Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:11
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:freie Entscheidung jedes Staates selbst zu bestimmen.
Die freie Entscheidung eines Landes kann gekauft sein, nach heutigen Wissen so zu tun als ob Amerika Regierungen in der Welt nicht unterwandert, ist einfach nur naiv.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:12
@Rechtversteher
Ja, wer sich nicht an Russland bindet ist gekauft...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:13
Schirinowski ist ein bekannter Spinner. Dugin ist ein Niemand. Und wer Iljin ist weis ich überhaupt nicht, kann aber nicht so wichtig sein. @canales


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:14
Hier ein sehr guter Artikel zu Nemzow Putin und Russland eines russischen Schriftstellers...wurde vorhin im Nemzow-Thread verlinkt.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/viktor-jerofejew-ueber-den-mord-an-boris-nemzow-13471167.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:15
Zitat von canalescanales schrieb:Dugin, Schirinovski, ja und Iljin ist ja auch wieder hoffähig, ist nicht Putin einer der Verehrer des Letztgenannten...
Das einzige was die Leute mit Putin gemeinsam hat ist Ihre Nationalität. Dugin zum Beispiel ist nicht mal von den Sanktionen betroffen und hält in Deutschland Vorträge.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:17
@Rechtversteher
weil im Gegenzug zu unseren Journalisten die Bullshit labern, dass Dugin wer weis was ist, wissen die Geheimdienste bescheid das der Garnichts ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:17
@Chavez
VIKTOR JEROFEJEW der Verfasser des Artikel in der FAZ bezeichnet ihn als Lieblingsphilosoph Putins...
In seinen Werken lässt sich nachweisen, dass er unter dem Einfluss der deutschen Philosophen Edmund Husserl und Max Scheler stand. In seinem Werk „Über die Staatsform“ plädierte er angesichts der politischen Entwicklung und seines Standes für „eine nationale, patriotische, keineswegs totalitäre, jedoch autoritäre – zugleich erzieherische und aufweckende – Diktatur“. Weiterhin sah er in den Beziehungen zur Ukraine und zu den Völkern des Kaukasus für Russland große Probleme.

Die Lehren Iljins, soweit sie eine Ideologie über den gegenwärtigen Staat Russland berühren, haben in der russischen Führung eine wachsende Bedeutung gewonnen.
Wikipedia: Iwan Alexandrowitsch Iljin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:21
@canales
du sprichst also über einen Philosophen der 1954 gestorben ist? ich dachte du redest von einer Aktuellen Person. Viktor Jerofejew gehört zu dem Oppositionelen liberalen Lager und weis einen Dreck über das Privatleben Putins. Das ist genauso wie mit Belkowski der Putin zwei mal im TV gesehen hat und jetzt über Putin Bücher schreibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:23
@Chavez
Ich denke er weiß mehr als wir hier...
Willst Du die Zunahme des nationalen Gedankenguts seit Jahren, besonders seit der Übernahme der Krim in Russland abstreiten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:27
Zitat von canalescanales schrieb:Ich denke er weiß mehr als wir hier...
ja klar er gießt Eimerweise Scheiße auf Putin bei Echo Moskau und Doschd und Putin geht hin und Schüttet ihm sein Herz aus. Alle die Putin persönlich kennen sagen er lässt niemanden an sich ran und erzählt nichts privates. Aber hier bei dem hier macht er natührlich eine Ausnahme
Zitat von canalescanales schrieb:Willst Du die Zunahme des nationalen Gedankenguts seit Jahren, besonders seit der Übernahme der Krim in Russland abstreiten?
Ja will ich der Nationalismus hat sogar abgenommen. Patriotismus hat zugenommen. Aber du bist nicht in der Lage das zu unterscheiden oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:33
@canales

Umfrage vom Lewada Center vom 26.08.2014
КАК ВЫ СЧИТАЕТЕ, СЛЕДУЕТ ЛИ ОГРАНИЧИТЬ ПРОЖИВАНИЕ НА ТЕРРИТОРИИ РОССИИ…(возможно несколько вариантов ответа)
Übersetzung
bewerten Sie, ob der Aufenthalt auf den Gebiet der Russischen Förderation beschränkt werden soll (mehrere Antworten möglich)
ta02ff1 unbenanntqvg28ymewc
http://www.levada.ru/26-08-2014/natsionalizm-ksenofobiya-i-migratsiya


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:36
@Chavez
Also in Russland wird es Patriotismus genannt in der Ukraine Nationalismus...
Nene, der ist in beiden Ländern vorhanden und hat sogar zugenommen.

In einem Jahr abgenommen (Kaukasier)...was denkst Du ist die Ursache dafür...nachdem es immer gleich hoch war und 2013 am höchsten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:43
@canales

Was wohl wäre wenn die Ukraine so eine Umfrage machen würde...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:43
@canales
Entschuldige aber das ist Sau dämlich. Patriotismus und Nationalismus sind unterschiedliche Sachen. Ansonsten müsste man sagen das die Amis übelsten Nationalisten sind. Ich höre nicht, dass in Russland Putin rum läuft und "Ruhm Russland" ruft. Ich höre auch nicht, dass er "Russland den Russen" ruft. Keiner versucht den Regionen die Sprachen zu verbieten. Nicht mal Schirinowski ruft da "Ruhm Russland". Und die UA Politiker und da ist auch Poro mit von der Partie, rufen "Ruhm der Ukraine" bei jeder Gelegenheit. Die Nationalistische Bewegung hat ihren Krach 2014 erlitten, den ein Teil ist abgespalten und sagt jetzt offen sie sind Dumm gewesen, ein andere hat sich noch nicht entschieden was er will und ein Dritter unterstützt Kiew und sagt die führen eine "Nationale Befreiung" durch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:43
@canales
Nationalismus ist nun kein Osteuropäisches Phänomen, hat überall zugenommen. Weil sich alle Länder durch irgendwelche Übergemeinschaften, Unionen, oder Länder gegängelt fühlen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:52
@Chavez
Ich kenn die Unterschiede, aber die Ressentiments gegenüber Anderen ist nach wie vor groß...die Kaukasier haben aufgeholt, ich denke aber nur wegen ihren Engagements in der Ukraine, dies respektieren auch viele russische Bürger.
Der Begriff slawophil dürfte auch Dir ein Begriff sein...der erlebt seit geraumer Zeit eine kleine Wiedergeburt.
@Rechtversteher
Es gibt leider überall Rattenfänger, die auf diese Instinkte zählen...eigentlich völlig antiquiert in Zeiten, da die Grenzen fallen und die Länder immer mehr voneinander abhängig sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:57
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt leider überall Rattenfänger, die auf diese Instinkte zählen
Nein das ist es nicht, das der Nationalismus auf Vormarsch ist liegt daran das Mithilfe der EU nur Politik für Lobbyisten und Hedgefonds gemacht wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2015 um 23:59
@canales
Ja ich weis was ein Slawophil ist, ich glaube du verwechselst es mit Russophil. Übrigens die Umfrage wurde am 26.08.2014 gemacht da waren die Tschetschenen noch gar nicht da. Die Tauchten später auf. Wenn man die Umfrage heute machen würde würde das Ergebnis noch deutlicher ausfallen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2015 um 00:01
@canales
Der Nationalismus in Europa war bereits lange vor der Ukraine auf dem Vormarsch, brauchst nur die Wahlen mal in einzelnen EU Staaten zu beobachten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2015 um 00:05
Beispiel Finnland
Wikipedia: Perussuomalaiset
1999 1%
2003 1,6%
2007 4,1%
2011 19,1%

@Rechtversteher
@canales


Anzeige

melden