Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 16:28
@Recet
Kopf Tisch, wo sollen den Manöver welche Grenzen betreffen sonst abgehalten werden? Gibt wohl keinen besseren Ort als die eigene Grenze und Gebiete in dem das Szenario auch stattfinden könnte.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 16:32
Kopf Tisch, wo sollen den Manöver welche Grenzen betreffen sonst abgehalten werden? Gibt wohl keinen besseren Ort als die eigene Grenze und Gebiet in dem das Szenario auch stattfinden könnte.
Brauchst Du ein Pflaster? Klar, weil Estland deutlich erklärt hat Russland zu erobern, behelmter Kopf auf Tisch. Die zeitliche und vor allem räumliche Koinzidenz fällt nicht auf?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 16:40
@Recet
Ähm hast Du mitbekommen wo die Nato ihre Eingreiftruppe stationieren will? Komisch das Dir nur "die Hälfte" auffällt.
Sechs neue Nato-Stützpunkte in Osteuropa

Von der Leyen verwies dabei auch auf die Entscheidung zum Aufbau von sechs neuen Stützpunkten in den östlichen Nato-Ländern Estland, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien und Bulgarien. http://www.n-tv.de/politik/Nato-feilt-an-der-neuen-Speerspitze-article14459541.html
Ist Dir auch aufgefallen das die Russen auf ihrem eigenen Territorium/Grenze Manöver abhalten und das die Ukraine zB nicht zum Nato Territorium gehört?

Was wenn Russland in Mexiko manöver abhalten würde?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 16:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ähm hast Du mitbekommen wo die Nato ihre Eingreiftruppe stationieren will? Komisch das Dir nur "die Hälfte" auffällt.
Ja, ist die Reaktion der NATO auf Russlands neue Außenpolitik, war ja in den letzten 25 Jahren nicht notwendig. Jetzt schon! Nennt sich Beistandspflicht. Man hat erkannt daß Russland viel schneller als die NATO-Verbände Operationen in Divisionsstärke durchzuführen in der Lage ist. Deswegen mussten sie sich besser organisieren und näher ran. ACTIO -REACTIO. Eine Strategieanpassung; macht man so, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern. Der Flaschenhals Baltikum eignet sich nicht für Eroberungspläne, so dämlich war nichtmal Hitler.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 16:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist Dir auch aufgefallen das die Russen auf ihrem eigenen Territorium/Grenze Manöver abhalten und das die Ukraine zB nicht zum Nato Territorium gehört?
Erstmals hat Russland schon etliche Manöver im Ausland abgehalten, z.B. In Kasachstan oder früher auch mit China zusammen. Und zweitens ist die Ukraine seid Ewigkeiten im PfP-Programm der NATO und hat im Laufe der Jahre an Übungen teilgenommen. Ich sehe da keine Steigerung. Nach Mexiko will keiner, zu gefährlich. Allerdings wurden schon Tu-95 Bomber nach Venezuela und Kuba geschickt. Warum auch nicht. Die beiden Seiten schenken sich in der Hinsicht nichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:02
@Recet

Gut, dass du erwähnt hast, du seiest in einer Diktatur aufgewachsen. Dann ist so einiges deiner Wahrnehmung erklärbar. (Alles ist "relativ" betrachtbar).

Ich bin in einer "Demokratie" aufgewachsen. Und daher weiß ich, was zur Demokratie gehört. Bin vertraut damit. Weiß auch, dass man dafür auch gekämpft hat (u. a. zur Zeit v. Baader & Meinhof etc. - die kämpften gegen alte Hitler-Seilschaften, die u.a. nach dem Krieg wieder eingesetzt wurden und hohe Richter- und Staatsposten bekleideten)

@Recet
Zitat von RecetRecet schrieb:Gottseidank ist sowohl meine auch als Deine Meinung Scheißegal!
Genau DAS gehört NICHT in eine Demokratie, sondern das wäre, wie du schon weißt, eine Diktatur.
Zitat von RecetRecet schrieb:Was zählt ist Die Meinung der gegenwärtigen Staatslenker und die Handeln (das ist der wichtige Unterschied zu uns beiden Dampfplauderern) nach Ihrem Wissensstand, der größtenteils nicht mit Deiner Meinung übereinstimmt
Wenn du dich als Dampfplauderer outest, dann ist ja gut.
@Chavez ist definitiv keiner (von den sog. Dampfplauderern)!

Und was soll das denn überhaupt heißen?:
Zitat von RecetRecet schrieb:nach Ihrem Wissensstand, der größtenteils nicht mit Deiner Meinung übereinstimm



melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:04
@Recet
Ich weisd ich weiss die Nato hat ja immer recht und mittendrin die Peacemaker auf erden -.-

Wenn man so die USA und ihre Aussenpplitik betrachtet müssten mindestens 100 Staaten in Mexiko Manöver abhalten -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:12
Zitat von RecetRecet schrieb:Also wie haben weder Pressefreiheit
und wie erklärst du dir das russische Journalisten die einreise Verweigert wird oder sie auf eine Sanktionsliste kommen? Eins der Baltischen Länder hat letztens sogar einen Italienischen Journalisten des Landes verwiesen.
Zitat von RecetRecet schrieb:noch Meinungsfreiheit
Es wurden einigen russischen Geschäftsleuten und Künstlern sowie Politologen die Einreise in die EU verweigert und diese wurden auf die Sanktionsliste gesetzt, weil sie sich für den Anschluss der Krim ausgesprochen haben. Es hängte von diesen nichts ab nur die Aussage der eigenen Meinung hat gereicht.
Zitat von RecetRecet schrieb:noch eine freie Marktwirtschaft!
wie kannst du von einer Freien Marktwirtschaft sprechen wenn sich die Politik ständig einmischt?
Zitat von RecetRecet schrieb: Ich sehe Du lebst in einer eigenen Welt.
das glaube ich nicht. Informiere dich mal wofür man einige russische Geschäftsleute Sanktioniert hat. Um druck auf Putin auszuüben. Das ist Gesetzwidrig und einige russische Firmen und Geschäftsleute haben bereits vor dem Europäischen Gericht Klagen eingereicht.
Zitat von RecetRecet schrieb:Wer verbietet Dir jetzt zum Beispiel Deine Meinung zu äußern?
siehe oben worum es mir da geht.
Zitat von RecetRecet schrieb: Ich verdiene mein täglich Brot in der freien Marktwirtschaft, vom Staat gibts nur Forderungen, zweiter Punkt falsch.
erkläre das mal den Firmen die an Russland Maschinen und andere Technik geliefert haben das sie das Frei machen können.
Zitat von RecetRecet schrieb:Fehlende Pressefreiheit sehe ich schon auf Grund der Vielfalt der Medien nicht. Ich bin in einer Diktatur aufgewachsen, ich weiß wie fehlende Pressefreiheit aussieht.
einfach oben lesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:14
Recet schrieb:
Gottseidank ist sowohl meine auch als Deine Meinung Scheißegal!

Genau DAS gehört NICHT in eine Demokratie, sondern das wäre, wie du schon weißt, eine Diktatur.
Ja das ist etwas unpräzise: Unserer Meinung ist für das Weltgeschehen irrelevant oder glaubst Du Putin, Merkel und Obama werden sich von meinen oder Deinen Forderungen beeindrucken lassen? Kaum: deswegen Dampfplauderer. Mehr als Meinungsaustausch zwischen politisch unbedeutenden Personen ist das nicht!
Übrigens bin ich in beiden Systemen aufgewachsen: Sowohl im Kommunismus als auch im Kapitalismus. Ich kenne beide Welten. Nur war uns allen im Kommunismus klar, das man uns in den Nachrichten nur verarscht. Deswegen erkenne ich die Muster wieder in den russischen Medien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:17
@Recet
übrigens war es auch noch lustig anzusehen als Holländer glaubten das Putins Tochter da bei denen lebt und der Bürgermeister dazu aufgerufen hatte die aus dem Land zu verweisen. Hat sich später raus gestellt, die Alte lebt da nicht, aber interessant war es ja das jetzt kinder für schon für die Eltern zur Verantwortung gezogen werden sollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: klar aber auch, Du bist immer im Thema wie konnte ich das nur vergessen. Kanst Du der anwesende Gemeinschaft noch erklären was es auf sich hat mit Kulturexport in der Weltgeschichte und ein Buuhland zu sein? Also jenes Land dessen Kultur nicht über die Landesgrenzen gekommen ist, ist ein Buuhland?
Ist das nun amerikanische, deutsche oder einfach allgemein imperialistische Philosophie? -.-
Must du GauscheNV fragen. Der hat das Thema aufgebracht. Politik kann einen auch zum Buhland machen. Dafür ist es nicht unbedingt nötig die Kulturen anderer Nationen zu beeinflussen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:18
@Recet
Hallo...in Demokratien sind Meinungsaustausch zwischen den Wählern nicht unbedeutend für die kommenden Regierungen. Nur weil in Deutschland politisch seit Jahren keine grosse ü erraschung stattfindet (ausser das eine Grüne Partei tarnfarbengrün wurde) ist das bei vielen anderen Demokratien nicht der Fall.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:20
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Die Gotik, der Barock noch die Renaissance haben sich in ganz Europa etabliert, sondern haben in gewissen Zeiten gewisse Modeerscheinungen in gewissen Gegenden mit geprägt. Und wie gesagt, das haben die russischen Kulturgüter in entsprechender Form und in ihrem Einflussbereich ebenso.
natürlich hat es sich Etabliert in vielen Ländern Europas und Europa mitgeprägt

Oder Leugnen wir jetzt den Kölner Dom?

Wikipedia: Kategorie:Gotisches Bauwerk in Schweden

Die Gotik kam sogar bis Schweden.



Und welches Russische Kulturgut hat denn jetzt zb Frankreich, Deutschland und Italien mitgeprägt?

Mehr verlange ich doch gar nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Must du GauscheNV fragen. Der hat das Thema aufgebracht. Politik kann einen auch zum Buhland machen. Dafür ist es nicht unbedingt nötig die Kulturen anderer Nationen zu beeinflussen.
Ich frag aber Dich weil Du es ja meintest man solle hier zum Thema beitragen und selbst auf der Schiene gefahren bist dem Thema geschichtlicher Kulturexport eine Relevanz zum Thema Russland als Buhland beizusteuern.
Kommt nix, hats nichts mit dem Thema zu tun? Warum belästigst Du mich dann mit dem OT gespäme ich soll mich ans Thema halten wenn Dus selber nicht machst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:23
@Chavez
Ja man kann Russland mit einem Atomkrieg drohen oder Sanktiönchen verhängen. Die zweite Variante ist mir lieber.

Zum Rest: Du führst einige kleinere Systemstörungen an im Bezug auf Presse-, Meinungs- und Marktfreiheit an. Wo steht das der Westen perfekt ist, er reagiert, manchmal falsch. Auf der anderen Seite, also Russland, sehe ich zum Teil einen kompletten SystemAUSFALL in den drei Bereichen, plus militärische Aggression gegenüber Nachbarn. Die Vergleichbarkeit hinkt gewaltig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:24
@wichtelprinz

ich habe nur Klar Gestellt das Russland nie die "Leitkultur" oder Kulturelle Vorreiterrolle in Europa inne hatte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:29
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:übrigens war es auch noch lustig anzusehen als Holländer glaubten das Putins Tochter da bei denen lebt und der Bürgermeister dazu aufgerufen hatte die aus dem Land zu verweisen. Hat sich später raus gestellt, die Alte lebt da nicht, aber interessant war es ja das jetzt kinder für schon für die Eltern zur Verantwortung gezogen werden sollen.
Das geht vom Lächerlichen ja schon ins Peinliche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:29
@Recet
Erstens hat keiner mit einem Atomkrieg gedroht.
und ich finde es immer wieder geil wie alle sofort anfangen auf russland zu zeigen und zu sreihen dort ist es Schlimmer. Für dich und alle anderen auch: ES IST MIR SCHEIßEGAL WIE SCHEIßE ES IN RUSSLAND IST. WIR LEBEN HIER IN DEUTSCHLAND ODER EU. Und was ist wenn wir an die Zustände in Russland ankommen? Zeigen wir dann auf Saudi-Arabien und Nordkorea? Oder was? Mach es doch Gleich dann haben wir noch Zeit zum absinken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:34
@Tenthirim
Ich musste das jetzt echt dreimal lesen um zu verstehen. Hast Du hübsch geschrieben, aber ich brauche wohl auch etwas mehr Sauerstoff. Und nein, ich fühle mich nicht zersetzt! Das haben die nicht drauf! Ich beende das jetzt zum Thema passend mit diesem Satz: "So lange Russland sich verhält wie die UdSSR, gleiche Methoden und Rezepte anwendet, so lange wird man Russland wie die UdSSR behandeln!" Adios!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:35
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:natürlich hat es sich Etabliert in vielen Ländern Europas und Europa mitgeprägt
Aber nicht in allen, so wie du es gefordert hattest. In vielen Ländern Europas und Asiens hat sich eben auch vieles vom russischen Kultureinfluss etabliert, nur eben nicht so sehr im katholischen Europa. Da waren es unsere eigenen Kulturgüter, die verbreitet wurden, und die zogen auch nicht in die orthodoxen Gegenden. Oder zeig mir mal eine Gothische Kathedrale in Rumänien z.B.

Und ich hab das Thema auch nicht angefangen, sondern die Schwafler vom "Wissenschafts-Russland-hybrides-bashing-Fred", also bleib mal bitte bei den Fakten.

Ok, reicht jetzt. Die Russen haben auch ne menge Kultur, um mehr ging es nicht. Sie sind keine unkultivierten Barbaren, wie gestern dort stellenweise impliziert wurde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder Leugnen wir jetzt den Kölner Dom?
Und wie du dir solche Bemerkungen immer wieder zusammen konstruieren kannst -vor allem woraus überhaupt, stand ja nie bei mir auch nur ansatzweise zur Debatte- wird mir vermutlich immer ein Rätsel bleiben. Unglaublich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und welches Russische Kulturgut hat denn jetzt zb Frankreich, Deutschland und Italien mitgeprägt?
Na was ist denn jetzt z.B. mit Leuten wie Dostojewski, der hier millionenfach gelesen und gefeiert wurden, oder Puschkin ebenso, mit der Eremitage in Petersburg, die die bedeutendsten Kunstsammlungen in der Welt hat, und immer wieder große Ausstellugen präsentiert, die Weltweit zu den bedeutendsten zählen. Was ist mit dem russischen Ballet, das weltweit seinesgleichen sucht, und maßgeblich in den Hochzeiten die Bühnen der europäischen Höfe beherrscht, mit den vielen sonstigen Dichtern und Denkern die die Wissenschaftsentwicklung mit prägten. Ist das alles Unbekannt? Es gibt genug Beispiele.


Anzeige

2x zitiertmelden