Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:21
@Bone02943
Es gibt 2 Ausführungen. Bei der wo lila oben ist, hast du recht. Homosexuelle nutzen diese aber umgekehrt.

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:21
@Geisonik

Lass es gut sein


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:21
@Butterbirne

Ahh ok, danke. ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:21
@slanderman
Es geht prinzipiell um das ausgrenzen.
Du sagst also, ausgrenzen wegen Nationen nicht ok, ausgrenzen weil ich auf Frauen stehe ok?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:21
@Chromosom

wieso ist dann etwas falsch gelaufen?

als kind hast du ein 'lass das, man tut das nicht' als begruendung akzeptiert.
als erwachsener doch hoffentlich wohl eher nicht, ohne zu hinterfragen was denn der grund ist. denn 'tut man nicht' ist kein grund, nur ein dogma.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:24
@slanderman

Man bekommt doch wohl im Regelfall als Kind Werte vermittelt, die man sehr wohl in das spätere Leben mitnimmt. Ich habe als Kind z. B. gelernt dass man nicht stiehlt, schlägt oder gar tötet, diesbezüglich brauche ich das als Erwachsener nicht zu hinterfragen.


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:25
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Du sagst also, ausgrenzen wegen Nationen nicht ok, ausgrenzen weil ich auf Frauen stehe ok?
nein, tu ich nicht. leg mir bitte auch kein derart hohles gewaesch in den mund.

ich sage: wir sprechen hier eindeutig von nationalflaggen, deren entfernung, ob diese ok ist und deren wirkung hinsichtlich der produktion von nationalismus.
wenn du ueber ausgrenzung sprechen moechtest, begrueße ich das sehr, weil das ein schoenes thema ist, aber im interesse nicht mit den mods aneinander zu geraten, sollten wir das dann auch in einem dafuerg eschaffenen thread tun, schon aus ruecksicht auf die community, oder nicht?

wenn wir hier naemlich ueber ausgrenzung ganz generell spraechen, dann muessten wir auch kapitalismus, wirtschaft, mode, psychologische artikel ueber die eigendynamik menschlicher bezugsgruppen etc. thematisieren, was dann ja wohl zweifelsohne OT ist, oder was?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:26
@slanderman
Das ist nicht die Reichskriegsflagge.
Genau genommen ist es eine Kombination aus 2 Flaggen. Bzw Farbkombinationen.

Wenn man es Geschichtlich betrachtet, so ist es eine Deutsche Flagge, nicht mehr und nicht weniger.
Sie verbindet die Farben der im 19. Jahrhundert in Deutschland genutzten Wappen.

Aus dem Hintergrund ist da erst mal kein Rechter Hintergrund dabei. Es sei denn man nennt es schon Rechts die Farben des Ursprungs heutiger Grenzen zu zeigen.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:27
@Chromosom
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:diesbezüglich brauche ich das als Erwachsener nicht zu hinterfragen.
naja, das kommt auch eher auf den erdteil an, in dem du lebst.
und auch auf den beruf, den du ausuebst.

waerst du z.B. soldat, polizist oder jaeger, muesstest du dich zumindest mit dem toeten frueher oder spaeter neu auseinandersetzen. genau diese feinheiten zaehlen ja wohl auch, oder?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:28
@Chromosom
Zitat von ChromosomChromosom schrieb: Ich habe als Kind z. B. gelernt dass man nicht stiehlt, schlägt oder gar tötet, diesbezüglich brauche ich das als Erwachsener nicht zu hinterfragen.
Ich habe als Kind gelernt das es einen Weihnachtsmann gibt. Das habe ich aber irgendwann auch hinterfragt und war sehr enttäuscht sag ich dir. Ich will dir die Wahrheit aber nicht vorweg nehmen.

