Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putins Propaganda

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Manipulation, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putins Propaganda

11.07.2016 um 07:05
@Hape1238
@canales

Die lügerei geht fleißig weiter . Erst reden se von 80000 Natosoldaten und jetzt das 2/3 der Deutschen dageegn ausgesprochen haben. Huch habe ich was verpasst?


ehm Zitat
In Deutschland haben sich in der vergangenen Woche zwei Drittel der Bevölkerung gegen eine Aufrüstung der NATO an der Ostgrenze ausgesprochen. In Warschau protestieren Aktivisten aus aller Welt gegen den Gipfel. Auch Wissenschaftler warnen, dass die aktuelle NATO-Politik eine Rüstungsspirale befeuern könnte.
quelle:


Es ist Schade das Herr Putin nur diese Sprache versteht.

Edit: Die Kommentare unter den Artikel sind echt zum ...

Anzeige
4x zitiertmelden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 07:42
@albatroxa
Das ist wieder typische Propaganda. Wenn man das liest:
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:In Warschau protestieren Aktivisten aus aller Welt gegen den Gipfel.
denkt man, Donnerwetter, da muß ja was los gewesen sein; Aus aller Welt ! Sieht man die Fotos, wird klar, die Teilnehmer dieser Demo kann man fast an den Fingern abzählen.
Aber vielleicht ist das auch nur die "russische Art". Wenn bei denen zu Hause schon eine Person wegen unerlaubter Demonstation verhaftet wird, dann sind zehn Hansel schon ne gewaltige Menge.
Vielleicht sollten wir mal RT etwas Nachhilfe in Demokratie geben.... :D Kennen die in Russland nicht.


melden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 09:26
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:In Deutschland haben sich in der vergangenen Woche zwei Drittel der Bevölkerung gegen eine Aufrüstung der NATO an der Ostgrenze ausgesprochen.
RT nutzt das was in ihr Schema passt und unterlässt Selbstkritik, berichtet oft einseitig..wie im überigen einiger unserer Medien auch, manchmal. Ist nichts neues. Jedoch wird hier mal wieder massloss übertrieben und an jeder Kleinigkeit aufgegeilt, hauptsache es gibt was zu meckern.

Was genau stimmt an der Umfrage nicht? Die Umfrage wurde vom "Pew Research Center" einem anerkannten Meinungsforschungsinstitut mit Sitz in Washington, D.C. durchgeführt. Die Welt hat ebenfalls darüber berichet: http://www.welt.de/politik/ausland/article142174356/Deutschland-geht-auf-Distanz-zur-Nato.html


melden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 09:46
@mayday

Es ging bei der Umfrage nicht um Aufrüstung, sondern um Kriegseinsätze...

Aber der Satz dürfte interessant sein:
61 Prozent stimmen der Ansicht zu, dass "Teile anderer Länder tatsächlich zu Russland gehören"
Das dürfte die entsprechenden Länder nicht grad beruhigen...


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

11.07.2016 um 09:51
@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:und jetzt das 2/3 der Deutschen dageegn ausgesprochen haben
Dem ist aber so:
Mehrheit der Bürger gegen dauerhafte Präsenz von NATO-Truppen in Osteuropa

Dass die NATO dauerhaft Truppen in den osteuropäischen Ländern stationieren möchte, lehnen die Deutschen mehrheitlich ab: 67 Prozent der Befragten sind dagegen, dass die NATO dauerhaft ihre militärische Präsenz in Osteuropa aufbaut, um sich vor möglichen Bedrohungen aus Russland zu schützen. 29 Prozent finden dies hingegen richtig.
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-567.html

Auch die Zahlen zum Umgang mit Rußland sind bemerkenswert.


melden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 10:01
ein klares Signal
88 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass der Westen sich stärker um einen Dialog mit Russland bemühen sollte. 11 Prozent sind gegenteiliger Auffassung



1x zitiertmelden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 10:06
Zitat von maydaymayday schrieb:ein klares Signal
Die baltischen Staaten oder Polen werden ihre Politik sicherlich nicht von Befindlichkeiten der deutschen Bevölkerung diktieren lassen.


melden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 10:13
@Narrenschiffer
Deutschland ist ein NATO Mitglied von Vielen.
Wenn der Bündnisfall eintreten sollte, sieht die Sache anders aus. Da gehe ich jede Wette ein.


melden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 10:14
@ornis

Bei der Umfrage des ARD-Deutschlandtrends ging es um eine dauerhafte Präsenz.
Die Präsenz ist aber eine Reaktion auf das aktuelle Vorgehen Russlands auf der Krim und in der Ukraine.

Dass Umfragen je nach Fragestellungen zu anderen Ergebnissen kommen ist nun nichts Neues.
Im April gaben 48% an, dass Russland ein bedrohliches Land ist...
Dennoch sind fast 48 Prozent der Deutschen der Meinung, dass Russland ein bedrohliches Land ist - im Westen der Republik liegt der Wert sogar noch höher (53 Prozent).
http://www.huffingtonpost.de/2016/04/27/deutschland-russland-umfrage_n_9786900.html


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 10:17
Das wundert mich nicht, ab all der Panikmache. Der Bündnisfall könnte tatsächlich eintreten z.B. wenn wir anfangen Atomrakten an den Grenzen zu Russland installieren. Das kam umgedreht in Kuba damals auch gar nicht gut an.


