Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 12:36
@Alkalisk
Zitat von AlkaliskAlkalisk schrieb:in Musterbeispiel, gut integriert, Zugang und Annahme von Bildungsangeboten, eher Ausnahme als Regel, leider!

Alleine die Tatsache, dass Muslime mehreitlich unter ihresgleichen heiraten macht Integration und Annäherung so gut wie unmöglich.
Ist das nur deine Perzeption oder gibt es dafür eine belastbare Studie?
Zitat von AlkaliskAlkalisk schrieb:Normalerweise kann man bei Migranten davon ausgehen, dass diese sich mit der Ursprungsbevölkerung des Gastlandes im Laufe der Generationen mischen. Bei uns aber kann man gut beobachten, wie die Auswirkungen der muslimischen Gastarbeiter der 60er Jahre Anklang finden. Mehrheitlich unter sich geblieben und geheiratet hat heute auch die 3. oder 4. Generation dieser Menschen mehr Bezug zu dem Land der Eltern als zu ihrem Geburtsort. Da läuft doch gewaltig was schief....
Die Katholiken sehen das auch sehr kritisch, wenn "Mischehen" mit Protestanten geschlossen werden.

Auch weiß ich nicht ob das mit der 3. oder 4. Generation statistisch abgesichert ist. Die Assimilation findet typischerweise in der 2.Generation statt. Was aber sicherlich in diesem Zusammenhang thematisiert werden muss, ist die deutsche Willkommenskultur. Die hat gewaltige Defizite, ist aber auch nicht unbedingt den Bürgern anzulasten, wie ich gleich zeigen werde.

Der nächste Punkt ist der Begriff den auch Du bewusst oder unbebusst verwendest. Gastarbeiter impliziert, dass es sich um Gäste handelt, die auch wieder abreisen. Auch als sich abzeichnete, dass es wohl Dauergäste sind, war in den Köpfen der ansässigen Bevölkerung der Begriff Gastarbeiter fest verankert. Der Fehler liegt nicht bei den Menschen, weder den Bürgern noch den Immigranten, sondern ist der verlogenen Politik der etablierten Parteien geschuldet. Obwohl der sich abzeichnenden demografischen Entwicklung Deutschlands, die dringend die erwünschte verjüngende Wirkung benötigt, wurde der Bevölkerung weisgemacht Deutschland sei kein Einwanderungsland.

Schließlich ist das auch keine Frage der Religion, sondern ein Gesellschaftsproblem. Wenn du aus einer bäuerlich-archaischer Gesellschaft abstammst und in ein hochtechnisiertes Industrieland kommst, bist du als Individuum völlig schutzlos. Wie das zu erwarten war wird das Organisationsprinzip archaischer Gesellschaften, was bekanntlich auf Blutsverwandtschaft baut in der Diaspora etabliert. Wie gesagt, es sind ja Gastarbeiter, die wieder verschwinden wenn die Arbeit getan ist, dachte der einfach gestrickte Zeitgenosse.

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 12:40
Zitat von AlkaliskAlkalisk schrieb:Unter Vorraussetzung der Vermischung der Kulturen und Religionen durch Heirat, Beziehungen usw.. wäre Integration kein Notwendiges übel, sondern würde von ganz alleine stattfinden.
Acht echt? Ich höre und lese die meisten eher national eingestellten deutschen meistens rumjammern, dass die sich gerade "vermischen". Deswegen ja auch die angst vor der islamisierung und das problem, dass moslems ihnen die frauen wegschnappen. Was denn nun?


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 13:02
wen geht es eigentlich was an, wen ich heirate...als zukünftiger ehemann hat man vll angst vor islamisierung des haushalts..muaahahaha aber sonst wen juckts


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 13:27
@Alkalisk
in österreich steht nur die fpö dem islam kritisch gegenüber weil sie eben die rechte partei ist. österreich war btw in europa eines der ersten länder welches den islam als religion anerkannt hat.


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 14:28
is eh so wenn mueezzin vom minarett morgens um fünfe runterschreit oder kirchenglocken läuten reiss ich doch nich ganzes gebäude ein und jag se alle ausm land...wen man sich einigen kann zb vor 10 kein geschrei/geläute interesiert mich der rest nich

kommt mir aber soooo typisch vor..stell meine karre ab kommt schon son "bürger" sie dürfen hier nicht parken..wieso ist ne öffentliche strasse und kein privatgelände da kann ich parken wie ich will...aber da parken wir schon seit 5 jahren...na und is trotzdem öffentliche strasse die ich mitbezahle also was genau is der grund dass ich nit parken darf tztztz


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 14:54
@aseria23

Stimmt, gerade Frauen aus dem unteren Bildungssektor genießen den muslimischen Patriarchen. Im mittleren oder oberen Sektor haben Frauen eine weitaus bessere Auswahl und nutzen diese entsprechend. Andersrum wird schwierig, bis auf wenige Ausnahmen werden die muslimischen Frauen mit Verwandeten und Bekannten verheiratet, wenn nicht dann bleibt noch Ehrenmord und das Verstoßen aus der Familie...

@Totes_Geld

Es juckt keinen, aber auch für dich sollte es logisch nachvollziehbar sein, dass sich eben durch diese automatische Vermischung Probleme über Generationen vermeiden. Wir haben anstelle dessen Parallelgesellschaften in unseren Großstädten.

@bliebig

Klar ist unterm Strich die Politik schuld, es aber auf den schwachsinnigen Fachkräftemangel zu schieben ist lächerlich. Das sind hohle Phrasen der Wirtschaft und Politik, um das Land mit Menschen zu fluten, die einzig und allein dem Zweck dienen die Löhne noch weiter in den Keller zu drücken. Glücklicherweise werden wir in ein paar Jahren die Auswirkungen des Mindestlohns erleben. Wir dürfen gespannt sein, ob sich die Mär vom FACHkräftemangel hält. Eine "Echtzeit" geführte Liste der so dringend benötigten Stellen sucht man vergebens, dass gemecker von großen Firmen aber können wir täglich in den Zeitungen lesen. Irgendwie muss ja auch die Massenmigration den Bürgern verkauft werden.

Ganz egal aus welcher Gesellschaft man auch immer kommt, wenn man sich für ein anderes Land entscheidet, dann kann man sich auch benehmen, und froh sein hier in Frieden mit Bildung und Wohlstand leben zu können. Aber gerademal einen Fuß in Deutschland und Forderungen stellen so wie unsere Lampedusa Freunde geht erheblich zu weit.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 15:21
naja bildung in zweifelhaften klassen und frieden bei molotowwerfenden hassern..jaja vom regen in die traufe..mich wollte man doch tatsächlich auf ne sonderschule schicken nur weil ich ausm ehemaligen ostblock komme...abi mit 1,3 naja musste aber gerichtlich dagegen vorgehen in ne andere schule abgeschoben zu werden..soviel zur bildung


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 15:26
@Alkalisk
Zitat von AlkaliskAlkalisk schrieb:Klar ist unterm Strich die Politik schuld, es aber auf den schwachsinnigen Fachkräftemangel zu schieben ist lächerlich.
Erinnere dich weshalb Gastarbeiter zu uns gekommen sind. Trotz Arbeitslosigkeit hast du keine Deutschen gefunden, der in der Müllabführ oder ähnlichen Dienstleistungen arbeiten wollten. Dasselbe gilt bei den Saisonarbeitern. Wenn die nicht wären, würde der Genussdeutsche seinen Riessling ohne das Edelgemüse kredenzen müssen.

Unter Fachkräften versteht man im allgemeinen eine andere Berufsgruppe. Und so stimmt es, dass wir händeringend Ingenieure, Informatiker und andere Akademiker suchen. Nur wo sind sie? Die gehen lieber in die klassischen Einwandererländer, die so Ausgebildete mit offenen armen empfangen.

Volkswirtschaft ist das nicht vernünftig, wenn wir die Immigranten ausbilden müssen. Was hindert uns dran wie die klassischen Einwandererländer ein System einzuführen, bei dem die bevorzugt werden, die über Qualifikationen verfügen, die wir benötigen.

