Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:19
@a-n-n-a

Es gibt nicht nur Juden und Christen. Die Rechte der Frau und die Rechte von Homosexuellen sollte auch Thema sein.Da sollte es kein Rückschritt geben. Genauso Rassismus gegenüber anderen Menschen wie Schwarzen ist nicht zu tolerieren.

Anzeige
1x zitiertmelden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:20
@OddThomas

na, da bin ich mir nicht so sicher....

ist klar... und das rechtfertigt sowohl judenhass und christenverfolgung?

@kofi


ja... auch dafür sollten "moderate" muslime auf die straße gehen!


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:21
warum sollten muslime auf die strasse gehen...für die setzt sich von euch auch keiner ein also scheissen die auf euch so wie ihr auf sie

nachtrag: die frage gibt es muslimische moderatoren hätt ich noch verstanden aber moderate ? es geistert ja der begriff des gemäßigten fundamentalismus ( nicht nur auf islam bezogen) aber wie zum henker kann man fundamental UND gemäßigt sein...naja die presse und ihre wortschöpfungen...tztztz


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:23
Zitat von kofikofi schrieb:Genauso Rassismus gegenüber anderen Menschen wie Schwarzen ist nicht zu tolerieren.
das hat nichts mit dem islam zu tun. die mehrheit der muslime ist asiatisch, die haben keine großen vorurteile gegenüber schwarzen.
das ist eher ein problem der araber...


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:24
An den/die Diskussionsleiter/in:

Ähm? Wie bitte?

Warst Du die letzte Zeit demonstrieren? Z.B. gegen Christen, die in den USA die Biobücher aufhübschen wollen, oder gegen Verbrechen, die unter dem Mantel der Kirche geschehen. Warst Du?

Die Muslime, die ich kenne, sind ganz normale Menschen. Sie tragen Verantwortung für sich und ihre Familien, nicht für alle anderen, die zufällig den gleichen Glauben haben. Oder fühlst Du Dich verantwortlich für alle anderen Menschen, die zufällig deine Religion haben?

Wie war das? Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Und verlange nicht von anderen, was Du selbst nicht tust. Solange DU Dich nicht für die Rechte anderer einsetzt, damit sie leben können, wie sie wollen, solltest Du nicht mit dem Finger auf andere zeigen, die genauso handeln wie Du.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:24
leute, wieso hat sich kein einziger islamischer verein dagegen ausgesprochen und es verurteilt?


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:24
@a-n-n-a

Also nach Eindruck ist die Grenze zwischen moderat und radikal bei den Themen Juden und Homosexuellen aber fliesend, wenn es überhaupt eine gibt.

Wobei bei Frauen und Christen es durchaus Kompromisse oder ein gutes Miteinander geben kann.
Gibt ja auch emanzipierte Musliminnen.

Selbst im streng muslimischen Pakistan gab es mit Benazir Bhutto mal eine Premierministerin.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:26
@a-n-n-a
Ja gibt es. Sonst hätte mich meine frau nicht geheiratet als bekenenden Atheisten.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:27
Zitat von kofikofi schrieb:Selbst im streng muslimischen Pakistan gab es mit Benazir Bhutto mal eine Premierministerin.
indonesien, ds land mit den meisten muslimen weltweit hatte auch eine präsidentin, allerdings ist in asien das ganze ne vererbbare sache, die erben das vn ihren vätern/männern


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:27
@interrobang bekennender atheist aha soso....


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:29
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:ist klar... und das rechtfertigt sowohl judenhass und christenverfolgung?
Natürlich nicht, hab ich auch mit keinem Wort behauptet. Aber es rechtfertigt, dass man auch mal die andere Seite hinterfragen muss. Oder hältst du die Bombardierungen, ausgeführt durch eine technisch hoch ausgerüstete und ausgebildete Armee, bei denen überwiegend Unschuldige Zivilisten sterben für gerechtfertigt? Ich verstehe den Betrieb von Iron Dome und auch die Bodenoffensive, da gerade bei der Bodenoffensive direkter Kontakt mit Bewaffneten besteht.
Die überzogenen Bombardierungen dagegen, die m.M.n. schon Kriegsverbrechen darstellen,, sind nicht hinnehmbar.
Da wundert es mich nicht, dass man gegen Israel auf die Straße geht, kann ich sogar nachvollziehen.
Dabei sollte es aber bei Systemkritik bleiben und nicht pauschal in Judenhass übergehen.

