Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

06.08.2005 um 18:10
@Palin


>"also ich denke es macht schon einen Unterschied ob man mit oder ohne Trauschein zusammmenwohnt, weil in einer Ehe eine tiefere Beziehung herscht, ist meiner Meinung nach einfach so"<

meiner meinung nach nicht. warum soll ich meine partnerin auf einmal mehr lieben weil wir uns einen tag schick gemacht haben, kurz in der kirche waren, und uns danach betrunken haben ??



>"und ausserdem löst man eine Ehe nicht so schenll wie zum Beispiel eine einfache Beziehung, das bietet Sicherheit und immer wieder die Chnce das man dann auch miteinander reden kann."<

wieder ein grund warum ich NICHT heiraten würde. wenns nicht mehr klappt schmeiß ich die alte raus, oder zieh aus, jenachdem.



>"ich glaube das liegt einfach an so Sendungen wie *Eure letzte Chance* *Das Familiengericht* und *Zwei bei Kallwass* das wirft ein vollkommen falsches Licht auf die Ehe"<

lol, so einen schund schaue ich mir nicht im fernsehen an, das ist reine kopffickerei. da wirste ja bescheuert bei.



>"ich kenne selber zuhauf zerüttete Ehen"<

ich auch, und die bleiben dann nur noch wegen der kinder zusammen, aber sie lieben sich schon seit jahren nicht mehr, haben sich nix mehr zu sagen, leben nur noch nebeneinander her.
so was will ich nicht. muss ja nicht passieren, kann aber. und das risiko gehe ich nicht ein. wenn ich mit einer zusammen bin muss sie das akzeptieren, da wenn die liebe weg ist kann man sich ganz einfach nach was neuem umsehehn.



>"aber mittlerweile bin ich verlobt und es ist ein schönes gefühl zu wissen das es einen Bund gibt der einen mit einemanderen Mneeshcne so sehr vereint."<

das freut mich für dich, muss ja nicht immer schief gehen.
und meine meinung muss ja noch lange nicht die von anderen sein.
wünsche dir viel glück und spass mit deiner zukünftigen. :D






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~


melden
reefa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

06.08.2005 um 18:58
Hi Palin hat deine "Familie" eine Döner-Kette?


melden

Kein Sex vor der Ehe?

06.08.2005 um 19:50
Was willstn damit sagen Reefa?

Und eine Ehe, ist für mich mehr als papierkram mit dem Staat, wie es hier schon von Sir-Psycho gesagt wurde, durch Jahrtausendelange Ritualisierung wurde es zu etwas *spirituellem* etwas das den Bund den man in einer Partnerschaft schon geschlossen hat noch intensiviert.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

06.08.2005 um 19:59
@Palin:
ok, ich hab mich falsch ausgedrückt: ich meinte die staatliche ehe. wie ich ja schon sagte, ich will auch heiraten, aber nicht mit einem staatlichen dokument, das ist mir zu unpersönlich. aber nach wie vor sollte die partnerschaft danach nicht anders sein. wenn sie intensiver ist, dann frage ich mich warum? das würde mir zu denken geben, warum das vorher nicht so war?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

06.08.2005 um 20:04
Würde es dir auvch zu denken geben wenn sie durch Nachwuchs intensiver wird, die Beziehung, is nur mal ne Frage aus persönlichem Interesse.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

06.08.2005 um 20:50
@Palin:
dazu kann ich nichts sagen, mein kinderwunsch ist quasi null, deswegen will ich das nicht einschätzen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

06.08.2005 um 20:58
Aso ok, war ja auch nur eine Frage,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

07.08.2005 um 13:50
@ all

also.... hmm meine Meinung...

-ich weiß.. dass ich sie warscgeinlich mit niemandem hier teile-


Sex´ist ein Geschenk von Gott zur Ehe, und sollte desshalb nicht vorher ausgepacht werden

Ehebrechen= jeder Sex der außérhalb der Ehe stattfindet.. das heißt auch, dass es ehebruch ist wenn man miteinenander schläft (oder fickt) (würde bei manchen besser passen )und noch nicht verheiratet ist..

so ganz kurtz meine Meinung dazu.. nehmt sie auseinander.. :) ich freu mich *g*


be blessed
tinchen



Jesus- All you need
bb=be blessed


melden

Kein Sex vor der Ehe?

