Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:19
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Kann es sein, dass du hier ein wenig gegen den Islam hetzen möchtest?
Merkt man doch schon an der Überschrift und dem fettem Aufruf, Zeichen gegen Christenverfolgung und Judenhass zu setzen. Die dritte abrahamitische Religion kommt da eher nicht so gut weg.

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:20
@Shrimp
Der glaube wird ausreichen. Is halt alles inerpretationssache. ^^


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:20
witzigerweise ist dies schon der zweite Thread zu dem selben Thema vom selben Threadersteller...

Ich glaube die Intention des Verfassers ist damit doch recht deutlich, einfach mal wieder den bösen Muselmann bashen... Langweilig...

Wird hier eigentlich noch moderiert?

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Glaub mir... das willst du nicht... :D
Nach der Ohrfeige von vorhin, werde ich dazu nichts sagen.. :X
:D


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:21
Gruppenspezifischer Hass ist doch nur Ausdruck ungenügender Sozialisation und manifester persönlicher Probleme des/der Hassenden. In der Regel dient er doch dem/den Bedürftigen jediglich dazu sich über eine andere Gruppe von Menschen zu erheben.
Solche Flachzangen findet man unter dem Mäntelchen jeglicher Ideologie, das ist kein Alleinstellungsmerkmal irgendwelcher Muslime.
Einige hier scheinen das nicht begreifen zu können und/oder zu wollen.
Das ist das eigentlich Peinliche.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:23
schon klar... entweder wird auf meine fragen und meiner kritik ausgewichen oder ich werde belächelt..

In europa aufgewachsen, die Geschichte europas gelernt, die christlich geprägten Werte erfahren. Menschenrechte und Moralvorstellungen eines zivilisierten lebens mitbekommen... aber nicht für das einstehen!??! Freiheit, Gerechtigkeit, Demokratie, Menschenrechte! wieso erhebt ihr euch nicht und zeigt das ihr genauso dafür einstehen könnt!?

gerade europäische muslime die christliche werte kennengelernt haben und freiheit geniessen sowie die europäische vergangenheit und ihre geschichte kennen... haben ein zeichen zu setzen für die verfolgten in islamischen ländern sowie gegen judenhass der aus den islamischen reihen kommt. ihr habt verantwortung zu tragen gerade weil ihr in europa lebt und diesen hass direkt vor eurer tür mitbekommt...


3x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:24
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich habe lediglich geschrieben, dass die israelische Politik nicht ganz unschuldig ist am derzeitigen Unmut, der auf den pro-palästinischen Demos herrscht. Seit wann wird es denn wieder so richtig in den Medien behandelt? Wohl seit der letzten Offensive der israelischen Armee.

Ich heisse den Judenhass nicht gut, keinesfalls, aber den Unmut der Leute kann ich verstehen. Ebenso das Recht Israels auf Verteidigung. Lediglich mit deren Umsetzung harpert es bei meinem Verständnis.
Vielleicht bemerkst du, dass selbst die Muslime auf Allmy eher auf Schadensbegrenzung, Relativierung und Imageaufbesserung konzentriert sind. Etwas an wertvollen, konstruktiven Hinweisen und Tipps liest man selten, wie auch im Alltag auch schon traditionell damit gespielt wird, dass Nichtmuslime das muslimische Milieu nicht vollständig überblicken können.

Was auch ganz natürlich ist. Als Nichtmuslim kann ich einfach nicht alles über den Islam oder Muslime wissen.

Nach meiner Interpretation geht es für Deutsche wesentlich (aus ihrem Interesse) mehr um die Tatsache, dass Teile eines Milieus sich generell radikalisieren.

Und nicht nur das, der Anteil an der hiesigen Bevölkerung wächst. Und kaum jemand außerhalb des muslimischen Milieus kann derzeit einschätzen, wie sich die community bzw. viele Einzelne in kommenden Mehrheitsverschiebungen in der Bevölkerung verhalten werden.
Ich geh stark davon aus, dass die meisten integriert sind und es keine größeren Spannungen geben wird. Aber ein anderer Teil wird uns definitiv zu schaffen machen.

Auf diesen pro palästinensischen Demos laufen Gruppen wie die Grauen Wölfe, Milli Görus, Gülen, Muslimbrüder und ähnliches Klientel mit. Das ist grundsätzlich ein Besorgnis, weil diese Gruppen vom Verfassungsschutz und von Kennern bzw. von Muslimen, die wirklich Aufklärung betreiben, als megagefährlich angesehen werden. Diese Gruppen sind nichts mehr und nichts weniger als islamistisch, und konzentrieren sich nicht nur auf Juden. Juden sind nur ein Teil, nur ein Puzzlestück. Aber einen vollständigen Überblick kann dir nur ein Muslim selber geben. Und zwar tatsächlich die "moderaten Muslime", die eigentlich ein Interesse daran haben sollten, sich von den Islamisten zu distanzieren. Und aufzuklären über jene. Weil am Ende sind es größtenteils die Islamisten, die alle Muslime in den Dreck ziehen. Ohne, dass moderate Muslime sich mal die Mühe gemacht hätten, konstruktive Aufklärungsarbeit zu leisten.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:24
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:In europa aufgewachsen, die Geschichte europas gelernt, die christlich geprägten Werte erfahren.
Gäbe es hier christlich geprägte Werte, hättest du gar kein Schreibrecht, Fräulein.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:25
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb: die christlich geprägten Werte erfahren
Was soll das sein?
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Menschenrechte und Moralvorstellungen eines zivilisierten lebens mitbekommen
Also nicht christlich. okay..
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb: Freiheit, Gerechtigkeit, Demokratie, Menschenrechte! wieso erhebt ihr euch nicht und zeigt das ihr genauso dafür einstehen könnt!?
Ich habe mich schon oft gegen das christentum ausgesprochen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:26
@a-n-n-a

wieso ..tust du für menschenrechte einstehen?du tust doch auf der couch für rechte einliegen oder so, hetzt gegen andere menschen und nennst das kritik, beantwortest keine fragen also dir ist es egal du hetzt nur


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:28
@Totes_Geld


ich hetze nicht und das weißt du... oder ist es dir nicht wichtig das islamische vereine sich gegen judenhass aus muslimischen reihen distanzier und die christenverfolgungen anprangertt??? tolerierst du das alles?????


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:29
wieso toleriere ich das ich nehme es als gegeben hin weil man nichts tun kann

1. judenhass = scheisse
2. religiöse verfolgung = scheisse
3. islam an sich is nich scheisse


1x zitiertmelden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:31
@Totes_Geld


da erhebe dich! setze ein zeichen! versammle deine leute und geht dagegen an! :-//


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:32
wogegen exakt und wie genau also ich habe keinen flugzeugträger im keller


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:35
@Totes_Geld


schau auf mein anfangspost, dann weißt du es...


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:40
@a-n-n-a

hast Du gegen den Irakkrieg protestiert? Hast Du protestiert als die Hutu die Tutsis abgeschlachtet haben? Bist Du aktiv in Protesten gegen Guantanamo? Prangerst Du irgendwo die Gräueltaten an, die unsere "zivilisierte Welt" im Namen Gottes irgendwo auf der Welt so treibt (Stichwort, Gott ist ein Amerikaner und jeder Krieg der Amis von Gott unterstützt)?

Wenn ja, löblich, dann kann ich Dich in diesem Zusammenhang ernst nehmen, weil Du das vorlebst was Du von anderen forderst, ansonsten...


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:40
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und die trinken sicher Alkohol, aben vorehelichen Sex und an deinem Beispiel sieht man, sie haben Christen als Freunde (da unterstelle ich jetzt mal dass du Christ bist).
Das alles dürfen Muslime nicht.
Ich kenne eine Arabische Familie die handhaben das so (3 Söhne, 1 Tochter), dass damit sie keinen vorehelichen Sex mit ihrer Anvertrauten haben (sprich Muslimin) nehmen sie sich dafür eine Deutsche Frau. Aktuell ist der jüngste Sohn mit einer Muslim seit knapp 2 Jahren zusammen.
Sie ist ihm aber zu schade um jetzt schon Sex mit ihr zu haben und außerdem hat er das Okay für eine Hochzeit vom Vater nicht bekommen. Da er verständlicherweise Sex haben möchte, sucht er sich Deutsche Frauen. Selbst der Vater vögelt fremd. :D
das ist eine ganz merkwürdige Situation. Die männlichen Angehörigen unterhalten sich mit mir darüber, doch muss ich bei jedem einzelnen schweigen. Keine der Söhne oder der Vater ahnt das ich von jedem was weiß. Innerlich muss ich da schon immer grinsen.
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:3. islam an sich is nich scheisse
hatte ich letztens erst von einem Türken hören dürfen. ;)


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:41
lieber gott gib mir die kraft...

ivh meine halt, es ändert sich doch eh nix soll man antiterrordemo starten ? alle user die bisher kommentiert haben verurteilen die judenhetze (ums mal so auszudrücken) demos an sich wenn gegen israel protestiert wird, bei der aktuellen bodenoffensive übertreiben sie es...dagegen zu protestieren is völlig in ordnung und muss sein, dass sich radikale dazwischentummeln war allerdings abzusehen...das ist der preis der demokratie wenn jeder depp sein maul aufmacht

pro israel kundgebungen würde ich auf keinen fall hingehen eben aus den gründen was der staat gerade veranstaltet...wenns eine wäre bei der zwar pro israel skandiert wird jedoch gleichzeitig die aktuelle situation kritisiert wird bei sowas wär ich dabei auf jeden fall


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:41
@OddThomas
Jup stimmt.

@Shrimp
Also man ist ja automatisch ein Moslem wenn man muslimische Eltern hat. Es gibt sehr wenig Leute die sagen, sie glauben nicht an Gott oder wären Atheisten (also bei Muslimen).
Ich persönlich bin eine Muslima, ich glaube an Gott. Aber ob ich die Religion auslebe so wie es im Koran steht (oder interpretiert wird) ist eben meine eigene Sache. Und deswegen denke ich nicht, dass ich keine Muslima bin nur weil ich nicht alle Gebote befolge.
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Menschenrechte und Moralvorstellungen eines zivilisierten lebens mitbekommen...
Das haben Muslime nicht?
Warum müssen Muslime in Europa gegen die Menschenrechte o.ä. auf die Straße gehen? In gewisser Weise tun sie das ja auch. Sie gehen auf die Straße weil sie es nicht in Ordnung finden wie Israel vorgeht. Weil viele Zivilisten sterben etc.
Nur weil es dazwischen dann dann einige gibt, die Hassparolen gegen Juden aussprechen, sind nicht oder denken nicht alle so. Es gibt auch Menschen die zwischen Rassismus und der Politik in Israel unterscheiden können.
Wie oft kommt den in den Medien, dass Christen verfolgt werden? Oder Muslime in China wieder getötet werden etc. Meist sind es Minderheiten und dringt bis zu uns nicht durch oder die Medien intressiert es nicht sonderlich. Keine Ahnung.

Hast du auch gegen die Christenverfolgung protestiert? Ich mein, es ist ja auch deine Aufgabe oder nicht? Hast du 10 Leute zusammensuchen können die mit dir demonstrieren? Nein?


2x zitiertmelden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:42
@cejar


ich prangere das an was muslime auch ändern könnten wenn sie ein zeichen dagegen setzen würden! so wird nur der hass auf christen und juden nur verstärkt... hier müssen islamische vereine entschieden dagegen sein und es aussprechen!


Anzeige

melden