3x zitiertmelden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 10:19
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Der Bündnisfall könnte tatsächlich eintreten z.B. wenn wir anfangen Atomrakten an den Grenzen zu Russland installieren.
Interessant. Wer ruft den Bündnisfall aus ?
Abgesehen davon, was sollen Atomraketen an den Grenzen zu Russland ?


melden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 10:20
@mayday

Die "Panik" hat jedoch eine Ursache...und die kommt nicht aus den baltischen Staaten oder aus Polen.
Vor 2014 hat ja auch keiner Panik geschoben...


melden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 10:27
Zitat von maydaymayday schrieb:Atomrakten an den Grenzen zu Russland
Das schafft nicht mal Trump. Auch wenn Russland jubelt, wieder Atommacht zu sein:
Russland hat Supermacht-Status zurück

http://de.sputniknews.com/militar/20151116/305663052/atomraketen-im-vergleich.html (Archiv-Version vom 19.03.2016)



1x zitiertmelden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 10:33
Die glauben, das sie den "Supermacht-Status" haben. Haben sie aber nicht. Atomwaffen kann man getrost außen vor lassen, die helfen Einem nicht. Im Gegenteil.
Interessant ist auch die Begründung von Sputnik, warum die eigenen Atomraketen besser sind.
Mann, Mann, Mann...


melden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 11:08
Kann ich als Layen nicht sagen wie gut die Atomwaffen beider Länder sind. Jedoch klingt es auch nicht unlogisch, dass auch die USA veraltete Raketen haben, ansonsten würden sie nicht in den nächsten 30 Jahren eine Billion in die Atomare Aufrüstung stecken. Wer bei Wiki nach "Buwala" googelt, erhält durchaus den Eindruck, dass diese Rakete sehr modern ist, bis zu 12 steuerbare Sprengköpfe aufnehmen kann, eine Reichweite von 12'000km hat, es ist die Bewaffnung russischer UBoote.

Russland ist militärisch dem Westlichen Bündnis unterlegen und setzt deswegen voll auf die Atomarke Abschreckung, deswegen ist es denkbar, dass sie da sogar die Nase momentan vorne haben.
Michail Gorbatschow hat davor gewarnt, dass der Konflikt um die Ukraine in einen Atomkrieg münden könnte. Es ist eine beängstigende Vorstellung - denn das russische Atomwaffenarsenal ist gut gefüllt. Ein US-Militärexperte benennt nun fünf Waffen und Systeme, die der Westen fürchten muss.

Im Januar warnte der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow, dass ein Krieg in Europa unweigerlich in einen Atomkrieg münden würde. Angesichts der jüngsten Zuspitzung im Ukraine-Konflikt wird dieses Horrorszenario noch brisanter.

Der US-amerikanische Militärexperte Dave Majumdar verweist nun in einem Artikel für die Fachzeitschrift „National Interest“ auf die enorme nukleare Schlagkraft Russlands. Denn während die russische Armee nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion viel von ihrer Schlagkraft eingebüßt hat, ist das Atomwaffenarsenal durchaus beeindruckend und wird von Präsident Wladimir Putin weiter ausgebaut.
..aber lest selbst weiter ->
http://www.focus.de/politik/ausland/borei-bulawa-r-24-jars-diese-fuenf-russischen-atomwaffen-muss-der-westen-fuerchten_id_4453593.html


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 11:13
Zitat von maydaymayday schrieb:Michail Gorbatschow hat davor gewarnt, dass der Konflikt um die Ukraine in einen Atomkrieg münden könnte.
Diese Angst kannte er selbst natürlich nicht, als er in bester sowjetischer Tradition versuchte, im Januar 1991 die litauische Unabhängigkeitsbestrebung mit Panzern niederwalzen zu lassen.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

11.07.2016 um 12:56
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Im April gaben 48% an, dass Russland ein bedrohliches Land ist...
Ja. Und aktuell sagen 88% der Westen sollte sich stärker um einen Dialog mit Rußland bemühen und fast jeder Zweite (48%)
meint, er könne nachvollziehen, daß sich Rußland vom Westen bedroht sieht.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 13:03
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:und fast jeder Zweite (48%)
meint, er könne nachvollziehen, daß sich Rußland vom Westen bedroht sieht.
Ja, dann dürften die 51% die dem nicht zustimmen, in Russland eher eine Bedrohung sehen.

Dass 88% einen Dialog befürworten ist nun nicht überraschend...hier wird das überwiegend als einzige Möglichkeit einer Konfliktlösung gesehen..und dies zurecht.


melden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 13:15
Wenn das diese alte nebelkerzen Umfrage ist - dann würden auch nur 19 Prozent Berlin verteidigen falls es angegriffen würde.
Das sind halt die Couch Potatoes und überall Peace & Love
.
Insgesamt zeichnet die Umfrage ein erbärmliches Bild der deutschen auf.
Deswegen gehen die balten auch zu den Amis und Russland macht mit uns den Jojo


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

11.07.2016 um 15:40
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn das diese alte nebelkerzen Umfrage ist
Nein. einfach dem angegebenen Link folgen: die ist frisch.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Couch Potatoes und überall Peace & Love
In wievielen (Bürger-)Kriegen warst Du denn mit der Waffe oder der Kamera in der Hand live vor Ort?


Anzeige

melden