weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe

Kein Sex vor der Ehe?

20.08.2005 um 09:49
peni

"und wer sich dran hält weil die kirche es sagt? dem sag ich: überleg dir mal,.."
stop... nicht Kirche .-... Bibel

"irgendjemand kommt auf die klasse idee kondome zu verteilen. und was passiert? es wird kurzerhand wieder verboten."
kann ich gut verstehen... das ist die katholische Kirche... Mensche machen Fehler.. die Bibel sagt nie, dass es nicht erlaubt ist zu verhüten...

"dieser "mensch" so "vergöttert", daß es schon wieder widerlich ist"
du meinst den Papst?

"wie machen das nur die protestanten? oder gar die moslems? die müßten dann ja alle führerlos in der glaubenswüste umherirren. komischerweise tun sie es nicht. nur der riesige rest, nämlich der der nichtgläubigen, der wird immer größer durch diese seltsame versessenheit auf macht in rom. "
ich unterstütze das auch nich.. in der Bibel ist kein Wort davon zu finden, dass es einen nur Menschlichen vertreter Gottes auf der erde sein soll .. :(

bb
tinchen


bb= be blessed


melden
Anzeige

Kein Sex vor der Ehe?

20.08.2005 um 10:04
"OMG"
stellt euch vor ihr heiratet jemanden und der/die is dann voll die niete im bett^^
nich mit mir, ich kauf doch nich die katze im sack.

ich bin mir nicht zu fein,
auch mal Arrogant zu sein


melden

Kein Sex vor der Ehe?

20.08.2005 um 10:49
@Wunschkind

bin genau deiner meinung, oder wenn der ehepartner dann unten echt zu kurz geraten ist und da beim sex nichts läuft, was wollt ihr dann machen?????

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


melden

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 10:43
tinchen,

"irgendjemand kommt auf die klasse idee kondome zu verteilen. und was passiert? es wird kurzerhand wieder verboten."
kann ich gut verstehen... das ist die katholische Kirche... Mensche machen Fehler.. die Bibel sagt nie, dass es nicht erlaubt ist zu verhüten...


Ja doch ich kann mich da an eine Stelle erinner im alten Testament wo es heisst er versündigte sich weil er seinen Samen auf den Boden fallen lies.

"Auf den Boden fallen lies," das steht doch wenn man es mal vergleicht für eine der unsichersten Verhütungsmethoden, den Coitus Interruptus, sprich diese Männer haben verhütet, und in der Bibel stand das es eine Sünde ist, deshalb kann man schliesen das nach der Bibel die Verhütung eine Sünde ist.

Nuja ich werde trotzdem fröhlich weiterverhüten, und wenn es doch eine Hölle gibt in die ich kommen werde, dann werde ich mich ans Warme Feuer setzten und mich meiner alten Tage erfreuen mit meiner Frau wei die ja dann auch irgendwann dahin kommt,...

Hach das wird schön,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
reefa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 11:52
Jaja Palin du und deine Verlobte *GG* hihi ihr seit schon toll, viel spaß dann in der hölle


melden

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 15:33
Ach Reefa, bist du wieder aus der Jauchegrube rausgekommen um etwas von deinm stinkenden Mist zu verzapfen?

Na, wenn du meinst das tun zu müssen, aber mache das bitte bei den kleinkinder die du abzuschleppen versuchst, weil die ja noch jungfrauen sind und da noch niemand *rübergerutscht* ist, die glaubens dir vllt noch.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
reefa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 16:56
ich weiss du stehst zu "kein sex vor der ehe" und würdest nie über deine Rüberrutschen!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 18:42
Das hab ich nie gesagt, rutsch zwar nich über sie drüber aber Sex is schon was,...

Du bist doch derjenige hier der sich bei einer anekelt die schonmal mit einem anderen im Bett war....

