Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 17:47
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das mit den bilder patchwork ist auch lustig @Venom wo doch diese meist nur die faktenlage ablichtet .
Das sind keine Fakten sondern Propagandamittel des Westens.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 17:50
@Venom

neh das sind lediglich titel cover die so gestaltet werden um sie auch gut zu verkaufen

so wie das hier ^^

Titanic


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 17:53
@smokingun
Ich weiß nicht wie man die Bilder jetzt vergleichen sollte :ask: Das was ich da gezeigt habe ist viel schlimmer und aggressiver als das eine da von dir


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 17:53
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der tatvorgang des abschusses und das wrack selbst geben ebenso deutliche hinweise darauf und dann gibts sogar auch Zeugen die eine raketenbeschuss gesehen haben
Ich hoffe du hast dich mal mit den zuständigen Behörden in Kontakt gebracht, falls nicht solltest du das dringend tuen.
Mit den Informationen die vorgibst zu haben würdest du den Ermittlungsbehörden bestimmt weiterhelfen können.

Dort oder bei einer dir beliebigen Polizeiwache kannst du zu den Öffnungszeiten deine Erkenntnisse abgeben.
DieAngehörigen der Opfer und Malaysia Airlines wären dir sehr dankbar wenn du das tust.

http://www.eurojust.europa.eu/visits/contact/Pages/contact-information.aspx


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 17:56
@Venom

Titanic nimmt dabei das ganze was dich so nervt damit auf die schippe.. das problem liegt woanders; die magazine&Zeitungen haben durch das Internet ein grosser schwund zu verzeichnen .die boulevardisierung ist ein übel dem manche folgen um zu überleben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 18:00
@IvanIV
Bei bellingcat steht Folgendes:
Luhansk
Das letzte Video25 wurde vom ukrainischen Innenministerium am 18. Juli online veröffentlicht. In
diesem Video, ist der Buk Raketenwerfer wieder auf dem Tieflader zu sehen, jetzt fehlt aber
mindestens eine Rakete. Das russische Verteidigungsministerium behauptete in einer
Pressekonferenz am 21. Juli26 dass dieses Video in Wirklichkeit im von der ukrainischen
Regierung kontrollierten Gebiet gefilmt wurde, wörtlich, dass in den “… Medien ein Video
zirkuliert was angeblich ein Buk System zeigt, dass aus der Ukraine nach Russland gebracht
wurde. Dies ist eindeutig eine Fälschung. Dieses Video wurde in der Stadt Krasnoarmeysk
aufgenommen, wie die im Hintergrund zu sehenden Plakatwand beweist, eine Werbung für ein Autohaus in der Dnepropetrovsk Straße 34. Krasnoarmeysk wird von der ukrainischen Armee
seit dem 11. Mai kontrolliert. …"
Oben, Text auf der Plakatwand, wie in der Pressekonferenz vom russischen Verteidigungsministerium
zitiert.
Unten, Fotografie der gleichen Plakatwand von einem Einwohner aus Luhansk aufgenommen
Dagegen haben, Untersuchungen von Bellingcat27 gezeigt, dass diese Aussage aus dem
russischen Verteidigungsministerium unwahr ist und es möglich ist, den genauen Standort im
separatistisch besetzten Gebiet von Luhansk, wo das Video gedreht wurde zu finden. Zwar ist
es nicht möglich, den genauen Zeitpunkt an dem dieses Video gedreht wurde zu erkennen,
dennoch gibt es drei Indizien, die der Behauptung des ukrainischen Innenministeriums, das
Video wurde am frühen Morgen des 18. Juli gefilmt, Glaubwürdigkeit verleihen:
 Das Video wurde etwa 75 Kilometer nördlich von Snizhne gefilmt.
 Mindestens eine Rakete aus dem Satz von vier Raketen, mit dem die Buk
Raketenwerfer normalerweise bewaffnet sind fehlt. Zusätzlich zeigt die Fotografie des
Buk Raketenwerfers in Torez vier Raketen und lokale Zeugen berichteten, dass der Buk
