Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Demokratie, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

20.09.2014 um 12:55
@aseria23
Richtig. Wir sollten damit aufhören. Dan sollte man aber auch aufhören auf die zu hören die rumzicken weil da wiedermal ein Diktator einen Völkermors begeht.

Anzeige
melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

21.09.2014 um 11:52
Lesenswertes Interview mit dem österreichischen Grünen Johannes Voggenhuber:

"Diese Konfrontation hat der Westen ausgelöst, haben die geostrategischen Ambitionen von USA und Nato ausgelöst, für die sich eine ohnmächtige Europäische Union, deren Außenpolitik nicht existent ist, als Vehikel zur Verfügung gestellt hat. 1991, in der Zeit des Zusammenbruchs der Sowjetunion, hat Michail Gorbatschow eine Rede vor der UNO gehalten. Das "Time Magazine" nannte sie "Die visionärste Rede seit Roosevelt". Gorbatschow hat damals eine umfassende Kooperation auf allen Gebieten angeboten. Er sagte: Jetzt sind wir zum ersten Mal in der Geschichte in der Lage, jedes Problem in der Welt gemeinsam zu lösen. Der Westen hat dieses Angebot ausgeschlagen. Und viele Angebote danach.

Warum?

Weil in den USA eine Meinung vorherrscht, die in etwa so lautet: Wir haben mit dem Kalten Krieg so etwas wie den Dritten Weltkrieg gewonnen, es steht uns jetzt zu, das ehemalige Vorfeld der Sowjetunion in unseren Herrschaftsbereich überzuführen. Das ist kein Geheimnis, darüber wird zwar nicht in Europa, wohl aber in den USA breit diskutiert. Zbigniew Brzezinski, der führende geostrategische Kopf der USA, hat alle Ziele der USA in Bezug auf Russland ausführlich dargestellt: eindämmen, destabilisieren und umzingeln. Und das passiert auch seit 1991, obwohl die Nichterweiterung der Nato als Preis für die deutsche Wiedervereinigung akzeptiert wurde."

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europaeische_union/661468_Diese-Krise-hat-der-Westen-ausgeloest.html?fb_action_ids=700059896736702&fb_action_types=og.likes (Archiv-Version vom 15.01.2017)


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

21.09.2014 um 11:58
@Interalia
da sieht man wieder das man die grünen einfach nicht ernst nehmen kann. jetzt ist die usa schuld daran das russland ein land überfällt und es anektiert... der hamer..


1x zitiertmelden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

21.09.2014 um 12:00
@interrobang

Ich finde den Artikel ganz gut.
Mit Hamer hat das aber nichts zu tun. ;)


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

21.09.2014 um 12:01
@Interalia
ne hat eher was mit fremdschämen zu tun...

is klar und der irak is ja auch schuldig weil die IS dort angreift...


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

21.09.2014 um 12:12
@Interalia
Danke für de Link zum ganzen Interview.
Der ehemalige Grüne hat da einfach recht.
Wenn die Amis so weitermachen mit ihrer aggressiven Politik, kann es in Europa keinen langfristigen Frieden mit Freundschaft zu Russland geben.


@interrobang
Erweitere mal deinen Horizont und befreie dich aus dem schwarz- weiß-Schema.


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

21.09.2014 um 12:15
@Moses77
für mich gibt es kein schwarz/weiss.


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

21.09.2014 um 12:31
@iao
- Deutsche Medien am Pranger
Dazu gehören auch die Unabhängige Reporter.


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

04.10.2014 um 15:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 21.09.2014:da sieht man wieder das man die grünen einfach nicht ernst nehmen kann. jetzt ist die usa schuld daran das russland ein land überfällt und es anektiert... der hamer..
Gerade jetzt kann ich einen Grünen endlich wieder ernst nehmen. Die deutschen Grünen sind ja mittlerweile fest im Boot der "Transatlantiker". So klare Worte würde sich ein (hochrangiger) Grüner in Deutschland nicht trauen, es sei denn der Zenit seiner Karriere ist schon lange überschritten (Bsp. Hans-Christian Ströbele zu Edward Snowden). Es ist nunmal Tatsache, wenn man sich intensiv mit der Doktrin amerikanischer Außenpolitik beschäftigt und auch Äußerungen und Zitate aktueller und ehemaliger Personen im Machtzentrum Washingtons beachtet und analysiert, dass es das erklärte Ziel der USA ist, den "eurasischen Raum" unter politischer Kontrolle zu haben. Bzw zu verhindern, dass alle diese Staaten Zentralasiens unter russischem Einfluss sind. Die Ukraine ist nunmal das Tor zu Russlands Macht und Wohlstand (Pipelines, Schwarzmeerflotte...)
Man muss einfach aufhören zu glauben, dass es um Menschenrechte, Demokratie und die Souveränität unabhäniger Staaten geht, sondern um Pipelines, Gas, Bodenschätze und ÖL. Für Amis und Russen gleichermaßen. Was Deutschland oder die EU in diesem Spiel vorhat bleibt mir ein Rätsel. Ich kann diesen Schwachsinn einfach nicht mehr hören...mit der Souveränität anderer Staaten haben es die USA ja bekanntlich nicht so, wenn eben dieser Staat (außen)politisch nicht ins Bild passt. Das ist das Handwerk jeder "Großmacht", also auch das der Russen.

Nein, die USA sind nicht "schuld", dass Russland in der Ukrainekrise entsprechend RE(!)agiert, aber sie haben es mit Sicherheit bewusst provoziert, um das alte Feindbild "Russe" wieder aufleben zu lassen, damit man in Europa wieder neue Bündnisse schmieden kann, um Russlands Einfluss zu schwächen.


1x zitiertmelden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

04.10.2014 um 15:59
@valfar
ja sie haben russland bewusst so gesteuert. alles klar. hauptsache putin bleibt der erlösser und ist an nichts schuld :D


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

04.10.2014 um 16:04
@interrobang
Wann hab ich auch nur eins von diesen Dingen gesagt? Nimm dir doch wenigstens bitte die Zeit und lese meine Beiträge, wenn du dich dazu äußern möchtest. Danach kannst du gerne konstruktiv Kritik an mir üben und mir meine (tatsächlichen) Behauptungen um die Ohren hauen :D


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

04.10.2014 um 16:06
@valfar
hast du doch gesagt ^^
lies halt deinen beitrag nochmal.


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

04.10.2014 um 16:16
@interrobang
Zitat von valfarvalfar schrieb:Gerade jetzt kann ich einen Grünen endlich wieder ernst nehmen. Die deutschen Grünen sind ja mittlerweile fest im Boot der "Transatlantiker". So klare Worte würde sich ein (hochrangiger) Grüner in Deutschland nicht trauen, es sei denn der Zenit seiner Karriere ist schon lange überschritten (Bsp. Hans-Christian Ströbele zu Edward Snowden). Es ist nunmal Tatsache, wenn man sich intensiv mit der Doktrin amerikanischer Außenpolitik beschäftigt und auch Äußerungen und Zitate aktueller und ehemaliger Personen im Machtzentrum Washingtons beachtet und analysiert, dass es das erklärte Ziel der USA ist, den "eurasischen Raum" unter politischer Kontrolle zu haben. Bzw zu verhindern, dass alle diese Staaten Zentralasiens unter russischem Einfluss sind. Die Ukraine ist nunmal das Tor zu Russlands Macht und Wohlstand (Pipelines, Schwarzmeerflotte...)
Man muss einfach aufhören zu glauben, dass es um Menschenrechte, Demokratie und die Souveränität unabhäniger Staaten geht, sondern um Pipelines, Gas, Bodenschätze und ÖL. Für Amis und Russen gleichermaßen. Was Deutschland oder die EU in diesem Spiel vorhat bleibt mir ein Rätsel. Ich kann diesen Schwachsinn einfach nicht mehr hören...mit der Souveränität anderer Staaten haben es die USA ja bekanntlich nicht so, wenn eben dieser Staat (außen)politisch nicht ins Bild passt. Das ist das Handwerk jeder "Großmacht", also auch das der Russen.

Nein, die USA sind nicht "schuld", dass Russland in der Ukrainekrise entsprechend RE(!)agiert, aber sie haben es mit Sicherheit bewusst provoziert, um das alte Feindbild "Russe" wieder aufleben zu lassen, damit man in Europa wieder neue Bündnisse schmieden kann, um Russlands Einfluss zu schwächen.
so, hier nochmal mein Beitrag.

