Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NSA, BND, Grundgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 00:03
@Regenerate
Nein. Damit möchte ich sagen, dass jeder der rumflennt wie bekloppt, entweder absichtlich auf betroffen macht oder einfach strohdumm ist. Es ist schon seit Jahren bekannt, das die USA, China, Russland etc. uns über das Internet und andere Medien überwachen. Bis zum ollen Showden hat es nahezu niemanden gestört. Und was mich am Showden besonders stört ist die Tatsache, dass er von vielen vergöttert wird, obwohl er China und anschliessend Russland als Zufluchtsort gewählt hat. Bessere Antidemokratiestaaten wären nur noch Nordkorea oder Kuba gewesen. Moment, letzterer bekam ein Asylgesuch vom SHOWden!

Hola, doppelmoral würde ich meinen.
Entweder man wiegt gleichmässig oder haltet einfach die Klappe. Aber einerseits die USA wegen sowas verurteilen und Showden vergöttern, während dieser bei teilweise offiziellen Diktaturen und Feinden der USA (welche er angeblich beschützen möchte, pfff) um Asyl bittet.

@Vltor
Bring brauchbare Sätze oder verkriech dich in den UH-Bereich. Dort sind Spams erlaubt.

Anzeige
2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 00:06
@illik

Ist ja gut, fang doch nicht gleich an zu heulen...


melden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 00:08
@illik Man merkt, dass du dich so gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast und wirklich gar keine Ahnung hast. Und du willst was erzählen von man hat es schon immer gewusst. Nein jeder der was wusste wurde als VT Spinner hingestellt und niemand konnte auch nur im entferntesten ahnen, wie weitreichend die Überwachung ist. Und was dich an Showden stört...unglaublich wie wenig du weißt, der gute Mann konnte nirgendwo anders hin. Er hat es sich nicht ausgesucht, so wie du es suggerieren möchtest.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 00:09
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Nein jeder der was wusste wurde als VT Spinner hingestellt
Das die NSA schon über Jahre hinweg in Deutschland Deutschland selbst ausspionierte war nie ein Geheimnis und schon lange öffentlich bekannt. Nur ging es dabei hauptsächlich um Wirtschaftsspionage und kaum einer kannte den tatsächlichen Umfang und die bereitwillige Analbereitschaft der Bundesregierung und des BND.


melden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 00:16
@Vltor ich meinte wenn jemand berichtet hat wie tiefgreifend das geht. ich spreche aus Erfahrungen. wenn ich erzählt habe, dass es blackboxen im Rechenzentrum bei uns gibt, wo der BND jederzeit Zugriff hat, dann wollte das keiner glauben, ist aber schon ewig Realität.


melden

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 00:33
Zitat von illikillik schrieb:@eckhart
Sprich bitte klartext
Wenn Du willst ...

Das besonders perfide an der Sache ist,
dass nachdem der ganze NSA-Skandal aufgeflogen ist,
auch noch herauskommt, dass genau der Untersuchungsausschuss, der sich damit befasst,
auch noch gezielt von der NSA ausspioniert wird.

Echt, gehts noch schlimmer ?
@illik
Das ist Klartext !


melden

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 00:45
Zitat von illikillik schrieb:Und das die Privatsphäre geschützt werden muss, habe ich schon öfters erwähnt.
Dann verstehe ich nicht, warum du dann Einbrüche der NSA tolerierst denn, genau das wird hier an erster Stelle verletzt. Und wie gesagt dein Rechner kann auch durch einen Virus als Zwischenpuffer missbraucht werden, die operieren dann von deinem Rechner aus ohne dass du es merkst, das ist bei Cracker scheiß egal welchen Rechner die da verwenden. Und selbst wenn die bei dir nur einbrechen und gar nichts machen, hinterlassen die immer noch auf deinem Rechner eine Backdoor, die dann ein anderer Cracker nutzen kann.


