Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:39
@interrobang

und was ist daran ander aussage „Tötet die Ungläubigen“ falsch zu verstehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:40
@a-n-n-a
Habe ich oben geschrieben. Wen du eine persönliche erklährung brauchst dan sag mir welchen Vers aus welcher Sure du meinst.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:42
@a-n-n-a

Mein allerbester Freund, Kurde, hat nie nach meiner Religion gefragt. Dabei sind wir seit etwa 10 Jahren sehr gute Freunde. Ihm ist meine Religion anscheinend egal. Da er den Kontakt nicht abbricht, ist es ihm irgendwo egal, dass ich ein Nichtmuslim bin.Ich hab auch keine Anhaltspunkte dafür, dass er mich "töten" will oder so.

Falls er mich jemals töten sollte, aufgrund meiner Nichtislamischkeit, werde ich dir aus dem Jenseits eine Postkarte schicken, versprochen.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:43
@interrobang


aber ich frage nochmal... was ist daran falsch zu verstehen? ich würde gerne nur diesen einen vers verstehen „Tötet die Ungläubigen“


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:43
@a-n-n-a
Sag mal kannst du lesen? Dan sag mir doch welchen vers du meinst. Änliche habe ich schon erklährt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:46
@a-n-n-a
meinst du diese Sure?

Sura 2 al-Baqara Guz' 2
191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch
vertrieben haben, denn Verfolgung1
ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht
gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch
kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist
der Lohn der Ungläubigen.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:48
@kofi


wie vorhin gepostet... ich sehe das genauso wie dieser ex muslim.

Der Islam ist eine untolerante Religion. Es heißt im Koran unter anderem: „Tötet die Ungläubigen“. In dieser Aussage steckt nicht viel Interpretationsspielraum. Es gibt keinen guten Islam, es gibt höchstens gute Muslime, die nichts auf diese intoleranten Regeln ihrer Religion geben.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:48
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb: Es heißt im Koran unter anderem: „Tötet die Ungläubigen“. In dieser Aussage steckt nicht viel Interpretationsspielraum.
Sag mal bist du ein bot oder sowas? o_O


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:49
@interrobang


;-)

sag mal, was ist daran falsch ein zeichen gegen hass zu setzen???


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:49
@a-n-n-a
Mach ich doch. Gegen deinen.

Also welche sure meinst du?


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:50
@a-n-n-a @bliebig

Also ich würde glatt raten, dass Ägypten, Türkei und viele andere muslimischgeprägte Länder nicht nur Muslime als Touristen haben. Von Massenerschießungen christlicher Touristen hab ich jetzt auch noch nix gelesen. Das Auswärtige Amt gibt keine Reisewarnungen (also nicht das ich wüsste), dass diese Länder für "Ungläubige" nicht betretbar sind.

Das kann und muss man wohl alles diskutieren, aber nicht wie einzelne das wollen auf der Basis von Polemik.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:50
@interrobang

du weichst aus :-)


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:51
@a-n-n-a
äh.. nein? Ich frage dich die ganze zeit welchen Vers du meinst.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:51
@a-n-n-a
Welche Zeichen setzt du denn gegen Hass?
Wurdest du gestern übrigens schon mehrfach gefragt und bliebst uns eine Antwort schuldig.
Setzt du auch Zeichen gegen Moslemhass?
Du bist ja schließlich Mensch, wie du ja gestern extra erwähnt hast.
Kleiner Tipp am Rande (übrigens auch schon angemerkt): Das sind Moslems auch


1x zitiertmelden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:51
@interrobang

den der @bliebig gepostet hat.


und wieso weichst du aus? ^^


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:52
@OddThomas


ist hier im forum mein anliegen kein zeichen???


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:52
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Das Problem ist die Bildung der muslimischen Massen, nicht die Religion der sie angehören.
Word !

@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:und was ist daran ander aussage „Tötet die Ungläubigen“ falsch zu verstehen?
dir ist schon klar, dass christen nicht ungläubig sind sondern andersgläubig.
Und wenn du schon irgendwelchen quatsch aus dem Kuran zitierst dann richtig.
laut dem Kuran ziehen die Moslems und die Christen gemeinsam in den Krieg.. in der Bibel ist es der Antichrist im Islam der Dajjal.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:53
Also ich habe muslimische und exmuslimische Kumpel, die noch muslimischen so nett sie sein mögen meinten aber auf meine Anfrage hin, was denn wäre wenn irgendein Obermufti mal zum heiligen Krieg auch bei uns aufrufen würde, ob sie denn auch mitmachen würden, ja sie würden in so einem Fall keine Sekunde zögern und in den Krieg gegen die Ungläubigen also uns ziehen war deren Antwort und sie meinten auch sie können da für alle echten Muslime die hinter ihrem Glauben stehen sprechen.

Das denke ich auch und ich denke auch es wird der Tag kommen, denn die Muslime haben in Europa schon sehr viel Macht und bekommen immer mehr dazu, besonders in Deutschland wo man inzwischen sogar unbehelligt antisemitische Demonstrationen sogar mit Hilfe der Polizei durchführen darf, jedenfalls solange man Muslim ist, welche von der NPD hätte man natürlich gleich zurecht geknüppelt und nicht noch unterstützt.

Mir macht die ganze Entwicklung Angst, vor allem wenn man täglich im Netz die Gräueltaten der Muslime der ISIS und Co in den nordafrikanischen Staaten sehen kann.

Komischer Weise sieht da die USA zu und mischt sich nicht ein wie sonst immer, ich habe das Gefühl die denken lasst die sich dort doch gegenseitig ausrotten.

Hauptsache immer schön gegen Russland hetzen, was Anderes sieht man in den Medien nicht, aber wer sich im Netz informiert, der weiß es gibt viel schlimmere Probleme auf der Welt, von diesen wird aber abgelenkt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:53
@a-n-n-a
Das nennst du Zeichen setzen? Das machen zigtausend andere auch im Netz, ob du es glaubst oder nicht, auch Muslime, die sich von der Gewalt und dem Hass distanzieren.


melden

Gibt es moderate Muslime?

31.07.2014 um 14:53
@a-n-n-a
Ich weiche im gegenteil zu dir nicht aus. Die Sure 2 Vers 191 habe ich schon erklährt:
Beitrag von interrobang (Seite 19)
Beitrag von interrobang (Seite 19)

es geht um die verteidigung.

@a-n-n-a
Dein anliegen ist momentan reiner Hass.


Anzeige

melden