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 18:49
@Tinchen

- die bibel gibt die regeln vor, nicht die kirche?
ich sehe da folgendes problem: die bibel ist ja nunmal nicht von gott geschrieben. wenn wir uns darauf einigen können, dann sind wir schon ein stück weiter. also ist die bibel für mich ein ganz starkes geschichtsbuch, in dem ich viel über die denk- und lebensweise von damals lernen kann. kleine geschichten erzählen viele dinge über zwischenmenschliche probleme, wie sie behoben werden können, und wie die menschen damals dachten, daß gott über diese dinge denkt. eigentlich ein buch mit tipps zum überleben.
da die geschichten so alt sind, was nicht heißt, daß sie nicht aktuell sind, sind die regeln, die man daraus ableiten KANN!!!, nicht immer zeitgemäß (übrigens meiner meinung nach das problem aller religiösen fundis sämtlicher religionen).
man kann also aus der bibel sehr viel ableiten, nur gibt die katholische kirche vor, sich darauf quasi das monopol gesichert zu haben. daher macht nicht im wirklichen sinne die bibel die vorschriften, über die wir hier reden, sondern die kirche.
ich habe sehr lange mit menschen diskutiert, die behaupten, die bibel sei direkt gottes wort und nichts davon aus menschenhand. ich bin nie mit ihnen nie auf einen grünen zweig gekommen. daß deprimiert. man hat das gefühl, sie hören einem ab einem bestimmten punkt nicht mehr zu und verfallen dann in eine art missionsschema.
aber ich lass mich gerne mit guten argumenten überzeugen. allerdings nicht mit phrasen. :)

- ja, ich meine den papst.

gruß b


melden

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 22:28
Palin

des würd ich gern nachlesen..

wo steht des.. ??????

bb= be blessed


melden

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 22:41
peni


"ich sehe da folgendes problem: die bibel ist ja nunmal nicht von gott geschrieben. wenn wir uns darauf einigen können, dann sind wir schon ein stück weiter."

is ok :) ^^

aber ich denk, die Menschen die die Bibel verfasst haben wren vom heiligen geist beeinflusst.. also.. ist sie ja doch wieder Gottes direktes wort..

somit kann ich auch die menschen mit denen du disskutiert hasch verstehen...

aber was ist mir Jesusu.. du schreibet, dass die Bibel geschrieben wurde von menschen die gegleubt haben, dass Gott so denkt..
hmm Jesus.. ist Gott (die 3 Einigkeit).. also.. sind das doch direkt sein Worte, opder kannst du das auch nicht glaubn ?

bb
tinchen



bb= be blessed


melden

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 22:56
Hi,

Jesus hat meines Wissens nie wtwas in die Bibel geschreiben tinchen,...

Und das mit dem Samen steht irgendwo ganz am Anfang, hat glaub ich was mit der Geschichte von der Rebecca und Ihren Schwägern und soetwas zu tun, ich kann mich nur dunkel erinnern des steht in den ersten 10 seiten der bibel, die hab ich nämlich gelesen, und dann hab ich meine Bibel verloren, als ich aus dem Internat geschmissen wurde, das is aber ne andere geschichte,...+

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
pl4y3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 23:17
sex vor der ehe gilt als unrein - das sit alles... wenn es doch passiert ist, isses auch egal... dann wirds eben "geheim gehalten" ... und der rest der gemeinde muss ja auch nichts "davon erfahren"


melden

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 23:26
Ja, aber des is genauso ein Dreck wie das dass die Frau unrein sei wenn sie Ihre Tage hat, ich find das idiotisch und unreif, was ändert sich da grossartig an der Person, schön, sie blutet, aber das is dann doch auch schon alles, und wirklich schlimm ist das dann doch nich oder?

