weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe

Kein Sex vor der Ehe?

22.08.2005 um 10:51
Jaq aber Lightstorm,

viele frauen sind eben nicht freiwillig christlich sondern werden eben zu diesem Glauben gezwungen, von Eltern, von der Gemeinde, von allen eben. Es gibt immernoch Gebiete in Bayern, in denen wirst du schräg angeschaut wenn du schon Protestant bist, was denkst du wie die mit jemandem umgehen wenn er sagt, nein ich will nicht glauben.

Und wenn du mal schaust, wieviele Frauen entscheiden sich freiwillig für das christentum? Ok eine kenn ich, aber die is auch evangelisch, da ist das ganze nicht ganz so schlimm.

Und wenn du das Frauenrecht im Christentum nicht kennst, das ist eigentlöich in einem Satz festzustellen, also jedenfalls für das Mittelalter:

Maul halten, geh in die Küche koch und und lass alles mit dir machen was dein Mann will.

So war das, echt nicht schön, und die Frauen wussten ja wie das für sie endet. Glaubst du wenn du einer Frau die Wahl gelassen hättest dann hätte sie sich dafür entschieden?

Wir reden hier ja nicht über Nonnen, bei denen ist es ja klatr, die werden ja auch besser behandelt, und wurden auch besser behandelt immer Mittelalter von Amtswegen. Sie mussten ja auch immer den Priestern damals zum Sex bereitstehen.

Die Kirche hat eben viele Leichen im Keller. Und dann maßt sie sich heutzutage auch noch an Vorschriften zu machen. Für mich ist die kirche eine Ausgeburt reinen bösen, und deshalb sollte man keine Vorschriften die aus dem Vatikan kommen befolgen.

Bei muslimischen Fatanikern is es übrigens das gleiche. Genauso überflüssig.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

22.08.2005 um 10:55
@Palin

>>>viele frauen sind eben nicht freiwillig christlich sondern werden eben zu diesem Glauben gezwungen, von Eltern, von der Gemeinde, von allen eben.<<<

- Du hattest geschrieben: "manchmal fragt man sich dann schon warum Frauen dann überhaupt chistlich werde, sie werden doch eh nur unterdrückt."

So wie ich das verstehe meinst du in diesme Satz warum Frauen freiwillig christlich werden da sie ja unterdrückt werden, jedoch sage ich dir das man nicht von einer unterdrückung sprechen kann wenn ein Mensch freiwillig eine Weltanschaung befolgt, was findest du jetzt an meiner Behauptung nicht richtig?


Ich sage dir das ich eine grundlegende Behauptung aufgestellt habe und du kommst wieder mit der unterdrückung der Frau im Christentum, ich stimmte dir übrigens zu das die Frauen im Mittelalter bei den Christen unterdrückt wurden, also warum erzählst du mir das alles?


melden

Kein Sex vor der Ehe?

22.08.2005 um 11:02
Ich finde den Verlauf der Diskussion höchst interessant.

Ist es nicht ganz einfach zu sehen?

Jeder aufgeklärte Mensch, hat die freie Wahl, Sex vor oder erst während einer Ehe zu vollziehen. Wenn sich Menschen in ihre Religion ergeben und entsprechend nach den Geboten/Regeln leben, dann ist es eine eigene persönliche Entscheidung. Wenn sich Frauen durch die Männer unterdrücken lassen, je nach Kultur, ist das auch wiederum eine eigene Entscheidung. Ich kann mich dieser Unterdrückung durchaus erwehren. Frage ist nur: Habe ich Angst vor den Konsequenzen oder auch nicht.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

22.08.2005 um 11:12
Ok Lightstorm sry, ich habe es falsch formuliert, es muss heissen, warum gibt es dann soviele christliche Frauen?

Viele werden da einfach durch eine Art Gruppenzwang, der von der Familie und der sozialen Umgebung ausgeübt wird, weiterhin christlich bleiben.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

22.08.2005 um 11:16
@Palin

>>>Viele werden da einfach durch eine Art Gruppenzwang, der von der Familie und der sozialen Umgebung ausgeübt wird, weiterhin christlich bleiben.<<<

- Wusstest du dass das auch umgekehrt geht? (Dieser Gruppenzeang) Manche Menschen können nicht so religiös leben weil ihr Umfeld (Familie, soziale Strucktur) sie davon abhalten, es ist halt schwer ganz anders zu sein als die Familie bzw. mit den Leuten mit denen man regelmäßig Kontakt hat.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

22.08.2005 um 11:27
ES ist schwer aber man kann es schaffen,

Und ja es ist mir schon klar das es auch andersherum geht, aber für mich gilt eben dieses Toleranz zeigen, wer religiös leben will, ich stehe ihm nicht im Weg.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

22.08.2005 um 11:38
@ Lightstorm

Wusstest du dass das auch umgekehrt geht?

Genau richtig. Es liegt wohl vielfach an der Natur des Menschen, lieber mit der Masse zu schwimmen, als gegen den Strom. Dies mag aber an mangelnden Selbstbewußtsein liegen, mangelnder Kraft, das eigene Weltbild mit allen Konsquenzen zu vertreten.

In der Pädagogik haben wir gelernt, das es verschiedene Möglichkeiten/Theorien gibt, die den Menschen prägen. Darunter auch die Millíeutheorie, die besagt, das das Umfeld einer Person also das Millieu, auch deren Entwicklung zu 80 % bedingt.

Allerdings ist in der Beziehung Pädagogik vielfach Schubladendenken angesagt und viele Aussagen mehr als diskussionswürdig.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

23.08.2005 um 13:36
@ Gwy
Klar doch, da es bequemer ist, und es stoßt anderen Mitmenschen, nicht gleich auf...Auf das, gab ich auch mal (leider) große Stücke, in Wahrheit ists ein Armutszeugniß, denn anderen hinterherzusteppen. Mangelnde Selbstdisziplin, und viele andere Gründe! Jeder ist für sich, und Sein Gehabe selber verantwortlich, da gibts nichts zu rütteln, Ciao..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


melden

Kein Sex vor der Ehe?

23.08.2005 um 14:01
Es heißt in der Masse lässt sich ein Mensch schwer durch Argumente überzeugen als das wenn er allein wäre.
Es gibt ein Buch von Gustave Le Bon "Psychologie der Massen".

In diesem Buch vertritt er die These, dass:
* die Masse im Gegensatz zum dazugehörigem Individuum seine Kritikfähigkeit
einbüßt.
* die Masse uneigennützig handelt.
* die Masse nicht durch Argumente überzeugt werden kann.
* die Masse leicht erregbar ist.
* sich die Grundüberzeugungen der Masse nur sehr langsam verändern.
* die moralischen Urteile einer Masse (Geschworene) unabhängig von der
Herkunft oder des Intellekts ihrer Mitglieder sind. (Wikipedia.de)

Scheint interessant zu sein...


melden

Kein Sex vor der Ehe?

23.08.2005 um 14:06
Wurde das schon inzwischen angesprochen das das Verhalten mancher Leute auf dem Weltjugend Christentag (Ich hab keinen Plan wie der hieß) ziemlich erbärmlich war? Ich meine die Seite der Christen, die ja angeblich "so tolerant" sind. Da haben Leute versucht informationsbroschüren und Gratiskondome zu verteilen und sie wurden sofort von den Gläubigen scharf angegriffen. Warum? Nur weil sie versuchen zu helfen und Präventivmaßnahmen ergreifen? Kann mir das mal jemand erklären? Wo ist die Meinungsfreiheit denn nun geblieben? Und vor allem die Nächstenliebe!!!!

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

23.08.2005 um 16:39
@ Lightstorm

Scheint ein interessantes Buch zu sein, habe mir mal den Titel notiert. Jedoch würde ich wohl einige Passagen gänzlich anders sehen:

Zu erst bleibt zu bestimmen, welches Ziel hat die Masse?

Denn je nach Ziel, handelt die Masse im Ganzen, jedoch nicht zwangsläufig uneigennützig, denn der Nutzen ist wohl für fast jedes Individuum in der Masse der selbe. Also den Nutzen den die Masse erbringt, erbringt die Masse auch für die jeweils daran beteiligten Individuen.

Eine Masse läßt sich auch je nach Tendenz oder Ziel, sogar relativ einfach argumentativ beeinflussen. Siehe den Weltjugendtag oder auch mal ein Fußballspiel.... Einer schreit durch das Mikro....alle schreien nach.

Aber das geht schon in den Bereich Psychologie/Massensuggestion und wäre ein eigener Thread. Aber ein gigantisches Diskussionspotential beinhaltet dieses Thema schon.


@ Phil

Und genau das ist es was ich meinte mit: Die Masse hat ein gemeinsames Ziel, einen gemeinsamen Hintergrund und hier, vielfach die gleiche Glaubensrichtung. Das dort Kondome eher abgelehnt werden, ist nachvollziehbar.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


melden
ararat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

23.08.2005 um 20:02
Schaut Euch um, und Ihr wißt, was zu früher Sex, aus den Menschen macht.
Werteverfall, überschätzung der eigenen Urteilskraft, überschätzung der eigenen Reife.

Heute glaubt doch schon jeder Naseweis von 15-16 Jahren, er könnte objektive Urteile fällen und einem Erwachsenen und reiferen Menschen das Wasser reichen.

Diese ganze frühe Sexualisierung hat doch nur einen Hintergrund.....die Generationen bereits schon in der Jugend in der eigentlichen geistigen Entwicklung zu stoppen, nur so kann man Genarationen herran ziehen, denen alles am Popo vorbei driftet.
Die Pisa Studien sind doch wohl der beste beweis, die heutigen Elternhäuser ebendso, wo wird denn noch *Erzogen*, wo haben Eltern noch wirkliches Interesse daran, Ihren Kindern Werte beizubringen.

Herranwachsene zu finden, die noch wissen wie man sich zu benehmen hat, sich zu kleiden hat, die sucht man doch wie Nadeln im Heuhaufen.

Gruß
NOrbert


melden

Kein Sex vor der Ehe?

23.08.2005 um 20:06
Na ja wie ich mich kleiden muss hab ich auch mal gelernt, aber ich habe ziemlich schnell gemerkt das das nichts für mich ist. Aber ich finde die Kleidung ist auch nicht zu hoch anzusiedeln im Breich der Werte. Vielmehr ist es das Benehmen untereinander und miteinander. Da muss ich dir recht geben. Das leidet mehr und mehr...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

23.08.2005 um 20:24
Ach so und du bist so toll Norbert?

Du bist besser gewesen?

Ich bekomm meine Leben mit 16 wahrscheinlich genausogut auf die Reihe wie du, was du da sagst is doch der letzte Dreck. Du puaschalisierst und, was hast du selbst erlebt?

N ichts oder? Du weisst wahtrscheinlich garnicht wie es ist mit 16 Sex gehabt zu ahben, wahrscheinlich bist du zuhause gesessen ud hast es dir gut gehen lassen behütet von Mutti oder?

Wenns nich so war nehm ichs zurück, aber sag ja nicht nochmal das 16 jährige nicht so reif sein können wie Erwachsene, es kann nämlich durchaus so sein.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
swastispasti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

23.08.2005 um 20:37
@Pallin,

sicherlich kann es so sein das ein junger Mensch mit 16 Jahren die Reife eines Erwachsenen besitzt. Aber dein sag ja nicht noch mal deutet ein leichte Drohung an.

Was willste denn machen?

Keulenschwingend bei Norbert auftauchen?
Das könnte böse ins Auge gehen denn es gibt Menschen die vergessen in solchen Momenten ihre gute Kinderstube.

ansonsten ist es wohl so das die Masse der sechzehnjährigen diesen Kriterien nicht gerecht wird.

Warum?

Weil schlicht und einfach einige Jahrzehnte Lebenserfahrung fehlen.

Das ist des Pudels Kern.