melden

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 05:26
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Es ist ein Unterschied, ob es Leute im Staatsapperat wissen oder irgendwelche Spinner auf Allmy.
Wenn Du auch sagst dass Snowden keine wirklich neuen Erkenntnisse rübergebracht hat , dann aber doch die, dass der Staatsapparat nicht ganz dicht ist... dass sie Lecks haben.
Auf gut Deutsch der Staat kann nicht für die Sicherheit der Daten garantieren.
Er mag sich darum bemühen .. aber Du weisst was dieses Wort in einem Arbeitszeugnis bedeutet. ;)
Das ist wie mit dem Bankgeheimnis... wenn de Typen mit CD Brenner hast, hast verschissen.
Wenn es Interessenten gibt mit genug Kohle, kommen die auch an die Daten.
Snowden ging an die Presse... andere verkaufen an den Höchstbietenden und die Presse erfährt nichts davon.
Auch diesen Aspekt muss man bei der Sache beachten.

Abhörung nur unter dringendem Tatverdacht und mit öffentlich richterlicher Erlaubnis, wäre meiner Ansicht nach noch immer das richtige.
So wie bei einem Hausdurchsungsbefehl. So wie es die Polizei auch machen muss.
Der Geheimdienst ist einfach ne Organisation die Rechtsstaaten erlaubt gegen den Rechtsstaat zu verstossen... weil sie ihre eigene "geheime" Rechtsprechung haben, welche über dem Gesetz steht.
Die man nichtmal überprüfen kann.
Klar man kann den Geheimdienstchef vor den Kongress stellen und befragen... bringt aber nichts wenn dieser lügt. Schlussendlich hat man nichts als seine Aussage. weil er alles als geheim deklarieren kann.

Ich denke man kann von einer Tatsache sprechen, dass Wirtschaftsspionage im grossen Stil durchgeführt wird. Genauso werden Diplomaten abgehört um sich einen Verhandlungsvorteil zu sichern. Sie missbrauchen das System also schon.
Klar uns Normalbürger Ottos kratzt das nicht sonderlich. Wir verdienen unsere kohle ja nicht mit Patenten, noch sind wir Diplomaten.
Aber die Frage ob ein Staat dieses System, das dazu da ist für unsere Sicherheit zu sorgen, missbraucht ist meiner Meinung nach beantwortet.

Regierungen sind keine Konstante... sie sind in Veränderung. Irgendwann haben wir vielleicht einen Deppen am Ruder ... also so nen richtigen Deppen, nicht wie die Deppen die im Moment am Ruder sind. :D
Nehmen wir an es kommt zu Unruhen.. und zwar so richtig massiven... und die Regierung dreht am Rad. Sieht sich von Systemgegner umzingelt.
Meinste nicht die werden die Filter dahingegen ändern nach Systemkritiker zu forschen? Und dann kommt ganz Allmy in den Folterkeller :D


1x zitiertmelden

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 16:10
Gibt offenbar den nächsten Undercover Agenten, der für die US-Geheimdienste spioniert hat...

Diesmal soll in den Bereichen der Verteidigung spioniert worden sein:
Die Wohn- und Büroräume des neuen Verdächtigen wurden von Bundeskriminalamt und Bundesanwaltschaft durchsucht. Das Verteidigungsministerium bestätigte der dpa, dass es "in seinem Bereich" Ermittlungen gebe. Demnach könnten das Ministerium, die Bundeswehr oder auch der Militärische Abschirmdienst (MAD) betroffen sein. Der MAD ist in militärischen Angelegenheiten für die Spionageabwehr zuständig.

Offenbar war der MAD maßgeblich an der Enttarnung des mutmaßlichen Spions beteiligt. Der Soldat sei vor einiger Zeit durch intensive Kontakte mit mutmaßlichen US-Geheimdienstlern ins Visier des Militär-Geheimdienstes geraten, schreibt die "Die Welt". Er sei "im Umfeld des Verteidigungsministeriums" tätig gewesen.
http://www.tagesschau.de/inland/nsa-spionageaffaere-razzia-102.html (Archiv-Version vom 11.07.2014)

-----

Bürger bespitzeln, NSA Ausschuss bespitzeln, Verteidigung bespitzeln, was kommt als Nächstes?
Das ist erst die Spitze des Eisberges....


1x zitiertmelden

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 16:41
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Der Soldat sei vor einiger Zeit durch intensive Kontakte mit mutmaßlichen US-Geheimdienstlern ins Visier des Militär-Geheimdienstes geraten,
Man hat aber nichts getan bis gestern das Telefon von Angie kam, dass sie was tun sollen.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:was kommt als Nächstes?
Bankdaten cd's ? :D

Ne aber ist nunmal so... so wie die NSA Leute dazu bringt zu spionieren, so werden ihnen auch Leute abgeworben die spionieren. Darum sage ich ja die Daten sind nicht sicher in den Händen des Staates. Daten sind niergends sicher. Weder in Deutschland noch bei der NSA noch bei schweizer Banken.


melden

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 19:07
Zitat von illikillik schrieb: Damit möchte ich sagen, dass jeder der rumflennt wie bekloppt, entweder absichtlich auf betroffen macht oder einfach strohdumm ist.
Also strohdumm bin ich nich und ich hab das ganze schon mal hinter mir und von daher keine Bock auf so einen Mist. Wer solche Behauptungen in den Raum stellt, hat keine Ahnung wie es plötzlich is, rein private Dinge über sich selbst in Unterlagen der staatlichen Behörden lesen zu können und dann in Bewerbungen die Antwort zu bekommen, tut mir leid aber der Job is leider schon weg. Und ja, ich habe etwas zu verbergen, mein Privatleben geht hier niemanden etwas an, und schon gar nich die NSA. Deshalb poste ich es auch nich auf Twitter, Facebook oder Allmy, obwohl ich alle drei sozialen Netzwerke für meine Interessen nutze. Und ich habe das Recht als Staatsbürger eines freien Deutschlands, das meine Privatsphäre von eben diesem Staat respektiert und verteidigt wird solange ich die Gesetze dieses Landes einhalte und nich kriminell werde.

Und Snowden wird für mich weiter der letzte Held in einer Welt von immer mehr umsichgreifenden Kadavergehorsams sein, in der für Geld auch noch der letzte minderbemittelte Bürger ausgespät wird um ihn unter Kontrolle zu halten oder sich an seiner Armseeligkeit aufzugeilen. Wenn Deutschland zu feige ist Snowden für seine Mut und seine nicht geringen Verdienste Asyl anzubieten, dann muss er halt dahin gehen wo er Asyl bekommt und wenn es Nordkorea is. Da is sich nun mal jeder selbst der nächste.

Natürlich mag es Leute geben, die sich solche Zustände nich vorstellen können, weil sie sowas nie selbst erlebt haben. Aber andere deshalb für strohdumm oder bekloppt zu erklären, zeugt meiner Meinung nach nur davon, dass man selbst strohdumm und bekloppt is oder eben für einen dieser Dienste in Lohn und Brot steht und ihn deshalb zwangsläufig bei allen seinen hirnrissigen Aktionen verteidigen muss. :(

Gruß greenkeeper


melden

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 19:23
Und es kommt vielleicht noch soweit, dass ich kleines Würstchen mich vor einer staatlichen Behörde rechtfertigen muss, warum ich G.W.Bush in diesem Forum der Mittäterschaft an 9/11 verdächtige, während sich G.W.Bush niemals und nirgendwo dafür rechtfertigen muss, warum er in oberster Verantwortung sein Land nich beschützt hat und es als Reaktion auf diesen Anschlag stattdessen in den wirtschaftlichen Abgrund steuerte. Welche Tat wiegt hier wohl schwerer? Vielleicht kann die NSA mir das ja netter Weise mal erklären.

Gruß greenkeeper


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 19:27
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Man merkt, dass du dich so gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast und wirklich gar keine Ahnung hast. Und du willst was erzählen von man hat es schon immer gewusst. Nein jeder der was wusste wurde als VT Spinner hingestellt und niemand konnte auch nur im entferntesten ahnen, wie weitreichend die Überwachung ist. Und was dich an Showden stört...unglaublich wie wenig du weißt, der gute Mann konnte nirgendwo anders hin. Er hat es sich nicht ausgesucht, so wie du es suggerieren möchtest.
Ob man als Spinner hingestellt wurde oder nicht ist zweitrangig. Fakt ist, dass man es vorhin schon wusste. Und die Dimensionen konnte sich jeder halbwegs intelligente Mensch erahnen.
Reise mal ein bisschen durch Grossbritannien. Alle Paar Häuserblocks findest du irgendeine Kamera und den Warnhinweis CCTV. In den Zügen machen sie sogar Werbung dafür, dass alles Videoüberwacht wird. Wenn ein Staat überall im Land Kameras aufstellt, hat er auch das Internet im Griff. Logische Schlussfolgerung würde ich meinen.

Was Showden angeht. Klar hat er es sich ausgesucht. Er hätte auch einfach die Daten an irgendwelche Medien weitergeben können und in den USA bleiben. Er wäre festgenommen worden, die Unterlagen aber dennoch der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden. Das ist was er angeblich wollte. Das er umgekehrt aber nicht in Moskau verhört werden möchte zeugt genauso wie seine Asylgesuche und Zwischenstopps von purem Egoismus und EIgennutz.
Wer aber ein bisschen weiter denken würde, wüsste noch einiges mehr bezüglich Showden, aber das würde noch so manchen Verehrer von den Socken hauen.
Das ist Klartext !
Geht doch! Welcher Geheimdienst würde nicht wissen wollen, was gegen ihn ermittelt wird?
Spionage nennt sich sowas. Von jedem Staat praktiziert. Wo währen wir ohne Spionage? Womöglich schon längstens Tod.

@individualist
Ich toleriere keine Gesetzesbrüche. Ich finde es einfach völlig übertrieben wie manche Menschen rumkreischen deswegen. Man sollte stets mit der selben Waage wägen. Tun aber die wenigsten. USA, Britannien etc. sind jetzt total im Fadenkreuz. Showden der Held. Das Showden in Moskau sitzt und über Peking geflogen ist interessiert niemand. Beide Staaten, insbesondere China, sind aber der INBEGRIFF für Spionage. Warum empört sich diesbezüglich niemand? Das stört mich.
Ja klar, ich relativiere die NSA-Machenschaften - und zwar genau aus diesem grund. Ausserdem werden die gesammelten Daten ausschliesslich zu unserem Wohl verwendet. Es gibt weitaus schlimmeres zumal irgendwie alle vergessen haben, was wir dem Westen, insbesondere eben diesen Staaten überhaupt schulden. Da sollte man eine gewisse Kooperation doch vertreten können.

@Glünggi
Zum letzten Punkt bezüglich dem Wechsel zu einer Diktatur. In einem solchen Falle würden sie die Spionage einfach neuaufbauen, angenommen man hätte die NSA ausgewringt. Dahingehend würden höchstens ein Paar Monate verstreichen. Aber wenn aus den USA eine Diktatur wird, kann man eh alles vergessen.

Das mit dem Leck ist eine sehr gute Aussage die auch stimmt und alarmierend ist. Nur, solche Risiken gibt es immer und überall. Menschen sind nunmal nicht perfekt. Das Daten von den eigenen Bankkonten falsch verschickt bzw. missbraucht werden ist wesentlich höher. Und passiert alle paar Jahre auch.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Abhörung nur unter dringendem Tatverdacht und mit öffentlich richterlicher Erlaubnis, wäre meiner Ansicht nach noch immer das richtige.
So wird es ja auch gehandhabt. Die Daten bezüglich NSA etc. werden per Computer gelesen. Nur Schlagwörter kommen vor das menschliche Gesicht. Und diese werden nur im Falle von einer akuten Terrorgefahr genutzt. Gestehst du einen Mord über Mail beispielsweise, es würde die nicht kratzen. Und selbst wenn sie es lesen würden, sie könnten es nicht gegen dich verwenden da die Rechtsprechung dies als illegal paragrafiert.