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
pl4y3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 23:34
genau da liegt der springende punkt ^^ ... ich kenne leider keine möglichkeit für frauen, sich wieder rein sprechen zu lassen... aber diese dinge wurden von männern erschaffen, um die freiheiten einzuschränken, und z.b. eine weitere emanzipation der frau herauszuzögern...

kein sex vor der ehe hat acuh seinen gewissen vorteil... vergleichbar mit katastrophenschutz... um mögliche epedemien beispielsweise aufzuhalten... ^^
sozusagen das ur-kondom gegen z.b. aids (was es damals nicht gab!! aber zum realitätsnahen vergleich) ^^


melden

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 23:38
Wirklich, ich war schon immer ein Frauenrechtler sogar als ich schon klein war, ich konnte das mit dem Unrecht nie verstehen, manchmal fragt man sich dann schon warum Frauen dann überhaupt chistlich werde, sie werden doch eh nur unterdrückt.

ich ahb dann mal ne Antwortbekommen, wie das alles auf den Schultern der Frauen lge, komische Sache,..

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 23:50
@Palin

>>>manchmal fragt man sich dann schon warum Frauen dann überhaupt chistlich werde, sie werden doch eh nur unterdrückt.<<<

- Hallo? wenn ein Mensch sich für eine gewisse Lebensweise entscheidet dann kann man nicht von Unterdrückung sprechen, unabhängig von Ideologie/Religion, wenn man mit etwas einverstanden ist (dies kann theoretisch auch bedeuten das man damit einverstanden ist weniger Rechte zu haben) dann ist das keine Unterdrückung!

Sonst müsste man nach dieser Logik auch sagen das du ein unterdrückter Mensch bist weil deine Freiheit in diesem Staat (wie in jedem andere auch) eingeschränkt ist, jedoch kann man eben nicht von einer Unterdrückung sprechen weil die meisten Menschen (ich nehme an du auch) damit einverstanden sind das in einer Gesellschaft Verbote bzw. Gesetze herschen, zum wohl der Menschen!


melden
pl4y3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 23:50
die unterdrückung der frau wird sich noch weiter hin ziehen... aber das ist ein anderes thema... das problem unserer welt ist die, das manche das sagen haben, und andere nicht. duch die demokratie, habe wir zwar möglichkeit unsere leute zu wählen, die das sagen haben sollen, doch das volk selbst bestimmt fast nie mit. vorallem in den USA sit die schein-demokratie erdrückend! das volk wählt wahlmänner (sind zu 90% bestochen) und diese wahlmänner wählen den jeweiligen boss...

sowas wird sich nie ändern...


aber das thema hier scheind beendet, oder wie sehe ich das?


melden

Kein Sex vor der Ehe?

21.08.2005 um 23:57
Lightstorm,

da besteht nur noch ein Unterschied, im Christentum wurden die Frauen an ihrer geistigen Entwicklung sehr gehindert, im Gegensatz zu den Männer eben, immerhin ahben wir heutzutage die möglichkeit unsere Meinung frei zu äussern.

Und Damals hatte amn keine grosse Wahl Lightstorm, entweder man wurde Christ oder wurde hingerichtet. So war das damals und dann kann man da auch niht von der Freiheit reden sich entscheiden zu können, das meiste war Druck damals.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


melden
Anzeige

Kein Sex vor der Ehe?

22.08.2005 um 01:22
@Palin

>>>da besteht nur noch ein Unterschied, im Christentum wurden die Frauen an ihrer geistigen Entwicklung sehr gehindert, im Gegensatz zu den Männer eben, immerhin ahben wir heutzutage die möglichkeit unsere Meinung frei zu äussern.<<<

- Ich kenne mich mit dem Frauenrechte im Christentum nicht aus, ich habe nur grundlegendes gesagt, ein Mensch der freiwillig nach etwas lebt ist kein unterdrückter Mensch. weiter siehe *A.

>>>Und Damals hatte amn keine grosse Wahl Lightstorm, entweder man wurde Christ oder wurde hingerichtet. So war das damals und dann kann man da auch niht von der Freiheit reden sich entscheiden zu können, das meiste war Druck damals.<<<

- *A: Aus objektiver Sicht kann ein Mensch sich mit einer freiwillig ausgewählten Weltanschaung (wie z.B. eine Religion) schaden, jedoch ist es denoch keine Unterdrückung wenn dieser Mensch sich freiwillig schaden zufügen lassen will. Das wollte ich sagen und nicht mehr, eigentlich auch ganz logisch was man nicht zu erwähnen braucht.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden