Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putins Propaganda

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Manipulation, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putins Propaganda

11.07.2016 um 15:50
@ornis
Na dann neue Umfrage , alte Zahlen .
Ist es ein Kriterium im Bürgerkrieg gewesen zu sein falls Berlin angegriffen wird ?

Anzeige
melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

11.07.2016 um 15:55
@Jedimindtricks

Es ging um die Frage, wie viel oder wie wenig Du Couch-Potato bist.


melden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 16:00
@ornis
Es ging um meine Meinung das ich es bedenklich finde das nur jeder 5te deutsche sein Land verteidigen würde - da brauchen wir uns doch nicht über die balten unterhalten das wir uns da auch kein Finger schmutzig machen würden .

Ich hab Grad nochmal geguckt - wir haben vor über einem Jahr über genau das selbe schonmal diskutiert
http://m.welt.de/politik/ausland/article142174356/Deutschland-geht-auf-Distanz-zur-Nato.html (Archiv-Version vom 17.07.2015)

Ich hat mir die komplette Umfrage damals mal durchgelesen und da wird dir einiges klar .


melden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 16:25
mir fällt auf dass bei einer google-news suche propogandamedien wie sputnik &RT immer stärker und prioritärer platziert werden.

ach hier mal was neues aus der realitätsumkehrquelle ->merkel die frau mit der granate in der hand und herz eines selbstmordattentäters und auch die westlichen medien bereiten mit der nato den krieg gegen Russland vor:

http://de.sputniknews.com/kommentare/20160711/311303380/merkels-hand-granate.html (Archiv-Version vom 11.07.2016)

der verdrehte schreiberling ist ulrich gellermann ..falls jemand noch nicht genug davon hat:

Youtube: Ulrich Gellermann über Ukraine-Krise und Pressefreiheit
Ulrich Gellermann über Ukraine-Krise und Pressefreiheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


*aua*


melden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 16:35
@smokingun
Falscher Link, den meintest du http://de.sputniknews.com/kommentare/20160711/311303380/merkels-hand-granate.html (Archiv-Version vom 11.07.2016) ..*autsch* das ist vielleicht ein giftiger Artikel :D


melden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 18:54
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Die Operation verbrannte Erde (für die sich der gröfaz auch für sein Patenvaterland entschieden hatte), hat es in Westeuropa ausschließlich bei Racheaktionen gegeben, wie es Obama heuer via Drohnen bei z.B. Hochzeitgesellschaften praktiziert. Ohne Ansehen der Person oder Standort außnahmslos alle liquidieren. Hinterher noch ein paar dreckige Bemerkungen den Opfern zur Beruhigung des eigenen Volks nachwerfen, Schippe Erde drauf, Mund abputzen, weitermachen.
Hast Du gerade Obama mit Hitler verglichen? Ich sage da jetzt mal nichts weiter zu, mir fällt nichts ein was nicht zu einer Sperre führen würde. Ich lass das jetzt einfach mal auf mich wirken.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putins Propaganda

11.07.2016 um 19:12
@Dete

Der redet immer so einen Müll.


melden

Putins Propaganda

11.07.2016 um 20:16
Den Artikel von Sputnik kann man dann mal als eigene Meinung abtun - man sieht aber an jedem Satz wie der Hase läuft und wie der Hase vermittelt werden soll
Annexion! Annexion! Wann immer über den Ukraine-Krim-Komplex in Deutschland gesendet oder geschrieben wird, ist dieser empörte Ausruf zu hören: Der böse Russe hat die Krim annektiert
Die sogenannte dämonisierung Russlands.
Ich will mal sehen oder lesen das irgendjemand der böse russe gesagt oder geschrieben hab - es wird suggeriert als ging's nurnoch um den bösen Russen und das ihnen niemand zujubelt.

Sorry , wenn Russland mit dem fakten nicht klar kommt ist das doch nicht unser Problem .
Wir haben ja auch unsere Problem zu verstehen das 98 Prozent keine ukrainer mehr sein wollen .
Vorallem lol, aus der krim nen militärischen Komplex gemacht war sicher im interesse der tartaren.am golden beach schön die Panzer . Was die gejubelt haben


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

12.07.2016 um 13:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich will mal sehen oder lesen das irgendjemand der böse russe gesagt oder geschrieben hab - es wird suggeriert als ging's nurnoch um den bösen Russen und das ihnen niemand zujubelt.
Das ist eine der ältesten Relativierungstaktiken. Der Westen - wenn ich das mal so nenne - kritisiert ja die Annektion der Krim. In den westlichen Medien entsteht dann eine Art Missfallen gegenüber dem russischen Handeln. Die Gegenreaktion der russischen Propaganda ist es dann, den Zusammenhang zwischen der Krim-Annektion und des Missfallens aufzulösen, in dem man behauptet, dass das Missfallen vom Westen gegen Russland künstlich geschürt wurde. Somit kann man die Annektion als legitim präsentieren und das die Kritik diesbezüglich unbegründet ist.

Interessant ist, dass diese Dialektik sich auf ein Fundament stützt, welches den Westen, genauer die USA, als grundsätzlich böse definiert. Das vom Westen geschürte Missfallen muss ja irgendwie verselbstverständlicht werden, da man es nicht argumentativ erklären kann. Dieses Fundament wird durch VTs und Propaganda gepflegt und ausgebaut. Es wird also genau das gemacht, was man dem Westen vorwirft. Das ist alte Sowjetdialektik.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

12.07.2016 um 13:58
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Russland hat Supermacht-Status zurück
Ehm, nein, hatte es nie. Atombomben machen niemanden zur Supermacht. Selbst ein starkes Militär alleine tut das nicht. Eine "Supermacht" fußt auf mehreren Pfeilern. Gut, das Militär ist einer davon. Aber Wirtschaft, Beziehungen (diplomatisch, in Bündnisse u. Allianzen), Handel und sehr wichtig Kulturbildend gehören dazu.

Atombomben geben einen nur eine Scheinmacht und bringen nur dann etwas, wenn man damit erfolgreich drohen kann. Denn in Grunde genommen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man setzt sie ein, oder nicht. Beim ersten Fall kann man sich sicher sein, dass man danach auch selber verschwindet. Und was ist es für eine "Macht", die mit dem Einsatz ihres einzigen Mittels sich selber vernichtet?


melden

Putins Propaganda

12.07.2016 um 16:34
@Foss
Richtig.
Wer mit Atomwaffen droht, muss auch glaubhaft vermitteln, das er Atomwaffen einsetzt. Wer aber Atomwaffen einsetzt, bringt sich selber um.
Also kann man die Atomwaffen getrost Aussen vor lassen. Auch wenn die russischen Raketen 100 Km weiter fliegen sollten als die Amerikanischen.


melden

Putins Propaganda

12.07.2016 um 18:21
Ach Gott niedlich wie Putins Fans und AFD Wähler hier zum xten Mal versuchen mit Zahlen zu kommen wer wen Bedroht.

und naja es ist nicht die Schuld der NATO das alle sich dem Westen zugewandt haben. Hätte man sich mal anders benommen bei den Ex Satellitenstaaten.

Aber wenn man noch anfängt die UDSSR und den WP zu Glorifizieren dann ist klar das die Balten und co alte Erinnerungen plagen.

Vor allem seitdem wir wissen das Russland auch noch überall "Freiwillige" und Urlauber auftreiben kann.

Naja wenn Alle Stricke reissen kommt der Kremel wieder mit der Atobombe.

Btw ist es witzig wenn man darauf achtet wann Schirinowski gerne mal zitiert.


melden

Putins Propaganda

12.07.2016 um 18:25
Zitat von maydaymayday schrieb:Das wundert mich nicht, ab all der Panikmache. Der Bündnisfall könnte tatsächlich eintreten z.B. wenn wir anfangen Atomrakten an den Grenzen zu Russland installieren. Das kam umgedreht in Kuba damals auch gar nicht gut an.
Na dann möchte man ja schon wieder die Tischplatte mit dem kopf zertrümmern.

So ein Bullshit kommt ja mimmer wenn einem nix mehr Einfällt. Wollen wir Kuba 1962 echt vergleichen mit Europa 2016?

Ne findest du selber den Fehler. Und Warum sollte die NATO RAketen an der Grenze stationieren? Vor allem welche?

Russland hat ja im Gegenzug seine ganzen Kurzstreckenraketen umgruppiert.

Die reden auch ständig von Atomwaffen.


melden

Putins Propaganda

12.07.2016 um 20:21
@Fedaykin
Mein Kopf isses ja nicht. Das war die Antwort auf vorangehenden Bullshit, wie wir erreichen könnten, dass die Russen tatsächlich bei uns einfallen, oder nen Knopf drücken. Ich denke dabei nicht an jetzt, sondern wenn das Klima künftig noch viel rauher ist, ungewöhnliches passieren sollte. Wir können uns einen Krieg in Europa ja kaum noch vorstellen, aber wenn immer zu provoziert wird statt Entspannungspolitik, rückt das Undenkbare immer ein ganz kleines Stück näher.

Es ist nicht neu, dass die Lage geschichtlich mehrmals falsch eingeschätzt wurde und dies zu einem beinahe Atomeinsatz führte. Nebst Kuba und anderen heiklen Situationen führte 1983 die Operation "Able Archer" von USA & Großbritannien, aber auch die Bundesrepublik war involviert, zu einer sehr heiklen Lage. So realistisch wie nie zuvor diente die Übung der Simulation eines Atomkrieges.