Mal ganz davon abgesehen ist mir ein gut ausgebildeter Schwarzafrikaner näher, als ein gebürtiger Deutscher, der den ganzen Tag an der Trinkhalle verbringt und grölt "ich bin stolz Deutscher zu sein" Das einzige was mich mit solchen Leuten verbindet ist, dass wir den gleichen Pass haben, das wars aber auch schon.
Zitat von AlkaliskAlkalisk schrieb:Ganz egal aus welcher Gesellschaft man auch immer kommt, wenn man sich für ein anderes Land entscheidet, dann kann man sich auch benehmen, und froh sein hier in Frieden mit Bildung und Wohlstand leben zu können.

Ja, da stimme ich dir zu. Wenn du aber ständig ausgegrenzt wirst, treibt dich das zurück zu Deinesgleichen. Da soll es doch tatsächlich Arbeitgeber geben, die grundsätzlich keine mit arabisch-türkisch klingenden Namen zum Bewerbungsgesräch einladen.

Ich war selbst Ohren- und Augenzeuge bei einem Gespräch bei der eine Akademikerin mit türkischem Namen, die eine Gewerbeimmobilie anmieten wollte. Da reduzieren sich die Makler auf Babysprache und sprechen die Dame respektlos, wie selbstverständlich mit Du an. Als mitr dann der Gedultsfaden riss habe ich mich in das Gespräch eingeschaltet, was das Gespräch unmittelbar auf das hierzulande übliche Nivieau gehievt hat.
Zitat von AlkaliskAlkalisk schrieb:Aber gerademal einen Fuß in Deutschland und Forderungen stellen so wie unsere Lampedusa Freunde geht erheblich zu weit.
Ja klar, Lmpedusa. Die kommen zunächst, wenn sie die Bootsfahrt überleben in Italien an. Von dort ist es ein weiter weg zu uns. Und bis hierher haben die auch schon unsere Sprache und unsere Gesetze drauf.

Aber ich kann mir schon vorstellen was du meinst. Ich denke eine reiche gesellschaft wie wir kann sich schon einer gewissen Anzahl von Flüchtlingen annhemen. Auch wir Deutschen hatten nicht immer gute Zeiten. Da sind ganze Landstriche nach Amerika ausgewandert. Denk mal daran, wenn du hier die Tür zumachen willst.


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 15:27
Von den "Molotowwerfenden hassern" gibt es weit weniger als muslimische Jugendstraftäter wobei weder das eine noch das andere erstrebenswert ist. Wenn du dein Abi im "Ostblock" gemacht hast, wundert mich die Problematik nicht. Abitur und Studium in Deutschland ist nicht zu vergleichen mit Osteuropäischen oder muslimischen Ländern, wobei das nicht über die Intelligenz der Menschen selbst aussagt, nur eben über unterschiedlich tiefgründe Bildungswege und Inhalte.


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 15:29
nein das abi hierzulande...aber man wollte mich vorher in eine sonderschule abschieben ohne vorher iq sprachkenntnisse und ähnliches zu überprüfen


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 15:31
zur bundeswehr wollte ich nicht als mir erklärt wurde ich kann kein offizier sein wenn ich nicht in einem nato land geboren wurde..(damals wars zumindest so) also hätt schon gern gedient aber nunja hat wohl nicht sein sollen


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 15:56
@bliebig

Du wenn du über gut ausgebildete Menschen aus aller Welt sprichst, bin ich bei dir, nur die Massenmigration hier findet nunmal überwiegend im niedersten Bildungssektor statt. Bei Akademikern und gut ausgebildeten Kräften kommt es aufgrund des Bildungsgrades alleine schon nicht zu Problemen bei der Integration bzw. dem allgemeinen Miteinader. In so einem Fall können wir wohl tatsächlich von Bereicherung sprechen. Allerdings Duisburg Marxloh gehört sicher nicht dazu.

Einwanderung verschärfen wäre super, Auswahl nach Qualifikation sowieso perfekt. Nur verfolgt die deutsche Politik leider andere Interessen. Ich meine hey die Türken durften mit doppeltem Pass sogar hier in D. an einer "türkischen" Wahl teilnehmen...

