Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Demokratie, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

18.09.2014 um 17:19
@KillingTime
Und ich kann mir schon denken, welches tote Pferd du da gerade sattelst :D

Anzeige
melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

18.09.2014 um 17:37
Anbei:
Die transatlantische Initiative hat ein neues Steckenpferd:
https://www.facebook.com/yata.germany
http://www.yata-germany.de/cms/front_content.php (Archiv-Version vom 25.09.2014)
Die suchen sogar gerade Praktikanten, falls Jmd. Interesse hätte
& falls das hier überhaupt als Info hineinpasst. :D
( Man kann mitwirken, die dt. Medien und die NATO-Einsätze zu beleuchten, vll. )


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

18.09.2014 um 17:43
@interrobang

Bei aller Liebe, aber ich laufe dir doch nicht nach, mit Dingen, die du erst vor einigen Stunden abgegeben hast. Musst dir halt den thread, ab gestern ca. 22 Uhr, durchlesen. Ansonsten lass es auf dir sitzen. Wird dich nicht umbringen, und mich auch nicht.


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

18.09.2014 um 17:46
@AdLibitum
So hab nachgelesen. Und nun? Der unterstützer eines Diktator und Massenmörders sagt dir was und du glaubst ihm alles?


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

18.09.2014 um 18:20
@interrobang

Schrieb ich von einem Unterstützer eines Diktator und Massenmörder?
Nein! Ich schrieb von einem meiner Freunde, der sich über die westliche Medienlandschaft empörte, da er aus erster Hand (Familienmitglieder) andere Berichte erfuhr.

Was du oben machst, ist eine Behauptung über jemanden aufzustellen (meinen Arbeitskollegen) den du überhaupt nicht kennst.
Wenn so deine Selektionsmethode von Informationen ist, dann wird deine Logik von deiner Wunschvorstellung geschlagen. Somit bist du nicht empfänglich für eine nüchterne Betrachtungsweise, da du vornweg bereits festgefahren in deinem denken bist.

Würde ich deine Denkweise auf mich übertragen, dann müsste ich über dich sagen: ich schreibe mit einem Unterstützer eines westlichen Propagandaapperats.

Dazu fehlt mir aber die Phantasie, denn Beweise dafür habe ich keine, um solche Behauptungen aufstellen zu können.


1x zitiertmelden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

18.09.2014 um 18:29
@AdLibitum
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Schrieb ich von einem Unterstützer eines Diktator und Massenmörder?
Na schien ja ein Assadfreudn zu sein.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Nein! Ich schrieb von einem meiner Freunde, der sich über die westliche Medienlandschaft empörte, da er aus erster Hand (Familienmitglieder) andere Berichte erfuhr.
Und objektive Medienberichte sind subjektiven meinungen immer vorzuziehen.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Was du oben machst, ist eine Behauptung über jemanden aufzustellen (meinen Arbeitskollegen) den du überhaupt nicht kennst.
Genauso wie du eine behauptung aufstellst.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Somit bist du nicht empfänglich für eine nüchterne Betrachtungsweise,
Sehr sogar. :Y:
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Würde ich deine Denkweise auf mich übertragen, dann müsste ich über dich sagen: ich schreibe mit einem Unterstützer eines westlichen Propagandaapperats.
Welcher propagandaappperat den?


1x zitiertmelden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

18.09.2014 um 20:55
@interrobang

Nur weil jemand die westliche Berichterstattung kritisiert, aufgrund dessen, da er Familienmitglieder vor Ort hat - die damit intensiver konfrontiert sind als jeder bezahlter Journalist - die anderes berichten, ist er ein Assad-Freund? --> Hier siegt dein Wunschdenken über die Logik!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und objektive Medienberichte sind subjektiven meinungen immer vorzuziehen.
Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass unsere Medienberichte frei von gezielter Subjektivität ist. Zugleich gestehe ich auch zu, dass bei so stark verbundenen Individuen die Emotionalität mitwirkt und pathetische Auswirkungen einbindet.
Das erklärt aber nicht warum die Schwester von meinem Arbeitskollegen diesen belügen sollte, über das was vor Ort von statten geht?
Seine Schwester soll ihn belügen, die Medien aber nicht? Eigenartig!

