Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 10:41
@Commonsense
da stimme ich zu. Ich will nur klarstellen, dass solche überschwänglichen Gefühle eher privatsache sind, und eben nicht unbedingt politisiert gehören, oder sich sogar in diese schlimmen Auswüchsen hinein steigern sollten, weil es nun mal nicht ohne ist. Wie jedes Fantum und jeder Glaube und sonstiges in diese Richtung schon oft gezeigt hat. Extremisten haben wir schon genug, auch wenn ich die Fahnenschwinger bei der WM bei weitem nicht dazu zähle.

Ürbrigens schäme ich mich auch nicht dafür ein halber Deutscher zu sein, nur weil mein deutscher Opa in der Waffen SS gedient hat. Das waren seine höchstpersönlichen Entscheidungen und er alleine mußte höchstselbst dafür gerade stehen. Mit mir hat das gar nichts zu tun


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 10:41
@Chromosom
Den du zitiert hast...
Lass es einfach. Du hälst mir vor nicht auf alles zu antworten, aber weißt selbst nicht mehr was du vor 5 Minuten geschrieben hast und ich jetzt zum 20. mal wiederholt habe...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 10:42
@Geisonik

Von mir aus darfst du stolz sein, auf was du willst.
Du darfst stolz darauf sein, dass du Deutscher bist, auf deine Schuhgröße, dass heute die Sonne scheint.
Will dir keiner verbieten. Ich frage doch nur, warum du auf einen Zufall stolz bist.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 10:44
@Geisonik

Warum wirst Du jetzt unsachlich?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 10:44
@Draiiipunkt0
Und ich habe gefragt ob nun Leute von ausserhalb die hier Fußfassen und die Staatszugehörigkeit bekommen stolz sein dürfen.

Und ich sagte dir schon das sich stolz entwickelt und nicht von Geburt an da ist.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 10:45
@Chromosom
Nun ist gut, such wen anders aus zum nerven :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 10:46
@Geisonik

Ja dürfen sie. Wo hab ich denn das Gegenteil behauptet? -.-
Oh Mann...


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 10:46
@Geisonik

:D

Deine unbeantworteten Fragen: Ich bin dankbar hier zu sein, aber nicht stolz.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 10:47
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ja dürfen sie. Wo hab ich denn das Gegenteil behauptet? -.-
Nirgends.
Aber vorhin hieß es doch man kann nicht stolz sein deutscher zu sein da es Zufall ist...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 10:47
@Chromosom
Man man man...

:bier:


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 10:48
@Geisonik

Kotz Dich aus..gerne auch per PN :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 10:48
@Chromosom
Gibt nix zu kotzen


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 10:50
@Geisonik

Ich habe gefragt, wie man darauf stolz sein kann.
Ja, es ist Zufall, ob man als Deutscher oder als Bürger eines anderen Staates geboren wird.


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 10:56
@Draiiipunkt0
Nö eigentlich ist es kein Zufall, genau genommen hängt da eine kausale Kette zurück bis zum Urknall drann warum du hier und nirgends wo anders geboren wurdest, da du aber keinen Einfluss darauf hattest wäre wohl vorbestimmt der genauere Begriff anstatt Zufall :)


3x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:00
@LooR
Zitat von LooRLooR schrieb:Nö eigentlich ist es kein Zufall, genau genommen hängt da eine kausale Kette zurück bis zum Urknall drann warum du hier und nirgends wo anders geboren wurdest
Bitte beweise diese Behauptung.


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:02
@Draiiipunkt0
Nö da die Kausalität stand der Wissenschaft ist must du sie widerlegen ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:02
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Doch.
Aber, was meine Kinder tun, ist kein Zufall.
Ob ich als Deutscher geboren werde, ist Zufall.
Und wenn du stolz bist Deutscher zu sein, bist du sozusagen stolz darauf, was die Deutschen vor dir geleistet haben. Und das ist wie in dem Fall mit deinen Kindern, kein Zufall.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:11
Also stolz auf Deutschland bin ich auch, zwar nicht auf alles aber im großen und ganzen kann man schon stolz auf Deutschland sein. Zu sagen ich bin stolz darauf Deutscher zu sein fände ich dagegen halt komisch. Vielleicht ist es Haarspalterei, aber da bin ich eher froh das ich ein Deutscher bin und eben nicht stolz darauf. Die Staatsangehörigkeit wurde mir, zum großen Glück, in die Wiege gelegt.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:12
@LooR

Du hast behauptet:
Zitat von LooRLooR schrieb:Nö eigentlich ist es kein Zufall, genau genommen hängt da eine kausale Kette zurück bis zum Urknall drann warum du hier und nirgends wo anders geboren wurdest
Wenn das Stand der Wissenschaft ist, dann musst du es ja erklären können.


@Verzerrer

Wenn du stolz bist Deutscher zu sein, bist du stolz darauf, als Deutscher geboren worden zu sein. (keine Leistung, kein Einfluss)
Wenn du stolz auf vorherige Generationen bist, bist du stolz auf vorherige Generationen. (stolz auf deren Leistungen)
Wenn du stolz auf Deutschland bist, bist du stolz auf Deutschland (stolz auf die Leistungen, vielleicht selbst dazu beigetragen)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

03.07.2014 um 11:14
@Draiiipunkt0
Wenn man stolz ist deutscher zu sein heißt das das man stolz auf Deutschland ist UND dazu beiträgt das es so ist wie es ist.
Also hat man schon Einfluss darauf und bringt eine Leistung.


2x zitiertmelden