weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Frankreich, Asien, Südamerika, Supermacht, Mächtig, Britisch Empire

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 14:45
Es steht ja schon in der Überschrift, Europa ist schon lange
keine Supermacht mehr, das British Empire ist zusammengebrochen.
Frankreich hat seine Kolonien verloren und Europa
wird langsam von Asien und südamerika aufgeholt!

Schafft es Europa je wieder mächtig und zu einer supermacht
zu werden?


melden
Anzeige

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 14:51
Dazu müsste Klarheit über die Kriterien einer Supermacht herrschen.

Wirtschaftlich ist der EU Raum sicherlich eine Supermacht, Militärisch eher nicht, wobei man den EU Raum halt immer noch nicht als eine geschlossene Macht sehen kann sondern immer noch als "lose" Verbindung einzelner Nationen. Sollte aus der EU ein Staatengebilder werden, dann hätten sie durchaus das Potential zur Supermacht.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 14:54
@googlepower

wir werdens nicht mehr erleben ;)
aber im prinzip kann man nicht einfach so sagen china ist die neue supermacht, weil alle im selben boot (überschuldung) stecken.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 14:55
ich meine beides, aber mehr aufs militärische bezogen, denn
wirtschaftlich steht Europa ja immer noch relativ gut da


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 15:02
Wenn die EU 10% des BIP im EU Bereich in die Rüstung steckt könnten sie auch Militärisch Potent werden.

wir reden da über 10% von 10 Billionen Euro


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 15:03
@googlepower

Ich würde sagen wirtschaftlich geht es gerade generell bergab, auch in Europa! Siehe Griechenland zum Beispiel. Wenn wir Griechenland finanziell nicht mehr am Leben erhalten bricht die komplette Wirtschaft zusammen. Ich bin auch der Meinung das Militärmacht und Wirtschaftsmacht im Zusammenhang stehen. Wo kein Geld für Militär ist, da kann kein Militär entstehen.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 15:04
ok, mein Standard Europa ist Spanien, Großbrittanien, Frankreich, Deutschland, Italien


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 15:10
Ich würde sagen wirtschaftlich geht es gerade generell bergab, auch in Europa! Siehe Griechenland zum Beispiel.
----------------------------------

Griechenland ist nen Schlechtes Beispiel für die Wirtschaftkraft in Europa, da war ja nie viel mit Los, wie fast generell im SÜden.


-----------------------------------------------------------------------
Wenn wir Griechenland finanziell nicht mehr am Leben erhalten bricht die komplette Wirtschaft zusammen. Ich bin auch der Meinung das Militärmacht und Wirtschaftsmacht im Zusammenhang stehen. Wo kein Geld für Militär ist, da kann kein Militär entstehen.
---------------------------------------------------------------

Krisen kommen und gehen aber Griechenland kann nicht die EU zusammenbrechen lassen,


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 15:13
@Fedaykin

Bin zwar kein Wirtschaftsexperte, aber wenn Griechenland komplett den Bach runter geht dann leiden sicher einige andere Länder auch darunter.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 15:17
Europa war nie eine Weltmacht.

Europa ist ein Kontinent bzw. eine Region auf der Welt.

Supermacht kann nur ein einzelnes Land oder ein Staatenverbund unter zentraler Regierung sein, wie etwa China oder die USA.

Weltmächte waren immer nur einzelne, europäische Nationen, Großbritannien, Frankreich, Deutschland...


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 15:17
Etwas über die Zukunft, der Dollar, der Euro wird bald verschwinden, dann werden wir eine Weltwährung haben.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 15:34
Bin zwar kein Wirtschaftsexperte, aber wenn Griechenland komplett den Bach runter geht dann leiden sicher einige andere Länder auch darunter.
-------------------------------------------------------

das bezweifelt man nicht, wobei es da eher um das Geld geht was den Besitzern Griechishce Staatsanleihen entgeht. Bezogen auf Reale Produkte und Dienstleistungs ist Griechenland wohl nicht so entscheident. Es hängt also mal wieder am Bankensektor

Nur düfte dieses Land nicht in der Lage sein die EU zerfallen zu lassen oder Europa in Elend versinken zu lassen.
@spelly





@Johnny_X

na haben wir uns im `Themenbereich verirrt?


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 15:35
naja bei 24 Stunden Dienst am Tag bei 6,70 zieht die die Nummer wohl nicht so dolle


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 15:36
fehler


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 15:37
@Fedaykin

keineswegs, die Frage lautet, ob Europa jemals Supermacht sein wird, und da der Euro bald verschwinden wird, lautet die Antwirt; Nein. Aber stimmt bevor man hier was schreibt muss man dich vorerst um Erlaubnis fragen nicht wahr?


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 15:44
Nö, aber mehr als läppisch unbegründete Einzeiler bringen es nicht. Zumal du im VT Bereich besser aufgehoben bist.

So, wann werden denn Dollar und Euro abgeschafft und ersetzt? WEnn die NWO kommt? 2012? Für gewöhnlich gibt es beim Geschwurbel doch immer ein Datum dabei.


melden

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 16:34
Ganz klar: Nein.


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 16:45
Europa niemals, ein einzelner Staat vielleicht, allerdings glaube ich kaum dass es irgendwann ein europäisches Bündnis geben wird oder gar ein einheitliches Europa, dazu sind die Länder zu unterschiedlich und hassen sich teils untereinander zu sehr.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 18:35
View schrieb: allerdings glaube ich kaum dass es irgendwann ein europäisches Bündnis geben wird oder gar ein einheitliches Europa, dazu sind die Länder zu unterschiedlich und hassen sich teils untereinander zu sehr.
Hättest Du den Bayern vor 200 Jahren gesagt das sie mal mit den Preussen in einer Republik leben hätten sie Dich auch ausgelacht....

Die Zeiten ändern sich nunmal...

Die vereinigten Staaten von Europa werden kommen, ich denke mal sogar noch vor dem Jahr 2050....


melden
Anzeige

Wird Europa je wieder Supermacht/Weltmacht (Status erlangen)?

30.06.2011 um 18:38
Ein
View schrieb:europäisches Bündnis
mit was für Aufgaben?


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden