Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2015 um 16:57
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Integer sind sie weiß Gott nicht alle
Von dieser Aussage mag man halten was man will. Es wäre jedenfalls durchaus als vermessen zu verbuchen, wenn man hier Frau Krone-Schmalz journalistische Schwächen vorwerfen wollen würde, ohne dafür auch nur einen Beweis erbringen zu können.
Aber vielleicht haste es ja auch nur versäumt, Dein Zitat mit nem Link zur Quelle zu versehen. Was weis ich den schon? Vorschußlorbeeren sind leider aus, tut mir leid. Dem Denunziantentum ne schöne Stulle mit Krone-Schmalz!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2015 um 18:04
@kurvenkrieger
3.) Gabriele Krone-Schmalz, die als eine Art Kronzeugin für Ihre Thesen auftritt, war mehrfach mit Vorträgen und Moderationen für kremlnahe Unternehmen tätig, darunter Wingas, eine Beteiligung von Gasprom. Auf diesen Interessenkonflikt hätten Sie aufmerksam machen müssen.
Reitschuster ist natürlich ein Muster an Objektivität.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2015 um 18:29
@Chavez
Aha. Hat unser @Tenthirim also nur vom Reitschuster kopiert? War ja klar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2015 um 18:41
@kurvenkrieger
aber schon der Vorwurf, das Man für den Kreml arbeitet weil man bei Wingas Vorträge gehalten hat.
hier ist die Antwort:
Krone-Schmalz weist die Vorwürfe zurück: „Hier geht es um gezielte Rufschädigung. Ich richte meine Vorträge nie nach der Klientel oder dem Interesse des Veranstalters aus.“
http://www.focus.de/kultur/medien/media-box-christiansen-streit-skandal-oder-rufschaedigung_aid_219286.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2015 um 20:41
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb: informiert Euch bei Uffkotte über diese Art von Journalisten, dann wisst Ihr Bescheid.
Ulfkotte ist ein Märchenonkel, der, als er dabei ertappt wurde, sich schmieren zu lassen, sich damit rechtfertigen wollte, dass es angeblich alle Journalisten täten und er nun ein Aufklärer sei.

Wer sich auf Ulfkotte beruft, sollte sich besser ganz und gar verkneifen, andere belehren zu wollen.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2015 um 21:15
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Ulfkotte ist ein Märchenonkel, der, als er dabei ertappt wurde, sich schmieren zu lassen, sich damit rechtfertigen wollte, dass es angeblich alle Journalisten täten und er nun ein Aufklärer sei.
2004 durchsuchte die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main die Privat- und Büroräume des Journalisten wegen des „Verdachts auf Anstiftung zum Verrat von Dienstgeheimnissen“ (siehe § 353b StGB). Ulfkotte soll über Staatsschutzverfahren Bescheid gewusst haben, bevor diese öffentlich bekannt wurden. Der Autor dementierte Bestechungsvorwürfe und bezeichnete die Verdächtigung als politisch motiviert. Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) äußerte sich zurückhaltend kritisch zu der Maßnahme: „Wenn es darum gehen sollte, in Zeiten weit verbreiteter Angst vor Terror einen Journalisten mundtot zu machen, müsste dagegen massiv protestiert werden“ (DJV-Pressesprecher Hendrik Zörner).[10] Aus Mangel an Beweisen wurde das Verfahren 2005 eingestellt.[9]
Wikipedia: Udo Ulfkotte#Leben

Kann man interpretieren, wie man will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2015 um 21:36
@ornis
wenn das in Russland statt gefunden hätte, würde Ulfkottes Namen der Ganze Westen kennen oder?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2015 um 21:48
@Chavez

Das ist sehr wahrscheinlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2015 um 21:49
Genau ein Jahr ist es jetzt her, dass die Krim nach einem umstrittenen Referendum von der Ukraine nach Russland wechselte.

Rund um diesen Wechsel stehen eine Reihe von Behauptungen und Begrifflichkeiten im Raum, wie etwa, dass die Krise um die Krim der Auftakt des aktuell eingefrorenen Bürgerkriegs im Donbass war oder dass es sich hier um eine Annexion der Halbinsel durch Russland gehandelt hat. Anna Gamburg sprach zum Jahrestag über die aktuelle Situation auf der Krim mit dem Ostexperten Kai Ehlers, der sie auch nach ihrer ukrainischen Zeit selbst besucht hat.
Youtube: Krimkrise - Beginn der Katastrophe?
Krimkrise - Beginn der Katastrophe?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2015 um 22:15
Der russische Chefentwickler der SU-25 Wldimir Babak meint, dass die MH17 vom Boden aus abgeschossen wurde...
http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-der-ukraine-mh-wurde-vom-boden-aus-abgeschossen-1.2386385


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2015 um 12:24
hier auch das Video dazu

Neue Hinweise zur Absturzursache von MH17

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-68507.html (Archiv-Version vom 13.03.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2015 um 12:26
Eben in den News.

Merkel sagt Kriegsgedenkfeier in Moskau ab.


Quelle

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-sagt-Kriegsgedenkfeier-in-Moskau-ab-article14676921.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2015 um 13:00
@albatroxa
Du hättest noch dazu schreiben können das sie als kompromiss einen Tag später kommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2015 um 13:22
Zitat von ChavezChavez schrieb:wenn das in Russland statt gefunden hätte, würde Ulfkottes Namen der Ganze Westen kennen oder?
Über die pegida Bewegung langt es wenn ulfkotte Gehör im russischen tv findet . Wer von Fäkalien dschihad spricht Brauch kein Mensch , außer die reichsbürger .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2015 um 14:58
@Sersch
@albatroxa

da gibts auch keinen Skandal, Russland versteht wohl die politischen Zwänge:
Sie habe vor wenigen Tagen entschieden, dass es ihr "unmöglich ist, am 9. Mai an einer Militärparade auf dem Roten Platz teilzunehmen".

Merkel wird am 10. Mai in Moskau einen Kranz am Grabmal des unbekannten Soldaten niederlegen. Dies sei mit Russlands Präsident Wladimir Putin abgestimmt. Angesichts der Entwicklung in der Ukraine sei es für die Bundeskanzlerin unmöglich, am 9. Mai an der traditionellen Militärparade Russlands auf dem Roten Platz teilzunehmen, hieß es in der Bundesregierung.
ist auch für mich nachvollziehbar :
Hintergrund für Merkels Entscheidung ist der Ukraine-Konflikt. Merkel fürchtet, mit einer Teilnahme die ukrainische Führung zu brüskieren. Für Merkel sei es zudem kaum vorstellbar, an einer Militärparade mit Panzern teilzunehmen, die möglicherweise auch in der Ostukraine eingesetzt werden.
Wobei des bissle seltsam formuliert ist..ich mein nach der Parade ab nach Donbass oder wat ?

Ich denk eher so Bilder auf denen man neben russischer Militärtechnik zu sehen ist, während in der Ukraine noch lange kein Frieden herrscht ist natürlich mehr als nur ungünstig.

Poroshenko und Jatze würden vor lauter Rumgekotze noch dran ersticken..da muss man Rücksicht nehmen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2015 um 22:48
...he was gathering evidence on the envolvement of russian troops.
Nemzow soll "Beweise" fü die Beteiligung russischer Regierungstruppen gesammelt haben.

2:07

https://www.youtube.com/watch?v=EsOQyS1YP9M (Video: Debatte über Nemzow-Mord in Straßburg)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2015 um 23:14
Der Alptraum von Polina
"Die Granate schlug neben meinem Kopf ein"


Scherebzowa: Genauso wie bei uns in Tschetschenien. 1994, als Boris Jelzin noch an der Macht war, hat niemand von Krieg gesprochen. Dann sah man plötzlich Flugzeuge ohne Hoheitszeichen, die Bomben auf die Stadt abwarfen. Offiziell hat Moskau dementiert, etwas damit zu tun zu haben. Und jetzt schauen wir auf die Krim: Da marschieren Soldaten ohne Abzeichen ein und plötzlich gehört die Krim zu Russland. Die Methoden haben sich wenig geändert. Ich mache mir schon Sorgen um Finnland, denn wir sind hier in der Nähe der Grenze, wer weiß, was Russland als Nächstes will. Ich glaube, es ist notwendig, dass eine dritte Kraft die Lage im Donbass kontrolliert. Ich möchte die westlichen Staaten darum bitten, ihre Angst zu überwinden und Friedenstruppen dorthin zu entsenden. Als Mensch, der einen Krieg überlebt hat, glaube ich, dass das notwendig ist.


