weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe
mekkacola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:21
@Silberblume

Bitte verschohn uns damit das nur deine Ansicht richtigwäre,
jeder Mensch hat seine eigene Ansicht.

Profil in der bearbeitung


melden
wizardofoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:22
da kann ich aniki nur zustimmen. wieder einmal beweist sich der vom Falschverstehen derBibel und deren inhalte selbstauferlegte zwang.

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-


melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:24
Vor 2000 Jahren hat das durchaus Sinn gemacht, keinen Sex vor der Ehe zu haben.

Sogar vor 100 Jahren noch.

Heute definitiv nicht mehr.

Heute istdas reine Ansichtssache.

Wer es machen will, der macht es. Und wer nicht,der/die nicht.

Was gibt es da zu streiten...?!?

Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt.
Liebe, Sex und Freiheit - sie gehören untrennbar zusammen.
SALVE CAPUT CRUENTATUM
OM NAMAHA SHIVAYA


melden
wizardofoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:24
es streitet doch keiner!

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-


melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:26
heirat ist heirat, damit widersprichst du dir dann aber. du führst die argumentationan, dass iin der Bibel der voreheliche sex verboten ist, sagst aber das heirat gleichheirat ist, auch wenn sie nicht kirchlich vollzogen wird? ich bitte um erklärung.


ich widersprcehe mir kein bisschen... denn wo steht denn in der bibel wiedie getraut wurden??? habsch nirgends gefunden, also denke ich ist es auhc ok wenn amnnur standesamtlich heiratet, da sistb meine meinung.


@ aniki
ja, wnengott dir da snciht sagt, das ist nciht mein ding ;)
jeder muss das tun, was vorseinem gewissen in ordnung ist denke ich.
und das mit der trennung und so wareigentlich nciht auf dich bezogen.. ich kann ganricht über dich urteilen weil cih dichnciht kenne...
und wenn das so rüber kam, dnan sollte da sncit so sein...



Bitte verschohn uns damit das nur deine Ansicht richtig wäre,
jederMensch hat seine eigene Ansicht.


das weiß ich, und akzeptiere es auch. undvll ist meine ansicht auch nciht richtig. für mcih ist sie richtig und was andere davonahlten kann mir egal sein. ich sage nirgends das sie richtig ist, noch das nur meinesichtweise richtig ist... nirgends... denn objektiv kann man das agnricht sehen-.-


@ wizard 1.korinther 6, 18 und dann ncoh kapitel 7 2 - 5

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~


melden
treuhänder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:29
unehelicher sex ist eine sünde und wird vom herrgott bestraft.

Ich bin der Treuhänder der Seelen, untergebener des dunklen Meisters, Schüler der dunklen Priester, Schamane des Jenseits.


melden
wizardofoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:30
@treuhänder

quatsch!

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-


melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:30
unehelicher sex ist eine sünde und wird vom herrgott bestraft.<<<


lol undüber mcih meckert ihr pfff

dabei red ich von meiner meinung,.. und stelle diesenciht als tatscahe dar.. :D

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~


melden
wizardofoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:33
@Silberblume
hochzeit zu kanaan sagt dir nix? es gibt zahlreichereligions-historische überlieferungen wie paare zu dieser zeit getraut wurden, nur vorgott.

moment korinther-brief?? du weisst aber schon wer diesen brief verfassthat? genau apostel paulus... dieser war vorher bekanntlich saulus. auch hier ist klar,dass dieser vorher die christen verfolgt hat mit unvergleichlicher härte bis zur"bekehrung" vor damaskus. mit dem gleichen traditionalismus hat er später das christentumverteidigt. ich bitte dich. sieh das aus dem damaligen historischen zusammenhang undübertrag das um gottes willen nicht auf die heutige zeit! gott hat nie etwas gesagt, sexvor der ehe sei verboten!

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-


melden
treuhänder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:34
ihr werdet in der hölle landen.

Ich bin der Treuhänder der Seelen, untergebener des dunklen Meisters, Schüler der dunklen Priester, Schamane des Jenseits.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:34
Ja, Silberblume, und durch eben Deine Meinung schiebst Du Sex eine wahnsinnig großeBedeutung zu. Eine so große Bedeutung, dass man ihn nur an einen Ehepartner "verschenken"sollte und eine Trennung danach schlimmer ist, als eine Trennung, wenn es keinen Sex gab.

Für Dich hat das Ganze einen derartig hohen Stellenwert, dass man Sex sogarverschenken kann.

Und auf der anderen Seite wird Leuten, die vor der Ehe Sexhaben, vorgeworfen, sie würden der Sache eine zu große Bedeutung beimessen....


melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:36
@ Treuhänder

Und in der Hölle werden wir ... SEX praktizieren!

:D


melden
jolchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:36
wofür brauche ich dann eigentlich ne freundin, wenn es vor der ehe keinen sex gibt? fälltmir spontan nix ein. und kommt mir bloß nicht mit der zärtlichkeits- undzweisamkeitsnummer. wenn das nicht in richtung sex mündet, zumindest ab und zu mal, dannwürde ich über kurz oder lang mit der flinte bei mac reinspazieren und alle umlegen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:37
ich werfe ihnen das nciht vor jaera.. nirgends...



Treuhänder... nöö... und außerdem darf nur gott richten über die menschen nciht du *hrhr* dnake prom^^

@ wizard hastes denn gelesen?

ich werde auch kirchlich heiraten, aber fürmcih zählt eben einfcah das amn verheiratet ist.
und ja paulus war vorher saulus.."vorher"

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~


melden
wizardofoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:56
@jolchen
korrekt ausgedrückt! LOL

@Silberblume
ja hab ich, dennoch: istvon menschen geschrieben, nicht von gott.

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-


melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:57
^Darf jetzt ein MANN sex vor der Ehe haben ? oder ist das mal wieder einFrauenfeindliches Gesetz ? KODOME gibt es schon seit hunderten von Jahren ...

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!


melden
wizardofoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:58
@Silberblume

okay ich zitiere mal den korinther-brief:

Flieht dieHurerei! Alle Sünden, die der Mensch tut, bleiben außerhalb des Leibes; wer aber Hurereitreibt, der sündigt am eigenen Leibe

Kapitel 6, Vers 18 (wie von dir angegeben)

sorry, aber ich protestiere energisch! Sex vor der Ehe ist doch keine Hurerei!Also bitte!!!

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-


melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 21:59
wofür brauche ich dann eigentlich ne freundin, wenn es vor der ehe keinen sexgibt?

hmm das klingt so, als ob du nur ne freundin barcuhst um sex zu ahben:/
meinst du das etwa auch so?

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~


melden

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 22:00
bei mir steht:

deshalb warne ich euch eindringlich vor jeder unzucht. denn mitkeiner anderen sünde, vergeht man sich so sehr am eigenem leib wie mit einem unsittlicemleben

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~


melden
wizardofoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

14.04.2006 um 22:00
und Kapitel 7, Vers 2-5:

Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigeneFrau haben und jede Frau ihren eigenen Mann. 3Der Mann leiste der Frau, was er ihrschuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann. 4Die Frau verfügt nicht über ihren Leib,sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau.5Entziehe sich nicht eins dem andern, es sei denn eine Zeitlang, wenn beide es wollen,damit ihr zum Beten Ruhe habt; und dann kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nichtversucht, weil ihr euch nicht enthalten könnt



Sorry silberblume, Keineinziges Wort darüber, dass diese frau und dieser mann verheiratet sein müssen!!

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt