Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

14.08.2014 um 15:33
@Grenox

Deine aussagen sind aber primitiver als das was die meisten muslime so sagen

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

14.08.2014 um 15:45
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:enke die meisten Muslime in Deutschland sind eher gemäßigt und hätten keinen Bock auf Scharia.
Den kleinen radikalen Teil gibt es in jeder Religion, nur fällt der halt am meisten auf
Die radikalen Muslime in England sind schon weiter, da patroulieren bereits in dominat von Muslimen bewohnten Stadtteilen Sittenwächter.

Es ist doch nur eine Frage der Zeit wann die Sharia in anderen Europäischen Metropolen praktiziert wird.

behead-those-who-insult-islam


melden

Gibt es moderate Muslime?

14.08.2014 um 18:52
@bliebig
Wo hast du das her. Kann doch nicht sein das dort tatsächlich Sittenwächter mit Staatlicher Genehmigung dort ihr Unwesen treiben.


melden

Gibt es moderate Muslime?

14.08.2014 um 19:04
@Helion


Wikipedia: Sharia patrols (London)

Am Ende findest du etliche Quellen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

14.08.2014 um 19:09
Ne gibt es nicht. Bin zumindest noch nie einen begegnet. Ich kenn nur die ISIS, die Al-Qaeda, die Taliban, die Hammas, die al shabab, die Boko Haram, die Grauen Wölfe, die Salafisten, die Muslimbruderschaft, die Syrischen Rebellen. Achja und die "Ich mach dich Messer" Moslems in Deutschland


melden

Gibt es moderate Muslime?

14.08.2014 um 19:09
@bliebig
Dachte jetzt das es von der britischen Regierung abgesegnet war, ist aber nicht so. Waren radikale Fanatiker die sich selbst dazu aufriefen. Und die wurden verhaftet ... und die Christen haben dann versucht es nachzumachen.
Fanatische Idioten gibt es immer und überall.


melden

Gibt es moderate Muslime?

14.08.2014 um 20:49
@kofi
@Andalia
@shionoro

Egal was ihr auch naiv daher redet, der Islam hat in einer zivilisierten Gesellschaft nichts verloren.
Und wem das nicht passt der kann ja in seine Heimat zurück und dort seinen islamischen Glauben ausleben wie er will.


melden

Gibt es moderate Muslime?

14.08.2014 um 20:51
@Grenox
Das ist nur dein eigener Glauben, der dir hier diktiert. Der zählt nur für dich was. Rein objektiv betrachtet sehe ich sehr viele Muslime, die sehr gut passen. Kein Problem also.


melden

Gibt es moderate Muslime?

14.08.2014 um 20:53
@Grenox

'egal was ihr für Argumente liefert, ich bleib bei meiner ignoranten und hasserfüllten weltsicht weil es mir so passt, buja'

Das ist deine gesamte Diskussionsschiene. Good Job.

Und du hast im Avatar die Botschaft man soll das Hirn einschalten? Lol.


melden

Gibt es moderate Muslime?

14.08.2014 um 21:07
@Grenox

Warum unterstellst du pauschal Naivität? Egal was wir denken oder sagen, was sollen wir denn deiner Meinung nach tun? Jeden Muslim draußen auf der Straße treten oder wie?
Ein Eimer Wasser vom Balkon auf Köpfe schütten?

Die Muslime sind ein Teil Deutschlands, weil sie in diesem Land leben. Stimmst du mir doch zu, oder? Unter anderem leben, wohnen und arbeiten sie in diesem Land. Zahlen Steuern und investieren Milliarden an Gelder in welche Vorhaben und Projekte auch immer.

Nebenher ziehen sie Kinder groß und partizipieren im Alltag an verschiedensten Orten, in verschiedensten Vereinen. Was du jetzt von mir persönlich willst, was du lesen willst, ich weiß es nicht. Selbst wenn wir ein Islambashing Dou bilden würden, was dann?

Vielleicht hast du zu wenig Freunde. Muslime sind auch gute Freunde und Bekannte. Kannst Party machen, sogar Alkohol trinken und rauchen mit dem ein oder anderen :)

Vielleicht mal raus aus dem Reihenhäuschen, rein in die Stadtgesellschaft und den konservativen Tunnelblick ein bisschen öffnen für Dinge, die auch positiv und schön sein können.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

14.08.2014 um 21:15
Muslime sind Menschen wie du und ich. Die meisten sind stinknormale Leute. Bloss weil ein Paar meinen in den heiligen Krieg zu ziehen und in manchen Staaten die Scharia herrscht, heisst das nicht, das alle so sind. Erschreckend wie Vorurteile und unweitsichtigkeit noch immer so weit verbreitet sind. Dabei kennen alle Schweizer, Österreicher und Deutsche zig Muslime persönlich.


melden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 08:15
@illik
@Helion
Ihr kennt sicherlich die BMI-Studie "http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2012/02/junge_muslime.html (Archiv-Version vom 19.01.2015)

Die über 700 Seiten starke Studie über die "Lebenswelten junger Muslime in Deuschland" zeigt neben den viele positiven Aussagen auch einige kritische, die ich kurz ansprechen will:
- In der Gruppe der nichtdeutschen Muslime finden sich ca. 52 Prozent, die Integration mehr oder weniger befürworten, aber auch 48 Prozent mit starken Separationsneigungen.

- Die Befragungen von Muslimen im Alter zwischen 14 und 32 Jahren ergaben jedoch auch , dass eine Subgruppe existiert, die als "streng Religiöse mit starken Abneigungen gegenüber dem Westen, tendenzieller Gewaltakzeptanz und ohne Integrationstendenz" bezeichnet werden kann. Diese Subgruppe umfasst bei den deutschen Muslime ca. 15 Prozent und in der Gruppe der nichtdeutschen Muslime ca. 24 Prozent.

-Mögliche Ursachen für diese potenziellen Radikalisierungstendenzen liegen vor allem im Ausmaß der "traditionellen Religiosität", der "autoritären Einstellungen", der Orientierung an "Macht" und "Erfolg" sowie der Wahrnehmung bzw. dem Erleben von "gruppenbezogener Diskriminierung".
In der Gallup Studie von 2010 wurden 7% gewaltbereiter Muslime erwähnt.

Bedeutet dies für unser Land einen alarmierenden Anstieg radikalisierter Muslime, insb. der jüngeren Generation?


melden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 13:01
@kofi du reduzierst die gesellschaft auf die nachbarschaft.
@Grenox hat schon rect, der islam ist eine gefahr für die offene gesellschaft, aber durch abschottung wird man diese gefahr nicht ausräumen. das christentum war genauso eine gefahr, heute ist es nur noch nervig und gefährlich für die ärsche von kleinen jungs.
eine aufgeklärte, freie gesellschaft ist besser als eine muslimische oder christliche, und das in jedem aspekt des zusammen lebens, das werden die muslime auch mit der zeit merken.

auch ist es richtig leuten die sich nicht integrieren wollen in eine moderne gesellschaft sondern das mittelalter aus ihrer heimat importieren wollen zu sagen sie sollen sich verpissen.

wenn du denkst das deine frau dein besitz ist und der westen böse solltest du vlt zurück in die dritte welt.


ich sehe in den radikalen muslimen in dt noch keine gefahr, auch wenn der umgang falsch ist.
die einzige botschaft um diese gruppen zu bekämpfen ist ihnen doppelmoral vorzuwerfen, der westen ist böse aber wir gehen trotzdem zu einem mediziner der uns westliche medizin verschreibt und keine vergorende kuhscheiße, wir finden den westen böse, aber fahren trotzdem auto und ziehen nicht nen esel hinter uns her. die usa sind der große satan und trotzdem habe ich ein i-phone und trommel nicht..


melden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 13:58
@25h.nox

ähm ne?...^^

Auf welche Nachbarschaft denn? Auf meine? Das würde anders klingen.

Ich geh bei @Grenox eher davon aus, dass du genauso bei ihm "Die Neger stürmen Europa" oder "Die Dreckszigeuner belasten im Stadtbild mein Auge" oder so findest.

Spielt ja auch keine Rolle ob Intensivstraftäter oder Arzt. Ob nicht integriert oder integriert. Fachkraft oder nicht, der Mensch ist das Ziel, den will man anscheinend nicht haben. Den Muslimen, Schwarzen oder auch die Thailänderin nicht.

Ich geh ebenso davon aus, dass du dann auch nicht "radikale Muslime" schreiben musst, weil der muslimische Mensch an sich Taqqiya oder so ist in Diskussionen, die auf solcher Ebene geführt werden.

Auf dieser Ebene über solche Themen reden wollen, hmm. Dann denke ich lieber, wenn du darauf beharren willst, an meine Nachbarschaft oder an nächtelange Partys mit muslimischem Kumpel oder überhaupt an angenehmes.

Wenn man es auf möglichst sachlicher und weniger menschenfeindlicher Ebene betrachtet:

Klar, die Entwicklung des Islams in Deutschland ist schwer voraussehbar. Die einen untertreiben, die anderen übertreiben. In der Mitte mag niemand so richtig einschätzen, wie hoch der Anteil der Muslime sein wird, die integriert sind, die moderat und ordentlich ihr Leben leben. Aber auch nicht, wieviel radikale in den nächsten Jahren soziale Spannungen oder Spannungen im Alltag verursachen. Die größte muslimische community ist die türkische, oder? Ich bin kein Türke oder Kenner, ich kann ganz schwer einschätzen, wie viele andere auch, wie sich gerade die Organisationen um Milli Görüs, Graue Wölfe, Gülen etc. entwickeln werden.


3x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 14:05
Zitat von kofikofi schrieb: Den Muslimen, Schwarzen oder auch die Thailänderin nicht.
importbräute sind unter rechten beliebt, kriegen sie doch keine anderen...
Zitat von kofikofi schrieb:Auf dieser Ebene über solche Themen reden wollen, hmm. Dann denke ich lieber, wenn du darauf beharren willst, an meine Nachbarschaft oder an nächtelange Partys mit muslimischem Kumpel oder überhaupt an angenehmes.
ich habe auch muslimische freunde, doch die sind ähnlich muslimisch wie meine christlichen freunde christlich... fasten gebrochen wird mittags in der uni mit nem schweine schnitzel und bier ist brot, also nicht verboten... von dennen geht gar keine gefahr aus, im gegenteil. kenne 2 libanesische "studenten" die alles tun um ihr studium zu verlängern weil sie nicht zurück wollen ins mittelalter(wobei der libanon ja wirklich noch zu den liberalen muslimischen ländern gehört).

und die türken sind nochmal ein ganz anderer fall. gibt einige gruppen die sehr groß abneigungen gegen frauen mit kopftüchern haben und diese als schande für die türkei bezeichnen...


melden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 14:17
@25h.nox

Dazu würde ich gerne die Meinung von @Grenox lesen. Aber wenn ich die Ebene der Diskussion richtig einschätze: Pass auf, ist alles nur Täuschung. Sei nicht naiv.

Die Taqqiya erlaubt viele strategische Schritte bis zur vollständigen Eroberung des Umfelds und der Einführung der Scharia.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 15:17
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Die Taqqiya erlaubt viele strategische Schritte bis zur vollständigen Eroberung des Umfelds und der Einführung der Scharia.
Ein Totschlag-Argument, dagegen wird kein Muslim was sagen können, da solch ein Argument die Glaubwürdigkeit eines Muslims bzw. Menschen in Frage stellt. Und um Vertrauen und Glaubwürdigkeit wieder zurück zu bekommen bleibt einem nicht einmal mehr die Option aus dem Islam auszutreten (kann ja ein strategischer Schritt sein).

Es liegt also an den Islam/Muslim kritischen, den Muslimen eine Chance zu geben. Und wenn man keine Chance gibt ist der nächste Holocaust vielleicht nicht all zu weit in der Zukunft ...


melden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 16:36
@Helion

PI Guru Michael Stürzenberger behauptet ja, die Muslime müssen sich "nur" zum Grundgesetz bekennen, und sich deutlich von den Radikalen distanzieren. Und mal so eben nebenbei mehrere Passagen im Koran umschreiben, dann aber auch nur dann gibt es evtl. eine Chance.

Aber dieser ganze Islamkritik hype um PI geht glaube ich immer mehr in die Richtung, dass die vorgetragene "Kritik" grundsätzlicher Natur ist.

Wie beim Hass und den Vorurteilen gegenüber Schwarzen. Das ist ja auch nur sehr gering revidierbar bei vielen Menschen.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 20:02
Was ist mit "moderat" jetzt gemeint?

In der Art: "Bete nie, trinke Alkohol und in der Moschee war ich seit dem Ramadan nicht mehr"
oder "Bete, faste, besuche regelmäßig die Moschee würde mich aber nie für den Glauben in die Luft sprengen."


melden

Gibt es moderate Muslime?

15.08.2014 um 20:09
@kofi
Eine kaum erfüllbare Forderungen, es gibt im Islam keine zentrale Instanz, wie z. B. der Vatikan, eine Änderung von Koranpassagen kann daher nicht durchgesetzt werden, zudem bräuchte man eine Zustimmung von mindestens 90% aller Muslime weltweit bzw. sie müssten die Änderungen akzeptieren, praktisch fast unmöglich.
Zitat von kofikofi schrieb:dann aber auch nur dann gibt es evtl. eine Chance.
Selbst dann kann man immer noch behaupten das sei ein weiterer strategischer Schritt ...


Anzeige

melden