Steht dort irgendwas davon, dass Russlands Verhalten von Amerikanern gesteuert wird, oder dass Putin der Erlöser sei und zudem keine Schuld trägt?

Dazu muss ich sagen: Putin (die russische Administration) trägt an dem Konflikt an sich meines Erachtens keine Schuld. Die Ukraine war vorher einigermaßen stabil und Russland freundlich gesinnt. Schuld am Blutvergießen haben alle Beteiligten auf beiden Seiten, weil jeder entsprechend seiner Doktrin die eine Seite unterstützt.

Wenn es dir hier darum geht die Diskussion mit Leben und Informationen zu füllen, dann bitte ich dich, tu es! Denn davon lebt so ein Thread, gerade mit einem solch polarisierendem Thema. Aber wenn du nicht bereit bist, auf der sachlichen Ebene zu streiten sondern auf der ideologischen (Russland = böse, USA=gut) dann bitte ich dich: schreib mit einfach ne ne PM und lass dich aus, aber erspare das bitte dem Thread...


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

04.10.2014 um 16:17
@valfar
jaja russland trifft keine schuld dasvsie ein anderes land einnehmen :D :D :D

herrlich ^^


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

04.10.2014 um 16:24
@interrobang

und nochmal^^:

Zeig mir, wo ich das gesagt habe.

Und achtung: Da sind wir zwei einer Meinung. Natürlich ist es Russlands Schuld, wenn sie auf der Krim ihre stationierten Soldaten aus den Kasernen lassen und somit den Vertrag über die stationierung regulärer Truppen auf der Krim brechen. Die Frage sollte sich aber stellen: Warum haben sie das getan? Das sollte dir ja klar sein, ist hier ja schon mehrfach beschrieben.

Versuche dich nicht auf eine Seite zu stellen, sondern fang anstatt dessen an zu beobachten. Klar, es ist frustrierend, weil man dann sein einfaches Weltbild aufgibt und merkt wie kaputt diese Welt ist, aber dann leuchtet einem so einiges ein.
Ich bitte dich mich jetzt in dieser Diskussion in Ruhe zu lassen, es sei denn du gehst auf Dinge ein, die ich wirklich geschrieben habe

Amen


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

04.10.2014 um 16:26
@valfar
danke aber ich bin auf keiner Seite. warum sie es getan haben? navumvdie krim einzunehmen.


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

04.10.2014 um 16:41
@interrobang

na geht doch...Und warum wollten sie dir Krim einnehmen? Weil dort die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist und den Hafen dort kontrolliert, was sehr wichtig für den russischen Handel und für den Einfluss in den Anreinerstaaten des Schwarzen Meeres ist. Und unmittelbar nach dem Regierungsumsturz in Kiew, der nachweislich mit vielen Milliarden aus Europa und den USA unterstützt wurde, wurde direkt eine Regierung eingesetzt, die bedingungslos (und gefördert mit viel Geld aus den USA und Europa) den US-amerikanischen Kurs bezüglich Russland einschlägt. Wäre die Krim für Russland nicht mehr kontrollierbar gewesen, wäre das eine wirtschaftlich und politische Katastrophe für Russland. Und das Machtvakuum, was in der Folge dadurch in Zentralasien entstünde, füllt dann wer? Drei mal darfst du raten...

Ich kann Russlands handeln nicht verstehen, aber diese Form der REaktion. Und ich kann genau so wenig den Westen verstehen, wie man ein kulturell nie ganz geeintes Land wie die Ukraine so vor eine Zerreissprobe stellen konnte, infolgedessen nun dieser schlimme Krieg herrscht, nur um seine wirtschaftspolitischen Interessen durchzudrücken.
Ich kann mich nur wiederholen: Beide Seiten haben ihre Gründe so zu handeln. Aber beide haben Blut an ihren Händen. Aber trotzdem: den Ausschlag gab meiner Meinung nach, der gezielte Regierungsumsturz in Kiew.


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

04.10.2014 um 16:47
@valfar
ja klar. die usa und europa stehen hinter den unruhen :D
immer die gleiche leier ^^


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

04.10.2014 um 16:48
@interrobang

Jeeeetzt hast du es verstanden und mal nichts aus dem Zusammenhang gerissen


melden

Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"

04.10.2014 um 17:02
@valfar
Jop. Immer die gleichen hirnrissigen verschwörungstheorien :D :D :D


Anzeige

melden