@greenkeeper

Showden hat es für das US-Amerikanische Volk gemacht, angeblich. Dann soll er sich in den USA für seine Verbechen stellen. Bruch diverser Vertragsklauseln die er unterschrieben hat zum Beispiel. Gleiches Recht für alle und Gesetze einhalten sagt ihr alle. Dann soll das auch für Showden gelten welcher klar gegen Verträge verstiess. Und das sind noch die harmlosen Anschuldigungen für welche er sich verantworten muss. Kämpft er für die USA dann würde er seinen Mann stehen und vor Gericht in den USA aussagen.


4x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 19:29
@greenkeeper
Dann würde die USA rund die hälfte ihrer eigenen Bevölkerung vor Gericht stellen müssen.
Du kannst sagen und denken was du möchtest. Ist dein Menschenrecht. In Saudiarabien etc. solltest du dich davor hüten, nicht aber in Europa. Schon gar nicht aus Angst vor den USA.
Mir scheint, du bist ein bisschen paranoid geworden...


3x zitiertmelden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 19:32
man kann gar nicht so viel essen, wie man k*** könnte, noch ein Beleg dafür wohin die Reise geht ...psychische Massenmanipulation.
In dem einwöchigen Experiment im Januar 2012 wurde die Timeline der Nutzer manipuliert: Eine Gruppe bekam überdurchschnittlich viele negativ besetzte Einträge zu sehen, die andere überdurchschnittlich viele positive. Ziel der Studie war herauszufinden, ob manipulierte Nachrichten auch die Gefühle der Nutzer manipulieren. Ohne ihr Wissen waren fast 700.000 Nutzer an der Studie beteiligt.

Vermutet wird, dass die Studie im Rahmen des Sonderforschungsprogramms Minerva mitfinanziert worden sein könnte
In den USA und Großbritannien schlägt eine mögliche Beteiligung des US-Verteidigungsministeriums an dem Psycho-Experiment über "emotionale Ansteckung" mit hunderttausenden Facebook-Nutzern Wellen. Eine Managerin der Unternehmens, Sheryl Sandberg, hatte vergangene Woche bedauert, dass man in diesem Fall "schlecht kommuniziert" habe. Gleichzeitig betonte sie, eine begleitende Forschung sei wichtig für das Unternehmen.

Die Studie in Kooperation mit der Cornell-Universität und der Universität von Kalifornien war im Juni veröffentlicht worden. Facebook hatte im Rahmen eines verdeckten Experiments den Inhalt der Newsfeeds von knapp 700.000 englischsprachigen Nutzern manipuliert. Den Testpersonen wurden im Jahr 2012 eine Woche lang überwiegend positive oder negative Einträge von Freunden angezeigt, um herauszufinden, wie sich dies auf ihre Stimmung und ihr weiteres Kommunikationsverhalten auswirkt.

Einer der beteiligten Wissenschaftler, Professor Jeffrey Hancock von der Cornell-Universität, verfügt über enge Kontakte zum US-Verteidigungsministerium. Dessen Sonderforschungsprogramm Minerva wählte in diesem Jahr ausgerechnet ein Forschungsprojekt zur Auszeichnung aus, dass thematisch eng mit der nun bekannt gewordenen Facebook-Studie verbunden ist.

Unter dem Titel "Tracking Critical-Mass Outbreaks in Social Contagions" untersuchen die Forscher die Dynamiken sozialer Bewegungen durch so genannte "Ansteckung". Wie auch die Facebook-Studie wird diese Arbeit vom Fachbereich für Kommunikation und Informationswissenschaft der Uni Cornell durchgeführt.