07.08.2005 um 13:53
was ich noch vergessen hab:

ich akzeptiere JEDE andere meinung.. auch wenn ich sie nicht verstehe

Jesus- All you need
bb=be blessed


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

07.08.2005 um 13:57
Nun, tinchen, nicht jeder auf dieser Welt ist christlich. Die können mit Sex als "Geschenk Gottes" wahrscheinlich nicht allzuviel anfangen.

Und das Problem bei Ehebruch ist meiner Meinung nach nicht so sehr, daß man die "heilige Institution" verletzt, sondern vielmehr seinen Partner durch Untreue (wobei es da auch je nach Fall zu unterscheiden gilt).

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

07.08.2005 um 14:00
nur weil man sex vor der ehe hat, muss das ja net gleich bedeuten, dass man sich durch die gegend hurt!!!
wenn zwei menschen sich lieben, dann gehört es doch auch einfach dazu, sex zu haben. schliesslich hat jeder mensch dieses bedürfnis nach körperlicher zuneigung, welches man meiner meinung nach nicht unterdrücken sollte!!!

wer stolpert, ist auch einen schritt weiter


melden

Kein Sex vor der Ehe?

07.08.2005 um 14:16
@spartakus23

war das auf meinen Beitrag bezogen?

Jesus- All you need
bb=be blessed


melden

Kein Sex vor der Ehe?

07.08.2005 um 14:18
@aniki

"Und das Problem bei Ehebruch ist meiner Meinung nach nicht so sehr, daß man die "heilige Institution" verletzt, sondern vielmehr seinen Partner durch Untreue (wobei es da auch je nach Fall zu unterscheiden gilt)."

versteh ich nicht...

wenn man nur mit einem Partner schläft-.... was ist dann Untreu?


Jesus- All you need
bb=be blessed


melden

Kein Sex vor der Ehe?

07.08.2005 um 14:19
@spartakus23

"wenn zwei menschen sich lieben, dann gehört es doch auch einfach dazu, sex zu haben. schliesslich hat jeder mensch dieses bedürfnis nach körperlicher zuneigung, welches man meiner meinung nach nicht unterdrücken sollte!!!"

ich weiß.. ich kenne diese Gefühle sehr gut! glaub mir.

das ändert aber nichts an meiner Meinung!


Jesus- All you need
bb=be blessed


melden

Kein Sex vor der Ehe?

07.08.2005 um 14:20
weiß au net so genau auf was das nun bezogen war.......
wollts einfach mal loswerden :)

wer stolpert, ist auch einen schritt weiter


melden

Kein Sex vor der Ehe?

07.08.2005 um 14:25
@Tinchen
hast du momentan nen freund, wenn i fragen darf?!

wer stolpert, ist auch einen schritt weiter


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

07.08.2005 um 15:30
Ähm, tinchen, "Ehebruch" bedeutet für mich selbstverständlich, eine vorhandene Ehe zu brechen. Sex vor der Ehe ist natürlich kein Ehebruch, denn wie will man etwas brechen, was nicht vorhanden ist?
Wobei Untreue in meinen Augen auch vor der Ehe definitiv nicht akteptabel ist (Sonderfälle ausgenommen...)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

07.08.2005 um 15:43
@aniki
was sind dann bei dir sonderfälle....

wer stolpert, ist auch einen schritt weiter


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

07.08.2005 um 16:08
Manchmal ändern sich Gefühle leider, und man merkt, daß die große Liebe nicht der Partner ist, mit dem man gerade zusammen ist. Dann heißt es sich entscheiden, möglichst rasch und vor allem konsequent.
Ich spreche aus Erfahrung und denke, du verstehst, wenn ich mich darüber nicht weiter auslasse. ;)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

07.08.2005 um 16:54
so was kommt vor!!!
nur ich denke dann muss man auch wirklich ehrlich zu seinem partner sein.
hab ich auch schon erlebt....

wer stolpert, ist auch einen schritt weiter


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt