleich vorveruteilen.

Aber ich habe dennoch gehört, dass es sehr Viele geben soll, welche sich eben nicht integrieren wollen und das finde ich sehr schade.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 11:29
@pokpok
hm... wo war das? hab ich in salzburg noch nirgents gelesen.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 11:30
@Optimist

Klar mein ich Erdogan.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 11:35
@interrobang
In Wien, sorry. Das Lustige war als wir das erste mal das Hotel verließen um auf Erkundungstour zu gehen hatten wir gleich das Rotlichtvieltel am Prater gefunden. :D Sorry für OT


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 11:38
Außerdem lobt er die Leistung der Deutschtürken. Sie würden heute mehr als 80.000 Betriebe führen, etwa 400.000 Arbeitsplätze schaffen und damit viel zur deutschen Wirtschaft beitragen.

Spielotheken, Wettbüros, Bordelle. :D


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 13:19
@Aldaris
einer muß auch mal die Drecksarbeit machen ;)


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 13:20
Ich hoffe dass die Deutschtürken sich von diesem Möchtegernsultan nich an der Nase herumführen lassen. 300 Tote die seine Regierung mitverschuldet hat und er hat nichts Besseres zu tun als hier in Deutschland Stimmung zu machen.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 13:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was man jedoch so hört von großen Städten, soll es sehr Viele geben
In Deutschland gibt es ca. 2.5 Millionen Türken.
Türken mit deutschem Pass mit eingeschlossen 😃 Wenn man bedenkt, dass der Türke Deutschlands größte Minderheit bildet, dürfte es in Deutschland nicht mehr als 6 Millionen Ausländer geben.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Frieden kennt dieser Mann doch nicht. Wurden in der Türkei nicht friedliche Demonstranten verhaftet und Niedergeknüppelt von der Staatsmacht? In meinen Augen ist er ein Diktator.
Ich bin zwar kein Erdogan-Fan, aber in einigen Reden betonte er selbst, dass die Polizei nach eigenem Willen handelt. Er selbst sagte den Polizisten, sie sollen nicht so hart mit Demonstranten umgehen. Ich will damit deuten, dass man einen Politiker nach den Medien beurteilen.

.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Da wäre es begrüßenswert, wenn man ihn mit Fragen zum Völkermord an den Armeniern löchert, und wann sein Land gedenkt die Ereignisse aufzuarbeiten. 99 Jahre, sind eine gute Zahl um die Karten offenzulegen.
Dass Erdogan nicht an den Völkermord glaubt, soll mal sein eigenes Märchen sein. Ich als Türke glaube zwar an den Völkermord aber das heißt nicht, dass die Medien die Türkei heute noch an den Pranger stellen muss. Es war 99 Jahre her. Wir Türken von Heute können nichts mehr daran ändern. Die Armenier von damals tun mir auch sehr leid. Aber die , die an dem Völkermord schuldig waren, leben Heute nicht mehr. Die Heutigen Türken sind da ebenso unschuldig, wie die Heutigen Deutsche am jüdischen Völkermord. Unswar mit Unschuldig meinte ich Unschuldig, keine Ironie.


2x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 14:12
@KönigDerPirate
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:aber das heißt nicht, dass die Medien die Türkei heute noch an den Pranger stellen muss.
Sehe ich auch so.

Um so ungerechter finde ich es, dass Deutschland immer wieder an den Pranger gestellt wird zumal die jetztige Generation nichts mehr damit zu tun hat.
Was man jedoch so hört von großen Städten, soll es sehr Viele geben

-->
In Deutschland gibt es ca. 2.5 Millionen Türken.
Türken mit deutschem Pass mit eingeschlossen 😃 Wenn man bedenkt, dass der Türke Deutschlands größte Minderheit bildet, dürfte es in Deutschland nicht mehr als 6 Millionen Ausländer geben.
Ich weiß jetzt nicht so richtig was Du damit sagen wolltest?
Mir ging es in meinem vorigen Posting um diejenigen der Türken, welche sich NICHT integrieren wollen (so wie Du es offensichlichlich machst, was ich sehr toll finde), welche die Sprache nicht lernen wollen, sich abkapseln und die Deutschen hassen.
Davon soll es sehr viele geben. Weiß natürlich nicht ob es stimmt, dass es so Viele sind... Deshalb wollte ich DARÜBER Deine Meinung. :)


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 14:14
@Optimist

Sorry, ich hatte das falsch verstanden 😅


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 14:27
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Ich bin zwar kein Erdogan-Fan, aber in einigen Reden betonte er selbst, dass die Polizei nach eigenem Willen handelt. Er selbst sagte den Polizisten, sie sollen nicht so hart mit Demonstranten umgehen. Ich will damit deuten, dass man einen Politiker nach den Medien beurteilen.
Klingt so, als wäre die türkische Polizei privatisiert. Eine staatliche Polizei untersteht in der Regel immer direkt dem Innenminister und indirekt dem Regierungschef. Wenn das türkische Innenministerium seine Zielvorgaben gegenüber seiner Polizei nicht durchsetzen kann, dann weiß ich auch nicht weiter ;)

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein "nach Medien" Regierungschef mit autokratischem Führungsstil sein Führungsanspruch gegenüber der Polizei von den Polizisten selber als Untergebene untergraben lässt. Wenn Erdogan tatsächlich die Zielvorgabe "nicht so hart" vorgegeben hat, dann wäre sie auch nach unten zum Polizisten angekommen und durchgesetzt worden. Aber wenn es sie nie gab?


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 14:38
@KönigDerPirate
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Sorry, ich hatte das falsch verstanden
Ja sieht so aus, macht ja nichts. :)

Möchte Dich nicht drängeln, möcht nur wissen, ob Du dazu demnächst noch was sagen möchtest? :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir ging es in meinem vorigen Posting um diejenigen der Türken, welche sich NICHT integrieren wollen (so wie Du es offensichlichlich machst, was ich sehr toll finde), welche die Sprache nicht lernen wollen, sich abkapseln und die Deutschen hassen.
Davon soll es sehr viele geben. Weiß natürlich nicht ob es stimmt, dass es so Viele sind... Deshalb wollte ich DARÜBER Deine Meinung.



melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

25.05.2014 um 14:53
@Optimist

Mich hast du zwar nicht angesprochen, aber darf ich mein Eindruck schildern?

Also ich hab bisher das Gefühl, als liegt es an einigen Feinheiten wie eine sehr häufig auftretende nationalistische Orientierung, die generell andere Nationen und Kulturen eher mit Argwohn sieht.

Ich glaube es gibt wenige Migrantengruppen, die so derart eng mit ihrem Heimatland verbunden sind wie die Türken. Standardmäßig wird gesagt, es liegt an den Deutschen wenn es Integrationsschwierigkeiten gibt. Manchmal ist das glaube ich auch bei Türkeistämmigen schwierig mit der eigenen Verantwortung für sich und ihr Handeln. Also so wie ich das gefühlsmäßig interpretiere. Wenn man natürlich so ne Art Schutzwall baut und seine Ausreden hat, warum sich dann noch kümmern. Es ist halt nur eigenartig, wenn alle Migrantengruppen mehr oder weniger dieselben kleinen und großen Schwierigkeiten mit Alltag in diesem Land haben. Aber dennoch kann man vorwärts auch was erreichen. Wie viele Beispiele ganz gut zeigen.

Aber spätestens seit den Bildern aus der Lanxess Arena kommt der Verdacht auf, Nationalismus ist und bleibt ein entscheidender Hemmschuh für Integration. Und die Türken unterscheiden sich dadurch stark von anderen Migrantengruppen, auf Gedeih und Verderb ihren Nationalismus verteidigen zu wollen. Was theoretisch nicht schlimm ist, aber gerade die Nachkommen, die in Deutschland geboren sind, von ihrem nach Geburt gefühlsmäßig Heimatland entfernt. Selbst wenn Fremdenfeindlichkeit morgen sofort aufhören würde, wäre das Thema Nationalismus ganz bestimmt nicht vom Tisch. Dann würde man eine andere Ausrede finden, um die Distanz zu Deutschland und seinen Bewohnern aufrecht zu erhalten.

Nichtmal ansatzweise wird auch teilweise die deutsche Position zu Erdogan verstanden oder nachvollzogen werden wollen. Wie ich mitbekommen hab sind viele einzelne sogar noch angepisst wegen deutscher Kritik.


Anzeige

1x zitiertmelden