Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Gentechnik, Freihandelsabkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 13:34
@Ashert001 sagt freihandelsabkommen ist gut :note:.......klar hier läuft auch einiges nicht optimal, aber ich denke die usa ist da ne hausnummer heftiger......

habe da jetzt zu wenig plan um da sinnvoll was zu argumentieren....freiwillige vor

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 13:39
Naja das Klohr ist giftig und greift die Leber an und die Tier werden auf engsten Raum eingesperrt . Nun zum Antibiotika wen diese Tiere krank werden und wir essen die dann, dann werden wir mit Antibiotika resistenten keimen angesteckt


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:06
Oher, als wäre ein Chlorhünchen dermaßen schlimm.

Mal abgesehen davon das es egal ist solange es ausgezeichnet ist und die EU wird wohl auch ihrer höheren Standards durchsetzen bei bestimmten Produkten.

Im Überigen ist es Unwahrscheinlich das die Europäische Wirtschaft je nachdem groß leiden wird, weil die US Produkte dem Europäischen Markt meistens wenig angepasst sind.

Schwerpunkt ist sowiso nur der Wegfall von Zöllen und anderen Formalitäten.

Auch Unwahrscheinlich das man die Schiedsgerichtoption aufnehmen wird.


2x zitiertmelden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:07
Zitat von bmobmo schrieb:habe da jetzt zu wenig plan um da sinnvoll was zu argumentieren....freiwillige vor
KLar, wenn man Freihandelsabekommen und ähnliches verstehen will kommt man mit Youtube nicht weiter. Dort gibt es eben wie immer die Propaganda beider Seiten.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch Unwahrscheinlich das man die Schiedsgerichtoption aufnehmen wird.
Was gibt dir da Sicherheit?


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:09
Zitat von bmobmo schrieb:Ashert001 sagt freihandelsabkommen ist gut
Das hab ich nicht gesagt. Ich hab nur gesagt das EU Standards nicht unbedingt besser sind. Die Kernforderung des Freihandelsabkommen scheint auch schon durch zu sein.

Das EU-Parlament hat den umstrittenen Investorenschutz kurz vor Ostern 2014 gegen die Stimmen von Grünen und Linken abgesegnet.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geplantes-freihandelsabkommen-ttip-eu-parlament-winkt-sonderrechte-fuer-grosskonzerne-durch-1.1947133

Also worüber beschwert man sich? Bei der letzten Bundestagswahl hatten SPD und CDU mehr als 60% so ähnlich sitzen die auch im EU-Parlament.

Die Leute wollen einfach mehr Anwälte die alles regulieren, mehr Chlorhühnchen und mehr Amerika. Wir haben die Parteien dafür doch selber gewählt! :|

Man sieht im Fernsehen ja ständig überall auch nur Anwaltsserien, Anwälte haben einfach schon den besseren Ruf als etwa nur Lokalpolitiker, sowas färbt ab! Das war die eigentliche Lobbyarbeit dafür!


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:11
http://trade.ec.europa.eu/doclib/html/152462.htm (Archiv-Version vom 14.07.2014)


Man sollte sich erstmal einen Überblick verschaffen welche Punkte es geht, und welche Punkte welche Risiken bergen.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:11
Kann wer genau sagen oder einen Link erstellen welche bisher verbotene Produkte aus den USA durch diesen Vertrag in der EU legalisiert werden? Bspw hab ich Fugo vor Monsanto, Gentechnikverändertes Saatgut, das zerstört Landwirtschaften ganzer Länder.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oher, als wäre ein Chlorhünchen dermaßen schlimm.
Als wäre Passivrauchen so dermaßen schlimm. Immer diese Nichtraucher, die so übertreiben. :troll:

Dir ist schon klar, wie konzentriert diese Chlor-Lösung ist und dass sie durchaus toxisch auf den Organismus wirkt?


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:17
Nichts für Ungut hast du Studien über Chlorhühner und ihre Wirkungen?

Die Methode mit den Antibiotikum ist das viel gravierender weil es sich im Trinkwasser sammelt.

Und du frisst das Hühnchen wohl nicht direkt nach dem Chlorbad gell


wieviel Tote US Bürger gibbet es denn? Ich meine da sind ja über die Jahre Mrd Chlorhühnchen gefuttert worden.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:22
Seid ihr blöd ? Das Freihandelsabkommen schafft tausende Arbeitsplätze auf BEIDEN SEITEN ! Außerdem gibt es dann vielleicht auch endlich hier z.B. Root Beer :D


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:23
Nun mein Standpunkt ist es bei eindeutigen Punkten das Höhere Niveau/Standard beizubehalten.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:23
Das Freihandelsabkommen zwischen Mexiko und den USA hat die mexikanische Wirtschaft entgültig ruiniert. Weiteres findet man dazu im Netz.


1x zitiertmelden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:25
In jeder Schwimmhalle gibt es mehr keimtötendes Chlor als wie auf einem Chlorhühnchen.
Wäre das das Chlor da nicht drin, wären Schwimmbäder auch nur noch die reinsten Seuchenverbreitungsherde all der kranken Menschen darin als Wirte exotischer Krankheiten.
Die EU Antibiotika Lösung ist auch nicht besser.

Das wesentliche ist was ganz anderes, das Investorenschutzprogramm und es ist durch, das heißt in Zukunft gewinnt nur noch der bessere Anwalt oder die Firme die ihn oder den Richter nur besser bestochen hat.

Das ist das eigentliche schlimme!


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:27
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das Freihandelsabkommen zwischen Mexiko und den USA hat die mexikanische Wirtschaft entgültig ruiniert. Weiteres findet man dazu im Netz.
Naja Mexico hatte nie was am Start außer Öl. Aber auch da ist ein Differenzierter Blick notwendig.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/mexico136.html (Archiv-Version vom 27.05.2014)


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:28
@Ashert001
#na solange noch nichts endgülitg unterzeichnet ist. Das ganze dürfte noch Jahre Dauern.


2x zitiertmelden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:31
Zitat von bmobmo schrieb:habe da jetzt zu wenig plan um da sinnvoll was zu argumentieren....freiwillige vor
Was du sagst ist goldrichtig. Amerika ist für ungesunde Ernährung weltbekannt. Dicke Menschen und so.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na solange noch nichts endgülitg unterzeichnet ist. Das ganze dürfte noch Jahre Dauern.
Das sagst du ! - Kennst du nicht das Sprichwort " Zeit ist Money " ? Das bedeutet dann ja wohl, das da irgendwer sehr wohl daran interessiert ist, das alles möglichst schnell von statten geht.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:35
Ganze Länder werden durch geldgierige globale Firmen zerstört, ökonomisch wie auch ökologisch.

Freihandelsabkommen sind ihre trojanischen Pferde hierfür. Es geht ja nicht nur darum das Zölle wegfallen, sondern vielmehr das bisher verbotenes legalisiert wird. Kurzzeitig kann es der Wirtschaft einen Schub geben aber langfristig sind die Schäden weit höher.

@Fedaykin
Die USA steht längst unter Kontrolle ihrer Obligarchen, kurzfristiger Profit auf Kosten der Bevölkerung. Fracking, Monsanto um mal die schlimmsten Beispiele zu nennen.


2x zitiertmelden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:35
Und was hat Essverhalten mit Freihandelsabkommen zu tun?
Das sagst du ! - Kennst du nicht das Sprichwort " Zeit ist Money " ? Das bedeutet dann ja wohl, das da irgendwer sehr wohl daran interessiert ist, das alles möglichst schnell von statten geht.
t
Time ist Money, wir wollen doch nicht ins Denglisch verfallen.

Und naja ein paar Jahre ist bei solchen Sachen möglichst schnell.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

28.06.2014 um 14:38
Ich sehe jetzt schon amerikanische Heisswürstchen in den Regalen stehen und dumpf machende US-Süßigkeiten für teures Geld.

Mc Donald´s hat mich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Starbuck´s betrete ich nicht wegen der Steuerpolitik, die die betreiben, ausserdem ist der Kaffee zu teuer. Kalifornische Weine kaufe ich auch nicht. Damit ist es für mich erledigt.


Anzeige

melden