Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NSA-Deutsche Bürger werden als Extremist gebrandmarkt

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, NSA, Spionage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Regenerate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSA-Deutsche Bürger werden als Extremist gebrandmarkt

04.07.2014 um 15:30
Ex-NSA Mitarbeiter Thomas Drake vor dem NSA Untersuchungsausschuss....

Er sagte u.a aus, dass der BND sich am Drohnenprogramm beteillige mit diversen Daten ausgetauscht werden. Zudem sprach er auch an, dass der BND auch an den extraterritorialen Tötungen durch Drohnen eingebunden sei.
Die Übereinkunft zwischen NSA und BND habe sich auf alle erdenklichen Kategorien von Verbindungs- über Inhaltsdaten bis hin zu Finanzinformationen bezogen, erläuterte der 2005 zum Whistleblower mutierte Insider. Diese würden auch in das Drohnenprogramm der US-Regierung und die in diesem Rahmen stattfindenden extraterritorialen Tötungen eingebunden, betonte Drake auf Nachfrage zu seinem "schmutzigen Wissen". Deutschland fungiere hier in zweifacher Hinsicht als Plattform: Zum einen würden die unbemannten Luftfahrzeuge aus hiesigen Stationen heraus gesteuert, zum anderen würden die vom BND gelieferten Aufklärungsdaten für das Treffen von "Kommando-Entscheidungen" genutzt.
Bei den Weiterleiten von Daten bestätigte er, dass über das hierzulande bekannte "Ringtausch"-Verfahren Überwachungsrestrikitionen im eigenen Land einfach durch Partnerdienste umgangen werden.
Das hierzulande als "Ringtausch" bekannte Verfahren, wonach Überwachungsrestriktionen im eigenen Land einfach über Partnerdienste umgangen werden, bezeichnete der Zeuge als "Routinepraxis" robuster
Den BND selbst bezeichnete er als "Wurmfortsatz" der NSA, da er die Überwachung der deutschen Bürger zugelassen habe. Zudem arbeite der BND fast so eng mit der NSA zusammen, wie eben diese mit dem britischen GCHQ.
Mit dem BND arbeite die NSA fast so eng zusammen wie mit dem britischen GCHQ, unterstrich Drake. Behauptungen aus Pullach und Berlin, wenig über die umfassende Netzspionage zu wissen, dehnten die Wahrheit gewaltig. Der BND habe als "Wurmfortsatz" der NSA ausdrücklich eine Überwachung auch deutscher Bürger zugelassen; ein "unkonventionelle spezielle" Zugriffsmöglichkeiten auf hiesige Glasfaserleitungen seien Teil der Übereinkunft mit dem "großen Bruder". Nun sei der deutsche Dienst in der Rüstungsspirale mit vergleichbaren Behörden gefangen, was die von ihm gewünschte Freigabe hunderter Millionen Euro für Investitionen in die "Echtzeitüberwachung" erkläre.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Zeuge-BND-befluegelt-US-Drohnenkrieg-2249399.html

Anzeige
melden

NSA-Deutsche Bürger werden als Extremist gebrandmarkt

04.07.2014 um 16:57
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dat ist der Tropfen, der dat Fass zum Überlaufen bringt!
Ick hab endjültig die Schnauze voll, wa? Ick hab son Hals!

Gleich nach der WM werde ick da wat unternehmen.
Die sollen sich schonmal warm anziehen!
Ick lasse dat nicht mehr mit mir machen!
GLEICH NACH DA WM!!!
:D

Wenn "Brot und Spiele" vorbei ist, dann wird eben Youporn weitergeglotzt und alles wird hingenommen, abgenickt und...so.

Wir wissen also, dass sie alles wissen..und unsere gewählte Regierung steht wie gelähmt und handlungsunfähig im Raume.Wer hat die eigentlich gewählt?


melden

NSA-Deutsche Bürger werden als Extremist gebrandmarkt

04.07.2014 um 20:12
nil


melden

NSA-Deutsche Bürger werden als Extremist gebrandmarkt

04.07.2014 um 20:48
Die Liste mit den 377 Begriffen ist für mich (auch logisch betrachtet) vollkommen unbrauchbar - in jeder Hinsicht!

Begriffe, die nämlich fehlen (und die ich reinnehmen würde): Atomic, Nazi, ISIS, Syria, Israel, Plutonium, Uranium und gaaaanz viele andere.

Auch äußerst sinnfrei: "Sarin" ist drin, "Tabun" aber nicht. Aha!


melden
Regenerate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSA-Deutsche Bürger werden als Extremist gebrandmarkt

04.07.2014 um 22:54
@Vymaanika

Also bei einer Umfrage der ARD ist gut 70% der deutschen Piepegal, dass sie ausspioniert werden. Solange Fussball da ist und Bier, kann die Welt drumherum untergehen, so kommt es mir vor.

Ich verstehe das nicht!


1x zitiertmelden

NSA-Deutsche Bürger werden als Extremist gebrandmarkt

04.07.2014 um 23:04
@Regenerate

Kann dem schlecht noch was hinzufügen.Denke mal, solange Bier, Bild, WM und Schinkenbrötchen gesichert sind, ist es allen bis anno dunno egal, was die NSA so mitliest.Ich spreche Tag für Tag mit Menschen, denen es egal ist, die keinerlei Wertevorstellung von Freiheit, Demokratie und dem Grundgesetz haben, aber die Kanzerlin haben sie dann doch ganz lieb, warum auch immer.

Übrigens hat die Kanzerlin jetzt ein abhörsicheres Handy, nur doof, wenn sie mit Persona "x" telefoniert und sie dabei zufällig mitgehört wird.Wobei, das ist eh irrelevant, denn wir sind ja alle potenzielle Terroristen, das reicht dann auch, um die Legitimation zu geben, uns abzuhören..scheiss aufs Grundgesetzt und wir sind eh alle Nummern...das Tor-Netzwerk ist auch keine Alternative mehr, am besten die Fresse halten und weiterkonsumieren bis der Arzt kommt. -.-


melden

NSA-Deutsche Bürger werden als Extremist gebrandmarkt

04.07.2014 um 23:49
Deutsche-Bürger ? Die Welt besteht nicht nur aus Deutschland, es sind die Erden-Bürger, die allem voran, von der NSA ausspioniert werden, natürlich spioniert jedes Land irgendwie irgendwo. ;)
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Also bei einer Umfrage der ARD ist gut 70% der deutschen Piepegal, dass sie ausspioniert werden. Solange Fussball da ist und Bier, kann die Welt drumherum untergehen, so kommt es mir vor.
Genau deswegen nutze ich Tor, den wie auch ich es nicht gerne habe, das man bei mir in die Wohnung glotzt, habe ich es nicht gerne, wen ich in den weiten des Netzes zuschauer habe, die wissen wollen was ich wo gerade mache. Ich habe nichts zu verbergen, aber d.h. nicht das man mir permanent auf die FInger schauen darf....

Und vorhin kamm ja grad noch was feines:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Festnahme-BND-Mitarbeiter-soll-NSA-Untersuchungsausschuss-ausspioniert-haben-2249652.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gesichtserkennung: NSA soll täglich Millionen von Fotos sammeln
Politik, 23 Beiträge, am 03.06.2014 von Streuselchen
Eraz am 01.06.2014, Seite: 1 2
23
am 03.06.2014 »
Politik: Experten warnen vor Universität des Terrors
Politik, 41 Beiträge, am 30.05.2007 von evren
ar3z am 06.02.2007, Seite: 1 2
41
am 30.05.2007 »
von evren
Politik: angst vor überwachung?
Politik, 27 Beiträge, am 03.04.2004 von herbel
yossarian am 24.02.2004, Seite: 1 2
27
am 03.04.2004 »
von herbel
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.758 Beiträge, am 15.03.2024 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
29.758
am 15.03.2024 »
von SvenLE
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.319 Beiträge, vor 3 Minuten von Biernot
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 616 617 618 619
12.319
vor 3 Minuten »