Es wurde damals unterschätzt, wie die Sowjetunion darauf reagiert, die dachten nämlich es sei keine Übung und ein Erstschlag gegen sie sei am Laufen. Die sowjetische Führung war von "Able Archer" irritiert, weil ihre Geheimdienstinformationen über das Manöver gut zum vermuteten Ablauf eines tatsächlichen atomaren Angriffs der Nato auf den Warschauer Pakt passten.

Die Sowjets nahmen das Nato-Manöver so ernst, dass sie laut "Guardian" ein Dutzend in der DDR und Polen stationierte Flugzeuge mit Atomsprengköpfen bestücken ließen, Atom-U-Boote sich im Polarmeer unter der Eisdecke vor der westlichen Aufklärung verbargen und mit Atombomben ausgestattete Raketenstützpunkte in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt wurden. Währenddessen nahmen die Nato-Kommandeure laut "Guardian" die russischen Reaktionen nicht ernst. https://www.theguardian.com/uk-news/2013/nov/02/nato-war-game-nuclear-disaster


melden

Putins Propaganda

12.07.2016 um 20:27
@mayday

Und selbst das war nur eine Legende.

http://www.nzz.ch/die-legende-von-able-archer-1.18179144

Gruß Dete


melden

Putins Propaganda

12.07.2016 um 20:31
Mein Kopf isses ja nicht. Das war die Antwort auf vorangehenden Bullshit, wie wir erreichen könnten, dass die Russen tatsächlich bei uns einfallen, oder nen Knopf drücken.t
Schön dann ist es hypothetischer Bullshit
Ich denke dabei nicht an jetzt, sondern wenn das Klima künftig noch viel rauher ist, ungewöhnliches passieren sollte. Wir können uns einen Krieg in Europa ja kaum noch vorstellen, aber wenn immer zu provoziert wird statt Entspannungspolitik, rückt das Undenkbare immer ein ganz kleines Stück näher. t
Tja frage ich mich auch warum Russland die ganze Geschichte 2014 anleierte

bzw an seiner Parallelrealität festhält.
tEs ist nicht neu, dass die Lage geschichtlich mehrmals falsch eingeschätzt wurde und dies zu einem beinahe Atomeinsatz führte. Nebst Kuba und anderen heiklen Situationen führte 1983 die Operation "Able Archer" von USA & Großbritannien, aber auch die Bundesrepublik war involviert, zu einer sehr heiklen Lage.
Jo, erzähl mir mal nix über Geschichte SChon blöd wenn die UDSSR von einem Haufen Paranoider Idioten geleitet wurde. die Ein Mannöver nicht von irgenwas anderem Unterscheiden können.

Nur was soll die nächst Bullshitnalaogie jetzt zu Aktuellen Dingen aussagen?


melden

Putins Propaganda

12.07.2016 um 20:34
@Dete

Super, dann wäre der Mythos ja auch mal dahin.


melden

Putins Propaganda

12.07.2016 um 20:45
@Dete
Es gibt verschiedene Interpretationen u.a. durch den 'Freedom Information Act' veröffentlichten Papiere. Der Guardian Artikel sah es anders wie die NZZ und der Spiegel schrieb: http://www.spiegel.de/politik/ausland/kalter-krieg-nato-manoever-fuehrte-1983-beinahe-zum-atomkrieg-a-931489.html

Eigentlich schlitterten wir noch viel enger an einem Atomkrieg vorbei, auch 1983 passiert, als die NATO Manöver waren. Davon gibt es auch einen Dokumentarfilm. Eigentlich war es noch wilder wie bei Wiki da so steht, der Leutnant hatte den Befehl die Raketen zu starten, hat sich aber zum Glück geweigert. Dafür wurde er später bestraft Wikipedia: Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow
In der Nacht zum 26. September 1983 kam es zu einer Fehlfunktion des sowjetischen Raketenfrühwarnsystems. Fälschlich wurde ein Angriff mit fünf Interkontinentalraketen vom Gebiet der USA aus gemeldet. Das besonnene Handeln des sowjetischen Oberstleutnants Stanislaw Petrow[6] verhinderte einen nuklearen Gegenschlag.[7]
Wikipedia: Able Archer 83


melden

Putins Propaganda

12.07.2016 um 21:11
@mayday
Betrachten wir die Fakten:
Russland entfesselt einen Krieg in Europa.
Und wir wedeln mit Ölzweigen.
Die Russen sprechen von atomaren Schlägen.
Die Russen halten Übungen an ihrer Westgrenze mit über 100 000 Mann ab.
Fast wöchendlich erreichen uns Meldungen über neue Raketen, Panzer, Truppen und U-Booten, welche die Russen in Dienst stellen wollen.

Und wir sind die Kriegstreiber ?
Das was der Westen unternimmt, ist das allermindeste, was man tun sollte.


melden

Putins Propaganda

12.07.2016 um 21:13
"Russland entfesselt einen Krieg in Europa." so ausgedrückt hört sich das zwar irre Gefährlich an, es ist aber anders.


Anzeige

1x zitiertmelden