Im differenzieren und einräumen von anderen Sichtweisen bin ich klar offener und weniger borniert als du. Da ich weder die eine Seite, noch die andere Seite, als des Weisheits erster Schluss ansehe.
Es erscheint mir nun mal logischer, dass unsere Medien nicht frei von Subjektivität sind, alsdass mein Kollege von seiner Schwester belogen wird.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:. Genauso wie du eine behauptung aufstellst.
Was ist daran verwerflich wenn ich behaupte, dass mein Kollege mir dies so erzählt hat? Im Gegensatz zu deiner Behauptung , unterstelle ich ihm lediglich das er mir das erzählt hat. Du unterstellst ihm - ohne ihn zu kennen - ein Unterstützer von einem Massenmörder zu sein. Dir gehts nicht ganz gut! So etwas macht man nicht wenn man 0 Basis dafür besitzt. Bei allem hin und her, Assad ist ein Verbrecher.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:. Welcher propagandaappperat den?
Spielt keine Rolle. Da es nur ein Versuch war, deine Denkweise nachzuahmen und wiederzuspiegeln, auf eine Sachlage die keine Relevanz im Detail besitzt.


1x zitiertmelden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

18.09.2014 um 21:46
@interrobang

Keiner der Assad unterstützt, hält ihn für einen Massenmörder.
Genau über diese Behauptung regen wir Syrer uns auf.
In den westlichen Medien wurde er von Anfang an als so einer Vorgestellt, dabei kenne ich keinen der das Gleiche aus Syrien bestätigen kann. Dort wird er nämlich als Held gesehen, weil er von Anfang an mit Terroristen gekämpft hat. Er ist vielleicht ein Diktator aber im Vergleich zum Kalifat ist es das kleinere Übel.


1x zitiertmelden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

18.09.2014 um 22:24
@AdLibitum
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Nur weil jemand die westliche Berichterstattung kritisiert, aufgrund dessen, da er Familienmitglieder vor Ort hat - die damit intensiver konfrontiert sind als jeder bezahlter Journalist - die anderes berichten, ist er ein Assad-Freund? --> Hier siegt dein Wunschdenken über die Logik!
Welcher Westen? Ich zähle mich und mein land nicht dazu.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass unsere Medienberichte frei von gezielter Subjektivität ist.
Aber aussagen von irgentwelchen leuten :D :D :D
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb: Zugleich gestehe ich auch zu, dass bei so stark verbundenen Individuen die Emotionalität mitwirkt und pathetische Auswirkungen einbindet.
Also sagst du das du unsachlich bist...
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Das erklärt aber nicht warum die Schwester von meinem Arbeitskollegen diesen belügen sollte, über das was vor Ort von statten geht?
Meinungen sind wie...? ;)
Was würde wohl eine der deutschen trümmerfrauen sgen kurz vor ende des zweiten weltkrieges?
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Seine Schwester soll ihn belügen, die Medien aber nicht? Eigenartig!
Jeder mensch lügt.
- Dr. House
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Im differenzieren und einräumen von anderen Sichtweisen bin ich klar offener und weniger borniert als du
:D :D :D
;)
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Da ich weder die eine Seite, noch die andere Seite, als des Weisheits erster Schluss ansehe.
hm.. Diktator oder eine der vielen "rebellen"...
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Im differenzieren und einräumen von anderen Sichtweisen bin ich klar offener und weniger borniert als du.
Wenman boniert ist dan ist das leicht zu sagen. :D
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Es erscheint mir nun mal logischer, dass unsere Medien nicht frei von Subjektivität sind, alsdass mein Kollege von seiner Schwester belogen wird.
Joa... weil halt.... :D geile begründung :Y: :D
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:m Gegensatz zu deiner Behauptung
Welcher?
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb: Du unterstellst ihm - ohne ihn zu kennen - ein Unterstützer von einem Massenmörder zu sein.
Wen nicht dan asche auf mein haupt.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb: Dir gehts nicht ganz gut!
Joa :Y: Mir gehts gut. ich hoffe dir auch. :)
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Bei allem hin und her, Assad ist ein Verbrecher.
:Y:
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Spielt keine Rolle. Da es nur ein Versuch war, deine Denkweise nachzuahmen und wiederzuspiegeln, auf eine Sachlage die keine Relevanz im Detail besitzt.
Ich habe keinen. und nun?

@Lagertha
Zitat von LagerthaLagertha schrieb:Keiner der Assad unterstützt, hält ihn für einen Massenmörder.
So wie Hi... Stalin.
Zitat von LagerthaLagertha schrieb:Genau über diese Behauptung regen wir Syrer uns auf.
Ein Teil.
Zitat von LagerthaLagertha schrieb:In den westlichen Medien wurde er von Anfang an als so einer Vorgestellt, dabei kenne ich keinen der das Gleiche aus Syrien bestätigen kann. Dort wird er nämlich als Held gesehen, weil er von Anfang an mit Terroristen gekämpft hat. Er ist vielleicht ein Diktator aber im Vergleich zum Kalifat ist es das kleinere Übel.
Genau das sage ich immer. Die arabischen länder brauchen Diktatoren weil sie nicht wissen wie eine Demokratie funktioniert.