Raketenwerfer bei der Fahrt durch Torez vier Raketen hatte.
 Das in der Fotografie von Torez sichtbare Tarnnetz liegt nicht mehr über den Spitzen der
Raketen in Luhansk.
https://www.bellingcat.com/wp-content/uploads/2014/11/bellingcat_-_bericht.pdf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 18:04
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das russische Verteidigungsministerium behauptete in einer
Pressekonferenz am 21. Juli26 dass dieses Video in Wirklichkeit im von der ukrainischen
Regierung kontrollierten Gebiet gefilmt wurde, wörtlich, dass in den “… Medien ein Video
zirkuliert was angeblich ein Buk System zeigt, dass aus der Ukraine nach Russland gebracht
wurde. Dies ist eindeutig eine Fälschung.
Was soll daran falsch sein ?
Niemand nichtmal ukrainische Freikorps oder Regierung bestreiten das, und das obwohl die vorher gelogen haben das das Bild in Krasnodon gemacht wurde, kurz vor der russischen Grenze.
Ohne die russische PK stände diese ukrainische Propagandalüge noch heute im Raum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 18:12
@LaDerobee
Es geht darum, dass dieses Video nicht in Krasnoarmeisk gedeht wurde, wie das russ. Verteidigungs behauptete:
The Russian Defence Ministry claimed in their recent press conference
For example, media circulated a video supposedly showing a Buk system being moved from Ukraine to Russia. This is clearly a fabrication. This video was made in the town of Krasnoarmeisk, as evidenced by the billboard you see in the background, advertising a car dealership at 34 Dnepropetrovsk Street. Krasnoarmeysk has been controlled by the Ukrainian military since May 11
sondern in der Nähe von Luhansk...im Sepa-Gebiet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 18:35
Nein das Video wurde am westlichen Stadtrand von Luhansk gedreht, auf der Hauptversorgungsstrasse vom ukrainischen Kernland zum von der Ukraine besetzeten Flughafen südlich von Luhansk.
Das behauptet zumindest liveuamap.com, eine unzweifelhaft prowestliche ukrainische Propagandaseite.
Die Russen hatten für ihre PK nur ein paar Stunden Zeit, sie konnten feststellen das die Aufnahme nicht in Krasnodon und Umgebung aufgenommen wurde.
Da die über das Wochenende keine Zeit hatten noch alle anderen 250.000 Strassenkreuzungen in der Ukraine gegenzuchecken haben sie eben Krasnoarmeisk gesagt weil das auf dem Schild stand.
Irgendwas mussten sie ja sagen, oder hätten die alle 478 Strassenkreuzungen in Krasnodon präsentieren sollen um die Lüge zu entlarven ? Da wären die meisten Journalisten wohl eingeschlafen !

Hier die extrahierte Karte von liveuamap.com
DH2Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 18:59
@IvanIV

Du "schreibst" über den Betreiber des Blog Bellingcat:
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Schon wieder dieser Arbeitslose Möchtegern Militärexperte der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat und nun meint, dass er ohne russisch Kenntnisse etwas aus russischen Sozialen Netzwerken cherry picken kann.
Schon sehr miese Nummer so gegen die Quelle zu hetzen und Falsches zu verbreiten:
... Eliot Higgins ist ein arbeitsloser Mann Mitte 30. Nachdem er letzten Herbst seinen Bürojob im Finanz- und Verwaltungswesen verlor , hat er sein Hobby zur Mission gemacht. ... Higgins waren Videos aufgefallen, in denen islamistische Rebellen mit kroatischen Waffen hantierten. Woher die Aufständischen das Kriegsgerät hatten, konnte sich niemand erklären. Die "New York Times" arbeitete daraufhin mit Higgins zusammen, ging seinen Recherchen auf den Grund. Dabei kam die Zeitung zu der Erkenntnis, dass Saudi-Arabien die Waffen von Kroatien gekauft und über Jordanien nach Syrien geschmuggelt hatte.

Ohne die Vorarbeit des Bloggers wäre der Waffenschmuggel womöglich nie aufgedeckt worden. Trotzdem hätte Higgins seinem Projekt beinahe ein Ende gemacht. Im März bekam er ein Jobangebot - unter der Voraussetzung, dass er das Bloggen einstelle. Higgins war hin- und hergerissen. "Es gibt niemanden, der so gründlich Social Media in Syrien analysiert", sagt er, "andererseits muss ich Geld verdienen, mit dem Halbtagsjob meiner Frau können wir uns nicht über Wasser halten."


Mit Crowdfunding rettete er seinen Blog

Freunde, Bekannte und Journalisten konnten Higgins jedoch überzeugen weiterzumachen und zu versuchen, sich über Crowdfunding zu finanzieren. Ein Spender, der anonym bleiben möchte, hat ihm 5000 Pfund überwiesen. Auch das Politik-Netzwerk Avaaz will Higgins künftig unterstützen. "So muss ich keinen regulären Job annehmen und den Blog aufgeben", sagt Higgins, "ich bewahre mir meine Unabhängigkeit". Ganz einfach ist das aber nicht: Am Sonntag Abend twitterte der Blogger, dass der Online-Bezahldienst Paypal die rund 4000 Pfund, die er auf dem Portal indiegogo gesammelt hatte, einkassiert habe. "Aus Sicherheitsgründen".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-eliot-higgins-alias-brown-moses-bloggt-ueber-kriegswaffen-a-898639.html

Er hatte einen Job, von wegen "nie in seinem Leben gearbeitet hat" - und er hätte den Blog auch für einen neuen Job aufgegeben, wurde aber gebeten ihn weiter zubetreiben und finanziert.

Wer so gegen Quellen hetzt, wird schon einen Grund dafür haben...


1x verlinktmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 20:10
@LaDerobee
Hier wurde das Bild gemacht...und dies war Sepa-Gebiet...
W2UUeFnOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 20:36
@Hape1238 @canales @nocheinPoet
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das ineressiert doch nicht, wenn der Ort nachgewiesen werden kann.
Für eine Chronologisch aufbereitete Untersuchung ist der Zeitpunkt von Aufnahmen entscheidend.
Bei bellingcat steht Folgendes: Das letzte Video25 wurde vom ukrainischen Innenministerium am 18. Juli online veröffentlicht...

Zwar ist es nicht möglich, den genauen Zeitpunkt an dem dieses Video gedreht wurde zu erkennen,
dennoch gibt es drei Indizien, die der Behauptung des ukrainischen Innenministeriums, das
Video wurde am frühen Morgen des 18. Juli gefilmt, Glaubwürdigkeit verleihen
Das Ukrainische Innenministerium behauptete nicht nur dass es am 18. Juli gefilmt wurde, sondern auch dass es angeblich in Krasnodon geschehen sei.
Zitat von canalescanales schrieb:Es geht darum, dass dieses Video nicht in Krasnoarmeisk gedeht wurde, wie das russ. Verteidigungs behauptete:
nein, genau das ist völlig egal was das russische Verteidigungsministerium behauptete. Denn das VMRF ist nicht der Urheber des Videos. Sie können nicht wissen wo es entstanden ist, sie können nur raten und sich dabei irren. Wer es wissen sollte ist der Ukrainische Innengeheimdienst SBU und der Innenminister Arsen Avakov .

Bellingcat ist bewusst das auf dem Video eine Stelle bei Luhansk zu sehen ist.
Er beschreibt das Foto so:
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Screenshot from footage filmed in Luhansk, Ukraine, July 17, 2014.
Bellingcat wiederspricht sich selbst. Wann denn nun 17 oder 18?
https://www.bellingcat.com/news/uk-and-europe/2014/11/08/origin-of-the-separatists-buk-a-bellingcat-investigation/
Zitat von canalescanales schrieb:Hier wurde das Bild gemacht...und dies war Sepa-Gebiet...
eben. Und nicht in Krasnodon.
Wenn der Urheber bei der Ortsangabe lügt, dann sehe ich kein Grund ihm bei der Zeitangabe zu glauben. Wer kann garantieren dass das Video nicht schon vor Jahren in Luhansk enstanden ist als eine Ukrainische BUK zu Wartung transportiert wurde?