Der zum Facebook-Projekt publizierte Artikel der Forscher hatte in seiner Einleitung darauf verwiesen, dass die Studie auch mithilfe von Drittmitteln von außen finanziert worden sei. Bei einem Dementi bezeichnete die Hochschule diesen Hinweis inzwischen als einen "unglücklichen Fehler". Gegenüber dem Guardian betonten die Forscher, es gebe keine direkte Unterstützung für das Projekt durch das amerikanische Verteidigungsministerium. Facebook sei auch kein "willentlicher" Teilnehmer an dessen Minerva-Programm.

Die Skepsis der Netzgemeinde bezieht sich genau auf den "willentlichen" Charakter der Zusammenarbeit. "Wir wissen, dass Facebook willentlich mit dem NSA-Prism-Programm kooperiert", hieß etwa auf der Seite SCGNews. Weitere Fragen werden vor allem durch die Rolle von Professor Jeffrey Hancock aufgelöst. Ein Sprecher der Universität räumt ein, dass Hancock in der Vergangenheit Forschungsarbeiten im Auftrag der amerikanischen Bundesregierung ausgeführt habe.

Das Minerva-Programm richtete das Verteidigungsministerium im Jahr 2008 ein, als die Finanzkrise in den USA ausbrach. Einer der ersten Kooperationspartner in dem Millionen US-Dollar schweren Sonderforschungsprogramm zur informationellen Kriegsführung war eben Professor Jeffrey Hancock. Sein Projekt widmete sich der Frage, wie sich Diskurse und sozialen Dynamiken in Staaten entwickeln, deren Regierungsform als "autoritär" eingestuft wird.

Minerva soll gemeinsam mit Hochschulen das "grundlegende Verständnis von sozialen, kulturellen, das Verhalten betreffenden und politischen Kräften" fördern und zwar in Regionen, die "für die USA strategisch interessant" sind. Tatsächlich liest sich der Katalog der bisher geförderten Projekte, wie ein modernes Kompendium für den globalen Krieg. Neben Vorhersagen über den Verlauf von Konflikten geht es darum einzuschätzen, welche Maßnahmen in welchem Umfeld welche Wirkungen erzielen. Prominent vertreten sind unter den Themen auch Kommunikationsstrategien und Internetpolitik.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42197/1.html
http://scgnews.com/facebooks-psychological-experiments-connected-to-department-of-defense-research-on-civil-unrest (Archiv-Version vom 07.07.2014)
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-07/facebook-nutzerdaten-datenschutz-experiment-klage
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42197/1.html


melden

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 19:36
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Mir scheint, du bist ein bisschen paranoid geworden...
Dein Diskussionsstil grenzt schon an Beleidigung.
Offensichtlich ist dir nichtmal die Bedeutung des Begriffes Paranoia geläufig.
Ein kleiner Auszug:
----ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (s. Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich.
Wikipedia: Paranoia

Da aber @greenkeeper hier durchaus die Faktenlage erkannt hat, läßt sich Paranoia
nur als Unterstellung deuten.
Oder hast du in den letzten Monaten den Überwachungsumfang durch den NSA
nicht mitbekommen?


melden

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 19:39
@unreal-live
Als ich das zum erstenmal gelesen habe, dachte ich an Laborratten.
Scheinbar sind diversen Leuten die Auswirkungen nicht klar.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 19:41
@skep
Genau diese Definition meinte ich doch...
Und nein, es ist keine Unterstellung oder Beleidigung, sondern mein Eindruck.

Klar hab ich das Ausmass mitbekommen, lese ja auch Zeitungen.


1x zitiertmelden
unreal-live Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 19:41
@skep gleich wirst du hier erklärt bekommen, dass es alles zu unserem besten ist, da bin ich mir ganz sicher;-)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!

09.07.2014 um 19:41
@unreal-live
Hab ich schonmal erwähnt. Und nicht alles, aber das meiste.


Anzeige

melden