Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 13:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist die Arabische Kultur Heute auf dem modernem Stand nur weil wir ihre Zahlen anfingen zu benutzen. Auch nicht.
Was will man also daraus ableiten?
es geht nicht um den Stand. Tatsache ist die Arabische Kultur hat die Entwicklung Europas beeinflusst, und wenn es nur ihr Zahlensystem war.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 13:46
@Fedaykin
Toll Fedy man kann äusserst stolz zB auf die Römer sein wie sie ihre Kultur über Europa verbreitet haben.
Hitler wollte auch die Welt kultivieren - Bananen hiessen demnach Heute Schlauchäpfel -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 13:50
Momentan versucht Russland mMn die Kultur des bewaffneten Tourismus in Europa zu etablieren. Finde ich persönlich nicht erstrebenswert und hoffe sehr, dass sich Nachahmer dafür nicht finden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 13:51
@wichtelprinz

du bist leider gar nicht im Thema. Und es geht doch gar nicht um Stolz, sondern um Geschichte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:07
@Fedaykin
Aso Du bst also im Thema? (!)
Ja klar aber auch, Du bist immer im Thema wie konnte ich das nur vergessen. Kanst Du der anwesende Gemeinschaft noch erklären was es auf sich hat mit Kulturexport in der Weltgeschichte und ein Buuhland zu sein? Also jenes Land dessen Kultur nicht über die Landesgrenzen gekommen ist, ist ein Buuhland?
Ist das nun amerikanische, deutsche oder einfach allgemein imperialistische Philosophie? -.-


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:15
Zitat von RecetRecet schrieb:Momentan versucht Russland mMn die Kultur des bewaffneten Tourismus in Europa zu etablieren. Finde ich persönlich nicht erstrebenswert und hoffe sehr, dass sich Nachahmer dafür nicht finden.
hast du unsere Touristen vergessen die nach Syrien gefahren sind und dort für einen Gottesstaat gekämpft haben? Aus ganz Europa sind die hingefahren. Freiwillige in Bürgerkriegen gibt es nicht seit Gestern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:15
@Fedaykin
Die Gotik, der Barock noch die Renaissance haben sich in ganz Europa etabliert, sondern haben in gewissen Zeiten gewisse Modeerscheinungen in gewissen Gegenden mit geprägt. Und wie gesagt, das haben die russischen Kulturgüter in entsprechender Form und in ihrem Einflussbereich ebenso.

Die westeuropäischen Kulturgüter haben sich hauptsächlich über die Katholischen Länder verbreitet, während die Russischen -wie z.B. die orthodoxe Ikonographie, die spezielle Art der Literatur und Erzählung, die kulinarischen, linguistischen, sozialpolitischen, architektonischen usw. usf... Kulturelemente- sich eher erst im Orthodoxen Einflussbereich und später halt über die UdSSR im ganzen Ostblockraum verbreitet haben. Wobei sich dort noch vieles Durchmischte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:23
@Fedaykin
Hier mal eine Aussage zu Dostojewski.
Mit diesen Worten beginnen die, laut Friedrich Nietzsche ein „wahrer Geniestreich der Psychologie“, „Aufzeichnungen aus dem Kellerloch“ des russischen Dichters Fjodor Dostojewski. Seit ihrer Erscheinung 1864 prägte die romanhafte Erzählung große Teile der russischen und europäischen Literatur
www.rkob.net/kunst-und-kultur/dostojewski/

Es gab zudem moch Zig andere russische Scheiftsteller und Komponisten welche die Kulturgeschichte prägten. -.-


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:24
Jo und was hat das damit zu tun das Putin ein Spast ist?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:25
@paranomal
Nix, aber verstehen die Leute nicht so. Die denken er ist so, weil er Russe ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:28
@paranomal
Wusste gar nicht das der arme Kerl diese Krankheit hat -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:29
@wichtelprinz
Der meint, dass Vlad zu autoritär ist. Könnte schon stimmen, aber sicher auch nicht ohne guten Grund.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:30
@dunkelbunt
Dussland bräuchte wohl ein wenig eine "weichere" Führung, so wie zB Merkel es praktiziert ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:30
@wichtelprinz
yu know
internet-memes-the-most-interesting-pm-i


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:32
@paranomal
Müssen die Russen selbst wissen. Wenn er nicht mehr taugt, wird er geputscht. Gängige Präxis in der Kante. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:33
@dunkelbunt
Wenigstens wählen die Russen anscheinbar nicht freiwillig einen Bush ;) ^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:33
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wenn er nicht mehr taugt, wird er geputscht. Gängige Präxis in der Kante. ;)
Viel schlimmer find ich das der Typ zum Star unter den autoritären Chraktertypen hierzulande mutiert. Das man sich überhaupt wieder nach "starker Führung" sehnt ist schon problematisch genug.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:34
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Viel schlimmer find ich das der Typ zum Star unter den autoritären Chraktertypen hierzulande mutiert. Das man sich überhaupt wieder nach "starker Führung" sehnt ist schon problematisch genug.
Was ich für einen amerikanischen Hype halte ^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:35
Zitat von ChavezChavez schrieb:hast du unsere Touristen vergessen die nach Syrien gefahren sind und dort für einen Gottesstaat gekämpft haben?
Meinst Du, die EU fördert diesen "Tourismus", öffnet bereitwillig die Grenzen und schaut wohlwollend zu, oder etwa doch nicht? Einen gravierenden Unterschied sehe ich noch zusätzlich: ich habe in Syrien weder Leopard 2 MBT's noch Roland Flugabwehrsysteme in IS-Händen gesehen. Eure Verleugnungsstrategie sei Euch ja gegönnt, die russischen Nachbarstaaten werden das sicher anders beurteilen und Ihre Lehren daraus ziehen. Es stellt sich dann natürlich die Frage, wieviele feindlich gestimmte Staaten/Regierungen sich Russland leisten kann. Das ist wirtschaftlich ein Riesenproblem für Russland und leidtragend werden die Russen sein. Auch wenn sie im Leid ertragen Meister sind, das ist kein Weg in die Zukunft. Da wird Putin in 10 Jahren wieder Jammern, dass sich industriepolitisch wieder NIX getan hat. Die Richtung ist einfach nur zerstörerisch unkonstruktiv


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:35
@paranomal

Kann ich schon nachvollziehen, warum er dem mündigen Bürger nicht ganz geheuer ist, aber dort steht man wohl drauf, und hierzulande gibt es auch mehr als genug die lieber für sich denken lassen, statt ihr Hirn zu nutzen. Was will man machen. Kinder brauchen Führung.


Anzeige

melden