Könnt ihr das? Oder Bellingcat?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 20:40
@IvanIV
Und nun zum dritten Mal heute:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Zwar ist es nicht möglich, den genauen Zeitpunkt an dem dieses Video gedreht wurde zu erkennen, dennoch gibt es drei Indizien, die der Behauptung des ukrainischen Innenministeriums, das Video wurde am frühen Morgen des 18. Juli gefilmt, Glaubwürdigkeit verleihen:
 Das Video wurde etwa 75 Kilometer nördlich von Snizhne gefilmt.
 Mindestens eine Rakete aus dem Satz von vier Raketen, mit dem die Buk Raketenwerfer normalerweise bewaffnet sind fehlt. Zusätzlich zeigt die Fotografie des Buk Raketenwerfers in Torez vier Raketen und lokale Zeugen berichteten, dass der Buk Raketenwerfer bei der Fahrt durch Torez vier Raketen hatte.
 Das in der Fotografie von Torez sichtbare Tarnnetz liegt nicht mehr über den Spitzen der Raketen in Luhansk.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 20:41
@IvanIV
Bellingcat hat ja mitgeteilt, dass die Zeitangabe nicht gesichert ist, dass es aber Hinweise darauf gibt, dass es der genannte 18. Juli sein könnte, ist alles im pdf beschrieben.
@Hape1238
Da warst Du schneller...:)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 20:45
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Zwar ist es nicht möglich, den genauen Zeitpunkt an dem dieses Video gedreht wurde zu erkennen, dennoch gibt es drei Indizien, die der Behauptung des ukrainischen Innenministeriums, das Video wurde am frühen Morgen des 18. Juli gefilmt, Glaubwürdigkeit verleihen
Das ist völlig irrelevant.
Relevant ist nur dass das Ukrainische Innenministerium fälschlicherweise behauptete es sei in Krasnodon am 18. Jili gefilmt worden. Das kann kein Versehen sein, das ist gelogen.

Wurde es in Krasnodon gefilmt?

Nein.

Warum sollte man also einem Lügner glauben es sei am 18. Juli entstanden? Und nicht vor 5 Jahren zum Beispiel?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 20:46
@IvanIV
Gab es das Werbeschild vor 5 Jahren?
Und wieviele Buks fahren denn im Sepagebiet so umher?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 20:50
@IvanIV
Sag mal, das hatten wir Heute schon drei Mal.
Vom ständigen Widerholen wird Deine Aussage auch nicht besser.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Autohaus in der Dnepropetrovsk Straße 34. Krasnoarmeysk wird von der ukrainischen Armee seit dem 11. Mai kontrolliert. …"
Oben, Text auf der Plakatwand, wie in der Pressekonferenz vom russischen Verteidigungsministerium zitiert. Unten, Fotografie der gleichen Plakatwand von einem Einwohner aus Luhansk aufgenommen
Dagegen haben, Untersuchungen von Bellingcat27 gezeigt, dass diese Aussage aus dem russischen Verteidigungsministerium unwahr ist und es möglich ist, den genauen Standort im separatistisch besetzten Gebiet von Luhansk, wo das Video gedreht wurde zu finden.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 20:53
@Hape1238
das Gebiet gibt der Separatisten gibt es erst seit April 2014.

Genau deshalb ist es entscheidend wann genau das Video entstanden ist. Wenn es vor April entstanden ist dann ist das sicher eine Ukrainische BUK.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 20:56
@IvanIV
Deshalb das Zitat im vorige Post.


Anzeige

melden