Ja, es gibt auch Christenverfolgungen und ja, auch das muss unterbunden werden. Du scheinst aber ein sehr eingefahrenes Bild vom Islam zu haben. Wer schon so eine Überschrift raus haut, steckt m.M.n. voll von Vorurteilen.

Der Großteil der Moslems will genau wie wir einfach nur in Frieden leben.


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:29
Du wirst schon noch sehen, @interrobang
Deine Frau betreibt Taqiya! Sobald eine gewisse muslimische Population erreicht ist, wird sie - wie alle moderat erscheinenden Muslime - dich verraten und die Ehe annullieren.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:32
@a-n-n-a

war nsdap eine muslimische organisation ? hat der ku klux klan den koran als vorbild? wurde der sklavenhandel von wem initiiert ? woher kommt der hass auf homosexuelle ? fragen über fragen....


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:32
@OddThomas

du verstehst es nicht... es ist nicht nur judenhass... es ist auch gewalt gegen juden gewesen. und kein islamischer verein hat das verurteilt und das wiederrum verurteile ich!!!

ich fordere eine entschuldigung gegenüber dem jüdischen volk vom Islamischen Verein!

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/entsetzen-ueber-antisemitische-hass-parolen-aid-1.4402199


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:35
@a-n-n-a
Im Koran ist der Jude eben kein Freund sondern Feind. Was soll man da schon groß erwarten dürfen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:37
aus annas link
Im Vordergrund der Demonstrationen standen Proteste gegen das Vorgehen der Regierung in Jerusalem gegen die Bevölkerung in Gaza. 600 Tote hat es dort inzwischen gegeben, vielfach aus der Zivilbevölkerung.
ja das ist nebensächlich dabei

wobei
Mehrfach hoben Demonstranten jedoch auch zu judenfeindlichen Sprechchören und Hass-Parolen gegen Israel an
sowas geht mal garnet


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:37
@pokpok
Der Jude ist ein Feind? Wo genau hast du das gefunden?
Die jüdischen Propheten, die verehrt werden, sind dann wohl die Ausnahmen, die die Regel bestätigen?


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:37
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb: Oder hältst du die Bombardierungen, ausgeführt durch eine technisch hoch ausgerüstete und ausgebildete Armee, bei denen überwiegend Unschuldige Zivilisten sterben für gerechtfertigt?
wirklich? die araber sollten doch mittlerweie gewöhnt daran sein das es immer wieder mal bomben regnet. entweder bekämpfen sich sich gegenseitig, oder sie legen sich mit dem westen an.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Der Großteil der Moslems will genau wie wir einfach nur in Frieden leben.
der großteil der moslems kommt aus asien, die intressiert palästina nur am rande...
es geht hier um araber, nicht um muslime.
selbst im iran, dem todfeind israels gehts den juden nicht sooo schlecht, die werden genauso behandelt wie andere andersgläubige. die müssen im gegensatz zu ateisten nicht um ihr leben fürchten von großartigem antiseitismus kann keine rede sein.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:39
"In Essen wurden im Anschluss an die "Friedensdemonstration für Nahost" acht Personen festgenommen. Zu der Kundgebung war von der NRW-Jugendorganisation der Linken eingeladen worden. Zahlreiche Teilnehmer riefen Parolen gegen Israel. Später griffen 200 Demonstranten eine pro-israelische Kundgebung an; es flogen Flaschen."


Aus dem oben Verlinkten Artikel.

Meine Frage, haben sich denn schon die Linken entschuldigt?


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 11:40
@vincent
Langsam gehst du mir auf die Nerven.
Solange ich hier bin und mich selber dazu äußern kann, ist es nicht deine Aufgabe mir irgendwelche Lügen zu unterstellen. Ich habe ihn geheiratet weil ich ihn liebe und wir uns sehr gut verstehen.
Maße dir nicht an über MEIN Verhältnis zu meiner Religion zu urteilen. Du weißt nichts darüber.


Anzeige

melden