VG

Swasispasti


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

23.08.2005 um 20:39
Okay man darf nicht die Menschen und ihre Ideologie kritisieren.Jeder so wie er möchte.
Dennoch gehört Sex zu einem der wichtigsten Bereiche wenn es darum geht zusmmen zu bleiben.Egal wie groß die Liebe sein mag, wenn es im Bett nicht klappt wird man schnell unzufrieden.Ein Faktor dafür das man auch vor der Ehe Sex haben sollte und auch könnte.
Was nun die Religon da für eine Rolle spielt liegt bei jedem selber wie er/sie es für sich hält.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden
ararat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

23.08.2005 um 21:00
@ Palin


ich bedanke mich für Deine Antwort auf meinen Beitrag, eine bessere Bestätigung meiner Ausage hätte ich nicht bekommen können.

@SamaelCrowley

In einer Ehe/Partnerschaft zählen andere Sachen höher als der Sex, der Sex gehört dazu, ist aber nicht die Bedingung um eine Ehe fortzuführen.

Stell Dir einfach mal vor, einer der Partner hat aus den verschiedensten Gründen nicht mehr die Möglichkeit Sex zu haben, das würde ja nach Deiner Aussage dann bedeuten, das Du Deinem Partner dann den Laufpass gibst und genau hier sollten die von mir Zitierten Werte und die Reife greifen.


Gruß
NOrbert


melden

Kein Sex vor der Ehe?

23.08.2005 um 21:19
@ Topic

Ich finde, es ist egal, ob man dabei verheiratet ist oder nicht.
Worauf es ankommt, ist doch die Einstellung. Das Wort "heilig" ist vielleicht ein bißchen groß, aber warum sollte man Sex als Liebesakt nicht ehren, heiligen, ihn als etwas besonderes betrachten? Dann würde man ohnehin nicht mehr mit jedem/ jeder dahergelaufenen in die Horizontale gehen, sondern nur mit jemandem, mit dem man eben in Form von Sex die Liebe feiert.

Der Gesellschaft den Werteverfall in die Schuhe zu schieben, ist zu einfach. Diese Entscheidung kann jeder einzelne treffen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

23.08.2005 um 21:29
@ararat

"das Du Deinem Partner dann den Laufpass gibst"

Hab ich das so gesagt, hmm ??? oO

Ich habe gesagt das man schnell unzufrieden wird.Grad wenn es darum geht das man keinen Sex mehr haben kann, betrifft das beide Seiten.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden

Kein Sex vor der Ehe?

23.08.2005 um 22:22
@ararat

ich bedanke mich für Deine Antwort auf meinen Beitrag, eine bessere Bestätigung meiner Ausage hätte ich nicht bekommen können.

Ach findest du mich jetzt unreif und assozial und ohne gutes Benehmen?

Ich kenn 1000 dreizehnjährige die reifer sind als du. Besonders deine pauschalisierte aussage alle Jugendliche seien meschen die sich nicht kleiden und gut aufführen können.

Natürlich gibt es einen Haufen Arschlöächer unter den 16 Jährigen, aber ist das ein grund zu sagen das alle so sind? Dieses pauschalisieren zeigt doch nur wie unreif du bist.

Du kannst wahrscheinlich einfach nicht damit umgehen das es jemanden gibt der so reif ist wie du ohne das er 30 oder 40 jahre dazu gebraucht hat wie du.

Und wie man sich anziehen muss, das zeigt doch noch mehr unreife bei dir. Du willst wahrscheinlich das ale in einem Blazer und Faltenhose rumlaufen, und Mädchen müssen dann Röcke bis Knie anziehen.

Klar, und wie man sich benehen muss, also wenn du vor mir stehen würdest und mir ins Gesicht sagen würdest das ich mich nicht gut aufführen würde, weil du mich auf der anderen Strassenseite gesehen hast, dann würd ich mich wirklich nicht mehr gut aufführen, dann würdest du nämlich ziemlich was von mir zu hören bekommen, und wahrscheinlich kannst du dann damit nicht einmal klarkommen, gehst dann nach hause zu deiner mutti und heulst dich aus.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt