Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 20:49
Unter anderem sind Fox und focus noch die "Sozialisten " .
Ansonsten dürfte hoffentlich bald "russia today " auf deutsch rauskommen, da wird vielleicht die Handlung oder das gesamte Ausmaß wenigstens teilweise anschaulich.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 20:52
Canales da unterschätzt du die russischen Medien , den die unterscheiden sich wie je nach Träger auch aber nie so extrem wie die deutschen von allen anderen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 20:55
@SinopeElektron
Das stimmt, die Macht der russischen Medien wird vielfach noch unterschätzt...
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/images/Kampagnen/Sotschi/ROG-Russland-Bericht-2013_web.pdf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 20:59
@canales
Wikipedia: Media of Russia#Television
In total, there are 93,000 media outlets in Russia, including 27,000 newspapers and magazines and 330 television channels.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:02
gibt es schon ein Bericht von den Reportern ohne Grenzen ohne Grenzen von 2014 mich würde der Teil über die Ukraine interessieren und ob die es erwähnen, dass dort Reporter verprügelt, des Landes verwiesen, einführt, ermordet und inhaftiert wurden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:05
@Chavez
Die Monopolstellung der staatlichen Sender liegt zu einem großen Teil in dem landesweiten Übertragungssystem
begründet, das noch aus Sowjetzeiten stammt. Darüber erreichen der Perwyj Kanal 99 Prozent,
Rossija 95 Prozent und NTV 75 Prozent der Einwohner Russlands. Angesichts der Größe des Landes ist es
für andere Kanäle meist zu teuer, alternative Übertragungssysteme aufzubauen. Verstärkt wird diese
Situation durch einen Präsidentenerlass vom 24. Juni 2009 über verpflichtend auszustrahlende Rundfunkkanäle.
Er soll »sicherstellen, dass die Bevölkerung Zugang zu gesellschaftlich wichtigen Informationen
bekommt« und beinhaltet eine Liste mit Kanälen, die landesweit kostenlos ausgestrahlt werden müssen.
3
Dazu gehören unter anderem der Perwyj Kanal, Rossija und NTV. Es gab weder eine Ausschreibung noch
eine Erklärung, wie die Auswahl der verpflichtend zu übertragenden Kanäle zustande kam.
4 Laut einer
Gesetzänderung vom Juni 2011 erhalten die Kanäle auf dieser Liste ihre Lizenzen auch künftig ohne Ausschreibung.
5 Alle anderen müssen an Wettbewerben oder Versteigerungen der Medienaufsichtsbehörde
Roskomnadsor teilnehmen, die für die Vergabe von Lizenzen zuständig ist.
6 Der private Fernsehkanal TV
Doschd bewarb sich im Dezember 2012 darum, in eine zweite Liste von Kanälen aufgenommen zu werden, die landesweit digital übertragen werden müssen, wenn auch nicht von allen Anbietern kostenlos.
TV Doschd erhielt den Zuschlag nicht, anders als mehrere Sportkanäle, der Unterhaltsender STS und der
Musikkanal Mus-TV.
7
Link siehe oben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:08
@Chavez
Von der Rangliste der Medienfreiheit her rangiert Russland noch hinter der Ukraine...
Ukraine 129 von 180
Russland 148 von 179

Angaben von ROG


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:09
Zitat von ChavezChavez schrieb:dass dort Reporter verprügelt, des Landes verwiesen, einführt, ermordet und inhaftiert wurden
Gerade die russischen Reporter haben 2014 Greuelpropaganda gegen die Ukraine betrieben und Bürgerkrieg geschürt.

Insofern solche Leute aus der Ukraine rauszuwefen, wäre das mindeste was man vom Rechtstaat Ukraine erwarten kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:09
Zitat von canalescanales schrieb:Von der Rangliste der Medienfreiheit her rangiert Russland noch hinter der Ukraine...
Ukraine 129 von 180
Russland 148 von 179

Angaben von ROG
das ist jetzt aktuell? ist ja noch witziger als ich dachte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:12
@Chavez
Hab grad die aktuelle gefunden...da hat sich Russland nochmals verschlechtert auf Platz
152
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/ukraine/alle-meldungen/meldung/rangliste-der-pressefreiheit-2015-veroeffentlicht/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:14
@canales
bei der Ukraine steht nur ein Ermordeter Journalist, las mich raten es ist der Italiener oder? Und kein Journalist Inhaftiert? willst du noch weiter sagen die sind Objektiv?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:17
Ich glaube du fasst nur das auf was du lesen möchtest canalis ,
Ich weise nochmals darauf hin dass sich die deutschen Medien von anderen abheben .
Wäre doch auch seltsam, das man hier innerlands sonst keine Begründung von meist übereilter Sanktionierung nicht gutheißen würden.
Das interessante an der momentanen Situation ist , das allein nur die USA sich versucht sich aus der Affäre zu ziehen ich meine das Kasperletheater sind wir doch schon gewöhnt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:17
@Chavez
Ich weiß jetzt nicht welchen Zeitraum die nehmen...
Aber objektiv sind die eigentlich schon, kannst die ja anschreiben und nachfragen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:18
@canales
selbst die OSZE hat sich schon über das verhalten der Ukraine mit den Journalisten beschwert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:18
@SinopeElektron
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:Ich weise nochmals darauf hin dass sich die deutschen Medien von anderen abheben .
Begründe das mal...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:19
@Chavez
Naja, es geht hier ja eher um Russland, dass die Situation in der Ukraine nicht sonderlich gut ist kann keine Begründung für die Situation in Russland sein...
Kasachstan steht im Übrigen auf Platz 160


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:22
@Chavez
Hier mal die Rangliste als PDF...Spitzenreiter sind Finnland, Norwegen und Dänemark, die BRD an Nr. 12...
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/uploads/tx_lfnews/media/Rangliste_der_Pressefreiheit_2015.pdf (Archiv-Version vom 18.02.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:23
Begründung ist die dass ich Medien auf verschiedenen sprachen höre und die am wenigsten übereinstimmensten sind die deutschen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:23
@SinopeElektron
Untereinander...das würde für große Vielfalt sprechen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 21:27
@canales
Vielfalt die einfach nur der Politik zu Gute kommt, den Unwahrheiten sind bekannter weise vielfältig


Anzeige

melden