quelle

http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur-Gesellschaft/d/6289258/-die-granate-schlug-neben-meinem-kopf-ein-.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2015 um 23:36
@albatroxa
Wissen Sie, wer Sie überfallen hat?
Scherebzowa: Das waren Angehörige der russischen Geheimdienste.
ja sagt man halt so, wenn man wichtig genommen werden will

und weiter gehts:
Russland hat die Vernichtung der Zivilbevölkerung Tschetscheniens bewusst geplant?
Scherebzowa: Genau so war es. Dieser Krieg war ein staatlich organisierter Genozid am eigenen Volk. Man hätte nicht mit einer großen Armee eines so großen Landes gegen eine kleine Republik vorgehen dürfen, selbst wenn Dschochar Dudajew, unser damaliger Präsident, möglicherweise viel zu starke Ambitionen hatte. Man hätte einen Kompromiss finden müssen
und hier mal was anderes:
Unter seiner Führung stürzte das nun de facto unabhängige Tschetschenien in eine schwere wirtschaftliche Krise und es kam zu Protesten gegen seine Regierung. Im April 1993 löste er das Parlament und das Verfassungsgericht in Tschetschenien auf und führte das Land in einen bürgerkriegsähnlichen Zustand. Im selben Jahr wurde Russisch von den Lehrplänen tschetschenischer Schulen gestrichen. Die Tschetschenische Sprache wurde vom kyrillischen auf das lateinische Alphabet umgestellt. Es kam zum Exodus der nicht-tschetschenischen Bevölkerungsgruppen aus Tschetschenien, die 1989 über ein Drittel der Bevölkerung darstellten. Auch zahlreiche Tschetschenen verließen in großer Zahl das Land[2].
Ab 1. Februar 1995 lief eine russlandweite Fahndung nach ihm. Neben Mut bis zur Tollkühnheit wird ihm auch eine Begabung für Schwarzhandel und finanzielle Manipulation nachgesagt. Unter seiner Regentschaft wurde Grosny zu einem Umschlagsplatz für dubiose Petroleumgeschäfte, Waffen und Drogen. Es gab mehrere, von Russland finanzierte Putschversuche gegen Dudajew, die jedoch alle scheiterten.
Zusammen mit Boris Jelzin war er der Hauptverantwortliche für den Ersten Tschetschenischen-Krieg vom 12. Dezember 1994 bis 20. August 1996.
Dudajew wurde am 21. April 1996 beim gezielten Raketenschlag einer russischen Suchoi Su-25 im tschetschenischem Dorf Gechi-Tschu im Rajon Urus-Martan getötet, nachdem es der Besatzung eines Mi-24-Hubschraubers gelungen war, sein Satellitentelefonsignal zu orten.
so einen netten und tollen Menschen kann man doch nicht umbringen...

Wikipedia: Dschochar Mussajewitsch Dudajew


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2015 um 23:45
@catman

Tschetschenien wollte unabhängig sein . Das ende ist bekannt ....

Polina Wiktorowna Scherebzowa
Nachkriegszeit

2009 wurden erste Auszüge aus Scherebzowas Tagebuch in russischen Medien veröffentlicht. Daraufhin wurde sie laut eigenen Angaben anonym bedroht und aufgefordert, die Veröffentlichung einzustellen. 2011 brachte sie dennoch ihr Tagebuch als Buch heraus. Im Januar 2012 verließ sie auf Grund zunehmender Drohungen gemeinsam mit ihrem Mann Russland und beantragte Asyl in Finnland.[6]
Quelle

Wikipedia: Polina Wiktorowna Scherebzowa

Auch nur wichtig machen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2015 um 23:49
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Auch nur wichtig machen?
geht um die simple Informationslose Antwort..war der Geheimdienst und aufgrund der Schwärmerei für Dudajew..naja

Jemand der schlimmes erlebt hat, hat nicht zwangsläufig Recht


Anzeige

melden