Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putins Propaganda

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Manipulation, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putins Propaganda

01.07.2016 um 20:07
@albatroxa

Ich hatte das auch schon mit Bekannten diskutiert, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Den Nutzer habe ich insbesondere deshalb angezeigt, weil dieser seinen vermeintlichen Klarnamen und Wohnort (in Deutschland) angegeben hatte. Dies konnte seitens der Polizei bereits verifiziert werden. Wie dann weiter ermittelt wird, weiß ich nicht.

Anzeige
melden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 09:15
@Aldaris

Kann man nur mal abwarten. Was halt sehr seltsam ist das von VK.com da nicht unternommen wird und auch von Russischen Behörden nicht obwohl es doch heißt das in Russland sofort bestraft wird weil es verboten ist.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 10:11
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Kann man nur mal abwarten. Was halt sehr seltsam ist das von VK.com da nicht unternommen wird und auch von Russischen Behörden nicht obwohl es doch heißt das in Russland sofort bestraft wird weil es verboten ist.
ich kenne mich da nicht aus wie es Rechtlich ist, ob Russland da überhaupt ermitteln kann, wenn der jeweilige auf Deutsch schreibt und in Deutschland lebt.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 10:19
@Chavez
der war gut bei Lisa (was eine Lüge war) ging es ganz gut.
Bzw schreibe doch mal im amerikanischen Facebook solche Hetzbotschaften was meinst wie lange es dauert bis der Staatsschutz vor Deiner Tür steht.

Edit: Bzw gibt es auch Admins die solche Seiten löschen werden usw also . ? weiter @Chavez


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 10:26
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich kenne mich da nicht aus wie es Rechtlich ist, ob Russland da überhaupt ermitteln kann, wenn der jeweilige auf Deutsch schreibt und in Deutschland lebt.
Nicht Dein Ernst, oder ?
Seit wann ist Russland da so zimperlich ? Bei dem Fall "Lisa" waren sie's doch auch nicht. Da hat sich Lügenminister Lavrow sogar bemüht... Gleich ne Staatsaffäre draus gemacht.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 10:40
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:der war gut bei Lisa (was eine Lüge war) ging es ganz gut.
diese hat die Journalisten belogen. und weiter? auch die deutsche Staatsanwaltschaft hat dies so gesehen und das Verfahren gegen den russischen Journalisten eingestellt.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Bzw schreibe doch mal im amerikanischen Facebook solche Hetzbotschaften was meinst wie lange es dauert bis der Staatsschutz vor Deiner Tür steht.
ja der Typ lebt aber in BRD wie soll da der FSB an seiner Tür stehen? das muss dan doch der BND machen.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Edit: Bzw gibt es auch Admins die solche Seiten löschen werden usw also . ? weiter @Chavez
sollte man melden.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 10:41
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nicht Dein Ernst, oder ?
Doch.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Seit wann ist Russland da so zimperlich ? Bei dem Fall "Lisa" waren sie's doch auch nicht. Da hat sich Lügenminister Lavrow sogar bemüht... Gleich ne Staatsaffäre draus gemacht.
die kleine hat gelogen, die Eltern haben sich an die Botschaft gewandt, weil sie erstens die russische Staatsbürgerschaft haben und zweitens ihrem Kind geglaubt haben.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 10:51
@albatroxa

Ich weiß nicht, wie das juristisch in Russland aussieht. Wenn ich mich nicht täusche (?), ist zumindest das Posten von Hakenkreuzen, SS-Runen etc. und Holocaustleugnung kein Straftatbestand. Dann bliebe noch Volksverhetzung, die in besonders schlimmen Maße gegen Juden gerichtet ist (teilweise wird dort selbst Putin als Zionistenfreund oder Zionist betitelt und als Spielfigur der jüdischen Weltverschwörung gesehen), aber auch gegen Flüchtlinge, Muslime und so weiter.


melden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 10:52
Zitat von ChavezChavez schrieb:ja der Typ lebt aber in BRD wie soll da der FSB an seiner Tür stehen? das muss dan doch der BND machen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:die kleine hat gelogen, die Eltern haben sich an die Botschaft gewandt, weil sie erstens die russische Staatsbürgerschaft haben und zweitens ihrem Kind geglaubt haben.
lese mal die beiden Sätze ob Dir da was auffällt?


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 11:02
@Aldaris

Nee so ist das nicht. hat bissel gedauert musste das erst suchen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article127666124/Moskau-stellt-Leugnung-von-NS-Taten-unter-Strafe.html

edit. Wenn ich nach diesen Gesetz gehe macht sich VK mit Strafbar wenn es nicht gelöscht wird.
Noch interessanter ist ja das vk bei den Who is abfragen den Inhaber der Domain nicht bekannt gibt,.


melden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 11:09
@albatroxa

Ok. Mein Fehler. Dann hätte Putin allen Grund in diesem Netzwerk ordentlich aufzuräumen. Denn gerade die russischen Neonazis sind da doch ziemlich übel.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 11:12
@Aldaris

ja da hat er eigentlich viel zu tun aber scheinbar jukt es den Putler nicht die Bohne.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Denn gerade die russischen Neonazis sind da doch ziemlich übel.
danach habe ich noch gar nicht gesucht . Weill du etwa sagen das Russische rechte ungestraft in den russischen Netwzerken aktiv sind. Kann doch gar nicht sein :D


melden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 12:02
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:lese mal die beiden Sätze ob Dir da was auffällt?
was soll mir da auffallen, die russen haben sich zu wort gemeldet, weil sie ihren Staatsbürgern geglaubt haben. Übrigens hat sich die deutsche Polizei an die Russen gewandt, wegen den Daten? die IP findet man doch ganz einfach raus.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 12:11
Zitat von ChavezChavez schrieb:Übrigens hat sich die deutsche Polizei an die Russen gewandt, wegen den Daten? die IP findet man doch ganz einfach raus.
Frag die Polizei wird sicherlich so sein wenn eine Anzeige am laufen ist. Ah wie findet man denn die IP raus? wennst schon so schlau daher redest. Die steht mit Sicherheit nicht im Telefonbuch..
Zitat von ChavezChavez schrieb:was soll mir da auffallen, die russen haben sich zu wort gemeldet, weil sie ihren Staatsbürgern geglaubt haben.
Zu Wort gemeldet aha so nennt man das also. Als Außenminister sollte man mal mit so eine Situation anders umgehen können und nicht mit den Kopf gegen die Wand laufen so sieht es aus. Wie viele Russen werden eigentlich straffällig in Deutschland und sitzen im Knast. Wo bleibt der aufschrei?
Fazit: Mann nutze die Situation als Propaganda und fiel auf den Mund im warsten Sinne des wortes.

Seis drum mal sehen was Du sagst warum dann nicht die Rusichsprachigen in Russland lebenden rechten die in den russischen Netzwerk aktiv sind bestraft werden oder so.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 12:18
Zu Wort gemeldet aha so nennt man das also. Als Außenminister sollte man mal mit so eine Situation andesr umgehen können und nicht mit den Kopf gegen die Wand laufen so sieht es aus. Wievile Russen werden eigentlich straffällig in Deutschland und sitzen im Knast. Wo bleibt der aufschrei?
Fazit: Mann nutze die Situation als Propaganda und fiel auf den Mund im warsten Sinne des wortes.
wenn das gerechtfertigt ist, wenn die russischen Staatsbürger verbrächen begangen haben, wo soll man den da dann aufschreien? ich sehe ja eher westliche Politiker die aufschreien wenn Verbrächer in Russland bestraft werden.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Seis drum mal sehen was Du sagst warum dann nicht die Rusichsprachigen in Russland lebenden rechten die in den russischen Netzwerk aktiv sind bestraft werden oder so.
ich muss konkrete beispiele sehen und ich weiß leider nicht wie VK genau funktioniert, ob diese seiten erst gemeldet werden müssen, oder ob die da filter haben.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 12:24
Zitat von ChavezChavez schrieb:wenn das gerechtfertigt ist, wenn die russischen Staatsbürger verbrächen begangen haben, wo soll man den da dann aufschreien?
Na das sind doch auch seine Jungs oder so .
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich muss konkrete beispiele sehen und ich weiß leider nicht wie VK genau funktioniert, ob diese seiten erst gemeldet werden müssen, oder ob die da filter haben.
Also wenn in Russland so ein Gesetz existiert wo es Strafbar ist dann...

In Deutschland selbst wenn es Facebook nicht verfolgt die Polizei hier auf jeden Fall.

http://www.vice.com/de/read/russische-neonazis-jagen-schwule-ber-soziale-netzwerke
ist aus 2013

edit

Zitat aus den Artikel
Wie reagiert die russische Justiz auf die Aktivitäten der Nazis?
Die Regierung und die Polizei denken nicht daran, sie zu stoppen. Wir sind immer wieder zur Polizei gegangen und haben erklärt, was passiert. Es hieß immer nur, dass sie unsere Anzeige aufnehmen und schauen, was sie tun können. Dabei haben die Polizisten gelacht. Wir haben immer wieder nachgefragt, aber es ist nie etwas passiert. Unter normalen Umständen würden wir sie vielleicht innerhalb einer Woche stoppen können, aber es sieht so aus, als ob die Regierung sie unterstützt. Es könnte sogar sein, dass Martsinkevich ein Projekt der Regierung ist. Wir verstehen einfach nicht, wie er so schnell so populär werden konnte und keinerlei Probleme wegen der Sachen bekommt, die er macht. Er saß als ein verurteilter Verbrecher im Gefängnis, und jetzt ist er zu einem nationalen Helden geworden



1x zitiertmelden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 12:52
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Wenn der sagt geht euch nix an dann gibt dann noch über die Behörden den Weg und naja jetzt sagt ja @Aldaris schon Sachen gemeldet hat und niemand reagiert hat. Und ob die Deutschen Behörden Auskunft bekommen wäre interessant
ich muss doch irgendwie die IP ermitteln können bzw den router desjenigen der die kommentare von deutschen boden , von einem deutschen provider ins netz stellt . das scheint wohl höhere physik für mich zu sein , nur ich mein letzt ja auch gelesen zu haben das die ermittler sich auch in diesen " dark nets " rumtreiben . und da sollte das wohl alles noch komplizierter sein .

gut , wie auch immer . sollen sie sich austoben. fügt sich ja nur alles perfekt in die kette ein - tummeln sich ja auch die ganzen antifaschisten im " donetskbecken ".


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

02.07.2016 um 13:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich muss doch irgendwie die IP ermitteln können bzw den router desjenigen der die kommentare von deutschen boden , von einem deutschen provider ins netz stellt
Klar hat due IP der jeweilige Provider . Aber welche IP was wo gemacht hat weiß der Hoster wo die Webseite liegt.
Also weg ist dann kurz beschrieben. user 123 hat ip 345. mach mist auf seite ccc.
Ablauf: Anfrage bei hoster wo die seite liegt . wer war das. zurück kommt die IP 345. und dann Anfrage bei Provider wer hatte zu den Zeitpunkt die IP 345. dann Bekommst den Namen vom Anschlußinhaber . (also ein Gericht z.B bekommt Auskunft)
Fraglich ist dann noch ob der Anschlußinhaber auch der User 123 war... usw


melden

Putins Propaganda

03.07.2016 um 23:37
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Na das sind doch auch seine Jungs oder so .
Das sind Verbrecher, wenn diese ihnen nachgewiesen werden können sind diese Strafen gerechtfertigt. Mach dich nicht weiter lächerlich .
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:http://www.vice.com/de/read/russische-neonazis-jagen-schwule-ber-soziale-netzwerke
ist aus 2013

edit

Zitat aus den Artikel
Tja die Geschichte ging weiter
Endstation Havanna

20.01.2014 - Havanna/Moskau - Der mit internationalem Haftbefehl gesuchte russische Neonazi und militante Schwulen-Hasser Maxim Martsinkewisch wurde am 17. Januar in der kubanischen Hauptstadt Havanna festgenommen.
http://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/endstation-havanna (Archiv-Version vom 27.12.2014)
Gefängnisstrafen für Schwulenhasser

06.11.2015 - Russland (Kamensk-Uralski) - Ein Gericht in der russischen Großstadt Kamensk-Uralski(Oblast Swerdlowsk) hat dieser Tage neun Anhänger von „Okkupaj Pedofilyaj“ („Occupy Pedophilia“) verurteilt, die homosexuelle Männer misshandelt hatten. Sechs Täter erhielten Haftstrafen zwischen drei und sechs Jahren, drei weitere kamen mit Bewährung davon.

http://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/gef-ngnisstrafen-f-r-schwulenhasser
Hat Vice drüber nicht geschrieben?


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

03.07.2016 um 23:51
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das sind Verbrecher, wenn diese ihnen nachgewiesen werden können sind diese Strafen gerechtfertigt. Mach dich nicht weiter lächerlich .
Vielleicht drücke ich mich da falsch aus. Wo bleibt denn da der Aufschrei vom russischen Außenminister . Gibt es keinen warum nur also ist besser er hält sich aus inneren Angelegenheiten was Deutschland betrifft ganz raus .

PS Du hast PN von einen Link den ich hier nicht verlinken kann weil es verboten ist in allmy und in Deutschland. Vielleicht kannst mir ja erklären wie so eine Sch** Online sein kann in Russland.


Anzeige

1x zitiertmelden