Ist mit Religion usw eben so. Manchmal ist es nicht so falsch Dinge zu Hinterfragen.
Hätte in der Geschichte öfter mal zum positiven geführt.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:28
@slanderman
Komm, weich nur aus.
Das eine Thema ist sehr eng mit dem anderen verbunden, es macht durchaus Sinn, dass zusammen zu betrachten. Deine Argumentationen bricht nur gerade zusammen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:29
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn man es Geschichtlich betrachtet, so ist es eine Deutsche Flagge, nicht mehr und nicht weniger.
Sie verbindet die Farben der im 19. Jahrhundert in Deutschland genutzten Wappen.
mir ist die juengere geschichte durchaus gelaeufig, keine sorge :)
du weißt aber ebensogut wie ich, wie diese flagge heute konnotiert ist, also lass doch das geplaenkel und steck einfach das kompliment an dich ein, das ich im zweiten teil des posts versteckte ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:29
@slanderman

Wenn man mit dem töten generell ein Problem hat, dann sollte man solch einen Beruf nicht auswählen, ganz klar.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:30
@slanderman
Nein, das kann ich nicht einstecken, denn ich besitze solch eine Flagge nicht ;)

Dennoch Respekt das nicht alle gleich los geprügelt haben :P: :Y:


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:32
@Geisonik

Du hast gelernt, dass es den Weihnachtsman gibt? Ich habe es nur erzählt bekommen. Das ist für mich ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

Ich muss doch nicht hinterfragen, warum ich keinen Mensch töten darf. Selbst einem Kind dürfte klar sein, das man ein Leben nicht auslöscht. Will sagen, manches muss man nicht hinterfragen, manches versteht sich auch von selbst.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:34
@Butterbirne

ich weiß gar nicht, was du moechtest. ich antworte dir doch?
und wieso klappt meine argumentation zusammen?

ich habe doch schon sehr deutlich gesagt, dass ich es nicht gut finde, menschen unter zuhilfenahme eines wirgefuehles auszugrenzen.

ich mache da keinen unterschied. schwule, lesben, transgender, heteros, asexuelle, nazis, kommunisten, anarchisten, das ist mir dabei voellig latte.

aber HIER in DIESEM thread geht es eben um nationalflaggen, ganz streng genommen sogar nichtmal um alle, sondern nur eine, aber das haben wir ja schon -im sinne der diskussion- erweitert.

ich weiß nicht, wieso du nun versuchst in meine rede ein ausweichen reinzuinterpretieren.

ich bot dir an, in einerm anderen thread das thema zu erweitern, von mir aus lass uns doch einen aufmachen, in dem wir kritisieren ob die homosexuellenbewegung oder die feministische bewegung eventuell heterosexuelle maenner ausgrenzen, hab ich keinen schmerz mit.
wenn du dazu keine lust hast, auch schoen, aber dann wirf mir kein ausweichen vor.

ich habe nur wirklich, ganz original und ungelogen, keine lust, das hier jeder zweite post geloescht wird und ich am ende mal wieder wegen OT verwarnt werde ^^


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:48
@slanderman
Hättest du dir das nicht überlegen sollen, bevor du vorhin mit kiffen und dealen angefangen hast?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:52
@Butterbirne

gehts auch n bisschen weniger verzweifelt?

das war vor x seiten, wenn man mich und @Geisonik zusammenrechnet 3 posts lang und der rest wurd per pn beredet.
aber ja, exakt das ist auch einer der gruende dafuer, dass ich nun nicht weiter ot gehe.

abgesehen davon, duerfte dein witzloser versuch, mich als doppelmoralisten zu outen, der immer von ausgrenzung faselt, und dann ausgrenzendes verhalten von minderheiten in schutz nimmt, ja grad ganz gut in die binsen gegangen sein.

da du keine anstalten machst, einen entsprechenden thread dazu zu eroeffnen, werd ich nachher die sufu anschmeißen und ggf einen eroeffnen, da kannste dich dann austoben oder mir ausweichen, bis du muede wirst, keine sorge.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:58
buuuh, warum denn jetzt so polemisch?
Weil mir langsam die Nazikeule auf dem Sack geht. Ist man stolz auf sein Land und will das zeigen = Nazi. Beschwert man sich zu Recht gegen seinen ausländischen Nachbarn (wie man sich auch gegen seinen deutschen Nachbarn beschweren würde) = Nazi.

Aber alle anderen dürfen ihre Flagge zeigen, wie z.B. die USA die ihre Flage 365 Tage im Jahr draußen wehen lassen? Wie Deutschen werden von der ganzen Welt als Nazis bezeichnet. Ich habe es langsam satt für das zu büßen was noch nicht mal meine Urgroßeltern verbockt haben.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 16:08
@DarkOrb

Ruhig Brauner ;)

In anderen Ecken der Welt ist auch auch nicht tres chic Flagge zu zeigen, also entspann Dich


Anzeige

melden