Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

09.07.2014 um 15:30
@Mr.Christian
die USA sind sowieso und insbesondere an allem Schuld. ... *hust*

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

09.07.2014 um 15:39
@Alvac
@Mr.Christian
ich würds jedenfalls besser finden, wenn sich die USA an deutscher Politik mehr orientiert, als dass sie von uns verlangen, dass wir uns an deren orientieren sollen


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

09.07.2014 um 15:48
@rockandroll
korrekt.

Wobei von den USA kann man sicherlich noch viel lernen. Insbesondere wenn es darum geht befreundete Nationen zu hintergehen. Um es mal vorsichtig auszudrücken ...

Das können sie gut. Aber ob das erstrebenswert ist? Ich bin mir da nicht ganz so sicher ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

09.07.2014 um 20:41
@Mr.Christian

Was mich an dem Bild oder der Aktion allgemein eher verwundert ist das die Amis scheinbar doch was auf Fußball geben.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

09.07.2014 um 20:42
@-ripper-
die ham das wohl zu Ehren von Grinsi gemacht :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

09.07.2014 um 20:53
@rockandroll

Will nicht wissen wie viele Paranoide dort den Einmarsch der Krauts vermuteten.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 17:56
Studie zur Fußballweltmeisterschaft
Das Institut für Konflikt- und Gewaltforschung hat sich dem WM-Fußballtaumel befasst. Ergebnisse: Die Fremdenfeindlichkeit wächst. Die These vom "toleranten Patriotismus" sei "gefährlicher Unsinn".
[...]
Anhand einer zusätzlichen Umfrage im August zeigen sie, dass nach der Fußball-Weltmeisterschaft befragte Personen "nationalistischer eingestellt" waren als früher Befragte. Und weiter: "Die Vermutung, dass es sich dabei um eine neue, offene und tolerantere Form der Identifikation mit dem eigenen Land handelt, lässt sich allerdings nicht bestätigen." Denn den Zusammenhang zwischen Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit hatte der diesjährige "Party-Patriotismus" nicht aufgebrochen.

Aber offenbar, schreibt Heitmeyer selbst , seien die "Schwarz-rot-geil-Stimmung" oder Kampagnen wie "Du bist Deutschland" der Versuch eines "surrogathaften Ankers auf schwankendem sozialen Boden". Ein ethnisches Kollektiv soll künftig bieten, was die soziale Marktwirtschaft nicht mehr zu leisten vermag: "Über die Betonung der 'Schicksalsgemeinschaft' mit raunendem Tiefgang sollen jene Angehörige der Mehrheitsgesellschaft emotional wieder integriert werden, die andererseits sozial desintegriert worden sind."
http://www.sueddeutsche.de/kultur/studie-zur-fussballweltmeisterschaft-fussballtaumel-und-fremdenfeindlichkeit-1.893255


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 18:53
@rockandroll
Tatsächlich gemünzt auf unseren Erfolg.

Allerdings ist es nicht das erste mal das das Empire State Building in Schwarz Rot Gold leuchtet. Anscheinend auch schon zum Tag der deutschen Einheit.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 18:59
@Alvac
wem gehört das Gebäude eigentlich? Vllt nen Deutschstämmiger.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 19:04
@rockandroll
Tony Malkin. Ob er deutsche Wurzeln, kann ich dir leider nicht sagen


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 20:14
http://strassenauszucker.blogsport.de/2010/10/14/wer-hat-hier-was-gegen-pure-lebenslust/ (Archiv-Version vom 26.06.2014)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 20:23
ESSEN. Etwa 70 ausländische Jugendliche haben in Essen Fans der deutschen Nationalmannschaft angegriffen. „Große Gruppen junger Männer haben erneut gezielt feiernde Menschenmassen aufgesucht, um diese zu stören und zu provozieren“, sagte ein Polizeisprecher der Westdeutsche Allgemeinen Zeitung.

Die etwa „70 Personen mit Migrationshintergrund“ hätten Fans und Polizisten „auf sehr aggressive Art“ angegangen. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, um die Platzverweise gegen die pöbelnden Jugendlichen durchzusetzen. Es sei auffällig gewesen, daß die Ausländer in großen Gruppen gezielt die Feierstimmung gestört hätten, teilte die Polizei mit.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 20:26
@Berlin47
Und? Das bestätigt dich in deinem Blut und Boden denken jetzt sicher was?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 20:28
@paranomal
Dafür sorgst du schon


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 20:28
@Berlin47
wäre ja prima, wenn das alles immer so friedlich bleiben könnte, aber wie der Bericht über dir zeigt, tut es das nicht. Einpaar nationale Spinner, die es dem "Feind" zeigen müssen, finden sich wohl immer..


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 20:31
Hab schon den ganzen Tag mein Deutschlandtrikot an, bin ich nun nationalistisch?! Ich verstehe immer noch nicht diese "Diskussion"...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 20:31
@Juvenile

Da bist du nicht der Einzige...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 20:32
@rockandroll

Der @paranomal möchte mit seinem Beitrag ja auch ein gewisses "Statement" setzen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 20:32
@Phil87
Danke, endlich mal einer hier... in zwei Jahren bei der EM wird wieder so ein thread ausgegraben.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

10.07.2014 um 20:45
Wenn Fans angegriffen werden, nur weil sie Fans eines anderen Vereines(Land) sind, ist es immer scheiße. Das war schon zur WM 2006 in Deutschland so, damals vermehrt von englischen Fans, wie es das ganze auch immer wieder lokal im Fußball oder Eishockey passiert. Da sind es eben die Derbys, wie Hamburg-Bremen, FC Bayern-1860, Nürnberg-Fürth, Dresden-Weißwasser(Eishockey) oder Rosenheim-LAndshut(Eishockey)

Hat weit weniger mit Nationalisten zu tun, sondern weit mehr mit dummen Jugendlichen die zeigen wollen wer den dicksten in der Hose hat. Wie sonst ist dieses verhalten auch innerhalb von nur einer Stadt(München) zu erklären?

Da wird einigen von ihren Eltern oder anderen der Hass gegen "Die Feinde" einfach in die Wiege gelegt oder später eingetrichtert.


Anzeige

melden