1x zitiertmelden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

18.09.2014 um 22:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die arabischen länder brauchen Diktatoren weil sie nicht wissen wie eine Demokratie funktioniert.
Hast du ein Problem damit??


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

18.09.2014 um 22:46
@KillingTime
Nein. ich finde momentan wirklich das die arabische welt für eine Demoratie noch nicht bereit ist.

Da ist kein sarkasmus vorhanden... leider...


1x zitiertmelden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

18.09.2014 um 22:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich finde momentan wirklich das die arabische welt für eine Demoratie noch nicht bereit ist.
Ist sie auch nicht. Seit Tausenden von Jahren gibt es da unten Stammeskämpfe. Das ist deren Lebensart. Man muss das nicht gut finden. Aber Fakt ist eins, unter Saddam, unter Gaddafi und auch unter Assad, war das Problem der wickelmützentragenden und kopfabschneidenden Snackbaristen längst nicht so groß. Weil damals hatten sie einen "Führer". Das mag auf uns befremdlich wirken, aber bei denen hat es offenbar funktioniert.


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

18.09.2014 um 23:07
@KillingTime
Ich weis ja das du einen Führer bevorzugst. ;) :D

Aber btw...
Assad lebt noch ;)


1x zitiertmelden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

18.09.2014 um 23:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich weis ja das du einen Führer bevorzugst
Da liegst du komplett falsch, Österreicher.


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

19.09.2014 um 02:05
Der Programmbeirat kam aufgrund seiner Beobachtungen zu dem Schluss, dass die Berichterstattung im Ersten über die Krise in der Ukraine teilweise den Eindruck der Voreingenommenheit erweckt hat und tendenziell gegen Russland und die russischen Positionen gerichtet war. [...] Jedoch sind in der Recherche – die vor Ort meist nur unzureichend geleistet werden könne – wichtige und wesentliche Aspekte nicht oder nur unzureichend beleuchtet worden, obwohl sie für ein Urteil über die Situation essentiell gewesen wären.

http://blog.fefe.de/?ts=aae58808



melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

19.09.2014 um 02:34
Ab ca. der 6 min. wird das Video interessant. In bezug auf die Press ...!!!

https://www.youtube.com/watch?v=z5Kx7PkLnNs


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

19.09.2014 um 02:54
@Prinzeisenherz

Wurde hier schon oft beigetragen.
Nichtsdestotrotz, die Inhaltsangabe zum Videoausschnitt:
Gezeigt werden Filmausschnitte der Demonstrationen beim Euromaidan, bei denen Demonstranten mit Tränengas, Feuer, Bulldozern und Gewalt gegen die Sicherheitskräfte vorgehen, die versuchen ruhig & defensiv zu bleiben, während es in den deutschen Medien, verstärkt seitens der USA, als Angriff auf Demonstranten, seitens des legitimen, ukrainischen Präsidenten Janukowytsch auslegt wurde.


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

19.09.2014 um 21:33
@interrobang

Weitere Diskussionen haben mit dir eben keinen Sinn, da nichts von dir kommt.
Geballte Substanz deine Einzeiler. Sachliches diskutieren ist halt nicht so deins. Aber auch nicht von Nöten bei deiner Prämisse, dein Weltbild unangetastet zu lassen und dafür den Verstand zu vernachlässigen.

Ja, jetzt kann ich auch die Warnungen von anderen Usern verstehen.
Ich habe es probiert mit dir, aber anscheinend wirst du wirklich nicht schlauer - Diskussionsakrobat wirst du keiner mehr. Du hast eben deinen Zenit in jeglicher Hinsicht erreicht.
Aber spielt ja eh keine Rolle in deiner Welt, in deiner, bist du der Champ. ;)

Hau rein Champ!


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

20.09.2014 um 12:36
Heute auf der Titelseite von Welt Online
Russische Kampfjets über Schweden und bei Alaska

Stockholm protestiert scharf, nachdem zwei russische SU-24-Jets den Luftraum des Landes verletzt hatten. Doch auch bei Alaska und Kanada drangen Kampfjets in westliche Luftverteidigungszonen ein.
Ganz unten steht dann
Zwei russische SU-24-Jets hätten am Mittwoch etwa 30 Sekunden lang schwedischen Luftraum südlich der Insel Öland durchflogen, das Gebiet aber verlassen, nachdem ein schwedischer Abfangjäger in die Gegend geschickt worden war.
Interessant wie groß eine Überschrift sein kann und wie klein der Inhalt

http://www.welt.de/politik/ausland/article132441518/Russische-Kampfjets-ueber-Schweden-und-bei-Alaska.html#disqus_thread


Anzeige

melden