Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Gentechnik, Freihandelsabkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 17:27
Nicht unbedingt, es kommt auf die Anbaumethode an und viele Faktoren mehr. Wir driften wieder ins Off ab.

Anzeige
melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 17:48
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Z.B. billiger Käse für Pizzen und anderen Fertigprodukten.
Wie will man den bitte noch billiger machen? Pizzakäse besteht doch noch nichtmal aus Käse.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 17:50
Analogkäse nicht ja, Du siehst es geht immer noch billiger als im Sinne des Erfinders.


1x zitiertmelden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 17:51
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Analogkäse nicht ja
Was? o_O

Also nochmal:

Pizzakäse ist ja kein Käse. Wie soll das jetzt durch den Vertrag noch billiger werden?


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 17:52
Wikipedia: Kunstkäse ist Analogkäse

Wenn Zölle wegfallen und Einfuhrbeschränkungen geht das leicht.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 17:53
@babykecks
Was geht leicht? Was willst du mir sagen? o_O

Wir haben das ja schon. Was verändert sich jetzt durch den Vertrag?


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 17:55
Wenn Analogkäse in massen billiger produziert wird bspw USA als De, aber laut Verträgen nicht eingeführt werden kann oder durch Schutzzölle im Endeffekt teurer wird.


Ich hab keinen Schimmer was der Freihandelsvertrag im ganzen für Europa bedeutet.


1x zitiertmelden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 17:58
@babykecks
Hauptsächlich bedeutet er ein grösseres angebot an Waren für den konsumenten. Dan währen da wohl noch erträge für den Staat in form von Zoll...

Naja, hab die Panikmache noch nie verstanden...


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:02
Ja @interrobang das ist richtig so weit ich das lese.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:15
@Fedaykin schrieb:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nix für Ungut aber wo ist der Unterschied zr gezüchteten Pflanze? Gerade die Genpflanzen sorgen erstmal für eine Senkung der Pestizide.
Das sagt ein Bauer dazu:
"Für die Natur ist das einfach nicht absehbar, was aus diesen Sachen mal entstehen kann, aus diesen genveränderten Sachen, wenn die mal in die Natur getragen werden. Das Beispiel zeigt ja auch aus anderen Ländern, dass das irgendwann schief geht. Es gibt ja Genveränderten Soja, der ist gegen Round-up – also gegen ein Spritzmittel resistent – und da hat die Vergangenheit gezeigt, dass nach Jahren die Unkrautpflanzen gegen dieses Mittel resistent werden und immer höhere Aufwandmengen benutzt werden müssen.
http://www.deutschlandfunk.de/gruene-gentechnik-genpflanzen-vielfalt-und-die-wahlfreiheit.724.de.html?dram:article_id=288890


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:16
habe ich schon angemerkt, wird aber ignoriert auch die Links dazu.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:18
@skep
Das von dir geposte hat aber nichts mit den Genpflanzen zu tun sondern mit dem Unkraut. :D

@babykecks
Waren alle so nicht zum thema passend wie der von skep?


1x zitiertmelden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:20
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@skep
Das von dir geposte hat aber nichts mit den Genpflanzen zu tun sondern mit dem Unkraut. :D
Haha, schon wach? :D
Was glaubst du denn, worum es in dem verlinkten Artikel geht?
Nur um Unkraut? :troll:


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:21
@interrobang

Durch TTIP wird man in Europa das amerikanische Hormonfleisch verkaufen dürfen. Das heißt also, in Zukunft wachsen dir Titten.


2x zitiertmelden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:24
@interrobang
Lies dir bitte seinen Link mal durch und dann meine.

Nur mal durchfliegen und dann was reinklatschen ist enttäuschend, grade von dir.

Das Freihandelsabkommen als Hintertür. Ist das Stichwort.


1x zitiertmelden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:28
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wenn Analogkäse in massen billiger produziert wird bspw USA als De, aber laut Verträgen nicht eingeführt werden kann oder durch Schutzzölle im Endeffekt teurer wird.
dt ist ein großer analogkäse exporteur...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Durch TTIP wird man in Europa das amerikanische Hormonfleisch verkaufen dürfen. Das heißt also, in Zukunft wachsen dir Titten.
denke ich nicht, antibiotika als mastmittel wird sich durchsetzen, ist billiger.
außerdem fehlt es den usa an flächen um mittelfristig lebensmittel für den export herzustellen.


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:29
@skep
Und warum zitierst du dan etwas was rein gar nichts mit der frage zu tun hat? Unkraut passt sich unabhängig an Pestizide an egal ob es Biozeug oder Genzeug ist. Nur bei Genzeug braucht man meist weniger weil diese auf resistenz gezüchtet sind.

@KillingTime
Na dan bekommst ja nen ständer wen du an mich denkst. Und was ist daran schlimm? Dan kaufs halt nicht und kauf weiterhin das Antibiotikafleisch aus Europa.

@babykecks
Joa und danach kauf ich mir ein zweites Leben. Is mir zulang das Zeug.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Nur mal durchfliegen und dann was reinklatschen ist enttäuschend, grade von dir.
Ich habe mich auf den zitierten teil bezogen.

Ich habe mich schon länger mit der Genkritik befasst und im grunde ist es immer das gleiche. Panik von leuten welche keine ahnung haben wovon sie reden und sich mit der Natur so gut wie nicht auskennen. Da wird man lesefaul wen einen immer dasselbe gesagt wird.


2x zitiertmelden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:31
@25h.nox

Multiresistente Keime inc(oming).


1x zitiertmelden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:33
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Multiresistente Keime inc(oming).
Zombyapocalypse^^


ansonsten denk ich, dass das alles vom Konsumenten geregelt werden kann, und weiter kein Problem ist, solange nicht irgendwelche windigen Verträge den Rechsstaat aushebeln wollen


melden

Warum will die EU unbedingt dieses blöde Freihandelsabkommen?

01.07.2014 um 18:33
@KillingTime da ist die landwirtschaft nicht dran schuld, die benutzen kaum antibiotika die auch in der humanmedizin verwendet werden. schuld daran ist unser nicht funktionierendes gesundheitssystem.
die holländer haben z.b. deutlich weniger probleme mit antibiotika resistenzen.


Anzeige

melden