Vorbehalte gegenüber arabisch-türkischer Menschen kommt ja nicht von ungefähr, das eine bedingt das andere. Alleine die Probleme mit Damen und Kopftüchern... Dies muss laut Gesetz ein Arbeitgeber tolerieren. Ungeachtet dessen gibt es viele weitere hausgemachte Probleme, in vielen Supermarkketten in England als Beispiel verweigern die Muslime den Dienst sofern sie Schweinefleisch oder generell nicht halal gerehcte Kost verkaufen sollen. Wo kommen wir denn da hin?!? Da ist es doch nur logisch das Vorbehalte verstärkt und in den Mittelpunkt gerrückt werden.

Natürlich, und da bin ich bei dir, zählt weder Name, Religion noch Herkunft, sondern ist erster Linie Kompetenz, Wissen und ganz wichtig der Mensch als solches. Nur schrecken die unzähligen Reibereien und Probleme die es nunmal gibt viele Menschen ab.

Als ob Italien nicht schon dafür sorgt entgegen europäischem Recht, dass die Flüchtlinge schnell wieder verschwinden.. Darüber hinaus muss man sich nur mal anschauen wer da kommt. In der Regel
junge Gewaltbereite Afrikaner, die nicht wegen Krieg sondern Armut flüchten und hier alles andere als konform mit unseren Gesetzen leben.

Kriegsflüchtlinge hingegen stellen eine ganz andere Gruppe dar, diesen Menschen muss geholfen werden.


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 15:58
Das mit der Bundeswehr ist nach wie vor noch so, finde ich außerdem vollkommen richtig. Man wird auch kein Offizier als deutscher in Russland, Türkei oder sonstwo. Das sind extreme hochsicherheits Bereiche die auch garnichts mit falscher Integration oder ähnlichem zu tun haben.


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 16:24
ich bin aber kein russe sondern habe deutschen personalausweis seit ich 12 bin(16 des vorher kinderausweis halt)


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 16:31
Bei einer Offizierslaufbahen / eigentlich schon ab Feldwebel Laufbahn erfolgt ein Background check, dieser geht über Generationen zurück. Dieser check stellt einen sicherheitspolitischen Aspekt dar und ist wichtig für ein Militär welches für ein Land tätig ist. Trotzdem gibt es auch bei der Bundeswehr Feldwebel und Offiziere, die einen Migrationshintergrund haben, allerdings vorwiegend aus Natostaaten.


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 16:35
Ich hab mal in Gesetzestexten gesucht, aber auf die Schnelle nicht eine passende Stelle gefunden. Daher vom Netz / Jobbörse (kein Anspruch auf komplette aktuelle oder vollständige Richtigkeit):

Zugangsvoraussetzungen

Nach dem Soldatengesetz und der Soldatenlaufbahnverordnung gehört zu den Voraussetzungen für den Zugang zur Offizierlaufbahn:

die deutsche Staatsangehörigkeit (im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz)
das Eintreten für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes
die charakterliche, geistige und körperliche Eignung für den Dienst in der Bundeswehr
keine Vorstrafen
keine unverhältnismäßig hohen Schulden


Ferner:

Für die Einstellung im Truppendienst wird die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss vorausgesetzt. Alternativ dazu ist die Einstellung auch mit mittlerem Bildungsabschluss und abgeschlossener Berufsausbildung möglich.

Mindest- bzw. Höchstalter

In der Regel muss für die Einstellung als Offizieranwärter/in das 17. Lebensjahr vollendet sein, das 30. Lebensjahr darf noch nicht abgeschlossen sein (Ausnahmen gelten für den Geoinformationsdienst und den militärfachlichen Dienst).

Ne SÜ nach dem SÜG ist sicher auch noch irgendwo Teil davon. Wahrscheinlich / mindestens ne 2 oder auch ne 3er. SÜ = Sicherheitsüberprüfung, SÜG = Sicherheitsüberprüfungsgesetz.


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 20:56
KönigDerPirate schrieb:
Moderate Muslime gibt es überall, auch wenn die einen oder anderen etwas anderes sagen. Klar gibt es Terroristen (Boko Haram, Taliban, ISIS) aber in meinen Augen sind das keine Muslime.

Sie halten sich nur nach der Scharia.
Das ist wohl der größte Quatsch, den ich je gehört habe. In der Scharia steht bestimmt nicht drin, dass es erlaubt ist, unschuldige Menschen zu töten es sei denn zu entführen.
KönigDerPirate schrieb:
Judenhass gibt es, so traurig es klingt überall. Aber den Islam als Judenhasser schlechthin darzustellen, ist ein bisschen ich sag mal falsch.
Ich sag nur noch GAZA!!!!!


Warum genau ist das falsch? Und was hat Gaza damit zu tun?
Frag mal Muslime in deiner Bekanntschaft was sie von Juden halten? Frage bitte nicht nach Israel, sondern gezielt nach Juden.
Meine Bekanntschaft hat nichts gegen Juden. Ich habe noch nie Antisemitistische Muslime gesehen. Aber trotzdem gibt es Antisemitistische Muslime, genau wie es Antisemitistische Christen gibt.
In Gaza wurden um die 1300 Menschen von größtenteils jüdischen Soldaten getötet. Der Großteil davon waren Zivilisten, die mit Amerikanischen Panzern und Amerikanischen Kurtstreckenraketen niedergemetztelt wurde. Weißt du was, am Ende entwickeln die meisten Palästinenser einen heftigen Judenhass und in den Medien sind es dann Antisemitistische Muslime. Das ist ein grauenhafter Kriegskreislauf von Assymetrischen Kriegen.
Ich würde mich kaum wundern, wenn Palästina Judenfeindlich wird, ich würde es aber nicht feiern.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bist du des Wahnsinns? Tag täglich sterben Christen!
Somalia, Syrien, Irak, Afghanistan, Saudi Arabien, Pakistan, Iran, Jemen, Indonesien, im Sudan... In jedem dieser Länder sterben täglich Christen, werden vertrieben, gefoltert, vergewaltigt.
In Deutschland werden christliche Flüchtlinge von islamischen Asylbewerbern diskriminiert!
Du nennst mir zum Großteil Länder, die Während der Kolonisierung durch Christliche Länder massiv unterdrückt wurden ( Pakistan, Afghanistan, Somalia, Sudan, Indonesien)

Diese Wut, eher falsche Wut, sitzt bis Heute auf den Völkern. Klar ist es ungerecht, was heutigen Christen wiedergährt. Aber merke, keine Weltreligion ist unschuldig, nicht der Islam, nicht das Christentum und auch keine der anderen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Selbst in der Türkei sind christliche Gemeinden starken juristischen repressalien ausgeliefert, Priester müssen unter Diplomatenschutz gestellt werden.
Rate mal, wieviele Kirchen es alleine in Istanbul gibt?

Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Keine Religionsgemeinschaft der Welt wird so stark verfolgt wie die Christen! Nicht mal annähernd!
Ungeheuerlich, dass du das als "Medienlüge" darestellst. Da geht mir selbst als Atheisten die Hutschnur hoch!
Zum Ersten Teil: Du hast recht aber bedenke, keine Religionsgemeinschaft der Welt hat in seiner Geschichte bis Heute soviel unschuldiges Blut vergießen lassen, wie das Christentum. Traurig aber wahr.

Zu dem Zweiten: Ich habe nicht behauptet, dass die Medien lügen, möchte mich aber diesbezüglich für diese Sätze höchstpersönlich entschuldigen.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 20:59
Der User(der TE) wird wegen seiner radikalisierenden, ja sogar "Hass-sähenden" Tendenzen gesperrt, aber sein Thema wird munter diskutiert....Allmy 2014...^^


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 21:11
Was mich so bischen interessiert ist, wie sieht ihr die Mili Görüs, die ist gar nicht klein und zieht
gesteuert von der Türkei hier alle fäden.


melden

Gibt es moderate Muslime?

01.08.2014 um 22:30
@Threadkiller2
Yo-alle "Fäden"...Propaganda ist nen dolles Ding, gell? Lies mal Edward Bernays- "Propaganda..."


Anzeige

melden