Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:01
@Chavez war doch so gazprom meint ..eyyy wir zahln ois...dann meint eu nööödu arsch du kriegst nix..sagt gazprom klar warum auch verkauf ich ois woandershin

witz war ja..dass gazprom den bau bezahlt... aber naja..

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:03
@catman
Jetzt muß Russland nur noch Abnehmer finden, die die Preise auch zahlen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:03
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Rußland solle seine »Winter-Sonderpreise« für die Ukraine bis Ende März verlängern;
Rußland weitere unilaterale Zugeständnisse aufzuzwingen, wonach alle Energieeinkäufe der EU durch eine neue »Europäische Energie-Union« abgewickelt würden;
Rußland zur Wiederauferstehung der abgebrochenen South Stream-Pipeline bewegen und sie entsprechend der einschränkenden neuen Regeln des Dritten Energiepakets bauen.
einfach nur geil. das Gazprom langsam aber sicher sich andere Abnehmer sucht ist auch kein wunder.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:05
@canales
nur so am rande, in Asien sind die Gaspreise um einiges höher. Was glaubst du warum Katar nicht nach Europa verkauft? Und Pipelinegas ist immer günstiger als Flüssiggas.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:06
@Chavez
Ja, wenn die Pipelines stehen...mal sehen wie die Chinesen verhandeln


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:10
@jeremybrood
Die russische Pravda schreibt:

Kleiner Hinweis, dass ist nicht die Pravda, sondern eine kleine, dumme und nationalistisch angehauchte Verschwörungsseite.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:11
@canales
Du hast da was nicht mitbekommen, die Chinesen haben schon ein Vertrag sie kaufen Gas für 350$ pro 1000 m³.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:12
@Chavez
Aber die Pipeline fehlt noch...?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:13
@canales
Darüber gibt es aber auch schon ein Vertrag.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:14
@canales Manchmal wundere ich mich, wie wenig du über gewisse Sachlagen weißt:
An dem offiziellen Baustart der Pipeline des Energieriesen Gazprom nahm auch Chinas Vizepremier Zhang Gaoli teil. Zhang sagte, mit dem Bau der Leitung auf seinem Gebiet werde China im ersten Halbjahr 2015 beginnen. Die Baukosten liegen Schätzungen zufolge bei mehr als 50 Milliarden Euro.
Die Pipeline mit dem Namen Sila Sibiri (Deutsch: Kraft Sibiriens) soll allein auf russischem Gebiet 4000 Kilometer lang sein. Russland und China hatten im Mai nach zehnjährigen Verhandlungen einen Gasvertrag für 30 Jahre geschlossen. Von 2018 will Russland jährlich 38 Milliarden Kubikmeter Gas nach China pumpen.

Russland will sich durch den Verkauf von Gas an China für den Fall rüsten, dass die EU künftig auf die Energielieferungen Moskaus verzichtet. Putins Bemühen, seinen Außenhandel neu auszurichten, dürfte den Chinesen ein Schnäppchen eingebracht haben: Der anvisierte Ölpreis für die Chinesen liegt unter dem, den Deutschland zuletzt im März für Erdgas gezahlt hat. Hinzu kommen die gewaltigen Investitionskosten für den Bau der Pipeline.

Russland ist der größte Gasexporteur der Welt, das Gros der Ausfuhren fließt bislang nach Europa. Die EU-Staaten suchen ihrerseits nach Wegen, die Abhängigkeit von den russischen Lieferungen zu verringern.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/pipeline-nach-china-russlands-gazprom-baut-leitung-fuer-erdgas-a-989327.html



melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:16
@unreal-live
@canales
da wird demnächst auch an Indien Gas geliefert, zunächst erst mal Flüssiggas, über eine Pipeline über China soll bereits verhandelt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:17
@unreal-live
ich weiß, dass es beabsichtigt wird, und, dass es noch etwas dauert.
Denke mal das reicht. Und ich weiß auch, dass China ein harter Verhandlungspartner ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:17
So, n8 zusammen....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:17
n8;-)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:18
@canales

Bis das Gas nach China läuft dauerts noch ein paar Jahre.

http://www.bloomberg.com/news/2014-11-10/russia-china-add-to-400-billion-gas-deal-with-accord.html

http://www.bloombergview.com/articles/2014-11-14/new-chinarussia-gas-pact-is-no-big-deal (Archiv-Version vom 23.12.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:19
Und ich weiß auch, dass China ein harter Verhandlungspartner ist.t
du meinst Japan

bei China gehts drum ob deine Wollsocken 3 cent billiger sind und durch die ganze chemie den fußpilz gangstastyle killen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 02:25
Zitat von canalescanales schrieb: Und ich weiß auch, dass China ein harter Verhandlungspartner ist.
du willst es nicht verstehen oder? die Verträge sind schon unterschrieben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 04:29
nizzzzzzyyyyaaaaaaa @Chavez


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 05:11
https://www.youtube.com/watch?v=W1eV5yDtv3w

Noobs beim Bund aber wenigstens wird gsacht ois okay


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.01.2015 um 05:21
@catman

Cool, die Russen sind ja schon da!
___

Guten Morgen zusammen, hoffe es gibt wieder eine spannenende Diskussion!


Anzeige

melden