Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:34
@Geisonik
es ist eine Tatsache, dass ich gebildeter bin, keine Beleidigung :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:36
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Das du sehr gebildet bist, will ich dir gar nicht absprechen. Das glaube ich dir sogar. Denn gerade die stark gebildeten linken Theoretiker lehnen meist Nationalstolz ab, völlig an der Realität der Menschen vorbei.
Daran sieht man, es sind eben nur Theoretiker.
Ich lehne ihn nur für mich ab. Weil ich wie bereits erklärt nichts damit anfangen kann. Auf mich wirkt er leicht verrückt und irgendwie befremdlich.

Bei anderen will ich nur drauf hinweisen, dass sie es damit nicht übertreiben sollen. Das ist schon alles^^


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:36
@rockandroll
Also ich sag dir ganz ehrlich:
Morgen Abend würde ich nen Teufel tun mit nem Franzosen, der für Frankreich ist in dem Spiel, Fußball zu schauen.
Wenn wir gewinnen, alles gut. Wenn nicht, dann schlecht.
Da hab ich sicher keine Lust mir nen feiernden Franzosen anzuschauen.

Das heißt aber noch lange nicht das ich will das er sich ins Flugzeug setzt und in seine Heimat fliegt.

Das geht mir aber beim Vereinsfußball genauso.
Ich schaue sicher nicht mit Fans des Gegners zusammen ein Spiel.

Warum sollte ich?
Ich habe eben keine Lust mit meiner miesen Laune, sollte mein Verein verlieren, bei feiernden rumzusitzen.


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:37
@rockandroll
du weist aber schon das "gebildeter" nicht die Steigerungsform von Bild ist, den Eindruck könnte man nämlich bekommen wen man liest was du so absonderst... :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:37
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es ist eine Tatsache, dass ich gebildeter bin, keine Beleidigung
Woher weißt du das!?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:38
@rockandroll
Das holy Festival findet einmal im Jahr statt.
Man bewirft sich mit Farben etc. Alle nehmen Teil, egal ob Arm,Reich,Mann oder Frau.
Für einen Tag sind die Grenzen der Schichten aufgehoben.
Ähnlich ist es mit der Flagge. Egal wer du bist, du kannst dazu gehören. Das gibt ein "wir-Gefühl". Und gerade bei der Wm, sehe ich auch immer wieder Türken mit Deutschland Flagge, die sich dazu gehörig fühlen, die sich mit deutschen in den Armen liegen und zusammen feiern. Und das Spiel bei der EM wo Deutschland-Türkei gespielt halt, habe ich in einem türkischen Restaurant gesehen. Jeder mit seinen Flaggen. Danach haben alle zusammen gefeiert. In Hamburg haben wir ein Portugiesen viertel, was meinst du was da für eine tolle positive Stimmung ist bei Deutschland-Portugal spielen?
Die Fahne hat mehr zur Integration beigetragen als linke Gutmenschenpolitik es je könnte.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:38
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Woher weißt du das!?
er hat gerade mal Abi und noch nicht mal ein Studium hinter sich. Ich hab schon alles hinter mir, und über 20 Jahre mehr Lebenserfahrung.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:40
@Geisonik
@Butterbirne
@rockandroll
Ich finde wir sollten es belassen oder man diskutiert es in einen separaten Thread. Sonst wird dieser hier wegen zu viel OT geschlossen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:40
@Butterbirne
ja, gut.. aber das alles geht doch auch ohne diesen überschwänglichen Nationalstolz :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:40
@rockandroll
Mist.
Dann bin ich wohl auch zu ungebildet hier mit dir zu diskutieren...schade.
Gehe mich mal schnell schämen...
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:er hat gerade mal Abi und noch nicht mal ein Studium hinter sich.
:nerv:


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:41
@Butterbirne
@Geisonik

Es macht keinen Sinn mit @rockandroll zu diskutieren, denn - ich zitiere -
du brauchst mir zum Thema gar nichts erklären, weil ich es nachweislich eh besser überblicke.^^
Die einzige Meinung, die er akzeptiert - in egal welcher Sache - ist seine eigene.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:45
@rockandroll
Nationalstolz verbindet.
Nationalismus natürlich nicht, Patriotismus hingegen schon.
Ich liebe es mit Patrioten anderer Länder über sein Land zu sprechen, wenn er voller Freude und Leidenschaft über sein Land spricht. Wir haben halt die gleichen Gefühle, nur für andere Länder. Das ist ähnlich wie mit Pärchen. Pärchen geben sich ja auch gerne mit Pärchen ab. Weil sie eben das gleiche Empfinden, nur eben für andere Personen. Das ist hier das gleiche, nur eben nicht die liebe zu anderen Personen sondern zu anderen Ländern.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:46
@Butterbirne
@rockandroll
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Das holy Festival findet einmal im Jahr statt.
...
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Egal wer du bist, du kannst dazu gehören. Das gibt ein "wir-Gefühl".
Ähnlich ist es doch beim Fußball allgemein auch.

Jetzt ist WM, da will ich Deutschland siegen sehen.
Sonst bin ich Vereinsfan, da feier ich dann auch mit Ausländern, die Fan von "meinem" Verein sind.
Wenn man das schaut und zusammen fiebert, sich freut usw dann ist mir doch egal ob der neben mir nen Ausländer ist. Ebenso ist es mir egal ob er ein Arbeitsloser oder ein Milliardär ist.
Da frage ich ja auch gar nicht nach. "Wir" sind in dem Moment mit den Gedanken alle bei der gleichen Sache und hoffen und bangen für das gleiche. Nur das zählt in dem Augenblick.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:46
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Bei anderen will ich nur drauf hinweisen, dass sie es damit nicht übertreiben sollen. Das ist schon alles^^
Wenn die Übertreibung schon mit der Freude über Siege der deutschen N11 und das zeigen der Flagge anfangen, dann wird das aber schwierig es nicht zu übertreiben. ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:48
@Butterbirne
@rockandroll
Übrigens hasse ich Deutsche wie Ausländer die für den Gegnerischen Verein sind in den 90 Minuten Fußball gleichermaßen ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:49
@Butterbirne
ja, aber dann verbindet er auch nur die, die ebenso nur dem Nationalstolz frönen, und grenzt diejenigen aus, die das nicht tun. Das ist mir persönlich schon wieder zu "exklusiv"


ich fühle mich zB. eher zu Leuten hingezogen, die diese Grenzen in ihren Köpfen nicht so sehr pflegen, und es ist mir auch egal, auf welchen Landsmann das nun zutrifft. Wenn ich das an der Nationalität fest machen wollte, hätte ich doch viel weniger "Verbindungsmöglichkeiten"


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:50
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ja, aber dann verbindet er auch nur die, die ebenso nur dem Nationalstolz frönen, und grenzt diejenigen aus, die das nicht tun. Das ist mir persönlich schon wieder zu "exklusiv"
Aber Grenze deine Einstellung nicht die aus, die Nationalstolz haben?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn die Übertreibung schon mit der Freude über Siege der deutschen N11 und das zeigen der Flagge anfangen, dann wird das aber schwierig es nicht zu übertreiben. ;)
ich freu mich auch über deren Sieg. Bin darüber aber noch lang nicht stolz drauf, ein Deutscher zu sein. Das ist wohl der Hauptunterschied


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:52
@Geisonik
Ach Hass empfinde ich nicht, aber das man dann mal was sagt, was man sonst nicht sagen würde stimmt. Aber das ist im Streit ja auch so, so ist das mit Emotionen. Deshalb verstehe ich die Aufregung hierüber auch nicht:
http://m.huffpost.com/de/entry/5536719


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 09:52
@rockandroll

Ja ok wie man stolz drauf sein kann ein Deutscher zu sein, verstehe ich auch nicht. Glaube auch das die aller wenigsten stolz darauf sind Deutsch zu sein, die zur WM mit einer Fahne rumlaufen oder sich allgemein an Deutschland erfreuen.


Anzeige

2x zitiertmelden