Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:11
Silberblume, du weißt zu wenig vom Privat- und Gefühlsleben anderer Leute, umdarüber
urteilen zu können.



wo urteile ich denn darüber?

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:11
@Silberblume
nochmal: ich respektiere deine meinung, dennoch finde ich deineargumentation etwas abstrus. Wo sagt dir bitte gott, dass du vor der ehe keinen sex habendarfst? (sorry, wenn du das vorher schon wo gepostet haben solltest) und selbst wenn,wäre es die reinste triebunterdrückung, da du auch noch mensch bist.

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:12
Wer bin ich ? Das ich über andere richten darf ?

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:12
@ witzard bibel.. ganz einfach. und er wird shcon seine gründe haben wenn er das ncihtgut findet, und ich versuhc nur die gründe zu finden...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:12
"aber wenn ich heirate, dnan weiß ciha auch das es der richtige für mcih ist. und dannists doch ok... warum soll cih vorher sex haben. ich glaub eben nur an die eine richtigeliebe. warum dnan mit anderen sex haben"

das ist ja auch okay, aber was ist wenndein freund nicht heiraten will? aus welchen gründen auch immer. ist er dann halt derfalsche oder wie?


Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:14
besser vor der Ehe als in der Ehe ... :)

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:14
hmm wir müssen ja nciht heiraten.. np...
der falsche muss er nciht unbedingt sein,obwohl cih eigenrlich glaube das man heiratet wenn amn christ ist und sich liebt...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:14
@Silberblume

bibel? aha okay, dir ist aber schon klar, dass die bibel einausschließlich von menschen geschriebenes und interpretiertes buch ist?? aber okay, dasspasst eher in einenn anderen thread. aber vorsicht bitte, verwechsel diealt-testamentarischen bibelinhalte nicht mit dem gottesbegriff und seiner indoktrination.

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:15
das steht im neuem testament^^

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:16
@Silberblume
ich hab auch geheiratet, aber nicht kirchlich. und nun? aber im ernst:hat doch kaum was mit "christ" sein zu tun (manchmal denke ich dieser begriff trägt, sowie in dieser diskussion, schon den reinen Zwang in sich). Hat eher etwas mit Mensch seinzu tun, was viel wichtiger ist!

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:16
Vom Puff zum nächsten Puff von der einen "Freundin" zur anderer "Freundin".

Profil in der bearbeitung


melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:17
@Silberblume
dann will ich jetzt aber ne genaue quellenangabe wo das im neuentestament stehen soll.

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:17
heirat ist heirat.. auch wenn nciht kirchlich...


~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:17
und auch das neue testament wurde von menschen geschrieben, sicher nicht von gott.

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:17
okay ich such dir das raus.. mom wizard...

@ mekkacola... irgendwann wirst dusbereuen :)

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:17
@Silberblume
Heiraten ? Das bedeutet doch nicht das man zum Standesamt geht und sichein Wisch abholt oder in ein Gebäude rennt was einige Kirche nennen.

Heiratendas ist wenn man den einen Partner gefunden hat und nur mit Ihm alt wird. Mann zu Frau =sie vergöttern und Ihr den Himmel schenken

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:18
heirat ist heirat, damit widersprichst du dir dann aber. du führst die argumentation an,dass iin der Bibel der voreheliche sex verboten ist, sagst aber das heirat gleich heiratist, auch wenn sie nicht kirchlich vollzogen wird? ich bitte um erklärung.

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:18
@Silberblume
Deine Aussagen zur Trennung und dem "Geschenk" etc. habe ich mal aufmich bezogen. Ich glaube sagen zu dürfen, daß du nichts von meinen Erfahrungen noch vondenen der meisten anderen Menschen verstehst. ;) (Und mit "urteilen" meine ich nicht"verurteilen", um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen)

Du sagst, daß Gottdir aufträgt zu warten. Gut und schön. Mir und Millionen anderen hat er das nicht gesagt,warum sollen wir uns also dieser Vorstellung der "Unberührtheit bis zur Ehe" unterwerfenund warten? Wenn unser Herz uns doch was anderes sagt?

Ach ja, auch in einer Ehekann sich nach einiger Zeit herausstellen, daß der Partner doch nicht als der richtigeherausstellt. Was dann?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:18
Soweit ich weiß hat Gott nix mit der Bibel zu tun ... wurde von einpaar Menschen verfasst!

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:20
Darf ich als Mann Sex vor der Ehe haben ? Oder ist das mal wieder einer dieserdümmlichen Gesetze in der Religion um die Frau schlechter als den Manne dazu stellen ?

Muss man bis zur Heirat warten ?
oder gibt es da ein Limit ? 50 Jahre unddanach ist es egal ...

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden